Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.01.2008 um 12:29
Ich habe natürlich auch auf Fragen geantwortet, die nicht Bestandteil des Buches sind. Dazu gehören Überlegungen zu den Auswirkungen (Sintflut, Mammutsterben usw.) Dieser Gedankenaustausch war aber unabhängig von dem, was im Buch steht.

Wenn die unsachlichen Poster hier im Forum reihenweise hehaupten, dass mein Buch kein Sachbuch wäre, weil sie die Zusammenhänge nicht verstehen oder aus ihrer Sicht nicht akzeptieren wollen, dann bezieht sich diese Aussage offensichtlich SOWOHL auf diskutierte Fakten, die im Buch stehen ALS AUCH auf diskutierte Fakten, die NICHT im Buch stehen.

So weit ist das ja noch erträglich, vom Ton - der bekanntlich die Musik macht - mal ganz abgesehen.

Wenn jetzt aber sich die feinen Herren öffentlich zu meinem Buch äußern und es als unsachlich bezeichnen, weil sie es gar nicht gelesen haben, gar nicht wissen, was tatsächlich drin steht und sich auf hier diskutierte Sachverhalte außerhalb des Buches beziehen (die sie teils gar nicht verstanden haben - s. Thema Physik um Seite 27) dann ist das einfach nur peinlich.

Peinlicher ist nur, dass der Moderator meine sachliche Antwort auf diese ungeheuren Vorwürfe gelöscht hat. Ich hatte auf die ungeheuerlichen Vorwürfe der "Verarschung" meiner Leser nämlich erwidert, dass mit fast 200 Zitaten und 41 Abbildungen der Leser selbst beurteilen kann, ob er "verarscht" wird oder nicht.

Und wenn diese Rechtfertigung auf die vom Moderator geduldeten unhaltbaren Vorwürfe dieser unfairen Diskussionspartner jetzt wieder gelöscht wird, ist Allmystery in meinem nächsten Buch eine Erwähnung sicher. Und zwar mit Datum und Uhrzeit, wann die Wahrheit hier verhindert wurde.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.01.2008 um 12:38
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb: Diese belegen nur, dass die lauten Schreier hier im Forum das bisher veröffentlichte Buch gar nicht gelesen haben.
Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich mit Dir hier über die "Beweise" mit denen Du deine "Theorie" untermauerst nicht diskutieren darf ohne vorher Dein Buch gelesen zu haben. Beweise, die im Grunde immer auf die selbe Aussage hinauslaufen: "... weils in den alten Schriften so geschrieben steht ... ".

Nur zur Info ich habe "wesentliche Teile der Bibel" gelesen, liegen bei mir im Bücherregal. Von einer RS Atlantis steht da nichts, nicht mal der Name Atlantis ist dort vermerkt.

Wenn ich deine Bemerkung also nicht als versteckte Kaufaufforderung deines Buches auffassen soll, der ich bestimmt nicht nachkommen werde ;), dann stelle dein Buch als pdf hier rein, so dass wir alle auf der gleichen Grundlage diskutieren können.

Allerdings glaube ich nicht, das sich dadurch die Faktenlage grundlegend ändert. :(

Wenn Du allerdings lieber auf ein pdf verzichten willst, was ich durchaus nachvollziehen kann, dann lass das Argument mit dem Lesen deines Buches einfach stecken, das ist nun wirklich schlechte Werbung.


Gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.01.2008 um 12:44
Ach ja noch was, ich bezeichne dein Buch nicht als Sachbuch weil ich es nicht gelesen habe, das ist richtig. Aber was verlangst Du ? Ich kann dich auf Grund deiner hier vorgelegten Beweise ja noch nicht mal als Sachbuchautor bezeichnen, einfach deshalb: ... es steht halt NICHT in den alten Schriften so geschrieben ... . ;)

Gruß greenkeeper


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.01.2008 um 12:51
@ Greenkeeper

Du hast Dich bisher immer sachlich geäußert, bist hier also definitiv NICHTgemeint.

Und Du darfst durchaus über Dir bekannte Fakten das Buches diskutieren. Soltest Du Dich allerdings grundsätzlich öffentlich äußern wollten - z.B. dass es "unsachlich" wäre, dann solltest Du es schon gelesen haben und auch die genannten Quelltexte!

Wenn Du nur die Bibel gelesen hast und nicht die anderen Texte, dann brauchst Du Dich auch nicht wundern, dass Du den Zusammenhang nicht erkennst.

Beispiel: Gestern kam eine Sendung im Fernsehen über Juden in New York. Dort wurde von einem HIMMLISCHEN Jerusalem berichtet, dass GOLDENE Mauern hat. Wenn Du all die genannten Texte liest, wirst Du noch öfters auf eine HIMMLISCHE Stadt stoßen, die GOLDENE Mauern hat. Und sie wird nicht immer "Jerusalem" heißen. In Indien heißt sie z.B. "Stadt wie Gold".

(Aber mal ein kleiner Tip am Rande: Es gibt in vielen Kirchen Erinnerungen an das Himmlische Jerusalem. Rate mal, wo Du danach suchen musst? Es schwebt über Dir als großer Ring ...)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.01.2008 um 12:55
Hi D-Bremer

Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du die folgenden Werke

- das Gilgamesch-Epos,
- wesentliche Teile der Bibel,
- 1Henoch
- 2Henoch
- 3Henoch
- Griechische Baruchapokalypse
- Syrische Baruchapokalypse
- Apokalypse des Elias
- Apokalypse des Sedrach
- Abrahamapokalypse
- Josef und Asenath
- Edda
- die gesamte griechische Mythologie
- Teile des Mahabharata
- Teile des Ramayana
- weltweite Sintflutmythen
- Verdaguers Atlantispoem
- sumerische und babylonische Mythologie
- Siegfried- und Brundhildsage
- Rosenkreuzerschriften
- Totenbuch der Tibeter

"vielleicht zehnmal oder mehr) gelesen und immer wieder miteinander abgeglichen" hast?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.01.2008 um 13:15
Da hier schon zwei Poster mich dasselbe fragen: Ist mein Deutsch so schlecht?

Natürlich ist es so. Im Durchschnitt. Wichtige Textteile habe ich auch 15 oder 20 Mal miteinander abgeglichen, andere nur zwei Mal.

Und aufgrund dieser Vergleiche (iteratives Lesen) bin ich zu meinen Schlussfolgerungen gekommen. Natürlich spielt eine Reihe von weiteren Faken eine Rolle. So meine Kenntnis grenzwissenschafrtlercher Literatur, insbesondere Blumrich und Sassoon/Dale seien genannt. Zu letzteren gehört noch meine Ausbildung und Erfahrung in chemischer Technologie, dies betrifft auch die Rosenkreuzerschrift CH. Übrigens habe ich das Avesta bzw. verwandte Schriften vergessen anzugeben, dies ist ziemlich wichtig.

Ich bin mir fast sicher, dass jeder intelligente Mensch mit denselben Erfahrungen und Kenntnissen wie ich beim iterativen Lesen all dieser Schriften zu denselben Ergebnissen kommen würde.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.01.2008 um 13:32
Cool, nun erklärt Dieter alle Leute die nicht auf seine Resultate kommen zu Dummbatzies :D


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.01.2008 um 13:37
Ich habe erklärt, dass ich mir "fast" sicher bin. Wissen werden wir es, wenn jemand mit identischen Voraussetzungen das iterative Lesen der genannten Texte abgeschlossen hat.

Bei Deiner Auffassungsgabe, Frank, habe ich mich wohl mit "fast" vielleicht doch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. (Wenn ich da an die Physik der 6. Klasse auf S. 27 denke ...)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.01.2008 um 14:06
> jemand mit identischen Voraussetzungen

müßte sich dann aber, genau wie Diddi, in die Tasche lügen:

> Und genau an diesen Stellen, wo ihnen dieses Wissen fehlte, übersetzten sie
>trotzdem nach ihrem Wissen - also definitiv ohne irgendwas in Richtung
>chemischer Technologie reinzulesen. [...] Sassoon und Dale haben also ohne
>Kenntnis spezieller verfahrenstechnischer Details (und damit nachweislich OHNE
>Hineinlesen) Texte übersetzt, die es erst seit rund 100 Jahren geben dürfte.

Ulrich Magin schreibt: "Wie Nigel Pennick bereits 1980 zeigte, half er Dale bei den Recherchen zum wichtigsten Teil des Buches – der Beweisführung für die Züchtung von Algen. Das braucht nicht zu verwundern, denn Nigel Pennick, den die meisten wohl aufgrund seiner Bücher über die Geomantie kennen, ist Biochemiker von Beruf."

"Auf unserer Erde werden derzeit vier Forschungszentren für Algenkulturen betrieben - eines davon in Cambridge, wo ich lebe. Ich ging also zu dem Direktor des Instituts und befragte ihn über die Chorella-Algen."
Rodney Dale in 'Die Manna-Maschine'


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.06.2008 um 17:07
.......... was gabs diese Raumstation oder nicht?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.06.2008 um 18:21
laut Bremer gab es sie,

natürlich gibt es keinen einzigen Beweis


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.06.2008 um 18:39
wieder 88 Seiten für ein Märchen der Marke Hanebu(üchen) ;-)

als nächstes erklärt man "Nessie" zum letzten Überlebenden von Alpha-Quadrupel, der 8.Stern links neben Melmak.....der mit einem UFO ins Loch Ness gestürzt ist. °°
Beweis : beweist erst mal das Gegenteil ^^
inpossible is nothing


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.06.2008 um 18:46
nix für ungut :-)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.06.2008 um 22:04
Also ich halte diese ganze Geschichte auch für absoluten Quatsch. Mit Phantasie kann ich auch solche Geschichten nachvollziehbar erklären. So viele Mythen wie hier ins Spiel gebracht werden kommen einem sonst nirgends vor. Es scheint mir als wäre der Threadersteller auf einer Art Flohmarkt gewesen wo er sich sämtlichen Ramsch den er für eine Geschichte braucht zusammensuchen kann.

Also jetzt mal wirklich: soetwas kann man doch wirklich nicht mal selbst glauben. Da muss schon eine gewaltige Steigerung der Argumentation und Überzeugung anhand von absoluten Beweisen passieren damit ich dieses Märchen hier nur ansatzmäßig glaube.

Selbst der Geschichtenopa Erich von Däniken hat sich mit seinen Märchen mehr Mühe gegeben....

Tztztz....

Lg
sympatikus


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.06.2008 um 00:19
Ich wollte auch nur mal meine Meinung kundtun:

Für mich sind die Aussagen der Gedichte, Berichte, etc. eindeutig.
Atlantis scheint etwas im Himmel zu sein, ob Raumfähre oder sonstwas göttliches ist ja erstmal egal. Aber wem diese Auffälligkeiten nicht sofort ins Auge springen...tja dem weiß ich auch nicht mehr zu helfen. Da braucht man auch kein großes Wissen von Physik und so für. Um die Zusammenhänge zu erkennen ist Intuition nötig, an der es einigen hier wohl mangelt.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.06.2008 um 05:24
Zitat von guestguest schrieb:Da braucht man auch kein großes Wissen von Physik und so für.
Um die Zusammenhänge zu erkennen ist Intuition nötig, an der es einigen hier wohl mangelt.
Achso, dann muss man sich also nicht in dem Gebiet auskennen, über das man schreibt? Na dann schreib ich doch gleich einmal ein Kochbuch. Kann zwar nicht kochen, aber ist ja dank deiner Aussage egal.

Genau diese Einstellung ist der Grund, weshalb 99% der Themen auf allmystery lachhaft sind und Witzfiguren wie Bremer hier auftauchen, sich aber beim 1. Anzeichen von Widerstand in ihr Schneckenhaus verziehen.

Man braucht also für eine Beweisführung Intuition... Aha, sehr interessant.
Leider ziemlicher Schwachsinn.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.06.2008 um 09:12
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Kann zwar nicht kochen, aber ist ja dank deiner Aussage egal.
Dazu braucht man nun wirklich nicht viel Wissen. Ein guter Koch zeichnet sich nicht durch sein gelerntes Wissen aus, sondern dadurch, das er nach Gefühl(Intuition) die richtige Menge an Zutaten, Gewürzen, benutzt. So kocht er auch Gerichte von denen er nie zuvor gehört hat, bzw. erfindet so neue Kreationen.

Zum Thema: Was wollt ihr denn für Beweise haben, zu diesem Thema kann es keine Beweise geben, sonst hätte man schon längst welche. Es gibt nur einzelne Teile welche zusammen genommen eine schlüssige Lösung preisgeben. Diese kann man nur sehen wenn man seine Weltansicht nicht ständig auf Beweisen und Fakten aufbaut. D-Bremer wollte nie Beweise hervorbringen, sondern seine Theorie hier vorstelen. Ihr seit diejenigen, die zu jedem Beitrag hier Beweise verlangen, lasst aber ausser acht, dass das hier nicht ein Wissenschaftsforum, sondern ein, wie im Titel rauszuhören, "Mystery"-Forum ist. Wollt ihr stichhaltige Beweise solltet Ihr in ein anderes Forum gehen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.06.2008 um 09:48
@Quimbo: bin ganz deiner Meinung. Hast ne ordentliche Auffassung die man hier liest.

@quest: Au backe, noch so einer! Du schmeißt hier mit Worten um dich und scheinst nicht einmal die Bedeutung derer zu wissen. Was Bitteschön haben denn Wissenschaft (Physik) und die recherche nach Beweisen bzw. die Beweisführung mit "Intuition" zu tun?
Faule Menschen machen es sich doch immer leicht. Bloss nicht die Mühe machen und anständig forschen. Nein Leute wie du labern (sorry, dass ich das so sagen muss) sich einen Blödsinn zusammen und sprechen das von irgendwelchen mysteriösen Puzzleteilen die man "ja nur zusammengenommen als schlüssige Lösung" sehen kann. Du kannst dich ja mit D.Bremer treffen, dann baut ihr euch mit Decken, Tisch und Stühlen eine Höhle und könnt weiter Geschichten und Märchen erfinden (und überlegen welche schlüssigen Lösungen man dazu erfinden kann). Mit Beiträgen hier im Forum verhält es sich so wie in der deutschen Rechtssprechung. Ein Urteil verlangt nach Beweisen die dieses rechtfertigen und untermauern. Scheint dir aber egal zu sein.
Zitat von guestguest schrieb:... lasst aber ausser acht, dass das hier nicht ein Wissenschaftsforum, sondern ein, wie im Titel rauszuhören,"Mystery"-Forum ist. Wollt ihr stichhaltige Beweise solltet Ihr in ein anderes Forum gehen.
Was für ein Quatsch soll denn diese Aussage sein?! Natürlich ist dies hier kein Wissenschaftsforum. Leute wie du würden gerademal die hälfte von dem verstehen über was dort diskutiert wird. Leute wie du und D-Bremer sind schuld daran das Allmystery mitunter einen miesen Ruf hat weil ihr eure Geschichten hier breitschlagen müsst und dann noch einen (naiven) Anspruch auf die Wahrheit erheben wollt. Eure Geschichten könnt ihr auf der Homepage von Kika, Togo und Co. erzählen!

Echt .... Idioten findet man ja an jeder Straßenecke, aber die dümmsten von denen müssen sich dann auch noch mit Ach und Krach outen. Hmm, scheint irgendwie ein innerer Zwang für die zu sein.....

Sorry an die vernünftigen User, wegen den (manchmal) unsachlichen Bemerkungen aber bei solch einem Mist geht einem auch mal die Hutschnur hoch.

Lg
sympatikus


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.06.2008 um 10:05
Zitat von sympatikussympatikus schrieb:Leute wie du und D-Bremer sind schuld daran das Allmystery mitunter einen miesen Ruf hat weil ihr eure Geschichten hier breitschlagen müsst und dann noch einen (naiven) Anspruch auf die Wahrheit erheben wollt.
Ohne Leuten wie Mir? und DBremer hättet ihr hier garnichts worüber ihr diskutieren könntet!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.06.2008 um 10:10
Stimmt! Somit können wir darüber diskutieren wie ihr es schafft euch so einen Mist auszudenken und diesen dann auch noch ernsthaft postet. Das würde dann aber eher in Menschen/Seelenkunde fallen. Geschichten wie diese sind mit leichter Logik schon ins Schachmatt gesetzt und haben deshalb hier nichts verloren.


Anzeige

melden