Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.12.2007 um 12:54
"Im Lauf der ersten 6 Monate der Ausbeutung wurden 20 Tonnen dieser Knochen aus der Umgebung nur der einen Höhle von San Ciro bei Palermo verschifft, sie waren so frisch, dass sie zur Fabrikation von Knochenkohle [Irrtum von mir, also nicht Knochenleim] für die Verwendung in Zuckerfabriken nach Marseille gesandt wurden."

Zitat Velikowski nach Prestwich, On Certain Phenomenia

Womit die Frage geklärt ist, warum diese Knochen heute nicht mehr zu finden sind.

Anzeige
melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.12.2007 um 13:03
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber wie kommen die normalen Tiere dann da rein? Alle vorher hingetaucht, wenn es keine anderen Eingänge gibt?
Wir reden doch die ganze Zeit von einer Flutwelle. Klar, dass die Tiere in der Höhle drin waren, bevor die Flutwelle kam.

Das wird mir langsam echt zu blöd, wenn die Diskussion zu so simplen Themen geführt wird. Etwas Mitdenken kann ja wohl erwartet werden.

Dann wäre der Blödsinn mit der Gießkanne hier auch nicht verbreitet worden. Ist doch klar, dass eine Höhle, die senkrecht nach untern führt und - wir setzen das jetzt mal voraus - kein Luftpolster bilden kann - vollläuft wie eine Gießkanne.

Nur fraglich, ob man dann von einer Höhle sprechen kann, oder ob es nicht einfach ein Loch ist. Ich finde schwerlich einen Sinn darin, mich dort aufzuhalten, wenn ich beim Regnen eh nass werde. (Von der Ausnahme, dass der überdachte Teil einen Öffnungswinkel von durchgehend größer 90 Grad hat, mal abgesehen.)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.12.2007 um 13:27
"Das wird mir langsam echt zu blöd, wenn die Diskussion zu so simplen Themen geführt wird. Etwas Mitdenken kann ja wohl erwartet werden."

Aber DU musst nicht mitdenken, oder?

"Und da ich mit meinem sauer verdienten Geld forsche und nicht einen einzigen Cent vom Staat erhalte, kann ich auch keine Grabungskampagnen u.ä. finanzieren."

Stell doch mal als Versicherungsmakler einen entsprechenden Forschungsantrag z.B. bei der DFG. Wenn du Glück hast, lachen die nur...wenn du Pech hast, wirst du wohl abgeholt....^^
LOL. Als ob Deutschland international konkurrenzfähig wäre, wenn es Hirngespinste von selbsternannten Experten finanzieren würde....


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.12.2007 um 13:34
...und wieder mal ne gnadenlos moderne Quelle...

"Joseph Prestwich (12 March 1812–June 23, 1896) was a British geologist and businessman, known as an expert on the Tertiary Period and for having confirmed the findings of Boucher de Perthes."

Sein Buch "On Certain Phenomena Belonging to the Close of the Last Geological Period and on Their Bearing Upon the Tradition of the Flood" von 1895 beschäftigt sich übrigens mit seiner (längst überholten) These, daßunser heutiges Westeuropa und die Mittelmeerküste gegen Ende der letzten Eiszeit von einer riesigen Flut überpült wirden sei und komplett unter Wasser stand...


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.12.2007 um 13:45
..im Übrigen verwendet Veli hier auch mal wieder einen Trick, auf den Diddi immer wieder reinfällt. Eigentlich erwähnt er ja nur, daß aus EINER Höhle 20 t in 6 Monaten geborgen ud angeblich zu einer Verarbeitung verschifft wurden - es ist aber so formuliert, daß ein leichgläubiger Mensch daraus die Folgerung ziehen könnte, als sei das mit allen Knochen weltweit geschehen...
Steht da aber nicht, und da sich Prestwich ausschließlich mit Europa (speziell sogar nur mit England und Frankreich) beschäftigte, dürfte er sich zu den übrigen Lagerstätten so vorhanden auch nicht geäußert haben...

Die Tollmanns benutzen solche Suggestivformulierungen auch am laufenden Band, und genauso regelmäßig ist Diddi darauf reingefallen :D


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.12.2007 um 14:22
Frank,

ich bin Prestwich dankbar, dass er das niedergeschrieben hat, was wir heute infolge der Verarbeitung zu Knochenkohle nicht mehr selbst besichtigen können.

Ist ähnlich wie mit Pausanias, der uns über Dinge berichtet, die heute aufgrund der Zerstörungswut der Christen nicht mehr zu sehen sind. Willst Du auch hier behaupten, dass es in jüngerer Zeit bessere Informationen zu dem gibt, was Pausanias damals tatsächlich mit eigenen Augen gesehen hat?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:...und wieder mal ne gnadenlos moderne Quelle...
Im Übrigen bist Du es, der auf seiner Internetseite die schon von sowjetischen Wissenschaftlern widerlegte These der bei Mammuts angeblich fehlenden Talgdrüsen probagiert. Und damit eine Theorie zum aussterben der Mammuts, die längs widerlegt ist.

Für alle, die es nicht wissen: Die Sowjetunion gibt es schon seit 1991 nicht mehr, zu einer Zeit also, als es noch gar kein frei zugängliches Internet gab.

DEINE DIESBEZÜGLICHE INFORMATION AUF DIENER HOMEPAGE WAR ALSO VON BEGINN AN VERALTET.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.12.2007 um 14:24
@D-Bremer

<<Womit die Frage geklärt ist, warum diese Knochen heute nicht mehr zu finden sind.<

womit geklärt wurde warum der Fund bei Palermo (so er den existierte) heutzutage nicht mehr zu finden ist. Aber nicht wieso von den tausenden von Fundstellen, die du angibst und die es nach deoiner Logik geben müsste, nichts zu hören ist und keine aktuellen Berichtze darüber existieren.

Außerdem ist es sehr verdächtigt das du sich ausschließlich auf richtig uralte Schiunken beziehst die allesamzt heutzutage als völlig wiederlegt gelten. Gäbe es die von dri genannten Beweise, dann müsste sich auch moderne Quellen dafür finden lassen.


Und das Theather mit der Höhle ist einfach nur peinlich. Die allermeisten Höhlen sind abfallend und haben keine Eingangsöffnung die nach unten weisst. Deine Argum,entration dazu ist einfach nur an den Haaren herbeigezerrt.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.12.2007 um 14:35
Wenn sich schon eine Verschiffung von Knochen vom nichtindustrialisierten Palermo nach Marseille gelohnt hat, um wie viel mehr hat sich dann eine Nutzung dieses Rohstoffes OHNE EINE SCHIFFSPASSAGE DURCH DAS MITTELMEER gelohnt?

Meine hochwissenschaftlichen Kritiker kommen nicht mal auf die einfachsten Zusammenhänge ...

Im übrigen finde ich es auch sehr verdächtig, dass die offizielle Wissenschaft auf so einen uralten Schinken wie Pausanias überhaupt Rücksicht nimmt ... Schließlich müßten sich auch aus modernen Quellen die Ansichten von Pausanias erschließen lassen.

Wer so was von sich gibt, UffTaTa, der hat sich ein für alle Mal blamiert und demonstriert, dass er von wissenschaftlicher Arbeit NIIIIIIIIIIIIIICHTS versteht.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.12.2007 um 15:03
Ich möchte übrigens noch darauf hinweisen, daß diese Knochen in einer HÖHLE!!!! gefunden wurden - mal sehen, was Dieter sich jetzt wieder zurechtbremert :D :D :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.12.2007 um 15:10
"Die wesentliche Tatsache ist, daß diese massive Ablagerung von vielen Tierarten offensichtlich von einer riesigen Wassermenge bewerkstelligt wurde. Die International Standard Bible Encyclopedia liefert zusätzliche Beweise für die Sintflut Noahs: „Einer der überzeugendsten von diesen Beweisen findet sich in der Höhle von San Ciro am Fuß der Berge, die die Ebene von Palermo in Sizilien umgeben. In dieser Höhle wurde eine riesige Menge von Nilpferdknochen aller Altersstufen einschließlich Föten gefunden, zusammen mit einigen Knochen von Hirschen, Ochsen und Elefanten.

Diese waren so frisch, als sie entdeckt wurden, daß sie zu Schmuckstücken verarbeitet und poliert wurden und immer noch eine bedeutende Menge an Stickstoff enthielten. Zwanzig Tonnen dieser Knochen wurden in den ersten sechs Monaten nach ihrer Entdeckung für kommerzielle Zwecke verfrachtet. Offenbar hatten die Tiere, von denen diese Knochen stammten, in dieser Höhle Zuflucht vor dem steigenden Wasser gesucht, das sie aus den umliegenden Ebenen dorthin getrieben und sie dann in diesem Amphitheater von Bergen während einer allmählichen Überflutung eingeschlossen hatte"

von hier


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.12.2007 um 15:28
Wo ist das Problem?

Oder irgend ein Widerspruch?

Ich hatte noch mehr Höhlen benannt.

Ob Höhle oder Felsspalte: In beiden Fällen kann die Flut nicht "säubern", d.h. nicht alles wegspülen, was ihr in den Weg kommt.

Hast Du denn inzwischen Deine widerlegte Mammuterfreirtheorie von Deiner Seite genommen?


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.12.2007 um 15:34
Dieter, zu Deinem Pawel Putschkow hast Du keine Quellen genannt, im Internet ist der Herr nicht auffindbar - warum soll ich also auf bloßes Hörensagen, dazu noch von einer vertrauenswürdigen Quelle wie Dir, irgendetwas zurücknehmen???


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.12.2007 um 16:00
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Dieter, zu Deinem Pawel Putschkow hast Du keine Quellen genannt, im Internet ist der Herr nicht auffindbar
Ich sagte doch schon, dass es noch kein Internet gab, als in der Sowjetunion dies erforscht wurde.

Dann beschäftige Dich doch mal ausführlicher mit den Mammuts:

z.B. Richard Stone: Mammut - Rückkehr der Giganten?

Da ja hier die Leute in "schlaue Buben" und "dumme Männer" oder in "vertrauenswürdig" oder "nicht vertrauenswürdig" eingestuft werden, sei gleich gesagt:

Stone arbeitete für "Science", falls Dir das was sagt.

Wahrscheinlich auch so ein "wenig vertrauenswürdiger Verein", so dass Aussagen von Stone wohl Frank D. nicht dazu bewegen werden, seinen Irrtum - äh
Zitat von FrankDFrankD schrieb:...und wieder mal ne gnadenlos moderne Quelle...
ich meine natürlich Neuvilles Irrtum von vor fast 100 Jahren - auf seiner HP zu streichen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.12.2007 um 16:06
@_Bremer

<<Wenn sich schon eine Verschiffung von Knochen vom nichtindustrialisierten Palermo nach Marseille gelohnt hat, um wie viel mehr hat sich dann eine Nutzung dieses Rohstoffes OHNE EINE SCHIFFSPASSAGE DURCH DAS MITTELMEER gelohnt?<<

da der sogenannte selbeternannte Atlantis und Irssinswellen-Fachman Bremer mal wieder nur irgendwelche Infobrocken in den Raum wirft und ich keine Lusat habe auf sowas jetzt anfangen zu spekiulieren, lasse ich diese sinnlose Aussage halzt mal so im Raum stehen.

Da der sogenannte Atlantisexperte Bremer aber immer noch keinen Nachweis gebracht hat das der Fund bei Palermo ein singuläres Ereigniss, cbleibt es solange halt bestehen. Ein singuläres Ereigniss für das es bestimmt eine vernünftige Erklärung gibt zu der men keine hyphotetische Raumstation braucht und keine weltweite Flutwelle die keinerlei Indizien ihrer selbt hinterlässt.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.12.2007 um 16:20
Ich habe ZUSÄTZLICH zu Pelermo VIEL andere Orte genannt.

Kann jeder nachlesen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.12.2007 um 17:07
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Das wird mir langsam echt zu blöd, wenn die Diskussion zu so simplen Themen geführt wird. Etwas Mitdenken kann ja wohl erwartet werden.
Im Bremerschen Universum, wo immer Bremers Wort gilt ist das vielleicht so ein simpler Sachverhalt für dich. Aber es gibt da noch so eine klitzekleine andere Realität, in der der Rest der Menschheit lebt. Da ist dem dann leider nicht so.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dann wäre der Blödsinn mit der Gießkanne hier auch nicht verbreitet worden. Ist doch klar, dass eine Höhle, die senkrecht nach untern führt und - wir setzen das jetzt mal voraus - kein Luftpolster bilden kann - vollläuft wie eine Gießkanne.
Es gibt aber auch noch ganz normal Höhlen, deren Eingang begehbar ist. Warum sind in diesen Höhlen keine Tiere, die man dort nicht erwartet, wenn es doch eine globalbe Flutwelle gab? Komm jetzt nicht wieder mit dem Argument, daß Höhlen wegen der Luft nicht vollaufen, denn das ist einfach falsch.

- Warum keine Meerestiere in Höhlen
- Warum keine nicht in Höhlen lebende Tiere in Höhlen
- Warum keine Zeichen der Flut in Höhlen

Hör auf alles zu ignorieren, was dir nicht passt.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ob Höhle oder Felsspalte: In beiden Fällen kann die Flut nicht "säubern", d.h. nicht alles wegspülen, was ihr in den Weg kommt.
Was denn nun? Hat nun die Flut das Zeugs dahin geschafft oder konnte die Flut das schon dagewesene nicht säubern? Drück dich eindeutig aus.

Außerdem ist es Blödsinn, daß sich Tiere in einer Felsspalte ablagern, wenn eine Welle darüber rollt. Diese Felsspalte würde eher für Verwirbelungen sorgen, was im Endeffekt genau das Gegenteil bewirkt von dem, was du hier brabbelst.



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.12.2007 um 17:10
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Hast Du denn inzwischen Deine widerlegte Mammuterfreirtheorie von Deiner Seite genommen?
Nichts ist widerlegt, du Witzbold. Hier wurden mehrere Versionen genannt, wenn dann eine davon etwas abwegiger ist, ist das für dich natürlich wieder Sieg auf ganzer Linie.

Die anderen Versionen vergisst du dann einfach. Wir aber nicht, ätsch.



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.12.2007 um 18:52
"Stone arbeitete für "Science", falls Dir das was sagt. "

Wie kann man denn für Science arbeiten? Man kann, wenn man gut ist, in der Science veröffentlichen. Aber in der Science gibt es irgendwie keinen Artikel, der das Kindermärchen von der Atlantis-Sintflut beinhaltet....


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.12.2007 um 19:18
Außerdem lenkt Dieter wieder ab, meine Webseite (auf der ich in einem Unterabschnitt zur Tollmann-Sintflut mehrere Hypothesen aufliste, die man für das Aussterben der Mammuts verantwortlich macht) steht hier nicht zur Diskussion, sondern Dieters Wunderknochen.

Dazu habe ich Material zu genau der von Velikovsky ausgeschlachteten und oben auf Seite 80 geposteten Stelle "San Cilo" gefunden.

In der Quelle, die ich angegeben habe, steht drin, daß die Knochen IN der Höhle gefunden wurden. Nicht in einer Spalte. IN einer Höhle, in die doch angeblich ichts kommen kann.
Außerdem handelt es sich bei den Knochen NICHT um Mammutknochen (klar, war ja zu weit südlich), sondern um Nashörner, Hirsche und Elefanten. Hat also mit den behaupteten Mammutknochen in Felsspalten gar nichts zu tun.
Und der Autor, den Veli zitiert, geht hier von einer letzten Fluchtburg von Tieren aus, die von einer langsam ansteigenden Flut eingekesselt wurden...

Also, nichts an dieser Stelle paßt irgendwie zu Dieters oder Velikovskys Szenario, sie verwursten es einfach nur.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.12.2007 um 20:53
Frank,

da Du mein Buch gelesen hast, ist das hier eine vorsätzliche Falschinformation.

In meinem Buch ist anhand von Zitaten eines anderen Buches - dass du nachweislich nicht gelesen hast - die Mittelmeerflutung beschrieben. Wortwörtlich wird auf die Bildung von Inseln im Mittelmeer eingegangen, namentlich auch auf Sizilien.

Es passt also alles 100% mit Velikowskis Zitaten zu langsam steigendem Wasser zusammen.

Dieselbe - zumindest grob fahrlässige - Falschinformation muss ich Dir bezüglich der Knochensplitter anhängen.

ALS wir über Knochensplitter in Höhlen uns Felsspalten diskutiert haben, ging es um ALLE Tiere JEDEN Alters, die da bunt durcheinandergewürfelt und OHNE BEISSSPUREN lagen. Da ging es überhaupt NICHT um Mammuts. Das war erst viel später, als zu Mucks Ausagen diskutiert wurde.

Also melde Dich bitte an der Stelle zu Wort, wo über das dikutiert wird - was Du gerne einbringen willst - und nicht viel später - wo Du das Thema verfehlst und wegen DEINER EIGENEN Verfehlung so tust, als wenn ich was verwechsle.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Also, nichts an dieser Stelle paßt irgendwie zu Dieters oder Velikovskys Szenario, sie verwursten es einfach nur.
Richtig, aber derjenige, der hier was verwurstelt, bist einzig und allein Du.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Außerdem lenkt Dieter wieder ab, meine Webseite (auf der ich in einem Unterabschnitt zur Tollmann-Sintflut mehrere Hypothesen aufliste, die man für das Aussterben der Mammuts verantwortlich macht) steht hier nicht zur Diskussion
Es steht SEHR WOHL zur Diskussion, wenn ZWEI MAL MIT DIESER BEGRÜNDUNG die von Muck verfolgte und von mir unterstützte Theorie zu den eingefrorenen Mammuts als Unsinn erklärt wird, OBWOHL DIESE SELBST WIDERLEGT IST. Ablenken tust Du also, wie jeder unschwer erkennt ...


Anzeige

1x zitiertmelden