Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Rot, Bayreuth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

12.01.2009 um 16:41
das glaube ich auch

es kann dann noch sein dass es raketen mit kleinen fallschirmen waren
(weiss ned ob das schonmal vorkam)

Anzeige
melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

12.01.2009 um 16:53
Zitat von Ganesh_84Ganesh_84 schrieb:Das ist schon öfters passiert dass diese Mini-Heißluftballons fälschlicherweiße für Ufos gehalten werden :-)
Nein. Völlig unmöglich. Auf jedenfall nicht bei UFO Sichtungen in Allmy. Ballons sind es nur bei den Werner Walter Sichtungen, aber nie in Allmy.

Das istz von Wissenschaftzlern bewiesen worden und wird von der Regierung vertuscht.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

12.01.2009 um 18:57
Also - so wie es es sehe:

Einer hier ist ein großer Quatschkopf aus reiner Langweile heraus und um
einfach nur Traffic zu machen stellt er sich dabbisch an. Ein anderer ist
einer der ein Komödianten-Talent hat, was ich nicht negativ meine (in
diesem Fall, nachdem mir dies eben klar geworden ist). ;-)

WW


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

13.01.2009 um 15:11
Schon mal was von Signalmunition gehört? Die brennen bis zu 3 Minuten oder mehr.
Da der Himmer Silvester nach sehr benehbelt ist. War der Rotefleck nicht zu übersehen.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

13.01.2009 um 17:53
dieses phänomen gabs schonmal ... ich würde sagen dass es es sich in der galaxie befindet, weltraumwolekn könnten es sein


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

13.01.2009 um 20:24
hm naja das was ich hier dauernt zu gesicht bekomme...kann aber nix von allem sein...was hier aufgelistet wurde...denn raketen und laternen die ausgehen und dann wieder an gehen und an einer anderen stelle wieder auftauchen...ich bitte euch...wem wollt ihr denn was vormachen? euch selber?:D


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

15.01.2009 um 18:40
Ich habe gerade zwei rotgelbgelbliche leuchtende fliegende Objekte im Himmel gesehen. Anfänglich sah ich ein rotliches fliegendes Objekt. Dann ist es gelblich wurde, dann hat dieses Objekt begonnen die Farbe schnell wechselen, von rot auf gelb mehrfach. Es war rund und für einen Flugzeuz viel zu groß und.
Als erstes Objekt vorbeiflog, erschien ein zweites solches Objekt.
So was habe ich noch nie gesehen.


1x zitiertmelden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

15.01.2009 um 18:47
Zitat von jelenajelena schrieb:"rotgelbgelbliche leuchtende..."
alles klar...


( ) fake

( ) kommerz

(x) laterne


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

15.01.2009 um 18:52
Es war hoch im Himmel, ich habe zweites Objekt sogar vervolgt. Ich konnte es fast 3 Minuten beobachten. Leider hat es sich nicht zickzack bewegt. So grosse Flugzeuge habe ich noch nie gesehen. Ich hoffe, dass es UFOs waren.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

15.01.2009 um 19:04
@jelena

Wie kannst Du im Dunkeln erkennen welche Form, Höhe und Grösse ein Objekt hat? Die Erscheinung welche Du beschreibst habe ich schon oft gesehen, einschliesslich scheinbar abrupter Richtungsänderungen. (wenn Ich Deine Beschreibung so verstehe wie Du sie meinst)

In meinem Fall waren es ausnahmslos Verkehrsflugzeuge im Anflug auf VIE. Farbwechsel dadurch dass die Flugzeuge Kurven fliegen und das dadurch bewirkte sich ändern der Sichtbarkeit von Positionslampen etc. Wenn die Flieger relativ nahe sind führt dei Änderung der Schräglage in Kurven zusammen mit der Drehung in der Kurve zu verblüffenden Effekten.

Tut mir leid, jelena, höchstwahrscheinlich kein UFO


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

15.01.2009 um 19:10
Ich habe mal ein 100 prozentiges UFOs gesehen, es ist aber schon lange her. Es hat sich damals im Form Zickzak bewegt.
Die Objekte von heute waren anders. Anfänglich dachte ich, dass es Nibiru erschien, weil es dunkel rot war und für einen Stern zu gross. Dann fing es sich aber bewegen.
Sorry weiss nicht was es war. Es war meine Pflicht darüber zu berichten.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

15.01.2009 um 19:21
@jelena

Klar.

In einer nicht gut sichtbaren Umgebung oder in einer Umgebung ohne bekannte Fixpunkte gilt ein ganz wichtiger Grundsatz:

Vertraue _nie_ Deinen Augen und dem was Dein Gehirn aus dem macht was die Augen melden. Viele scheinbar einfache Beobachtungen stellen sich letztendlich als Fehl - Interpretationen des scheinbar gesehenen Bildes heraus.

Beispiele:

In der Dunkelheit ist es absolut unmöglich, die Entfernung eines leuchtenden Objektes zu bestimmen.
Ohne weitere Daten ist es auch am Tag unmöglich, die Höhe eines beobachteten Flugzeuges zu erkennen
Die Geschwindigkeit eines Jets in dem Du sitzt ist die Entfernung zur nächsten Wolke unmöglich abzuschätzen ehe Du nicht kurz vor dem Einfliegen in die Wolke bist.
Objekte die Du nicht kennst oder die in ungewohnter Perspektive gesehen werden werden von Deinem Gehirn zu bekannte Erscheinungen uminterpretiert.
Zufallsformen werden von Deinem Gehirn als bekannte Objekte interpretiert (Gesichter in Wolken zum Beispiel)

..und so fort...


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

15.01.2009 um 21:19
"Vertraue nie deinem Augen, vertraue nie deinem Gehirn"
wem sonst solle ich vertrauen, etwa die Informationen aus Internet?


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

16.01.2009 um 02:19
@jelena

"wem sonst solle ich vertrauen, etwa die Informationen aus Internet?"

Das schon gar nicht :) Du musst Dir darüber klar werden, dass das was Du zu sehen glaubst nicht immer das ist was wirklich vorhanden ist und nach Möglichkeiten suchen eine Fehlinterpretation auszuschliessen.

Wenn Du ein Licht am Nachthimmel siehst ist es zunächst einmal ein Licht und nichts weiter. Es kann 20 Meter oder 20 Kilometer oder 20 Lichtjahre entfernt sein, ohne zusätzliche Information kannst Du das nicht feststellen. Und ohne die Entfernung zu kennen kannst Du auch nicht abschätzen wie gross und wie hell es ist.

Du siehst also ein Licht am Himmel und kannst Dir nicht erklären was es denn nun ist. Wenn Du jetzt auf ein UFO (im Sinn von einem Alien - Raumschiff) tippst liegst Du aber schon garantiert falsch. Es ist zwar in diesem Augenblick ein unbekanntes fliegendes Objekt für Dich, das heisst aber nur, dass _Du_ eben nicht weisst was es ist.

Jetzt musst Du sehen, welche zusätzlichen Informationen Du finden kannst, und da gibt es schon einige Möglichkeiten:

Ist das Objekt dicht über dem Horizont?
Wenn ja, dann musst Du damit rechnen, dass weit entfernte Lichter rötlich verfärbt erscheinen und scheinbar ruckartige irregulären Bewegungen machen, besonders dann wenn in dieser Richtung eine Grosstadt liegt.

Wenn ein Licht verschwindet und wieder auftaucht:
Frag Dich: gibt es etwas zwischen dem Licht und mir, das es zeitweise abdeckt? Das können Wolken sein, aber auch ein Fabriksschornstein. es kann auch sein, dass es das Licht eines Flugzeugs ist das bei einer Kursänderung aus Deinem Blickfeld verschwindet.

Und so weiter.


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

17.01.2009 um 09:44
Hallo!

Auch ich habe sie gesehen.
In Rheinland-Pfalz.
Zuerst , beim 1. Licht war ich mir nicht sicher.Dann konnte ich ein 2. beobachten, ganze 9 Minuten lang.Mal stand es lange still, dann bewegte es sich schnell, dann langsamer, wurde heller und wieder dunkler, bis es verschwand.
Ich bin dann ins Wohnzimmer und grübelte was das hätte sein können. Dann sah ich aus dem Fenster und sah ein 3. mit rasender geschwindigkeit, tief unten ohne klare umrisse.
Das Objekt konnte ich 5 Minuten lang beobachten, da es plötzlich stehen blieb.
Mein Sohn und mein Mann waren unten Raketen abschießen und mein Mann glaubte mir nicht, bzw. zog es ins lächerliche, aber Raketen waren es auf keinen Fall. Hab noch keine Silvesterrakete gesehen, die 9 Minuten lang am Himmel zu sehen ist und stehen bleibt.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

17.01.2009 um 10:23
@ehana

Und was also glaubst Du, dass es war. Es war Silvester. Was also kommt in Frage?

Tipp: Pyrotechnik bringt die verrücktesten Produkte auf den Markt.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

17.01.2009 um 15:37
/dateien/uf41769,1232203038,UFO-Ballon beim StartOriginal anzeigen (0,5 MB)

Himmelslaternen nennt sich dies und hat mit Pyrotechnik nixe zu tun.
Kann man sich so anstellen... Tztztztz...


WW


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

17.01.2009 um 15:39
/dateien/uf41769,1232203150,2008-08-ez-Heilbronn-MHBsOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ups, Fehlerteufel - war falsches Bild und zwar von einem traditionellen
Miniatur-Heißluftballon. Himmelslaternen, klar, sind die Billigausführungen
davon - siehe Bild.

WW


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

17.01.2009 um 15:41
@WernerWalter

Eh, hast Du meine anderen Beiträge auch gelesen, und auch die von ehana? Und verstanden? auch das mit der hohen Geschwindigkeit ?

Im Englischen gibt es einen guten Ausspruch dazu: never jump to conclusions.


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

17.01.2009 um 19:03
Also um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht an diese Ballons.
Ganz einfach darum nicht, weil diese nicht erst rasend schnell fliegen und dann sofort zum stehen kommen, blitzschnell nach rechts, dann links fliegen um dann wieder plötzlich stehen zu bleiben.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Klar, wäre dass eine Erklärung, aber ich hab da was anderes gesehen.
Immerhin hat mein Mann auch solche Ballons losgeschickt, und die sahen völlig anders aus.
Völlig anders. Und sie flogen auch anders.


Anzeige

melden