Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habe ich gesehen?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habe ich gesehen?

24.07.2007 um 15:47
Jo, leuchtet ein. im Zickzack laufen kann ich sogar.
Die Frage war ja auch nicht, was
es nicht war oder was keinen Sinn macht.
sondern einfach die Frage, was könnte es
gewesen sein ?

Hier zu erklären, dass es für Ausserirdische die es ja eh nicht
gibt sinnlos ist im Zickzack zu fliegen ist alleine schon ein Wiederspruch in sich. Also
bitte etwas sachlich bleiben. Das ZickZack war übrigens kein Zickzack im rechten Winkel
sondern schon in einem sehr kurzen Bogen.

Fakt ist, dass hier sehr viele von
überall wo anders die gleichen oder ähnlichen Beobachtungen gemacht haben. Und die Frage
zu stellen, was es gewesen sein "kann" dürfte doch wohl berechtigt sein.

Anzeige
melden

Was habe ich gesehen?

24.07.2007 um 17:08
Energetische Phänomene.


melden

Was habe ich gesehen?

25.07.2007 um 12:14
Also ich finde es sehr Schade...
... das man hier eher lächerlich gemacht wird alsdass irgendjemand wirklich ne Idee davon hat, was es gewesen sein könnte. (Danke denen,die hier Ideen genannt hatten!) Ich dachte, in diesem Forum gibt es Leute, die sichernsthaft mit der Sache beschäftigen und auf Grund Ihrer Erfahrung mehr Wissen, was da soam Himmel rumfliegt, was der Normalo eben nicht weiss.
Ich denke also nicht an "Alien"sondern irdischen Dinge (geheime? neuartige? Flugobjekte?).

Wir waren wederbetrunken noch bekifft oder sonst was. Es war KEINE Halluzination!!! Das Licht bewegtesich horizontal, stand still und beschleunigte dann nach oben weg.
Es war keinnormales Flugzeug (die hab ich hier bei Berlin schon mehr als genug in allen Lagengesehen) und es war keine Sternschnuppe. Soviel steht für mich fest.

Schade, eswird wohl ewig für mich ein Rätsel bleiben und dabei hatte ich gedacht hier ist jemand,der sagt, OK das hat man schon öfter gesehen, das ist das und das aus der irdischenLuftfahrt und das sieht dann so wie gesehen aus.

OK, ich denke bei vielen, dieorange Lichter dahinschweben gesehen haben, klingt die Beschreibung wie bei diesenParty-Leuchtballons. Manche behaupten einfache mal irgendwas ausgedachtes.
Aber esgibt eben auch Beschreibungen, die nicht erklärt werden können.

Warum? Weil ebendoch keiner Ahnung hat?

Wozu ist dann dieses Forum da, wenn man hier nichternsthaft darüber diskutieren kann, sondern blöd abgebügelt wird???


melden

Was habe ich gesehen?

25.07.2007 um 12:21
Na was erwartest Du denn?

Nur weil diese Forum unter anderem auch mit Mystery zutun hat, bedeutet das doch nicht gleich das jeder hier irgendwelche aussergewöhnlichenFlugobjekte sofort erklären kann.

Die Leute beschäftigen sich ja nun nicht denganzen Tag damit was am Himmel so rumfliegt und was es so für geheime Flugobjekte gibtvon den sonst keiner weiß.


melden

Was habe ich gesehen?

25.07.2007 um 16:33
Dafür, dass keiner Ahnung hat, tönen manche aber ganz schön rum und wissen ganz genau,das die, die sowas gesehen haben, offenbar spinnen und es SOWAS nicht gibt.Haha!

Wer nichts dazu sagen kann, muss dann ja auch einfach hier nichts dazuschreiben, DAS meine ich damit!!!

Und WENN sich jemand hier äussert, dann erhoffeich doch wenigstens ernsthafte Diskussion und nicht irgendwelches Blabla!
Aber wohlfalsch gehofft. Eben doch nur Kindergarten hier.

Ich erwarte keine SOFORTIGEErklärung, sondern ernsthafte Diskussion. Und wenn man dann zu dem Ergebnis kommt, dassdas nicht zu erklären ist, dann ist das eben so. Und wenn einer weiss, dass das dasFlugzeug xy war, dann auch gut.

Aber man muss doch nicht mit blöden Sprüchenabgewatscht werden. Ich dachte, man ist halbwegs zivilisiert. Oder nicht?


melden

Was habe ich gesehen?

25.07.2007 um 18:39
Hi Flow11

Mit ernsthaft diskutieren kann man hier wohl vergessen.

Ichhatte mich eigentlich wegen diesen Thread überhaupt erst hier im Forum
angemeldet, daich fast zur selben Zeit ähnliche Lichtspiele am Himmel gesehen
habe.

Aberwie Du ja selbst schon festgestellt hast. Man wird hier sofort als Spinner
abgewatscht.

Schade.


melden

Was habe ich gesehen?

25.07.2007 um 20:10
Weil man hier genug Erfahrung mit eben diesne gesammelt hat & das über mehrere Jahre.


melden

Was habe ich gesehen?

25.07.2007 um 20:36
Schön. Wenn ich also das nächste mal etwas sehe was ich mir nicht erklären kann, dannfrage ich nicht mehr wieso und was es war... sondern rede mir ganz fest ein das es dasnicht gibt und ich einen Schuss hab. *lol*

Wenn das nächste mal also eine dickefette Hummel an mir vorbeigebrummt kommt (und ich kann mir nicht erklären warum diesesdicke Ding fliegen kann) dann ist es also kein Alien sondern ich hab einfach nur nenknall... *lol* man, wie einfach diese Welt doch sein kann.


melden

Was habe ich gesehen?

25.07.2007 um 20:41
Ein wenig krass finde ich das hier schon.

Ein Mysteryforum in dem viele etwasähnliches gesehen haben und anstatt drüber zu diskutieren was es gewesen sein könnte,wird (wie flow schon sagt) jeder als Idiot abgewatscht.

Ich weiss ja nichtwelche Erfahrung Ihr hier schon alle gesammelt habt. Aber viel herausgekommen scheintdabei wohl noch nicht zu sein ....

Naja. Viel Spass noch...


melden

Was habe ich gesehen?

26.07.2007 um 09:39
Also ich hab sie nichtmal im Zickzack fliegen sehen. ^^


Tjo schon schade dassSkeptiker immer gleich irgendwen lächerlich machen müssen. Die Argumentlosigkeituntergräbt auch deren eigene Glaubhaftigkeit, was m.E schwerer wiegt als Beweislosigkeit.Bisherige Erfahrungen hin oder her, DIESE Ansicht, also dass Leute die mal "außerirdisch"sagen allesamt meschugge sind, ist in so einem Forum einfach nur unangebracht! Sarkasmustrainieren kann man auch in weniger themenspezifischen Foren, wo es nicht so schade umdas einzelne ist.

Zurück zum Thema.


@FreakySmiley
"EnergetischePhänomene."

Darunter kann ich mir nicht direkt was vorstellen, kannst du das nochetwas beschreiben was da ablaufen soll?


melden

Was habe ich gesehen?

26.07.2007 um 09:57
Ihr verstehts nichts, oder!?
Ich bin seit 05 hier. Hier gab es schon tausende Videos &Bilder & hier wurden im Endeffekt fast alle als Fakes entlarvt. Und klar, ne übergroßeHummel ist direkt ein Alien, man geh zur NASA, solche klugen Leute wie dich die sowasdirekt erkennen brauchen die...nc.


melden

Was habe ich gesehen?

26.07.2007 um 14:02
EnergetischePhänomene - Hessedalen

MfG


melden

Was habe ich gesehen?

26.07.2007 um 14:18
<<Habe heute im Internet nachgeforscht und bin dabei auf die Seiten vonwww.CENAP.de gestossen, wo dieses Erscheinen mit fliegenden Partylampions erklärt wird.<<<


sowas war vor kurzem auch in Karlsruhe zu beobachten.

Undzwar von einem Bekannten von mir. Nun hält dieser Typ nix von Ufos, etc, und iststudierter Biochemiker.

Er hatte für seine Beobachtung aber keine vernünftige>Erklärung parat. Besser noch, er meinte das die Lichter zu schnell und zu geradliniggeflogen wären als das es ungesteuerte Objekte wie Ballons etc. sein konnten. Außerdemhätten sie auch einmal längere Zeit bewegungslos in der Luft gestanden um dann aus demStand heraus schnell zu beschleunigen und einen engen Kreis zu fliegen.
Er schlossalso ein ungesteuertes Objekt völlig aus und war der Meinung das sich das nur mittelseines unbekannten Antriebes zu erklären wäre.

Nun ja, am nächsten Tag kam herausdas es chinesische Drachen mit kleinen Lämpchen gewesen wären. Also in etwas genau daswas er meinte ausschließen zu können.

Für mich ein wunderbares Beispiel dafür wasman von Augenzeugenberichten und deren Einschätzungen grundsätzlich halten kann. Nämlichüberhaupt nichts. Und dazu zähle ich mich übrigens auch. Ich hatte auch schon solcheSachen beobachtet auf die ich keine Erklärung fand.

Dank meiner Erfahrung undmeines Wissens weis ich jedoch mittlerweile das nichts einfacher ist als einen Menschenzu täuschen. Auch sich selbst zu täuschen.


melden

Was habe ich gesehen?

26.07.2007 um 14:29
Was moir an nahezu allen der geschilderten Beobachtungen IMMEr auffält ist daszusammentreffen von kleinen Lichtern und Orts- und/oder Entfernungsangaben.

Selbstwenn die Leute selbst schreiben das sie die Entfernung nicht einschätzen konnten, folgtdann im nächsten Satz eine Entfernungsangabe.

Aber es ist nun mal so, das esNachts nicht möglich ist, ein Partyläpchen in 20m Entfernung von einem superhellen Lichtin 20km Entfernung zu unterscheiden. Genau so wenig wie ein verschwommen fast nichtsichtbares Objekt 20cm oder 2kmj groß sein kann.

NICHT abzuschätzen heißt haltNICHT abzuschätzen.

Und deshalb sind grundsätzlich ALLE Angaben/Vermutungen überGröße und Entfernung solcher Objekte nichts, aber absolut nichts wert. Und erst Recht dieSchlüsse die dann aufgrund solcher Vermutungen gezogen werden, ala: Zu schnell für..zuhoch für..nicht hell genug als...usw. usf.


melden

Was habe ich gesehen?

26.07.2007 um 17:49
wie gesagt... blablabla...

nochmals danke an die, die konkrete Hinweisehatten
ja, ich weiss, dass es schwer ist, Entfernungen zu schätzen, aber ein wenigÜbung im Fluggerätschaft am Himmel beobachten hab ich dank Flughafennähe amWohnort.
Aber ich zweifle eben, ob die Lampions in dieser Helligkeit (bei Dunkelheit)noch zu sehen sind, da da ja nur Funzelleuchten drin sind und keine 2000Watt-Strahler.Auch fand ich eben diese Bewegungen nicht dazu passend.
Aber vielleicht mache ich denSelbsttest und lass einen in die Dunkelheit schweben! Dann wird mansehen.


Aber hach ja .... werd ich wohl gelogen haben, wie hier eben alle lügen(wie man oben so nett festzustellen beliebte). Aber wenn alle Lügner sind und der Lügnersagt, er lüge, was dann ???

Nach macht mal schön weiter hier mit der Nummer "ichweiß alles und andere sind blöd oder lügen."

Sorry für alle, die sich wirklichGedanken machten.


melden

Was habe ich gesehen?

27.07.2007 um 08:33
Ist schon ok flow. Ich frage mich, was die Skeptiker überhaupt wollen? Sie habens doch ehnicht gesehen und können nicht mitreden. Wollen sie Foto- oder Videobeweise? Davon gibtsviele. Doch wird alles wieder nur als Fake oder Spinnerei hingestellt. Wenn Skeptiker esdann selbst sehen dementieren sie es später sogar noch, es gesehen zu haben! Für michsind Skeptiker (ohne hier Leute anzusprechen) größere Spinner, weil sie sich selbstbelügen. Bzw. mal (auf deutsch gesagt) den Arsch hochzukriegen und mal selber darüber wasin Erfahrung zu bringen tun die ja auch nicht. Wird nur gesagt:"Fake/Spinnerei/Flugzeug-Hubschraube/Partylampions/bla", ohne irgendwelche Beweise dafürzu bringen.
Übrigens: Letzteres habe ich selbst auch schon gesehen und die sehengarantiert nicht so aus, wie die Lichter, die ich und meine Freundin und wahrscheinlicheinige hier in allmy gesehen haben. Btw. Man kann entfernungen ziemlich gut abschätzen,nur spielt die Leuchtkraft auch ne Rolle.

Seelenwind Ende

P.S. Also wenns nDrache gewesen WÄRE, würde ich es sogar noch wesentlich besser finden, als ein"Standard"-Ufo XD

Seelenwind endgültig Ende


melden

Was habe ich gesehen?

27.07.2007 um 12:31
Das beschriebene optische Erscheinungsbild und das dynamische Verhalten der Flugkörperlassen erkennen, dass es sich um Party-Modell-Heißluftballons gehandelt haben könnte.Diese Fluggeräte sind den großen, bemannten Heißluftballons nachempfunden. Sie bestehen,wenn man sie käuflich erwirbt, in der Regel aus roten und weißen Papierbahnen odereinfarbigem Drachen- oder Reispapier und strahlen daher meist in einer rotorangenen odereiner anderen hellen Farbe (Eigenbauten können andere Farben und Formen aufweisen). DieBallons haben einen Durchmesser von etwa 1 - 2 Meter und sind mit einem Alu-Teller oderDrahtgestänge ausgestattet, auf/an dem sich brennbares Material (Zip-Würfel, in Spiritusgetränkte Watte, Teelichter o.ä.) befindet. Nach dem Anzünden erwärmt sich die im Ballonenthaltene Luft und er beginnt sehr schnell zu steigen. Die gewerblichen Ballons habenmeist eine Flugdauer von etwa 20 Minuten. Da es sich um windgetriebene Körper handelt,können sie je nach den lokalen Windbewegungen scheinbar sehr schnelle Geschwindigkeitenerreichen, bewegungslos am Himmel verweilen und/oder ungewöhnliche Flugmanöverdurchführen. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Windgeschwindigkeiten und -bewegungenje nach lokalen Gegebenheiten und Höhen von den am Boden herrschenden Winden abweichenkönnen. Die Form wird oft als rund oder birnenförmig beschrieben. Aus größerer Entfernungsind meistens keine genauen Strukturen mehr zu erkennen, nur eine 'flimmernde, rotorangeoder helle Lichtkugel'. Selbst gebastelte Modelle, in vielen Büchern findet manentsprechende Bauanleitungen, können noch zu ganz anderen Erscheinungsbildern führen.Einige Farbfotos eines solchen Ballons finden Sie beispielsweise hier:http://www.gep.alien.de/ifo/ifo_ballons.htm (Archiv-Version vom 25.04.2007)

Wir haben in vielen Feldexperimentenselber solche Party-Modell-Heißluftballons gestartet und kennen deren unterschiedlicherscheinendes optisches Erscheinungsbild. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass IhreBeobachtung auf derartige Ballons zurückzuführen ist. Werden Gruppen solcher Ballonsgestartet, spricht man von einem "stillen Feuerwerk". Party-Modell-Heißluftballons sindmit über 16 % einer der Hauptverursacher für UFO-Erscheinungen.

Hier noch vierLinks, die zu Anbietern solcher Modell-Heißluftballonsführen:
http://www.skylaternen.com/
http://www.partyballon.de
http://www.flammea.de/produkt.htm (Archiv-Version vom 19.08.2007)
http://www.ufoballoons.co.uk/ (Archiv-Version vom 15.07.2007)

Hier einige Video-Links vonMassenstarts:
Youtube: Heavenly Lantern Festival - Taipei
Heavenly Lantern Festival - Taipei
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Pingxi Lantern Festival2
Pingxi Lantern Festival2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Learning to fly Sky Lanterns
Learning to fly Sky Lanterns
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=J8KyqK_SIN0

Ich denke, dass es sich um eine nachvollziehbareErklärungsmöglichkeit handelt, die spekulativeren m.E. vorzuziehen ist.

Mitfreundlichen Grüßen

__________________
Hans-WernerPeiniger
****************************
Gesellschaft zur Erforschung
desUFO-Phänomens (GEP) e.V.
Postfach 2361
58473 Lüdenscheid
Tel.: (02351)23377
Fax: (02351)23335
info@ufo-forschung.de

www.ufo-forschung.de
www.jufof.de


melden

Was habe ich gesehen?

27.07.2007 um 18:07
Ich muss sie enttäuschen Herr Peiniger. Die Lichter, die ich und meine Freundin sahenwaren schlicht zu groß, als dass sie in der Entfernung noch als kleine 2m-Partyballonsidentifiziert werden könnten. Ich habe schon viele von diesen Ballons gesehen auch in"natura" (also nicht nur bei youtube. etc.) und ich weiß, wie sie aussehen. ALLERDINGSbin ich nicht UNBEDINGT der Meinung, dass es irgenwelche außerirdische- oder geheimeFlugobjekte (von der Regierung) waren. Es könnten genauso gut, sehr große Ballons gewesensein, allerdings glaube ich nur zu 10% an dieser Theorie, denn schließlich zog eineziemlich schwere Unwetterfront auf. Aber ihnen vielen Dank für die vielen Links, HerrPeiniger! Das wird hoffentlich einige UFO Sichtungen hier im Forum aufklären!


melden

Was habe ich gesehen?

27.07.2007 um 19:01
Wie schon einmal gesagt. Energetische Phänomene. Ich glaub es waren E.P.s und was ihrglaubt is mir egal.
Zu frieden?


MfG :)


melden

Was habe ich gesehen?

27.07.2007 um 20:38
Also ich glaub hier an gar nix mehr und viel zu lesen lohnt hier wohl auch nicht.


Den dummen Kommentar von


SicMaGGoT

<Ihr verstehtsnichts, oder!?
Ich bin seit 05 hier. Hier gab es schon tausende Videos & Bilder & hierwurden im Endeffekt fast alle als Fakes entlarvt. Und klar, ne übergroße Hummel istdirekt ein Alien, man geh zur NASA, solche klugen Leute wie dich die sowas direkterkennen brauchen die...nc.>


1. ging es hier nicht um gefakte Videos oderBilder die zu entlarven sind sondern ursprünglich um Beobachtungen zu denen eine klareirdische Frage formuliert wurde. (Bitte also auch den Thread lesen bevor manklugscheisst)

2. Scheinst Du in Deiner engstirnigen Welt zwischen denGartenzäunen noch weniger zu raffen... Es ging nicht um eine ÜBERGROßE HUMMEL sondern umein ironisches Beispiel... (naja, war wohl doch noch zu hoch)

3. Wenn Dich einThema nicht interessiert oder Deine voreingenomme Meinung schon Urteilt bevor Duüberhaupt irgendwelche Zusammenhänge gelesen hast. Solltest Du besser NICHTS schreibenund Dich mit den Themen beschäftigen die DICH interessieren.


naja. ich könntediese Liste ja jetzt noch weiterführen... aber viel Sinn macht mir das hier nicht.






so. zurück zum Thema.


Anzeige

melden