Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was braucht ihr um es zu glauben?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Beweise, Glaubensfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.07.2007 um 21:42
Alles nur eine Frage des Erscheinungsbildes und der Auflösung...
Die meisten
Lichtpunkte sind allerdings Sterne unserer eigenen Galaxie...

Anzeige
melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.07.2007 um 21:57
Der beste Beweis für außerirdisches Leben wäre natürlich ein Alien.
Ein Stücknachweislich außerirdischen Ursprungs täte es allerdings
auch. Ein altes Schiffirgendwo im Dschungel abgestürzt oder ein
im Nordpolareis eingefrorener Alien odereine Botschaft, die nachweislich
von intelligenten Lebensformen stammt wäre auch ganzgut.
Solange es den direkten Nachweis nicht gibt, muß man sich mitIndizien-
beweisen begnügen, die allerdings recht gut sind...
Ein guter Beweis istauch unsere eigene Existenz...


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.07.2007 um 22:00
ich brauch nichts um es zu glauben.
Der heutige Wissensstand reicht mir persönlichschon aus, das es weiteres Leben gibt.

Zu glauben, das in der "UNENDLICHEN" Weitenichts
weiter ist als das, bis wohin wir heute schauen können, ist meiner Meinung nachBlödsinn.

Es gibt andere Lebensformen genauso wie es uns gibt. Ob wir jemalsKontakt haben oder einen Nachweis darüber erhalten -- aus eigener Kraft momentan wohleher nicht.

Es gibt keinen einzigen Grund, weshalb weiteres Leben nicht existentsein soll.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.07.2007 um 22:02
@buddel:
Ich bin studierter Astrophysiker, und hab auch ein paar fernrohre bei mirrumstehen :D

Auch palnetare nebel sind keine Punkte, die heißen nämlich so, weilsie wie Planeten (Scheibchen) aussehen und nicht wie Sterne...


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.07.2007 um 22:11
ich bräuchte einen Grund es nicht zu glauben :)


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

29.07.2007 um 22:14
Manchmal denke ich, es könnte unseren Horizont erweitern, wenn es
Außerirdischewirklich gibt. Man wäre nicht mehr allein. Es gäbe weiter-
entwickelte Lebensformen,was uns zeigt, das auch wir zu mehr fähig sein
können. Vielleicht gibt es ja wirklicheine friedliche, fortschrittliche Gesellschaft,
und Gerechtigkeit fürjedermann...
Und manchmal glaube ich, das das so viele nun auch nicht interessiert.Wenn
ich nur mal die mir bekannten Personen vor meinem geistigen AugeRevue
passieren lasse, dann könnte es auch sein, das viele sich aus solcheiner
Entdeckung rein gar nichts machen...
Nur leugnen könnte man sie nicht mehr,wenn sie uns unbezweifelbar
gegenüberstehen...
Vielleicht sollte man eher auf denLangzeiteffekt zählen...
Aber ob dazu Indizienbeweise ausreichen ?


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

30.07.2007 um 14:16
@Outsider

was heulst Du hier so rum (Seite 9)
Schreibe Deine Beiträge andersbzw. verständlicher und gut ist es!


xpq101

:>


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

30.07.2007 um 17:45
Vielleicht gibt es ja wirklich eine friedliche, fortschrittliche Gesellschaft,
undGerechtigkeit fürjedermann...
--------------------------------------

Gerechtigkeit ist immereine Frage der Perspektive, und ob die Evolution die moral vorgesehen hat, ist wohl auchfraglich.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

30.07.2007 um 20:48
Was ich dazu brauche?
Einen Bogen LSD plus 1 Kasten Bier. ;)

Spass beiseite.Ich halte die Existenz von UFOs für ziemlich sicher, die von Ausserirdischen fürwahrscheinlich. 100% sicher bin ich mir aber noch nicht.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

30.07.2007 um 22:53
@ jeara,
was ich geschrieben hatte und wo du deinen aufhänger gesehen hast um daraufzu reagieren. war von mir eher bildlich gemeint. das nicht alles was wir am himmel sehensprichwörtlich sterne sind ist auch mir kleingeistigen laien klar. mag sein das ich michdahingegen nicht verständlich genug geäussert habe. aber mir war zu diesem zeitpunktnicht ersichtlich das es manchen aufstößt.


@xpq101,... heul doch.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

30.07.2007 um 22:57
als rechenbeispiel könnte ich diese einbringen. egal wie man darüber denkt. es ist zwarnur hypothetisch aber es ist ein rechenbeispiel. :-)

Unsere Galaxie besteht aus100 Milliarden Sternen unterschiedlicher Größe. Unsere Galaxie ist eine vonwahrscheinlich 100 Milliarden im ganzen Universum, die durchschnittlich 200 MilliardenSterne besitzen. Wenn nur 0,1 Prozent der Sterne einer durchschnittlichen Galaxie einenPlaneten besitzen mit höher entwickelten Lebensformen, dann gibt es 200 MillionenPlaneten mit außerirdischen Lebewesen in so einer Galaxie. Wenn nur 0,1 Prozent derPlaneten mit außerirdischen Lebensformen in dieser Galaxie eine technisch höherentwickelte Zivilisation hervorgebracht haben, dann gibt es 200.000 technischfortgeschrittene Intelligenzen in so einer Galaxie. In unserer Galaxie würde es nachdieser Rechnung dann 100.000 technische Zivilisationen geben. Wenn es durchschnittlich200.000 technische Zivilisationen in einer Galaxie gibt, dann gibt es im gesamtenUniversum 100 Milliarden mal so viele technische Zivilisationen. Eine unvorstellbare Zahlvon 20.000.000.000.000.000 Planeten mit technisch fortgeschrittenen Lebensformen.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

30.07.2007 um 22:58
. das nicht alles was wir am himmel sehen sprichwörtlich sterne sind

Hm,ist das jetzt nen Versehen? Was wir sehen, sind eigentlich alles Sterne. Sonnen hattestDu geschrieben...

Naja, insgesamt war dieser Beitrag von Dirkritikwürdig.

;-)


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

30.07.2007 um 23:03
jaja.. asche übers haupt streu.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

30.07.2007 um 23:03
Ich schätze, Deine Rechnung geht nicht auf. ;-)

Wir sind nicht hier, OBWOHL es soviele Voraussetzungen erfordert, sondern WEIL die Voraussetzungen erfülltsind.

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist äußerst gering. So gering, dass sie zuvernachlässigen ist. Im normalen Alltag würde niemand bei einer solchenWahrscheinlichkeit zur positiven Seite tendieren.

Die Wahrscheinlichkeit, dassirgendwo intelligentes Leben ist, wie wir es uns vorstellen UND dieses in angemessenerReichweite ist UND dieses sich innerhalb unseres Zeitfensters entwickelt, ist nahe0.

Und so ganz nebenbei ist mir eigentlich noch nie klar gewesen, was daran sotoll oder spannend sein sollte, wenn irgendwo da draußen irgendwas ist.
Die meistenMenschen interessieren sich nichtmal für ihre Nachbarstadt...

;-)


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

30.07.2007 um 23:04
nicht alles was wir sehen sind eindeutig sterne. manchmal sehe ich sogar einen sateliten;-)*g


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

30.07.2007 um 23:08
Och outsider...

;-)


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

30.07.2007 um 23:19
die innere frage ob es leben dort draussen gibt ist für einige ansporn genug um sichdamit zu befassen. selbst in der wissenschaft.

selbstredent das es immerandersdenkende gibt.
liegt in der natur des menschen.

wenn du angibst, diewarscheinlichkeit ist nahe 0. heisst es aber das es nicht sicher 0 ist, sondern immernochdie möglichkeit besteht.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

30.07.2007 um 23:33
@Fedaykin

Moral hat sich sicherlich evolutionär entwickelt. Wenn Moral nützlichist, um
eine Gruppe von Lebewesen zusammenzuhalten und ihre Überlebensfähigkeit
alsArt insgesamt sichert, ist der Zusammenhang klar. Natürlich hat die
Moral beiintelligenteren Lebewesen erst die Ausprägung, die wir als Moral
bezeichnen, aber dieVorläufer sind schon in Ansätzen vorhanden...
Und die Moral pflanzt sich eherkulturell fort, als biologisch...


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

30.07.2007 um 23:41
@Jeara

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering. Wie gering oder hoch ist dieWahr-
scheinlichkeit, das ein Stein, den man vom ausgestrecktem Arm aus losläßt
aufdie Erde fällt ? Warum ist das so ? Weil das Fallen eines Steinesaus
naturgesetzlichen Zusammenhängen heraus notwendig ist. Materie gehorcht
einemNaturgesetz. Genauso kann man auch die Lebensentstehung werten,
als aus natürlichenZusammenhängen bei geeigneten Bedingungen
notwendiges Ereignis. Anders kann man eskaum sehen...


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

30.07.2007 um 23:47
@Jeara

Die Möglichkeiten sind doch nur theoretische Rechenbeispiele. Wie kann mangegen 0 tendieren, OBWOHL man weiss, das man ein Bewohner eines furzkleinen Mini-Planetenist, der sich für das Zentrum allen Seins hält? Wir glauben alles zu wissen, obwohl maneine kleine Kugel am Rande der Milchstrasse ist.

Nur schon, wenn man einigeintelligente Köpfe reden hört und schreiben sieht, diese Köpfe haben mit unter einebegrenzte Ansicht. Universell gesehen wäre es eine Anmassung zu behaupten, dass wir dieeinzigen, intelligenten Lebewesen wären. Nur schon daran zu denken, müsste einem absurdvorkommen (vor Allem in Anbetracht dessen, dass sich das Universum nach Gelehrten-Meinungständig ausdehnt). Die Erde ist nicht mal ein Bakterien-Furz in Anbetracht dessen.


Anzeige

melden