Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habe ich gesehen?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habe ich gesehen?

27.07.2007 um 20:47
@flow11 und @seelenwind

also an Partyballons kann ich in diesem Zusammenhang auch
nicht glauben und muss den Herrn Peiniger ebenfalls enttäuschen.

Interessant wäre
es aber, ob bei der GEP an diesem Tag noch weitere vergleichbare Meldungen eingegangen
sind.

Anzeige
melden

Was habe ich gesehen?

27.07.2007 um 22:10
Jap, das stimmt wohl. Allerdings wissen wenige dass es die GEP überhaupt gibt, geschweigedenn, da nachfragen!


melden

Was habe ich gesehen?

27.07.2007 um 22:11
Edit: Also ich meine zumindest diejenigen, die sowas zum ersten mal sehen und/oder sichnicht/kaum mit ufos beschäftigen.


melden

Was habe ich gesehen?

27.07.2007 um 22:17
Das stimmt wohl leider. Ich bin jedenfalls mit Ideen am Ende.
Partyballons warendefinitiv nicht und Flugzeuge kann ich auch unterscheiden.
dafür kreuzen sich hier zuviele verschiedenste Flugzeuge in den unterschiedlichsten höhen.

Und meineSternschnuppen Theorie !? naja, die würde wenigstens einen kleinen Teil Erklären, abereben noch lange nicht alles.


melden

Was habe ich gesehen?

28.07.2007 um 13:49
> Interessant wäre es aber, ob bei der GEP an diesem Tag noch weitere vergleichbareMeldungen eingegangen sind.

Für den 14.07.2007 sind uns vier Beobachtungengemeldet worden. Das kann man auch selbst überprüfen, indem man in unser Forumschaut:

http://tino.netteadresse.de/gepforum/forum/board.php?boardid=29

oder einen Blick in unsere Datenbankwirft:

http://www.ufo-datenbank.de/gep/index.htm (Archiv-Version vom 15.07.2007)

Dort stellen wir diemeisten Fälle ein.


Zu der Sichtung:

Die Sachlage ist eigentlicheindeutig.
Auch wenn die Objekte als sehr groß empfunden werden, ist es doch nur eineFrage des optischen Empfindens und der Entfernung. Zudem werden helle Lichter am dunklenHimmel oft größer und näher wahrgenommen als sie es tatsächlich sind. Dazu gibt eswahrnehmungspsychologische Untersuchungen. Eine haben wir einmal selbst durchgeführt, mitdem Ergebnis, dass selbst so ein "bekannter" Himmelskörper wie der Vollmond imDurchschnitt um das 15-fache in seiner scheinbaren Größe überschätzt wird.
Einweiterer Punkt ist der: Wenn die Objekte doch so ungewöhnlich und auffällig gewesen sind,warum haben das keine weiteren Zeugen gemeldet?

Hans-WernerPeiniger
****************************
Gesellschaft zur Erforschung
desUFO-Phänomens (GEP) e.V.
Postfach 2361
58473 Lüdenscheid
Tel.: (02351)23377
Fax: (02351)23335
www.ufo-forschung.de
www.jufof.de
Wikipedia: Hans-Werner Peiniger
Falldatenbank: http://www.ufo-datenbank.de/gep/index.htm (Archiv-Version vom 15.07.2007)


melden

Was habe ich gesehen?

28.07.2007 um 14:19
@gepe.v.

schön Dich hier begrüssen zudürfen!!!

MFG

xpq101

:>


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Vermeintliche Meldung eines "Ufo"-Absturzes in der Tagesschau
Ufologie, 25 Beiträge, am 30.01.2024 von Bane77
Bane77 am 25.01.2024, Seite: 1 2
25
am 30.01.2024 »
von Bane77
Ufologie: Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs
Ufologie, 5.817 Beiträge, am 22.04.2024 von Nemon
TheBarbarian am 26.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 290 291 292 293
5.817
am 22.04.2024 »
von Nemon
Ufologie: Project Identification
Ufologie, 33 Beiträge, am 18.02.2024 von RogerHouston
Bzt am 07.02.2024, Seite: 1 2
33
am 18.02.2024 »
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 24.638 Beiträge, am 08.01.2024 von perttivalkonen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1235 1236 1237 1238
24.638
am 08.01.2024 »