Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Leben dort draußen?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaftler, Leben Im All ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 13:22
Link: www.guardian.co.uk (extern)

soso

gibt es leben dort draussen?
fast devinitiv sagen britische wissenschaftler.

bis jetzt hiess es doch immer die chancen seien gering für leben ausserhalb der erde.
jetzt wissen wir das leben "fast" devinitiv da draussen möglich ist.

ich finds toll das von hochqualifizierten forschern zu hören....

was meinen die skeptiker? gibts überhaupt noch skeptiker?

meine frage: wieso wird uns jetzt gesagt das leben ausserhalb der erde sehr wahrscheindlich ist ???

im link der beitrag vom"guardian"

soso

Anzeige
melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 13:25
wahrscheinlich weil es verdammt egoistisch ist von uns Menschen zu denken, dass wir dieeinzigen Lebewesen in All zu sein?!


melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 13:29
diese Frage ist wohl von selbst zu beantworten! Wir können nicht das einzige leben in allsein da das total umlogisch ist!


melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 13:39
soso
kacke,was sind denn das für antworten???

ich meine aus der sicht derer diediese aussage jetzt machen.

oder denkt ihr die wissenschaftler +regierungsmitglieder überlegen sich:
"es ist verdammt egoistisch von uns Menschen zudenken, dass wir die einzigen Lebewesen in All zu sein" und dann sagen siehallt.....

o.k., könnte sein.

ich denke, wissen tun sie es eh schonlange..

und darum, wieso jetzt ??

soso


melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 13:46
Wieso jetzt?

Weil die Erkenntnislage sich in den letzten Jahrzehnten sichverändert hat.

Als Gleichnis:

Vor 650 jahren noch wurden Menschen alsKetzter verbrannt, die behauptet hatten, die Erde sei Rund und keine Scheibe.
DannFuhr Columbus und Vasco Dagama (Verdammt ich hoffe ich habs richtig geschrieben) über denAtlantik und ups.....tja Sie ist rund.

Heute sind die Weltraumsonden Columbus undco. Und die Erkenntnisse über unser Universum wachsen täglich.
Vermutungen überextraterristisches Leben gab es immer, aber die BEWEISE dafür verdichten sich.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 13:55
soso

hallo, es geht um INTELLIGENTES leben !!!

hab ich das nichtgeschrieben?

Intelligentes leben....wunderbar, nicht wahr??

Wieso jetzt ?wieso verkünden sie`s jetzt ?

soso


melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 14:06
ich finds auch komisch, da ich auch glaube die wissen mehr als wir^^


melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 14:17
Wenn man mal davon wegkommt, die Erde als Mittelpunkt des Universums zu sehen, sollte mandie Antwort eigentlich kennen.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 14:27
@soso


woher sollen
wir denn das wissen wieso die das jetztverkünden?


wir kennen die Antwort doch schon, seitdem wir wissen, wie groß dasAll sein kann (wir wissen ja nicht, wie groß es ist).
Vielleicht hat wer das kürzesteStreichzholz gezogen und musste das nun sagen.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 14:27
Was die Skeptiker dazu meinen?

Ich persönlich denke nicht das wir allein imUniversum sind, aber ich halte es für unwahrscheinlich das die Dinger uns Besuchenkommen.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 14:31
ich denke es is bald soweit bis wir ihnen begegnen


melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 14:32
soso

""If there's intelligent life out there, they sure as hell know we'rehere,"
Michael Perryman, ESA

soso


melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 14:38
Wer ist Michael Perryman?
Wie glaubwürdig ist dieser Mensch?
Arbeitet Er offiziellbei der Nasa oder ist Er Regierungssprecher?
Ist Er Ufologe?

Mir sagt derMensch nix...


melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 14:44
steht doch schon beim post von soso, omma......


der ist bei derESA

ESA= Europäische Luftfahrt Behörde ;)


melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 14:51
ESA = European Space Agency

;)


melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 15:02
Primitves Leben gibt es mit Sicherheit außerhalb der Erde, intelligentes wahrscheinlichauch.
Das ist doch allemal nix neues und kaum ein Wissenschaftler den ich kennezweifelt groß daran. Trotzdem wird das Thema in den Medien alle paar Monate neu aufgelegtals seien es brandneue Erkenntnisse. Gähn.

Ach, übrigens

Vor 650 jahrennoch wurden Menschen als Ketzter verbrannt, die behauptet hatten, die Erde sei Rund undkeine Scheibe.

Zonk! Typischer Irrglaube. Dass die Erde eine Kugel ist,wussten sogar schon die Steinzeitmenschen, und erst recht die christliche Kirche imMittelalter.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 15:05
@ stryke..


"Zonk! Typischer Irrglaube. Dass die Erde eine Kugel ist, wusstensogar schon die Steinzeitmenschen, und erst recht die christliche Kirche im Mittelalter."

Wieso dann die Vorstellung einer Scheibe und die Verfolgung derjeniger die dasseinerzeit bezweifelten?


melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 15:11
falsche weltbilder bringen falsches einkommen, falsche ideale etc. .. nur hilft das ebenauch den falschen..


melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 15:24
Wieso dann die Vorstellung einer Scheibe und die Verfolgung derjeniger die dasseinerzeit bezweifelten?

Aber genau das hat es ja nie gegeben! Du verwechselstdas mit dem geozentrischen Weltbild. Verfolgt wurden diejenigen, die behaupteten, dieSonne stehe im Mittelpunkt des Sonnensystems und nicht die Erde.

Dass die Erdeeine Kugel ist, war den Menschen zu allen Zeiten genauso bekannt wie die Tatsache, dassman nass wird wenn es regnet. Man kann die Erdkrümmung schließlich an jedem größeren Seeerkennen und mit ein bisschen Mathematik sogar den Radius berechnen...


melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 15:46
hier auch ein schöner text dazu ->

http://www.uni-stuttgart.de/lettres/krueger/Interview_WDR.pdf

aber wirdnicht helfen denke ich dieses argument wird hier trotzdem noch in zehn jahren gebracht.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

07.06.2007 um 16:50
>> Wieso jetzt? Wieso verkünden sie es jetzt? <<


Die Zeit verändert auch dasBewusstsein, dass Denken der Menschen. Es ist durchaus so, dass immer mehr und immerwieder, neue und neuere Erkenntnisse und Indizien für Leben, also Lebensspuren in unseremSonnensystem und auch in unserem Universum von den weltlichen Wissenschaftlern, auch mitihrer materialistischen Methodik und Herangehensweise, gefunden und erkanntwerden.

Auch kann der Generationswechsel der Menschen, die als Wissenschaftler ausdiversen Richtungen und Gebieten nachrücken und jene diversen Positionen heute und auchin Zukunft besetzen "werden", ein Grund für das Umdenken in dieser Fragesein.


Nach dem Maya-Kalender, können wir uns heute auch in der End-Zeitbefinden. Dieses, also unser heutiges Ende einer Zeiten-Epoche, kann nach 2012 zu Endegehen und danach könnte schon der Anfang des/eines Goldenen Zeitaltersbeginnen.

Vielleicht kann nach dem Jahre 2012 unsere Erde wirklich ihrenSchwingungs-Erhöhungs-Prozess in die vierte Dimension der Stofflichkeit erfolgreichabgeschlossen haben!?

Die Erkenntnis, dass es Außerirdisches Leben gibt und dassauch viele Außerirdische Menschheiten in unserem Universum existieren, ist für unsereMenschheit wohl unumgänglich, wird also auch in Zukunft gewonnen werden, da es auch eineBewusstseinserhöhung oder eine geistige Entwicklung der Menschheit zufolge haben kannoder wird!


Anzeige

melden