Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habe ich gesehen?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habe ich gesehen?

16.07.2007 um 16:46
Ich hab mir schon immer gewünscht, mal ein außerirdisches Flugobjekt zu sehen. Obwohl das hier das AllMystery-Forum ist, scheinen 75% der User hier Ufosichtungen grundsätzlich abzulehnen. Ich hoffe dass diese Kritikfreudigkeit hier vernünftig und produktiv durch kreative und ernstgemeinte Erklärungsversuche zum Vorschein tritt.
Ich bedaure, keinen Film oder Fotos anbieten zu können. Die wenigen Fotos, die wir gemacht haben sind leider allesamt nix geworden.

Ich versuche mal, meine Beobachtung ohne Wertung und detailliert darzulegen. Ich bitte euch um realistische Gedanken darüber, um was es sich gehandelt haben könnte. Ich selbst bin relativ ratlos und neige dazu anzunehmen, dass es sich um Ufos im Sinne Außerirdischer Flugobjekte gehandelt haben könnte, bin da aber selbst nicht ganz sicher. Vielleicht könnt ihr mir helfen das einzuschätzen?

---------------------

Es war am vergangenen Samstag Abend (14.7.) auf einer kleinen Gartenparty in Machern, ca. 10 km östlich von Leipzig. Ich weiß leider nicht, wie spät es war, aber es war vor Mitternacht, und es war bereits stockdunkle Nacht.
Plötzlich kamen am Osthimmel nacheinander mehrere (glaub es waren ca. acht) grelle Lichter mit hoher Geschwindigkeit in relativ gerader Linie (gleichbleibender Höhe) aus südlicher Richtung geflogen. Wir sahen sie hinter dem Nachbarhaus hervorkommen, woher sie kamen war also leider nicht zu sehen. Ihre Geschwindigkeit nahm dabei langsam ab, bis sie, von unserem Garten aus gesehen, über einer Baumgruppe stehenblieben, wo sie eine unregelmäßige Formation bildeten. Dort verweilten sie einige Minuten auf der Stelle, also auch in gleichbleibender Höhe, wobei sie jeweils langsam verschwanden. Das dauerte also relativ lange. Das Licht war vollkommen ohne jedes Flimmern, und wurde sehr gleichmäßig dunkler, sodass man es kaum erkannt hat wenn man nicht länger hingeschaut hat.

Sie waren zu wirklich außerordentlich hell, das Licht hatte eine feuerähnliche, kräftige rotorange Farbe. Sie flogen nicht sonderlich hoch. Über dem Ort fliegen des Öfteren Verkehrsflugzeuge in niedriger Höhe hinweg, im Anflug auf den Flughafen Leipzig-Halle nehme ich an. Um die Lichter mal damit zu vergleichen, sie flogen in schätzungsweise doppelt so hoch wie diese Flugzeuge, etwa 3x so schnell und ihr Leuchten war vergleichbar mit der Helligkeit eines Positionslichtes eines Flugzeugs. Ihre Silouetten waren mit bloßem Auge gerade so nicht zu erkennen.
Ja, ihre Silouetten. Denn als ich meinen Feldstecher holte und sie damit beobachtete, war eine Form zu erkennen. Was zu sehen war, drang sich als eine querliegende Linsenform auf, wobei irgendwie die untere Hälfte wie beschrieben leuchtete, oder auch angeleuchtet wurde - das Licht war recht diffus, etwa wie wenn man es durch große Hitze sieht, aber ein Flimmern war nicht zu erkennen. Die tatsächliche Größe und damit deren Entfernung ist kaum einzuschätzen, aber es war auf jeden Fall mehr als 3 km entfernt.
Die Form war auf die Entfernung nur schwer zu erkennen, es ist also denkbar dass ich etwas fehlinterpretiert habe; die Beschreibung ist eben die in meinen Augen naheliegendste Interpretation.

Das gesamte Geschehen wiederholte sich nicht ganz eine Stunde später, bis auf die Formation war alles exakt gleich, allerdings glaube ich mich zu erinnern dass es 1 oder 2 Objekte weniger waren.

-------------------------

Denkbar wäre, dass es irgendwelche pyrotechnischen Dinge waren, die von einem weiter im osten liegenden Ort aus abgefeuert wurden, vielleicht von einer Veranstaltung. Wir wussten nichts davon dass eine stattfindet, aber das ist ja kein Hindernis. Dann erschiene es mir aber merkwürdig, dass sie so langsam abbrannten. Etwas das so lange brennt würde keiner so flach abfeuern. Und es wäre kaum erklärbar dass sie am Himmel standen, was der Punkt ist der mich am meisten irritierte und daher habe ich, mit der genannten Baumgruppe als Bezugspunkt, bei meiner Beobachtung darauf geachtet.

Bin gespannt auf eure Antworten... 0.o

Anzeige
melden

Was habe ich gesehen?

16.07.2007 um 16:51
Hui ein leipziger! Komm mal vorbei und pfleg mich gesund ;___; (sry spam)


melden

Was habe ich gesehen?

16.07.2007 um 18:15
hatte am Samstag, den 14.07.07 ähnliches Erlebnis in der Nähe von Zwickau.
Als esstockdunkel war (klarer Himmel) sah ich von Osten her ein helles Licht (Punkt) relativhoch über dem Horizont ankommen. Es bewegte sich horizontal und gleichmäßig schnell. Eswar dabei so hell und so groß wie einer der hellen Sterne am Himmel. Ich dachte erst anein Flugzeug mit eingeschaltetem Landelicht. (Wir wohnen in der Nähe von Berlin und ichweiss wie Flugzeuge nachts am Himmel aussehen)
Es waren aber keine blinkenden Lichter(wie sonst bei Flugzeugen) zu erkennen.
Es stoppte dann jedoch und stand eine ganzeWeile absolut still an dieser Position. Es leuchtete orange, ohne zu flackern. EinFlugzeug konnte es also nicht gewesen sein. Ich dachte dann an einen Hubschrauber, aberdie sehen eigentlich auch anders aus (aus meiner Erfahrung). Eine Form konnte man nichterkennen, es war zu weit weg aber dennoch sehr hell.
Nach einer Weile begann es sichmit zunehmender Geschwindigkeit, d.h. immer schneller werdend und zwar deutlich schnellerals die üblichen Flugzeuge und Hubschrauber wieder nach etwa Nordosten zu bewegen. Es warkein Geräusch zu hören. Es flog dann immer kleiner und blasser werden nach oben (immersteiler nach oben hin) weg.

Habe heute im Internet nachgeforscht und bin dabei aufdie Seiten von www.CENAP.de gestossen, wo dieses Erscheinen mit fliegenden Partylampionserklärt wird. Erscheint erstmal logisch. Hab mir Bilder von denen angesehen. Kann mangelsErfahrung nicht sagen, ob man tatsächlich diese Lampions aus so weiter Entfernung nochleuchten sehen kann und die auch wirklich so schnell wegfliegen können und sooo langbrennen.

Hat jemand Erfahrungen???


melden

Was habe ich gesehen?

16.07.2007 um 18:43
Auch mir sind am Samstag Nacht etliche Lichter (wie Sterne) aufgefallen, die mit hoherGeschwindigkeit geradlinig über den Nachthimmel zogen. Ich denke schon auch, dass diesesSateliten gewesen sein müssten, allerdings hat mich die Geschwindigkeit etwas überrascht.Würde ich auf das drei- bisr vierfache der Geschindigkeit einer Linienmaschine inReisehöhe schätzten. Ebenso hat mich verwundert, dass bei min. einer dieser Sichtungendie Helligkeit periodisch schwankte (Periode ca. 4 sec), und zwar von nicht mehr sichtbarbis hin zur Helligkeit einer der Sterne. Und das über den ganzen Weg über den Horizont.Evtl. ein Satellit, der sich um die eigene Achse drehte? Übrigens flogen nicht alledieser Lichtpunkte immer in die gleiche Richtung, eine Bahn war mal rechtwinklig zu denBahnen der anderen Punkte.

Fliegen Satelliten von der Erde aus gesehen wirklich soschnell?


melden

Was habe ich gesehen?

16.07.2007 um 18:43
so, ich muss jetzt auch mal was los werden. ich habe die gleichen dinger gemeinsam mitein paar freunden in der nacht von samstag auf sonntag über bielefeld fliegen sehen. ichkann mir mit meinem gesunden menschenverstand auch nicht erklären, was das gewesen seinsoll. bisher habe ich mich nicht auf irgendwelchen ufo-seiten herumgetrieben. das willschon was heißen, dass ich jetzt schon stunden hier nach erklärungensuche.
party-ballons - das kann nicht sein. nicht in der geschwindigkeit. irgendwelchehightech-flugzeuge? ich wäre froh, wenn mir das jemand versichern könnte, dann hab ichwenigstens ne erklärung. aber bitte: die machen jawohl auch lärm. und wenn der schall einpaar minuten braucht, meinetwegen. aber da war einfach nix.
ca. 10 an der zahl, in einpaar kilometer höhe, mit einem affenzahn.


melden

Was habe ich gesehen?

16.07.2007 um 21:27
Hallo, ich habe an besagten Abend mit MindInAShell dieses Schauspiel beobachten können.Um die Beschreibung zu ergänzen. Die "Flugkörper" flogen alle erst parallel und mitgleicher Geschwindigkeit in meinem Blickfeld von rechts nach links. Nach einer weilestoppten die Ersten ab und die anderen holten auf. Bis schliesslich alle eineungleichmässige Formation einnahmen. Einige verharrten dann mehrere Minuten in dieseraber andere flogen noch langsam auf und ab. Bis sie schliesslich alle verschwanden. Nachdem gleichen Schema verhielt es sich eine halbe Stunde später. Die Form der Körper kannich bestättigen. Es waren etwa Linsenförmige Objekte, bei denen es so aussah, als würdensie von unten beleuchtet werden. Sie glühten quasi unten gelb-orangig und wurden nachoben hin dunkel.

Also mir fällt absolut nichts ein was solch eine Form und ebensolch eine Flugbahn bzw. Manövrierbarkeit haben könnte. :?


melden

Was habe ich gesehen?

16.07.2007 um 22:30
Topic habe das gleiche gesehen in Erlangen so gegen 14:00 Uhr !


melden

Was habe ich gesehen?

17.07.2007 um 01:36
/dateien/uf37868,1184628999,UFO SichtungOriginal anzeigen (0,2 MB)
Hi!
Also ich hab zusammen mit MindInAShell und Fallenhunter an dem Abend in Macherndasselbe gesehn und ich kann deren ausführungen nur bestätigen!
Ich habe zwar am Abenddarauf in einem Ort ca 20 km Entfernt aus der Nähe eine Art Mini Balon gesehn (sah auswie ne weisse Mülltüte mit ner Kerze unten dran)und die hatten da grad Heimatfest mitFeuerwerk und so. Das könnte zwar vom Aussehen/Farbe/Form her gepasst ham, erklärt abernoch lange nicht die Flugbahn!

Weil eine Mülltüte mit Kerze unten dran kannniemals so schnell und so hoch fliegen und dann auch noch so präzise gleichzeitig mitanderen Flugobjekten der gleichen Art auf unterschiedlicher Höhe im gleichen Bereich zumstehen kommen!

Ich hab mal n Foto angehängt..is nur nich viel drauf zu erkennen,weil..naja...Foto mit Handy gemacht im Stockfinstern und im Nachtsichtmodus kann man danndas Handy beim Fotografieren nie still genug halten, ist also verwackelt,leider!

Naja...villeicht findet ja jemand noch ne Erklärung...oder wir habenwirklich UFOs gesehen!

Das währ doch mal was! :-)


melden

Was habe ich gesehen?

17.07.2007 um 18:50
Hi zusammen,

is doch witzig nich? Es scheint als hätten alle das selbe? odergleiche? gesehen.
Das selbe von unterschiedlichen Beobachtungsorten her oder dasgleiche (Manöver) an verschiedenen Orten?

Mmmmhh? Mit den Partyballons kann ichmir derartige Manöver und diese Geschwindigkeit eigentlich nicht wirklich vorstellen?Vielleicht ein geheimer Hubschrauber??? (ohne Geräusch!)
Sateliten? Bleiben diestehen??? Beschleunigen die??? Ändern die die Richtung???
Irgendjemand noch neLösungsidee?????


melden

Was habe ich gesehen?

17.07.2007 um 18:54
Ja schon sehr interessant. Aber ich denke mir das die Meisten wohl eher denken das esnicht stimmt ... weil soviele in kurzer Zeit herkamen und fast das Gleiche beschriebenhaben ;)


melden

Was habe ich gesehen?

17.07.2007 um 18:56
ne Satelliten kann man schonmal ausschließen. Die sieht man wenn sie so tief über demHorizont sind (zumindest von unserer Warte aus) nicht mehr. Zudem leuchten die nichtderart hell und farbig.

Muss sagen ich bin überrascht dass noch mehr Leute sowasgesehen haben.. 0.o


melden

Was habe ich gesehen?

17.07.2007 um 22:27
Hört sich interessant an! So viele Leute haben das selbe Phänomen gesehen. Das scheintglaubhaft zu sein.

Ob es sich aber um UFOs, außerirdischer Art, gehandelt hat,kann ich nicht sagen. Da ich nicht dabei war.

Ich selbst hatte auch mal so etwasgesehen. Es waren aber keine orange Lichtern, sondern es waren blickende Lichter dieabwechselt blau, grün, rot und gelb geblickt haben. Es waren vier Stück aber es sah fürmich so aus, als ob zumindest zwei davon zusammen gehörten. Diese Lichter habe ich inDänemark gesehen und sie waren etwa 30 Minuten lang zu sehen. 10 Minuten davon bliebensie am einem Ort doch die restliche Sichtungsdauer folgen sie für Flugzeuge oderHubschraubern unmögliche Manöver und dies taten sie ungemein schnell. Diese Sichtunghatte ich so im Sommer 2002.


melden

Was habe ich gesehen?

17.07.2007 um 23:34
Willkommen im Club.

ENDLICH, ICH BIN NICHT ALLEIN.

Ich habe ein ähnlichesObjekt vor ca. 10 jahren gesichtet und mal hier darüber berichtet, seit dem durchforsteich UFO-seiten und auch hier nach ähnlichen berichten und nicht nach komischenlichtobjekten.

Ich glaube dir.

Gruss
Followme


melden

Was habe ich gesehen?

17.07.2007 um 23:34
@threadersteller
<--mein obiger Post.


melden

Was habe ich gesehen?

17.07.2007 um 23:38
/dateien/uf37868,1184708289,BILD1
hier dieses Foto, habe ich damals gzeichnet...

nicht lachen ok, bin künstlerischnicht begabt - strichmänchen sind schon eine grosse künstlerische leistung für mich...


melden

Was habe ich gesehen?

17.07.2007 um 23:54
nochmal kurze beschreibung: metallichfarben. Ich beschreibe es in drei Stuffen. Linkerteil bis zum Mittelteil: Metallicfarben, gewölbt, komische längsrillen --- Mittelteil:gerade, in der Mitte eine rot leuchtende fläche --- Rechter teil: Analog wie linker teil.


melden

Was habe ich gesehen?

18.07.2007 um 00:09
Hmm versteh ich die Zeichnung richtig, dass das links ne Draufsicht ist und rechts vonder Seite?


melden

Was habe ich gesehen?

18.07.2007 um 00:14
links:
draufsicht von unten (es flog seinerzeit über mich hinweg).
rechts,draufsicht von vorne.

hier meine beschreibung nochmals genauer:

Mein Zimmerguckte zur strasse und ich hatte Musik am laufen und lag
dabei wie so oft auf demBoden, mit meinem Kopfhörer, das Fenster hatte zum
lüften aufgemacht. Als die CD zuEnde war stand ich auf und wollte das Fenster
zu machen und da habe ich es gesehen. Wie ich es sah? anfangs so von schräg unten (zweites bild) ich konnte anfangs noch soetwas wie zwei lichtstrahler oben auf dem Objekt erkennen, da es aber näher kam bzw. flogsah ich es immer mehr von unten (erstes bild ) bis ich es nur noch von unten sah und esüber unser Dach hinweg flog. Es flog nicht schnell - vielleicht 30 km/h schätze ich mal.Wie es aussah? die lichtstrahler habe ich ja schon erwähnt, es war metallichfarben. Ichbeschreibe es in drei Stuffen. Linker teil bis zum Mittelteil: Metallicfarben, gewölbt,komische längsrillen --- Mittelteil: gerade, in der Mitte eine rot leuchtende fläche ---Rechter teil: Analog wie linker teil.


melden

Was habe ich gesehen?

18.07.2007 um 00:23
Hmm, ich weiß nicht ob das dasselbe ist.

Wenn ich mich mal selbst zitierendarf:
Was zu sehen war, drang sich als eine querliegende Linsenform auf, wobeiirgendwie die untere Hälfte wie beschrieben leuchtete, oder auch angeleuchtet wurde - dasLicht war recht diffus, etwa wie wenn man es durch große Hitze sieht, aber ein Flimmernwar nicht zu erkennen.

Es wäre schon möglich, würde dann aber nur passen wenndas von dir beobachtete an der Unterseite hell geleuchtet hätte.
Ich bin allerdingsnicht sicher ob das nur die Unterseite war, aber die Form des leuchtenden Fleckens warflach und breit. Ich glaube auf der Oberseite war auch ein Leuchten in derselben Farbe zusehen, aber das war nur im Fernglas schwach auszumachen, dieser obere Lichtfleck war vielkleiner.

Hat das von dir beobachtete irgendwie geschimmert? oder zeitweisegeleuchtet?
Aber vielleicht ist das egal, wer weiß warum die vorübergehend geleuchtethaben mögen.


melden

Was habe ich gesehen?

18.07.2007 um 00:34
ja es hat geleuchtet und die linsenform passt auch.
Es war so ein rötliches / oderauch dunkeloranges leuchten.

der obere "lichtfleck" habe ich als weiss inerinnerungen, sie erschienen mir wie scheinwerfer.


melden

Was habe ich gesehen?

18.07.2007 um 00:42
Wow.
Ich wünschte ich würde mal so nah an soetwas herankommen... 0.o

Hmmoffenbar ist das Ganze praktisch nicht zu erklären, und mein Wunsch, außerirdischeFluggeräte zu sehen in Erfüllung gegangen? :P


Anzeige

melden