Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche mal euren Rat

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Angst, Paranoia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche mal euren Rat

09.08.2007 um 19:53
Oh man ist das ne feritge Sache hier. Wenn hier der Treadersteller wirklch mal von Aliens Enführt oder Misshandelt wird, geb ich ne kiste Bier.

Anzeige
melden
theodore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche mal euren Rat

09.08.2007 um 21:33
@ DerSpäheR

Schön das es hier auch Leute gibt, die ähnlich fühlen... :)


melden

Brauche mal euren Rat

09.08.2007 um 22:33
@theodore

Wenn Du hier niemanden verarschen willst, sondern wirklich vor Alienangst nicht mehr schlafen kannst, dann möchte ich Dir wirlich raten schnell professionelle Hilfe zu suchen. Bei Dir scheint eine klassische Angststörung vorzuliegen und die sollte schnellstens von Fachkundigen thearpiert werden.


Wikipedia: Angststörung


melden
theodore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche mal euren Rat

09.08.2007 um 22:37
Na klar, ich war schon mal beim Psychiater wegen etwas anderem und das hat mir wirklich gereicht...


melden

Brauche mal euren Rat

09.08.2007 um 22:50
Ganz ernst gemeint: Geh da nochmal hin, sonst wird dein Problem immer größer werden.


melden
theodore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche mal euren Rat

10.08.2007 um 01:21
Ja, klar ich geh dorthin und erzähle ihm das ich Angst vor den Greys habe...

Das Problem ist nicht dort hinzugehen, sondern einen kompetenten Psychiater zu finden!

Ich habe keine Lust meine Energie für die Suche zu verschwenden...

Zu Mal der Erfolg der Therapie mehr als fraglich ist...


Aber Danke, du meinst es ja nur gut mit mir!


melden
theodore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche mal euren Rat

10.08.2007 um 01:23
Weißt du was wirklich mein Problem ist:

Ich finde mich in dieser komischen Welt nicht zu Recht!!!

Wenn du mir wirklich helfen willst, dann besorge mir einen Mentor, der mir das Wesentliche beibringt...


melden

Brauche mal euren Rat

10.08.2007 um 12:21
HÄ`? Der Darth hat schon recht, du brauchst Hilfe, entweder nen Sozialarbeiter oder nen Psychologen.


melden

Brauche mal euren Rat

10.08.2007 um 14:15
Du sagtest auch das wenn du die Bücher weglegst es sich schon nach 1 Woche Normalisiert und du schon wieder in Dunkel schlafen kannst...
du solltet dir erst mal Richtig darüber klar werden was dir wichtiger ist sich etwas zu Gruseln (aber damit kannst du Augenscheinlich nicht umgehen )
oder ein Normales "Gesundes Leben" führen willst , bevor du da keine Entscheidung getroffen hast kann dir dabei keiner wirklich helfen !
es gibt in der TA (Transaktions Analyse) einen ganz einfachen Grundsatz :
Was mich belastet muss ich weg tun !)


melden

Brauche mal euren Rat

12.08.2007 um 01:14
Vielleicht sind die Greys bei dir nur so eine Art Symbol, für die Anforderungen
die das Leben an dich stellt oder zu stellen scheint. Du beschäftigst dich mit
einer Situation, die in sich einen Konflikt darstellt. Möglichst fremdartige Lebe-
wesen, bei denen du in eine unangenehme Situation geräts, der du als Mensch
anscheinend nicht gewachsen bist. Nur das es für diese Situation womöglich
keine Lösung gibt, da es doch sein kann, das du den Greys nie begegnen
wirst. Die Greys an sich können natürlich alles mögliche sein, sie können
echte Spaßvögel sein oder sich nur für die Blumen im Garten interessieren.
Wer weiß das schon so genau ? Die Bücher über die Greys sind nur Ausdruck
unserer momentanen Entwicklung und sind nicht die Realtät. Genauso spiegeln
sich deine Sorgen an den Greys wieder. Und genauso wie sich das Bild der
Aliens doch in den nächsten Jahrzehnten wandeln kann und wird, so kannst
auch du dein Bild des Lebens zum Gutenverändern...
Nur mußt du auch ehrlich zu dir selbst sein...


melden

Brauche mal euren Rat

12.08.2007 um 23:58
Mal im Ernst. dir würde es nich helfen das Licht an zu lassen. Die Aliens würden dich auch bei Tag enführen. wen sie es wollten. Was ich haber nicht denke.


melden
theodore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche mal euren Rat

12.08.2007 um 23:59
Ich habe auch niemals behauptet das meine Ängste rational und logisch wären...


melden

Brauche mal euren Rat

13.08.2007 um 00:14
Dr Allmystery fragen :) *joke*

Hast Du keinen freund der Dich beschützt ?

Spaß beiseite, ich glaube da hilft wirklich nur nen guter Seelenklemptner.

Muß man halt etwas suchen bis man den passenden findet.

Mfg @ viel erfolg...

:)


melden
theodore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche mal euren Rat

14.08.2007 um 06:41
Ich schätze die Greys könnten wirklich ein Symbol für meine Ängste sein!

Ich hab irgendwie Probleme die alleinige Verantwortung für mein Leben zu übernehmen! Sehe gerne die Schuld in anderen Dingen...


melden

Brauche mal euren Rat

14.08.2007 um 09:35
@theodore

weisst du was wirklich dein problem ist??
du willst dir überhaupt gar nicht helfen lassen.
wenn sich jemand hier meldet und sagt "mir geht es gleich", dann freust du dich wie ein schnitzel darüber.
wenn dir jedoch jemand ratschläge gibt, dann kramst ein "neues" problem hervor und wirfst dieses in den thread rein.
denk doch mal drüber nach.
wenn du das kannst.
.-.
movere.
.-.



melden

Brauche mal euren Rat

16.08.2007 um 15:28
Link: www.youtube.com (extern)


melden

Brauche mal euren Rat

16.08.2007 um 17:33
genauso wie es hier Leute gibt die hier unterschwellig deine Angst* verstärken wollen weiß ich auch nicht wie viel wirklich an deiner Storry dran ist.
aber du solltest nach 10 - 12 Seiten schon rausgefunden haben das es eigentlich nur 3 Lösungen gibt (in Verschiedenen Formen aber in Wesentlichen "3"! )

1.)
Alles was damit zu tun hat in einen Karton und damit zum An&Verkauf oder
Müll Tonne !
2.)
du gehst zu deinen Hausarzt und testest ein leichtes Antidepressiva !
(er wird beurteilen können ob das hilft oder ob er dich weiter leiten sollte)
Du kannst es auch überspringen und gleich zu 3. kommen. )
3.)
du gehst zum Hausarzt und Lässt dich zu einen Fach-Arzt Überweisen.
(Vorher solltest du dir noch Überlegen ob du in Schwerpunkt eher eine
Kognitive (GesprächsTherapie ) wünscht oder einen Medikamentösen (da währe dann der Neurologe / Nervenarzt dein Partner )

Das dir "HIER" nichts wirklich geholfen hat wenn du wirklichAngst hast sollte dir nun klar sein.
Wenn deine Angst* also echt ist tue was dagegen !
(JEDER Arzt wird dir was ich geschrieben habe bestätigen !)
Also: Hast du was dann tue was ! du hast nur ein Leben... Und :
Gute Besserung ! oder . . . :
Sollte es ein Gag Thread von dir gewesen sein dann :
weiterhin viel Spaß...
So oder so Gr. SF


melden

Brauche mal euren Rat

16.08.2007 um 19:01
@theodore

@offT

Schaff dir eine Freundin an, dann wirst du vor nichts mehr angst haben :D :D....

Zu DIR kommt bestimt kein Außerirdischer, und >Greys< :D>> sind nur Phantasiegestalten ala Hollywood.
Und falls doch einer mal vorbeischaut dann schnapp den bei de Ohren und nichts wie ab damit zum Psychologen . ;)........:D


melden

Brauche mal euren Rat

16.08.2007 um 22:48
stell dir vo du brichst ihm das genick und kasiersrt für die leiche 10 mile


melden

Brauche mal euren Rat

28.08.2007 um 18:51
1

Es ist schon interessant, mit was für einer verblüffenden Mischung aus Ignoranz und Häme manche Leute eine ernstgemeinte Frage quittieren...

@theodore:
Als ich Anfang der 90er zufällig in einer Buchhandlung ein Buch von Whitley Strieber in die Hände bekam, ging es mir ganz ähnlich. Das Cover zeigte das typische Bild von dem, was mittlerweile landläufig als "Gray" bezeichnet wird. Bis dahin hatte ich von alldem noch nichts gelesen oder gehört (vor dem Internet und Verkabelung war sowas wohl noch eher die Regel) - das Bild als solches erschien mir in dem Moment noch als neutral - bestenfalls als irgend eine Art Karikatur von irgendjemand Irdischem. Ich las mich darin fest und kaufte es anschliessend. Hätte das damals besser nicht getan...

Die folgenden Nächte, die ich mit dieser (im Nachhinein völlig unnötigen) Angst durchlitt, sind mir noch heute in bester Erinnerung. Ich begann mein ganzes bisheriges Leben nach diesbezüglichen Auffälligkeiten zudurchforsten, Erinnerungen wurden in diesem Sinn interpretiert, völlig belanglose Gegebenheiten wurden auf einmal mit einer unheimlichen Aura versehen... Die Angst, zufällig dieses Gesicht auf dem Cover zu sehen war teils bereits schon an sich beängstigend...
[Besonders "hilfreich" waren mir übrigens in dieser Zeit besonders solche dümmlichen Sprüche, wie sie sich durch den gesamten Thread hindurchzogen. Im Endeffekt wirft so etwas jedoch ein höchst passendes Licht auf das sozialintellektuelle Potential seiner Verfasser.]
Da die menschliche Psyche jedoch über eine nicht zu unterschätzende Regulationsfähigkeit verfügt, erschöpfte sich die Angst vor diesen sog. "Grays" nach einiger Zeit von selbst, da einfach keine realistische Grundlage hierfür verfügbar war und ich auch immer versucht war, Argumente dafür und dagegen abzuwiegen. Nach einiger Zeit neigte sich die Waage langsam aber sicher in die andere Richtung...

Mittlerweile sind über 15 Jahre vergangen -meine Angst vor diesen "Gestalten" kehrte nie wieder. Durch meine berufliche Laufbahn habe ich mich mittlerweile auf einer völlig anderen Ebene damit auseinandersetzen können - und auch wenn ich von vornerein nur wenige Dinge für gänzlich unmöglich halte, (ich bin mittlerweile zu der Ansicht gelangt, daß es gewiss unzählige Dinge irgendwo gibt, von denen zu wissen uns den Verstand kosten würde und von denen wir dankbar sein sollten, daß wir keinen Schimmer haben), so bin ich davon überzeugt, daß "Grays" und dergleichen Produkte kein Teil der real existierenden Welt sind, einfach schon alleine deswegen, weil ihr Handeln und Aussehen viel zu menschliche Züge tragen, wie dazu geschaffen, Ängste massgeschneidert zu bedienen. Ein Paradebeispiel für die Kreativität des menschlichen Verstandes. Aber auch der kann sich nur der Dinge bedienen, die er kennt. Wäre diese Kreaturen tatsächlich xenogen, dann geschähe ihr Schalten und Walten nicht in diesem verzerrten "Horrorfilmflair",sondern würde sich unserem Verständniss wahrscheinlich erstmal komplett entziehen oder einfach so darstellen, daß unser Gehirn es einfach überhaupt nicht einzuordnen imstand wäre.

Unser Verstand ist eine unendlich große eigene Welt, voll mit eigenen Bildern, Wünschen, Gedanken, Ängsten, Dämonen und weiss der Kuckuck noch was alles- ein fruchtbarer Boden für alles mögliche - auch für solches Zeugs. (meiner Ansicht nach nimmt der Verstand das, was man ihm anbietet stets dankbar als Überdruckventil für irgendwelche abstrakten Ängste oder Wünsche an)

Als Quintessenz würde ich Dir empfehlen, Du unterdrückst im Moment Deine (morbide) Neugier nach weiteren Infos über Verstümmelungen (vermutlich eine komplett andere Baustelle), Abductions, Grays und dergleichen mehr, bis Du eine gewisse Distanz dazu hast. Es tut nicht not, daß man sich wegen solchem Zeug unnötig die Nacht zum Tag macht.

Wenn Du magst - so wirf mal einen interessierten Blick in folgende Artikel,sind beide seriös und wissenschaftlich- hilft manchmal, den überhitzten Geist angenehm zu kühlen und zu entspannen:

www.info.psychoprobleme.de/hhh/psychiatrie/ufos-sex-false-memories.pdf

http://www.igpp.de/german/eks/integratives_modell_abduktion.pdf (Archiv-Version vom 26.09.2007)


Anzeige

melden