Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzes Loch auf dem Mars

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Loch, Vulkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzes Loch auf dem Mars

09.06.2007 um 17:31
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:Trotzdem glaube ich : verschiedene Löcher = verschiedene
Gründe.
...?...

wie meinst das?

Anzeige
melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

09.06.2007 um 22:03
^^das nicht alle auf die gleiche Art entstanden bei mehren Thesen können auch mehrerezutreffen die können verschieden entstanden sein...


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

09.06.2007 um 22:09
Ich denke auch, das mehrere verschiedene Gründe dafür vorhanden sein
können, das dieLöcher entstanden sind. Klar dürfte sein, das dort der
Boden -aus welchen Gründenauch immer- instabil gewesen ist. Wenn man
die genaue Ursache dafür herausfinden will,dann muß man die Trümmerstücke
in der Höhle untersuchen...


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

09.06.2007 um 22:22
mehrere gründe???
wie meinst du das?? das jedes loch auf eine andere art entstandensein soll??
oder das verschidene faktoren dazufürten für ein loch??


WOLF359


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

09.06.2007 um 22:24
@Bam666

Ich meine nur, es können mehrere Gründe vorhanden sein, warum der
Boden lochförmig in einen entstehenden Hohlraum fallen, wie z. B. ein
alterVulkankrater oder ein alter Meteoritenkrater. Wohlgemerkt: Könnten..
Die Hauptursachewar wohl der Hohlraum...


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

09.06.2007 um 22:46
@wolf359


wen da unter der oberfläche hohle stellen sind, ich meine, muss danicht mall was drin gewessen sein?? kann doch nicht einfach so hohlstellen habe. oderschon?? glaube nicht, der mars ist ja nicht ein lebewessen wo wächst.
und alte lavakammern denk ich nicht. müsste ja das gebit um das loch Vulkan mässige erhöhungenhaben??

wenn jetzt da unten hohlräume wären,und eben da meteoriten eingeschlagenhätte,würde das bild von dem loch nicht anders aussehen? also bezogen auf den rand desloches, man müsste doch links und rechts die kraterwände sehen,aber nicht so auf dembild. da scheint es doch so wie das loch unter dem kraterrand noch weiter geht, und nichtgerade runter fällt.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

09.06.2007 um 22:57
Es kann ja in jedem Fall mehr Matierial in die Tiefe gestürzt sein, als ein Krater -egalwelchen Ursprungs er sein mag- sichtbar hinterläßt. Die Krater-
wände könnten mit indie Tiefe gestürzt sein. Kann auch sein, das ein Loch
auch dann entsteht, wenn einMeteor später die Hohle Wand einfach zer-
schlägt. Und es ist ja noch die Frage, wiestabil der Boden dort überhaupt ist,
will sagen, wieviel Kraft man den bräuchte, um soein Loch auch nachträglich
schlagen zu können...


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

09.06.2007 um 23:02
aha ok. mir ist gerade eingefallen:
explosionen,sprengungen unter dem boden, was gibtdas für ein bild an der oberfläche?? kommt das etwa hin??


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

10.06.2007 um 01:41
Nein, bei einer Explosion müsste sich ein Krater bilden


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

10.06.2007 um 01:48
warum ein krater??

das glaub ich nicht. stell dir vor du machs z.b. unter einemsand boden eine höhle,anschlisend machst du in der höhle eine grössere explosion.dan,denke ich,wen die decke nicht stabil genug ist fällt die doch in sich zusammen.und esentsteht an der oberfläche genau so ein loch. oder??


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

10.06.2007 um 01:50
Und was soll da bitte unteriridsich explodieren?


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

10.06.2007 um 01:57
z.b. ein lavastrom, der lavastrom erzeugt natürlich hitze. überdruck,PENG!!!!!
oderGASE die sich entzünden(die es übrigens auf der erde auch gibt) und stichfammen artigeexplosionen auslöslen.

em... nur als info: das ist mein gedanke, und weiss nichtob es physikalisch möglich ist was ich geschriben habe, denke zwar schon.


1x zitiertmelden

Schwarzes Loch auf dem Mars

10.06.2007 um 03:12
Zitat von Bam666Bam666 schrieb:ein lavastrom, der lavastrom erzeugt natürlich hitze. überdruck,PENG!!!!!
oderGASE die sich entzünden(die es übrigens auf der erde auch gibt) und stichfammen artigeexplosionen auslöslen.
wenn es eine explosion gegeben hat, dann muss esauch eine Art Krater gegeben haben, aber das scheint hier nicht der Fall zu sein, da dieRänder von aussen nach unten abgerundet erscheinen.

Seh ich das jetzt falsch?


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

10.06.2007 um 13:00
@datrueffel
bei bams theorie wäres im innern ja bereits hohl und eben eine solcheexplosion, wie er grad geschrieben hat, würde sozusagen die decke einreissen


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

10.06.2007 um 16:48
eben, bei meiner oben genanten theorie würde die decke ja nicht nach aussen weggesprengtwerden,sondern die instabile decke würde doch in sich zusammen sacken,und das würde dochsicher kein krater geben. es würde doch genau so aussehen wie es auf dem mars anzutreffenist.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

10.06.2007 um 17:48
ja, aber wenn im inneren etwas explodiert, dann sucht sich doch aber der Druck den Wegdes geringsten Widerstandes und der wäre richtung oben, oder?

Es müssten"Gesteinsteile" nach aussen transportiert werden, da es ja eine Explosion ist.....

im inneren eines Planten hat doch die Explosionsmasse gar keine Möglichkeit nachlinks und rechts wegzubrechen und nur nach unten kann es auch nicht geschehen, da dasLoch ja mit Sicherheit auch ein Ende hat.



melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

10.06.2007 um 20:11
Da hat datrueffel schon recht. Bin ich auch der Meinung.

Zu dem, wenn es nicht sowäre, dann würde doch die Wand auch einfallen. Es würde sich denk ich auc da einKraterbilden oder meinet wegen ein Schräger abhang...


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

10.06.2007 um 20:27
@genusorcus

;)



@all
wenn dass dann nach innen einstürzt, dannmuss es sich doch auch wieder mit dem Schutt auffüllen, so dass das Loch net ganz so tiefwäre, wie es zu sein scheint.
Das Loch kann ja nicht aus dem Nichts entstanden seinund das Material, was bei dem Loch fehlt muss ja irgendwo sein...oder?


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

10.06.2007 um 20:47
Sicher nicht eine Druck welle dehnt sich immer in die Richtung des geringstenWiederstanddes aus ! Nehmen wir nur als Beispiel 100 m!
in d. Tiefe von 50 m in einer10 m hohen Höhle gibt es eine Explosion 10 m
tiefer ein weitere Höhle gut 20 mDeckenHöhe dazu eine Instabilen Geologischen Untergrund dann sagt der Boden einfachgleich oder wann auch immer weg.
(selbst bei gewaltigen Unterirdischen A - BombenTests seht der Krater in keiner Relation zur Explosion ! das würde die Theorie beiOptimalen bedingungen der Geologie begünstigen) Abgesehen davon weiß ich nicht ob man dasTypesche Explosionmuster auf die Umweltbedingungen auf dem Mars übertragen (andereSchwehrkraft) kann alleine schon weil die Geologie hier rein Spekulativ ist !


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

10.06.2007 um 20:48
Das würde ja für meine Theorie sprechen...:)


Anzeige

melden