Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2008 um 20:22
Zitat von NereideNereide schrieb:Also meint Bremer jetzt doch das Zeug von Elefanten bzw. Mammut?
Nein!

Ich meine das auf dem Wasser schwimmende Material, dass nur so aussieht wie Zahnbein aber eben viel leichter ist und in bestimmten Reliquien verarbeitet wurde.

Der Vatikan hat nach einem Aufsatz von Thomas Ritter diese Reliquien eingesammelt und unter Verschluss genommen, nachdem das dortige physikalische Kabinett feststellte, dass das Material "synthetisch" ist und offenbar keine C14-Vergangenheit hat.

Meine Vermutung ist allerdings - wenn Ritter mit seinen Aussagen Recht hat - dass der Name Elfenbein sich wohl ursprünglich auf dieses Material bezog und erst später auf das ebenso aussehende aber viel schwerere Zahnbein übertragen wurde.

Anzeige
1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2008 um 20:33
Die Bezeichnung Elfenbein ist zusammengesetzt aus den Wörtern „elephantus“ (lat.) oder „elephas“ (griech.) (daraus entlehnt mhd. helfant) für den Elefanten, und „bein“, der alten Bezeichnung für „Knochen“ (z.B. Schlüsselbein oder Nasenbein). Mit Elfen hat das Wort nichts zu tun. Bis Ende des 19. Jahrhunderts schrieb man auch Elphenbein.
Alles klar?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2008 um 21:12
@ D-Bremer

Ich gehe nicht davon aus, dass es in Atlantis eine Raumstation gab. Wenn, dann nur nachgebaut aber ohne Antrieb und sonstigen Schnickschnack.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2008 um 21:15
@Niselprim

D-Bremer geht nicht davon aus, dass Atlantis eine eigene Raumstation hatte, sondern dass es eine war. Verstehst?^^

Im Übrigen nicht meine Meinung, aber okay, interessant finde ich es schon ^^



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2008 um 21:19
@ Kaltesfeuer

Ich finde das Thema auch interessant.
Auch Atlantis selbst, als Ganzes, wird keine Raumstation gewesen sein.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2008 um 21:21
Denke ich halt auch nicht..... ich kenne auch keine Quellen, die belegen, dass es eine gewesen sein könnte. Da ist schon SEHR viel reininterpretiert. Aber wieso nicht, nachdenken ist gut fürs Hirn^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2008 um 21:23
Das einzig interessante in diesem Thread wäre die Psychopathologie Herrn Bremers :|

Armes Atlantis :D


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2008 um 21:26
@ AmmaEra

Wieso Armes Atlantis ? Meintest schon "blödes Atlantis", oder?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2008 um 21:28
@ KaltesFeuer

Aber wieso nicht, nachdenken ist gut fürs Hirn^^

Wenn ich darüber nachdenke: Nein, keine Möglichkeit von der Erde wegzukommen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2008 um 21:29
Nachdenken ist eine gute Möglichkeit, von der Erde wegzukommen. Und was heißt "blödes Atlantis"? Try to beherrsch yourself... :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2008 um 21:40
Und was heißt "blödes Atlantis"?

Beispielsweise haben die Schuld daran, dass die Menschheit die Telepathie verlernt hat.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2008 um 21:44
Ach, so meinst du das... dann ist das was anderes ^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2008 um 21:46
Gibts dazu auch ne Geschichte, oder muss ich wie üblich mit diesem Satzfragment Vorlieb nehmen?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2008 um 21:54
@ Holzer

Geschichten gibt's wieviel. Es sind Mythen, die wahrscheinlich kein Mensch beweisen kann.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2008 um 21:56
@ Holzweg du bist wieder mal auf dem holzweg
mfg
Clubber


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2008 um 22:00
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Geschichten gibt's wieviel. Es sind Mythen, die wahrscheinlich kein Mensch beweisen kann.
Dann kannst du mir die mit den Atlantern und der Telepathie ja mal erzählen. Interessiert mich. :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2008 um 22:02
Ob atlantis eine raumstation war oder nicht ,es gibt jedenfalls die versunkene stadt warum auch immer sie untergegangen sein mag
:) ;) :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2008 um 22:05
@ Holzer

Unsere frühesten Vorfahren waren einst ätherische Wesen und eine Zivilisation, mit hochintelligenter Technologie. Sie wurden Hunderte von Jahren alt und konnten telepathisch miteinander kommunizieren. Sie waren hellsichtig und lebten in Frieden und Einklang mit sich und der Natur. Ihre Erscheinung sank langsam ins Physische hinab. Es war nicht von Anfang an so. Erst mit der Zeit wurden sie in ihrer Erscheinungsform immer körperlicher. Während sie zunächst eine halbätherische Gestalt hatten, sank ihre Erscheinungsform mit Fortschreiten ihres Daseins auf der Erde immer mehr ins Physische hinab. Sie waren ständig im Kontakt mit der Natur, die ihnen immer Feedback gab, so als ob die Umgebung immer an dem teilnahm, was sie gerade taten. Sie beobachteten die Natur und wurden eins mit ihr. Kommuniziert wurde telepathisch. Wegen ihrer Vermehrung durch Fortpflanzung gründeten sie Atlantis. Dieses wurde mit der Zeit jedoch machthungrig und wollte alleiniger Herrscher werden. In Atlantis stand in der Mitte des Landes ein Obelisk, in dessen Inneren sich der Poseidonkristall befand. Dieser Kristall sendete eine 60-Hertz-Frequenz aus, diese störte die Schwingungen der Friedliebenden. Da Atlantis sich aus deren Schatten befreien und die alleinige Macht besitzen wollte, wurde der Kristall eingesetzt, um sie zu schwächen. Es führte dazu, dass sie aus dem Gleichgewicht kamen und in ihre Schwingungen absanken. Da kam es zu einem Krieg zwischen beiden Ländereien, aus dem Atlantis als Sieger hervorging.
- Als Menschheit kommen wir wieder zu einem Leben, wie es einst zu finden war, wenn wir das atlantische Karma überwunden haben



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2008 um 22:16
Da habe ich auf Anhieb drei ernstgemeinte Fragen.

Wie hieß das Land der "Friedliebenden"? Und hat die 60 Hertz-Frequenz immer noch einen schlechten Einfluss auf unsere Schwingungen?

Du schreibst ja auch , das wir damals hunderte von Jahren alt wurden, das impliziert ja das wir trotzdem starben. Aber eine Fortpflanzung fand erst mit Atlantis statt. Wie passt das zusammen?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.06.2008 um 22:25
@ Holzer

Wie hieß das Land der "Friedliebenden"?

Lemuria. Vor ihnen waren noch andere.

Und hat die 60 Hertz-Frequenz immer noch einen schlechten Einfluss auf unsere Schwingungen?

In Büchern für Training von Telekinese und Telepathie wird ausdrücklich darauf hingewiesen, elektr. Empfangsgeräte möglichst weit weg zu entfernen. Demnach gehe ich schon davon aus, dass es wohl Störquellen sind.

Du schreibst ja auch , das wir damals hunderte von Jahren alt wurden, das impliziert ja das wir trotzdem starben. Aber eine Fortpflanzung fand erst mit Atlantis statt. Wie passt das zusammen?

Die Fortpflanzung war wahrscheinlich schon vor der Gründung Atlantis.
Wie sie "starben", keine wirkliche Ahnung - da sie sozusagen "Lichtwesen" waren, ging ihnen vielleicht das Licht aus.


Anzeige

melden