Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Realismus, Fragestellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 17:49
Hallo liebe UFO- Fans!

Ich hab mal ne ganz simple Frage an euch, glaubt ihr wirklich, dass ein Volk, dass dazu in der Lage ist, Raumschiffe zu bauen und damit andere Sonnensysteme zu bereisen so gelangweilt ist, dass es sich zu einem solch primitiven Volk wie uns bemüht, wo wir doch Sozial immernoch völlig unterentwickelt, technologisch gerade am Anfang und medizinisch sowie Global total auf dem Holzweg sind?

Okay, wenn sie ausgesprochene Sarkasten sind vielleicht aber ansonsten würden die doch den Kopf Schütteln und weiterfliegen, wenn die uns primitives Menschenvolk sehen......

Anzeige
3x zitiertmelden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 17:52
Das steht doch alles schon in "Es gibt keine außerirdische Spezies". Ok es wäre ziemlich hart du verlangen, alles durchzulesen, aber die letzten Seiten verraten schon alles.

Zum Topic:
Ich denke mal, sie werden erst Kontakt mit uns aufnehmen wollen, wenn wir einfach auf einer weitaus höheren Stufe stehen... oder sie machen dies, lachen uns kurz aus, schalten eine plasmabombe und gute Nacht Menschheit. :-P


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 17:56
Vernichten müssten die uns nicht, das schaffen wir noch selber.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 18:01
So primitiv sind wir doch gar nicht .
Wenn das so Typen , wie die Klingonen sind , dann kommen wir ihnen ja wie sanftmütige Schäflein vor .
Ausserdem kann man nicht sagen , wie Aleins drauf sind - vieleicht schätzen die uns , weil wir Gesetze haben und einen Gerechtigkeitssinn .
Ich glaub , die können ein paar Jahrzehnte unsere Entwicklung voraussehen - und vieleicht erkennen die ja , dass es in 30 jahren auf der Erde geradezu paradisische Zustände geben wird .


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 18:03
eben, dass wäre völlige verschwendung des sprengkörpers zumal der mensch beim derzeitigen trend sowieso keine höhere ebene erreichen wird.

dass es keine extraterrestrischen lebensformen gibt hab ich nie gesagt ergo habe ich diesen thread aauch nicht als leseanregung empfunden


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 18:04
@Dr.Manhattan, meinst du den nuklearen winter nach dem 3. weltkrieg?


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 18:05
@Dr.Manhattan
Primitiv evtl nicht mehr so, aber immer noch sehr aggresiv.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 18:06
Zitat von dameandamean schrieb:Ich hab mal ne ganz simple Frage an euch, glaubt ihr wirklich, dass ein Volk, dass dazu in der Lage ist, Raumschiffe zu bauen und damit andere Sonnensysteme zu bereisen so gelangweilt ist, dass es sich zu einem solch primitiven Volk wie uns bemüht, wo wir doch Sozial immernoch völlig unterentwickelt, technologisch gerade am Anfang und medizinisch sowie Global total auf dem Holzweg sind?

Okay, wenn sie ausgesprochene Sarkasten sind vielleicht aber ansonsten würden die doch den Kopf Schütteln und weiterfliegen, wenn die uns primitives Menschenvolk sehen.....
Schon mal in Erwägung gezogen bzw. darüber nachgedacht, dass diese Außerirdischen schon wesentlich länger anwesend sind als überhaupt vorstellbar!?


xpq101

:>


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 18:06
mit der primitivität spiele ich auf die selbstzerstörerische lebensweise an und darin sind wir experten ergo sehr primitv^^


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 18:06
Vielleicht war unser "Garten Eden" auf einen anderen Planeten - wo die Menschheit wesentlich weiter entwickelt ist, als hier -, denn Adam hatte ja keine Möglichkeit, dorthin zurück zu gehen - wobei man doch eigentlich alles versucht hätte, wieder dahin zu gehen, wo es schön ist!
Wenn Ihr wisst, was ich sagen will!?!?


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 18:08
@xpq

wenn wir für die nen gesellschaftsspiel sind kann ich mit deiner überlegen mitgehen aber alles andere ist eher unlogisch, würden wir auf einer solchen entwicklungsstufe planeten wie den unseren zur heutigen zeit besuchen?

meiner meinung nach eher unwahrscheinlich


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 18:09
@Niselprim

das mag möglich sein aber hätten diese menschen dann nicht diesen planeten kultiviert und bewohnt?


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 18:12
Vielleicht! Wenn wir GOTTES Ebenbild sind, ist ER vielleicht ein weiterentwickelter Mensch als wir!


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 18:14
und was hat er davon, uns hier so rumkrebsen zu lassen, wenn er doch genausogut auf diesem planeten eine hochburg seiner kultur mit all ihren technischen errungenschaften und sozialen vorteilen errichten könnte?

glaubt ihr nicht, dass auch aliens ein bestreben nach expansion ihres volkes besitzen?


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 18:17
Wenn ER aber schon eine Hochburg hat?
Und - mal grob gesagt - Adam und Eva ins Exil gestoßen wurden?


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 18:20
warum beten sie dann gott an, wenn er sie ins exil geschickt hat ( ausserdem ist es populationsgenetisch ein ding der unmöglichkeit, dass alle manschen von adam und eva abstammen, durch die hohe inzucht wäre spätesetens nach zehn generationen der lethalfaktor so angestiegen, dass es nurnoch totgeburten gibt)


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 18:22
In der Bibel steht geschrieben, dass Engel immer wieder die Frauen...
Somit wurde Inzest entgegen gewirkt.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 18:29
wieviele dieser Threats soll es denn noch geben?


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 18:30
Naja, Niselprim, ich find es ein wenig übertrieben, Engel als Aliens zu bezeichnen...

Und Gott selber ein Außerirdischer? Nicht wirklich, schließlich ist er ja überall...

Dass sich "Engel" mit Menschenfrauen gepaart haben und der Mensch "Gottes" Ebenbild ist, zeigt vielmehr den Einfluss außerirdischer Kulturen auf die Erdenmenschheit, und ebenso zeigt es die starken Veränderungen am alten Testament,

Jedoch ist der wirkliche Gott und die wirklichen Engel nicht außerirdisch in dem Sinne.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 18:41
@ KALTeSFeUeR

Und Gott selber ein Außerirdischer? Nicht wirklich, schließlich ist er ja überall...


Wenn man "Alien oder Außerirdischer" als negativ ansieht, hast Du bestimmt Recht!
Nimm einfach mal das Thema "Big Brother"!
GOTT hat bestimmt noch bessere Methoden, als wir uns vorstellen können!
Unsere "sign fiction" kommt aus der Vorstellungskraft, und die kommt auch wo her!


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 18:46
@Niselprim

Du musst trennen - das, was im AT "Gott" genannt wird, ist nicht immer "Gott"...

Ich weiß, dass das eine Tatsache ist, die vielen Bibellesern etwas schwierig erscheint.

Aber was dort oftmals als "Gott" auftaucht, ist ein außerirdisches Volk, welches großen Einfluss auf die Menschheit genommen hat und sich als Gott/Götter hat anbeten lassen.

Der wirkliche Gott, der auch Jesus auf die Erde gesandt hat, war darüber nie erfreut...


Anzeige

melden