Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Leben dort draußen?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaftler, Leben Im All ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Leben dort draußen?

08.06.2007 um 10:49
soso
@darthhotz
dann zeige mir doch bitte einmal ne quellen zu einer 20 jahre
alten publikation oder einem bericht "seriöser" wissenschaftler die...

1. sagt
dass intelligentes extraterrestrisches "höchst"-wahrscheindlich ist und

2. dass
diese intelligenz uns erdenmenschen schon bemerkt haben sollte, das steht in diesem
bericht nähmlich auch geschrieben

das ganze steht irgendwie völlig paradox zum
fermi-paradoxom, auf dieses heute noch zurückgegriffen wird wenns um ausserirdische
geht.

dabei hätte doch enrico fermi schon damals wissen müssen dass das, was er im
paradoxom postulierte nicht einfach so aufs ganze universum übertragen werden kann.

er dachte wohl, da er einer der genialsten physiker+zusätzlich freimaurer war, genau
über alles bescheid zu wissen.

du, DarthHotzmk2 schreibst: "Die primitivere wurde
ausgelöscht."
überlege dir, wie wär es heute? würden wir nicht anders reagieren wenn
wir, mit unserem heutigen wissensstand, eine fremde, primitivere zivilisation entdecken
würden???
ich hoffe schon!!
und darum lässt sich dein gedanke nicht auf
ausserirdische übertragen.

soso

Anzeige
melden

Gibt es Leben dort draußen?

08.06.2007 um 10:55
Wenn die uns gefunden haben und Böswillig sind, dann wären wir schon
längstausgerottet worden.

Also vermute ich dass die Freundlichgesinnt zu uns sind/seinwerden,oder
die bereiten sich auf einen Angriff vor,da die aber evtl...Lichtjahrereisen
müssen, dauert das noch mit dem Angriff bis die wieder hier sindoder?!!

Mfg:B81


melden

Gibt es Leben dort draußen?

08.06.2007 um 11:26
@ buchstaben,
ja ist klar deine denkweise, aber die geschichte hat uns gezeigt daswenn etwas zerstört wird es wieder bzw. etwas anderes aufgebaut wird. also es geht immerwieder voran.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

08.06.2007 um 11:37
@ outsider
Du darfst es nicht verallgemeinern.
Es geht immer vorran, doch derMensch ist traurigerweise dazu berufen, Tod und Leben zu bringen;Aufbau undZerstörung;Ausbreiten und Eingrenzen etc.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

08.06.2007 um 12:19
Und deshalb werden wir ein Angriff überleben, siehe
Independentsday ;-)


melden

Gibt es Leben dort draußen?

08.06.2007 um 12:25
ich werde mich hüten etwas in die richtung fiktion zu sagen, b81.
und du weisst dochin hollywood ist alles mit der order verbunden, es MUSS ein happy end sein.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

08.06.2007 um 12:27
@buchstaben
ja , aber der mensch hat es bis jetzt immer geschafft und wird es immerschaffen, wie auch immer, alleine schon wegen dem drang des überleben wollens.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

08.06.2007 um 12:50
Richtig, er hat es immer geschafft.
Doch erstens hat es nicht jeder geschafft undzweitens ändert die Zeit auch die Methoden.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

08.06.2007 um 12:56
das ist pure schwarzmalerei, wenn du so denkst müsstest du dir einen strick nehmen, weileh alles dem untergang geweiht ist, ich habe die hoffnung und das vertrauen dass diemenscheit einen vernünftigen weg für ihr weiterbestehen finden wird. ob mit oder mich istvöllig unwichtig.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

08.06.2007 um 13:00
Schwarz und Weiss denken ist nicht mein Ding.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

08.06.2007 um 13:01
meines auch nicht


melden

Gibt es Leben dort draußen?

08.06.2007 um 13:29
Gut, was ich nämlich damit sagen will ist, das ich genau wie du die Hoffnung habe, esmomentan aber anders aussieht als es sein sollte.
Mir tut es im Herzen weh, wenn ichsehe das viele Menschen nicht weiter denken könnnen als bis zum nächsten Termin beimArzt, Anwalt, Urlaub etc.

Was ist aus der Menschheit geworden?
Routinierte,geistesabwesende, unzufriedene[...]gebrochene Seelen.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

08.06.2007 um 13:52
@bcuhsbtaen,

Ja das hast Du sehr gut erkannt!

xpq101

:>


melden

Gibt es Leben dort draußen?

08.06.2007 um 14:10
ich denke wir sind auf einen guten weg der besserung was die welt bedeutet.
es gibtimmer mehr menschen, auch einflussreiche die aufschreien und sagen; halt stop so könnenwir nicht weitermachen, und es war immer erst ein sandkorn was den sturm ausmachte dervieles veränderte.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

08.06.2007 um 14:17
Wir werden sehen was die Zeit bringt.
Im grunde hast du Recht, da schließe ich michan.. Nur werden Mehrheiten die für Veränderungen sind, gerne als Minderheit dargestelltund somit 'denkt' sicher jeder seinen Teil - für sich.

Es fängt ja schon da an,das viele Menschen andere, für sich persönlich größere Sorgen haben.Es wird dem Menscheneine Mangelerscheinung impliziert, die ihn veranlasst den Mangel zu decken.Sei es durchmehr Geld, eine bessere Figur, schnelle autos etc.

Die wahren Probleme rückendabei schnell in den Hintergrund.


melden
ardan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leben dort draußen?

09.06.2007 um 17:20
mir war schon als kind klar das es anderes leben gibt, schließlich ist das weltallziemlich groß und es finden sich sicherlich noch andere planeten außer der erde auf denenleben vorhanden ist. komischerweise glaubten früher viele forscher nicht daran oder warenvon der regierung gezwungen es nicht zu glauben. heutzutage halten sie es für möglich.ich bin mir jedoch sicher das anderes leben exestiert und die erde besucht hat.


melden

Gibt es Leben dort draußen?

09.06.2007 um 19:13
Das ist eigentlich überhaupt keine Frage,
die frage sollte eher lauten : Wo sind Sie ?Ob oder Wie & Wann kommen sie ? sind sie Gut oder Böse... und dergleichen .
Haben sieüberhaupt ein Interesse an uns und wenn ja in welcher Form ?
zB. als einfacherNachtbar in All ? als Handelspartner ? oder eher in der Richtung als "Haustier für dieKinder" denen man mit der Galaxie-Kurier mal kräftig auf die Nase haut wenn er nichtgleich (zB.) Grxtxq = Platz versteht... :D
Ich denke genauso wie jedes AussehenMöglich ist so wird auch jede Reaktion möglich sein ! aber das eine ÜberlegeneZivilisation Friedlich , Freundlich sein muss
halte ich für Unsinn (den man unsmöglicherweise uns gezielt zugeführt hat um eine Kontaktaufnahme zu erleichtern. Grade inden 50er Jahren wurden von Regierungen die unterschiedlichsten Strategien gegenüber derÖffentlichkeit geführt man könnte es wohl am besten als Konzept der Konzeptlosigkeitbezeichnen ) Ich denke das kann man nicht ermessen sofern es noch keinen Kontakt gab ,also 50 zu 50 werden die Chancen dann wohl sein (es seiden Es gibt doch Läute /Regierungen die mehr wissen als man zu gibt !)


melden

Gibt es Leben dort draußen?

10.06.2007 um 22:36
@Spacefrost

Du kannst darauf wetten, das die mehr wissen. Aber es könnte auchsein,
das es nicht immer große Geheimnisse sind, sondern vielleicht auchPein-
lichkeiten im Zusammenhang mit Außerirdischen, die damals richtiger-
schienen, aus heutiger Sicht aber eher "funny" anmuten...


melden

Gibt es Leben dort draußen?

11.06.2007 um 23:49
Wobei ich nicht sagen möchte, das es nicht auch Geheimnisse geben
könnte, über die mantatsächlich besser nicht spricht. Gewisse Unsicherheiten
im Zusammenhang mitAußerirdischen und was andere Personen darüber
erzählen könnten... Ich meine, wenneine bestimmte Personengruppe, die
vielleicht sonst gar nicht viel gemein hat,trotzdem ähnliche Beschreibungen
bestimmer Dinge angeben kann, dann könnte das dochein indirekter Beweis
für eine andere Wahrheit sein...


melden

Gibt es Leben dort draußen?

15.06.2007 um 19:56
^^ ohne Frage ! Eigentlich ist die Zeit gekommen wo man alles auf den Tisch legen sollteich denke wir sind heute weit genug.
(aber es wird immer wieder an der NationalenSicherheit (zB.) scheitern.)
auch gibt keiner gern seine Lügen zu... zumindest gibt esnoch eine
andere Wahrheit !


Anzeige

melden