Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Rot, Bayreuth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

08.01.2009 um 14:07
In der Sylvesternacht habe ich ebenfalls einen roten Leuchtkörper am Himmel entdeckt.
Einer meiner Freunde meinte dass es ein Wetterballon gewesen wäre.
Wieso sollte jemand an Sylvester einen Wetterballon lossenden?

Anzeige
melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

08.01.2009 um 14:14
ich komm zufällig 20 km von da weg und hab da einige freunde ich werd ma nachfragen ob da jemand was gesehn hat ^^


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

08.01.2009 um 23:58
Also ich hab jetz mal alle gefragt und keinem ist sowas aufgefallen und die waren die nacht alle lang unterwegs :D


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

09.01.2009 um 08:32
Kam anscheinend nicht nur in D vor:
In dem Artikel steht zwar nix von einem Datum,
aber die Beschreibung der Objekte erinnert mich an die, die hier beschrieben werden:
"Ein Landwirt berichtete, er habe ein helles weißes Licht mit orangefarbener Umrandung gesehen"
http://www.krone.at/krone/S2/object_id__128500/hxcms/index.html


1x zitiertmelden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

09.01.2009 um 13:25
Die Überschrift sagt eigentlich alles. Damit hat sich jede Diskussionsgrundlage erledigt.
Würde da stehen "in einer lauen Julinacht" könnte man sich damit beschäftigen.

Aber vielleicht sind die Aliens ja so schlau und sagen sich:" Hehe, heute fallen wir nicht auf. Auf der Erde fliegen wir nur noch Sylvester rum." Wer weiß ?


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

09.01.2009 um 13:34
Kronen Zeitung
Zitat von HolyDiverHolyDiver schrieb:Kam anscheinend nicht nur in D vor:
In dem Artikel steht zwar nix von einem Datum,
aber die Beschreibung der Objekte erinnert mich an die, die hier beschrieben werden:
"Ein Landwirt berichtete, er habe ein helles weißes Licht mit orangefarbener Umrandung gesehen"
http://www.krone.at/krone/S2/object_id__128500/hxcms/index.html
Ja, die "Kronen Zeitung", das Ösi-Pendant der Bildzeitung, sehr seriös...


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

09.01.2009 um 13:43
Die ganze Zeit über gibt es massenhaft Sichtungen dieser nicht-erkannten
Himmelslaternen überall auf dem Globus... So gesehen sind sie das UFO
Nr.1 derzeiten. Da ist mächtig was los!

Siehe http://www.cenap.de/cenapnews .

WW


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

09.01.2009 um 19:04
boah leute ich schau gerade aus meinem fenster...is wieder dieser rote punkt da...er ging wieder an und aus und verschwand...noch bevor ich ein video machen konnte...na glaubt ihr immer noch an eine skylaterne? stimmt...die lassen sie ja jeden abend los......achja dieser punkt is diesmal nicht geflogen...er stand nur


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

10.01.2009 um 16:14
Himmellaternen gibts nicht. Das ist nur eine Verschleierungsaktion der Regierung um von dem massenhaften Auftauchen der Silvester-UFOs abzulenken.

Denn, mal ganz im Ernst. Wer würde schon auf die Idee kommen eine Himmelslaterne zu starten und das auch noch an Silester?
Ist doch absurd.

Wobei ich mal gehört habe das Wissenschaftler nachgewiesen haben das die Himmelslaternen gar nicht fliegen können. Das ist physikalisch unmöglich. Es ist völlig unmöglich die so leicht zu bauen das das bißchen Auftrieb die Dinger schweben lässt. Vor allem wenns kalt ist kühlt die warme Luft doch viel zu schnell ab. Nee, völlig unmöglich. Haben Wissenschaftler bewiesen.

Es ist ja auch bekannt das UFOs aufgrund des Antigravantriebs gelb-rötlich leuchten. Und rund sind sie auch, diese Form ist absolut notwendig um im Weltraum hohe Geschwindigkeit zu erreichen. Und besonders wenn sie auf der Stelle schweben oder sich nur langsam bewegen leuchtet das Antigravfeld besonders hell. Das liegt an Interferenzen mit dem Erdmagnetfeld an dem sich die Gravitonen abstützen.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 13:47
@UffTaTa

Nja, das ist deine Theorie.

Aber ich habe aus 2m Entfernung GESEHEN, wie ein Sky Light gestarted wurde.
Diese Dinger werden in Berlin in letzter Zeit häufig gestarted.

Die kann man ganz billig kaufen :

http://www.himmels-lichter.de/

http://www.skylaternen-shop.de/ (Archiv-Version vom 19.12.2008)

In diesem Video sieht man deutlich, dass eine Sky Laterne auch mit großer Entfernung kaum an Leuchtkraft verliert :

http://www.flickr.com/photos/sirbillywizz/2984171567/

Und hier noch eins :

Youtube: Lantern Festival in Taiwan: The Sky Lanterns at Pingxi 平溪天燈
Lantern Festival in Taiwan: The Sky Lanterns at Pingxi 平溪天燈
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 15:15
Zitat von blubba003blubba003 schrieb:Nja, das ist deine Theorie
Nee, ne "Theorie" ist das ganz gewiss nicht.


1x zitiertmelden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 15:18
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Nee, ne "Theorie" ist das ganz gewiss nicht.
Kanns't Du's denn nachweisen ?

Denn anscheinend gibt es ja doch Himmelslaternen (siehe meine Links)


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 15:59
ach je. Allmy mal wieder. Man kann Schwachfug schreiben wie man will, irgendjemand nimmt es garantiert für Volle. Naja, geht mir ja als auch nicht anders.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 16:16
@ UffTaTa

also ich denke auch genau das gleiche wie du. Ich war gestern um 23 Uhr draussen und habe wieder diesen roten Punkt gesehen. Allerdings is er ohne Geräusch geflogen. Aber ganz komisch...hab das DIng mal beobachtet, ob des an igrendeiner Stelle blinkt. Aber nirgends war ein Blinklicht!! Es war einfach nur rot!!!..und das so eine Skylaterne fliegt wie dat Ding gestern...dann müsst ihr schon Hallos haben...irgendwann erlöscht das Licht doch darin..da es zu kalt is. Ich hab dat Ding mit meinem Handy aufgenommen nur leider, is es so clever gewesen und is richtung Mond geflogen...und dann wurde mein Handy Reflektiert. Aber einen roten Punkt kann man drauf erkennen. Es flog dann...dann ging es wieder aus..also im Flug! Dann ging es an einer anderen Stelle wieder an und wieder aus...und verschwand!

Und dat Ding hab ich jetzt schon zum 3. mal in Folge hier bei mir seit dem Silvesterabend gesehen...ich schliesse jetzt diese Laternen aus...denn so wie das flog, kanns unmöglich eine Laterne gewesen sein. Ich sitze jeden abend hier auf der Hut mit meiner Kamera um das Ding mal zu filmen um es dann als BEWEIS dafür das es KEINE Himmelslaterne is festzuhalten.

1. Unbekanntes Flugobjekt gesehen 31.12.08 [21.20-21.30Uhr]
2. Unbekanntes Flugobjekt gesehen 09.01.09 [19.00 Uhr]
3. Unbekanntes Flugobjekt gesehen 10.01.09 [22.55-23.00Uhr]


Na immer noch HImmelslaternen? Um diese verschiedenen Zeiten?


1x zitiertmelden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 16:32
Zitat von X-AkteX-Akte schrieb:Na immer noch HImmelslaternen? Um diese verschiedenen Zeiten?
Na völlig unmöglich, wie sollen den Himmelslaternen zwischen 19:00 und 23:00 gestartet werden. Und das im Winter, da ist es doch schon dunkel. Und das es an- und ausgeht ist noch unmöglicher. Schließlich haben die ja eine offene Flamme die auch noch frei im Luftzug hängt. Also echt.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 16:37
Und vor allem kann man ja auch kein Feuer machen, wenn es unter 0 Grad kalt ist...


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 16:44
tja andere schliessens nur auf diese Skylaternen. Aber das is so unmöglich! Bei so einer Kälte geht das Licht einfach aus, es gibt niemanden der es da oben wieder anzündet. Ich hoffe es fliegt heute abend wieder hierrum...dann film ich das mal.


2x zitiertmelden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 16:59
@X-Akte
Zitat von X-AkteX-Akte schrieb:ja andere schliessens nur auf diese Skylaternen. Aber das is so unmöglich! Bei so einer Kälte geht das Licht einfach aus, es gibt niemanden der es da oben wieder anzündet. Ich hoffe es fliegt heute abend wieder hierrum...dann film ich das mal.
Wer erzählt dir, das "Feuer" bei Kälte ausgeht ?! Was war denn Sylvester ? Es waren -11°, laut deiner Theorie habe ich dann nicht ca. 300 Böller und 30 Raketen abgeschossen, denn dafür braucht man Feuer...

Hinzu kommt noch, dass ich es schon selbst gesehen habe, wie letztes Jahr Skylaternen bei Minusgraden durch die Luft flogen, sehr hoch, Kälte interessiert eine Flamme nicht, wie kommst du auf solch einen Stuss ?!

Ob es eine Skylaterne war oder nicht, ist an dieser Stelle egal, da deine Logik schlichtweg falsch ist !


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 17:06
manchmal könnte man echt verzweifeln :-(


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 17:38
@ Chris0815

kann ich dir genau sagen. Weil du eine Rakete oder einen Böller, den du hier aufn Boden anzündest nicht zu vergleichen ist, mit der Kälte die da oben herrscht. Noch dazu weht da oben ein Wind. Dadurch das er nicht von Häusern und anderen Gebäuden behindert wird, wie hier unten. Oben herrscht bestimmt das doppelte an Grad als hier unten...zu mal es sowieso dort oben immer kälter is als hier unten. Noch dazu wird der Sauerstoff knapp. Also wenn man da oben so toll die Laternen steigen lassen kann...wieso fliegen die Heißluftballons nicht soo weit oben?? Eine Flamme braucht Sauerstoff um zu brennen...also is schon mal ein ganz klar, dass eine Skylaterne nie im leben so hoch fliegen kann. Jedenfalls nicht so hoch wie diese komische Kugel da..die ich fast jeden tag sehe. Meiner ´Meinung nach muss sie dann ziehmlich weit oben geflogen sein um die Größe eines Sterns zu bekommen. Aber da ab dieser gewissen "Höhe" nicht so viel Sauerstoff liegt, würde sie ausgehen.


Anzeige

1x zitiertmelden