Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was braucht ihr um es zu glauben?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Beweise, Glaubensfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.07.2007 um 13:14
O je ich hab mein persönlichen ungewolten rekord gebrochen boah das ging schneller alls
ich dachte, bin neu im Forum und hab es schon mit meinen ersten beitrag geschaft usern
auf die füsse zu treten.

Ok ich endschuldige mich dafür das ich die Menschheit
alls dumm bezeichnet habe und eine Mikrobe für inteligenter hallte, aber meiner meinung
nach zerstört eine inteligente Lebensform nicht ihren eigenen lebensraum aber ich kann
mich auch täuschen. Deswegen formuliere ich meine aussage jetzt neu. Die Menschheit ist
so inteligent das sie einfach nicht weiß richtig damit umzugehen.

Und noch ne
frage, wie kann man einen Koffer mit dem Universum vergleichen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.07.2007 um 13:15
quatsch,
wenn ich IN die achse sehe..


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.07.2007 um 13:16
@ martok

wie kann man einen Koffer mit dem Universum vergleichen?

Das ist das gleiche, was Du auch geschrieben hast. Du hast von Größe aufInhalt geschlossen - ich auch.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.07.2007 um 13:16
Zitat von martok01martok01 schrieb:"Und noch ne frage, wie kann man einen Koffer mit dem Universum vergleichen?"
Eigentlich recht gut.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.07.2007 um 13:17
Welche Galaxie siehst Du mit bloßem Auge als Stern? Nenn mal ene...


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.07.2007 um 13:19
kein´ blassen.
rigel V ?

haha



es kommt nicht auf den kofferan,
sondern auf deren bewohner

buddel


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.07.2007 um 13:23
frankd,
du willst mir doch nicht erzählen,
dass alle sternpunkte am nachthimmelausschliesslich sonnen unserer milchstrasse sind ?
wenn ich quer zur achse schaue,sehe ich wohl auch noch sonnen die zu unserer galaxie gehören
aber diewahrscheinlichkeit,
dass einer dieser wie eine sonne erscheinenden punkte eine galaxieist
halt ich für hoch

buddel


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.07.2007 um 14:31
@Threadersteller

Warum ist es so wichtig für Dich, daß alle es glauben?


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.07.2007 um 14:38
den threadersteller interessiert mehr die frage,
weshalb jemand irgendwasglaubt
und wo die grenze des hineinfallens liegt
(glaub ich^^)

buddel


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.07.2007 um 14:45
Gebt mir konkrete Studien darüber das die Chance das intelligentes Leben in unsererGalaxie existiert größer als 20% ist, und gern, aber da wir noch nichteinmal wissen wiedie Chance für Leben auf andere PLaneten generell ist...

l


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.07.2007 um 19:32
@lolle man kann doch schon alleine mit wahrscheinlichkeitsrechnung ermitteln,dass diechance um einiges hoeher ist!!!


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.07.2007 um 19:34
Rechne mal vor.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.07.2007 um 20:03
@buddel
Doch, genau so ist es. Alle Galaxien (und da schließe ich mal kugelhaufen ein)die wir mit bloßem Auge sehen können nisd sehr dustere, flächige Objekte. DerAndromedanebel ist z.B. ein verwaschener fleck, fast so groß wie def Vollmond, aber schonso leuchtschwach, daß wir ihn hier in Städten nicht mehr sehen können, da er vomHimmelshintergrund überstrahlt wird. und das ist die uns am nächsten gelegeneSpiralgalaxie!

Die die wir als Punkt wahrnehmen könnten sind so lichtschwach, daßsie fürs bloße Auge nicht mehr sichtbar sind.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.07.2007 um 20:07
puh ganz schön ermüdend wenn man hier so einige threads liest. seitenlang wird hier ersteinmal "diskutiert" um die simpelsten fakten klarzustellen.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.07.2007 um 20:08
Ich brauche Beweise und keine Geschichten


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.07.2007 um 20:41
Und du woher weißt du was Beweise und was Geschichten sind?
Etwa Beweise fürGeschichten?


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.07.2007 um 20:47
frankd,
da muss ich tatsächlich mal recherchieren,
ich erzähl meinen (noch wenigerastronomisch beschlagenen) kumpels beim nachthimmel-glotzen immer,
das und das könnteauch ne galaxie sein,
hehe,
da kann ich mir ja wieder was anhören, wenn ich dasklarstelle^^

"buddel, du klugscheisser"

aber noch bin ich nichtüberzeugt,
ICH seh galaxien^^

buddel


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.07.2007 um 20:50
stimmt, frankd,
alle galaxien in unserer nähe werden als wolke oder nebelbenannt,
ohje,
da hab ich jahrelang mist erzählt^^

buddel


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.07.2007 um 21:33
Es gibt Galaxien, die wie Nebel aussehen, z. B. Andromedanebel...
Es gibt aber auchNebel, die im Fernrohr wie eine Scheibe aussehen, sog.
Planetare Nebel (Ein Sternstößt eine Gaswolke aus...).
Und es gibt ganz einfach nur Gasnebel. Dabei gibt esnormale Nebel, die oft
durch Sterne erhellt werden. Und Dunkelnebel, die man oft nurdaran erkennt,
das sie das Licht von Sternen oder Nebeln verschlucken usw...
Einganzer Zoo von Nebeln...
nur mal so als info..


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.07.2007 um 21:39
und was ist nun mit blankem auge ?

seh ich in den sternen des nachthimmels
nursonnen der milchstrasse oder auch
ebenso abgegerenzt ferne galaxien ?

buddel


Anzeige

melden