Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was braucht ihr um es zu glauben?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Beweise, Glaubensfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.08.2007 um 00:12
Also wenn wir Glück haben landet der Beweis uns in den Schoß^^

Anzeige
melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

28.08.2007 um 23:14
Na ja, vielleicht nicht direkt in den Schoß, als kosmischer Tritt...
Aber die Wiese von nebenan wäre ja auch ein guter Ort. Am Besten,
der Brocken landet direkt neben einem Institut für Astrobiologie, aber
soviel Glück haben wir wohl nicht. Es kann durchaus sein, das schon
der eine oder andere interessante Brocken ins Meer geplumpst ist und
den Korallen als halt dient...


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

14.10.2007 um 18:40
Ich würde dem erst 100 Prozentig Glauben schenken wenn das ganze in einer Pressekonferenz mit allen wichtigen Personen, Politiker, etc. veröffentlicht wird. Einen besseren Beweis dürfte es wohl nicht geben.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

21.10.2007 um 00:42
@J.W.

Ich wäre mir da nicht so sicher, denn zu dem einen oder anderen Thema gab
es schon Pressekonferenzen, wie zum Beispiel im Fall des Mars-Meteoriten,
der Spuren von Leben enthalten sollte...
Man war sich sicher und heute ist es umstritten...
Wenn man dazu noch die eine oder andere Äußerung aus den 50'ern nimmt,
die manche wichtige Person von sich gegeben hat und die heute keinen mehr
interessiert...
Dann müßte man eine solche Nachricht mit Skepsis beurteilen...


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

21.10.2007 um 00:58
Was braucht ihr um es zu glauben?
Nichts... die Frage "Gibt es Außerirdische oder nicht?" ist für mich keine Glaubens-, sondern eine Wissens-frage.

Solange nicht unleugbare Fakten für deren Existenz (gegenwärtig oder prähistorisch) vorliegen lautet die Antwort: "Kann zur Zeit nicht entschieden weren." oder ist nur als Wahrscheinlichkeit ausdrückbar.

CU m.o.m.n.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

21.10.2007 um 01:11
@MyMyselfAndI

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, da ja unsere eigene Existenz und
unsere nicht zu leugnende Evolution aus einfachen Lebensformen doch schon
gute Indizien sind. Wenn man bedenkt, das das ganze Universum aus denselben
Materialien besteht, dann muß man mit Aliens schon rechnen...
Ich meine, was ist wahrscheilicher, das wir eine Abfolge von unwahrscheinlichen
Einzelereignissen sind, die nur durch bloßen Zufall entstanden sind, oder das
wir uns aus den natürlichen Gegebenheiten der Materie entwickelt haben ?

Ich denke doch wohl eher Letzteres...

Und so ist es auch. Es ist nur unsere "eingebaute" Angst vor dem Unbekannten,
die uns diese Tatsache leugnen läßt...


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

21.10.2007 um 01:42
Ich brauch eigentlich nichts mehr um an Aliens zu glauben - Ich mein allein schon die grösse des Universums , die wir gar nicht wissen ,weil es so gross ist - lässt doch eigentlich keinen Zweifel mehr zu . Selbst mit der Drake Gleichung MUSS es einfach Auserirdische geben .
Ob sie jetzt hier sind weis ich nicht - aber je mehr ich darüber lese - desto mehr glaub ich daran - eigentlich bin ich schon überzeugt - oder sagen wir fast .
Was ich brauchen würde um vollends von ihrer Anwesenheit überzeugt zu sein
.
.
hmmmmm
.
.
ich schätz mal wenn irgendjemand ein Fundstück welcher Art auch immer findet - und damit zu einem Tv-Sender geht - oder zu sonst irgendeinem Medium , welches es dann veröffentlicht - und der es schafft dass es die Regierung nicht verschluckt - wenn das überhaupt geht .
Dann wird wahrscheinlich folgendes passieren
Zuerst werden sich Wissenschaftler damit befassen - und uns erklären dass es echt ist - und DER Beweis gefunden ist .
Dannach - um kein Aufsehen zu erwcken wahrscheinlich nach so 1 Monat - wird die Regierung kommen - das Ding verschwindet in ihren Lagern - und sie werden uns erklären , dass es eine Fälschung ist .
Aber das ist mir dann schon egal
Dann bin ich überzeugt .
Klugen Köpfen und Wissenschftlern glaub ich einfach mehr , als der Regierung .
Dann nach einer Weile werden sich die Leute nicht mehr sicher sein - und es wird genau so ein Mythos wie alles andere .
Aber ich bin dann überzeugt .


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

21.10.2007 um 01:44
Sicher herrschen im ganzen Weltall die gleichen Gesetze, die zu unserer Exsitenz geführt haben (vielleicht mit Ausnahme des Innern schwarzer Löcher) und die kürzliche Entdeckung einer Materiewolke von der angenommen wird, dass aus ihr einst ein erdähnlicher Planet entstehen könnte lässt vermuten, dass es das draussen nicht nur die Gasriesen gibt, die wir bisher gefunden haben.

Trotzdem bleibt die Frage nach der Anzahl möglicher Zivilisationen (oder auch nur lebentragender Planeten) eine Frage der Wahrscheinlichkeit mit sehr vielen Unbekannten deren Antwort zwischen "1" und jeder beliebigen Zahl errechnet werden kann. Und um miteiander in Kontakt zu treten (oder wenigstens die Überreste einer anderen Zivilisation zu finden) reicht es nicht nur vor Ort zu sein, man muss es auch zu richtigen Zeitpunkt sein.

Solte die Menschheit zu existieren aufhören werden die meisten ihrer Artefakte nach ein paar Jahrhunderten spurlos verschwunden sein, zersetzungsresistente Stoffe wie Bronze, Glas udn Kunststoffe ein paar Jahrzehntausendoder Jahrhunderttausende über dauern und nur ein paar chemische und radioaktive Hinterlassenschaften bis zum Ende des Planeten von unserer Existenz künden. Wenn die Aliens nicht bald (oder bald nach unserm Verschwinden) kommen werden sie wohl nie erfahren, dass wir hier waren.

CU m.o.m.n.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

21.10.2007 um 14:03
merkt es euch : es gibt sie hier und jetzt nicht !


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

21.10.2007 um 14:15
Möglich ist alles.
Auch dass nicht alles möglich ist.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

21.10.2007 um 16:26
@wolf359

Ich meinte eine Pressekonferenz wo alle wichtigen Persönlichkeiten teilnehmen. Wo auch das amerikanische Militär dran beteiligt ist um zu verkünden was eigentlich schon seit Jahrzehnten Tatsache ist und seit genauso langem auch verleugnet wurde.

Also die grösste Offenbarung der Weltgeschichte. So ein Szenario wäre für eher mich denkbar. Natürlich Vorrausgesetzt das wir wirklich schon Besuch aus dem All hatten oder immer noch haben und auch vorausgesetzt dass das Militär der Ansicht ist das die Welt bereit ist einen grossen Umbruch in unser heutiges Weltbild vorzunehmen.

Naja aber bisher ist das alles nur Spekulation.

@alexxx

Glaubst du das "Sie" schon hier sind oder bist du dir dessen sogar sicher? Wenn letzteres, woher hast du dann dein Wissen?

mfg


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

21.10.2007 um 21:22
@J.W.

Wenn das Militär oder sonst jemand einen zweifelsfreien Außerirdischen vorzeigen
kann und/oder eine glaubhafte Alien-Story z. B. zu Roswell vorlegen kann, dann
könnte man das Ganze möglicherweise ernst nehmen, sonst wäre es nur das, was
ohnehin die meisten Menschen glauben...


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

21.10.2007 um 21:33
@alexxx

Begründung?


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

21.10.2007 um 21:58
Wenn ich einen persönlichen Beweis hätte, dann würde ich es auch glauben.
Z. B. wenn ich ein komplexex Erlebnis hätte, das ich mir nicht einbilden könnte
und das nichts gleicht, was ich sonstwo erlebt oder gesehen habe.
Wenn es dazu noch eine unabhängige Bestätigung gäbe, die denselben
Sachverhalt schildert, dann könnte ich es auch glauben, aber
nur schwer Anderen vermitteln, da ich vermutilich keinen "greifbaren" Beweis
hätte...


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

21.10.2007 um 23:28
^^ das sehe ich vergleichbar !
ich könnte es zum Beispiel GLAUBEN wenn ein Kontakt in der Öffentlichkeit aufgenommen wird zB. sie landen vor laufenden Kameras in einen Stadion . so einfach wäre das ...


1x zitiertmelden

Was braucht ihr um es zu glauben?

21.10.2007 um 23:32
"zB. sie landen vor laufenden Kameras in einen Stadion"

klar..und weil wir menschen so ne friedlche rasse sind würden wir sie natürlich auch ohne frage landen lassen...also bitte...


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

21.10.2007 um 23:39
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:"zB. sie landen vor laufenden Kameras in einen Stadion"
*lol* am besten mitten im Fanblock :D


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

22.10.2007 um 00:13
jo , das währe doch wirklich der Ultimative unwiderlegbare Beweis auf den alle warten!
und das EVENT der Weltgeschichte dazu ;-}


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

22.10.2007 um 00:14
denn ultimativen Beweis

Ein lebendes atmentes Alien das " Hallo" zu mir sagt.


melden

Was braucht ihr um es zu glauben?

22.10.2007 um 00:16
Was würde die Kirche machen würde man einen ultimativen Beweis erbringen? Nichts wars mit der Krone der Schöpfung.


Anzeige

melden