Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Realismus, Fragestellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 19:34
Atheismus!


xpq101

->

Anzeige
melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 19:38
@zeitlos
Wieso sollte es denn keine etwas intelligente Lebewesen auf anderen Planeten geben?

Das Universum ist so dermaßen groß mit so vielen unzählig bewohnbaren Planeten die es vielleicht sogar noch viel länger gibt wie die Erde? und somit noch mehr Zeit für die Evolution dort war.

Ob andere Außerirische hier auf der Erde waren oder auch sind kann ich nicht wissen.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 19:41
Was heißt eigentlich ignorieren.
Was bitte hat denn die Religion mit diesem Thema zu tun?
Wenn 100% prozentig gesichert ist, das Außerirdische existent sind, so wird man sich mit dem Thema Religion neu auseinander setzen müssen.
Doch bis dahin so finde ich, hat die Religion damit recht wenig zu tun.
Immerhin reden wir hier von der Wissenschaft an sich und nicht unbedingt von Religionswissenschaften.

Wobei die Religionswissenschaft darüber ja vor kurzem einen Interessanten Vortrag an der Uni-Leipzig gehalten hat!


(dauert 1 Stunde und 50 Minuten - lohnt sich aber)!


MFG

xpq101


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 19:51
Ich hab mal ne ganz simple Frage an euch, glaubt ihr wirklich, dass ein Volk, dass dazu in der Lage ist, Raumschiffe zu bauen und damit andere Sonnensysteme zu bereisen so gelangweilt ist, dass es sich zu einem solch primitiven Volk wie uns bemüht, wo wir doch Sozial immernoch völlig unterentwickelt, technologisch gerade am Anfang und medizinisch sowie Global total auf dem Holzweg sind?

Okay, wenn sie ausgesprochene Sarkasten sind vielleicht aber ansonsten würden die doch den Kopf Schütteln und weiterfliegen, wenn die uns primitives Menschenvolk sehen......



Wenn Aliens in etwa so ähnlich ticken wie Menschen (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), sind sie viel zu neugierig, um die Erde einfach links liegen zu lassen. Denkt einmal daran, wie groß allein das Interesse an der Geschichte fremder Kulturen hierzulande ist und weitet das auf einen stellaren Maßstab auf. Gerade in dieser Zeit menschlichen Fortschritts dürften wir ein sehr interessantes Studienobjekt darstellen.

Außerdem finde ich uns alles andere als primitiv und unterentwickelt... und wieso sollten wir medizinisch auf dem Holzweg sein?

Übrigens - no offense intended - aber können wir diesen ganzen Gott und Engel Kram vielleicht aus der Diskussion lassen.... thx


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 19:52
Wer Möglichkeiten über GOTT aufzählt, sollte auch eine parat haben, die besagt, dass es IHN gibt, und ER immernoch Einfluss auf SEINE Schöpfung hat!


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 20:02
Zitat von dameandamean schrieb:dass ein Volk, dass dazu in der Lage ist, Raumschiffe zu bauen und damit andere Sonnensysteme zu bereisen so gelangweilt ist, dass es sich zu einem solch primitiven Volk wie uns bemüht,
mal abgesehen davon, ob es sie gibt oder nicht...

Es gibt auch in unserem Volk (den Menschen) viele gelangweilte, die Ihre Zeit zwischen den Affen im Zoo vertrödeln .....


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 20:41
Also, ich hörte mal von 'ner Legende, in der die Alten Ägypter von 'nem "Sibernen Vogel" abgeholt wurden.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 20:54
@myth

Gut, ich hatte mich mal wieder etwas beschissen ausgedrückt. Das es ausserirdisches Leben gibt bezweifle ich nicht, Ich bezweifle nur solches, welches uns besuchen kommt.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

31.01.2008 um 10:30
@myth

<<Das Universum ist so dermaßen groß mit so vielen unzählig bewohnbaren Planeten die es vielleicht sogar noch viel länger gibt wie die Erde? und somit noch mehr Zeit für die Evolution dort war.
<<

und der allergrößte Teil davon ist dem Leben sehr, sehr abträglich.

Aber zu dem Thema muss ich jetzt echt auf entsprechende Webseiten verweisen wo das alles sehr genau durchgekaut wird.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

31.01.2008 um 12:01
Naja sehr viel möglichkeiten gibt es nicht , entweder sind wir momentan die weitentwickelste Spezies im ganzen Kosmos und die anderen spielen noch im Sandkasten. Oder es gibt weit aus ältere Kulturen die sich vor uns entwickelt haben und ein Interesse an den Kosmos in jeder Hinsicht bekunden und erforschen.Die letzte Möglichkeit wäre die mir überhaupt nicht gefällt ,das nur auf der Erde ein Leben möglich ist und nur von der Erde kann es zur verbreitung kommen wenn die Technischen voraussetzungen vorhanden sind,was wieder die Frage aufwirft wie kamm das Leben ohne Technische vorausetzungen auf die Erde.Dann käme ich wahrscheinlich nur zur einer einzigen plausiblen Anwort , Gott hatt uns erschaffen.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

31.01.2008 um 13:52
Ne, der Zufall und die Evolution,.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

01.02.2008 um 10:19
Ja und das was Fedaykin sagt ist auch Richtig, denn er war ja auch dabei als alles began. Das hat er hier leider nur noch nie erzählt. Aber das sind auch die Gründe wieso er sich in so vielen Themen so dermaßen gut auskennt :D


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

01.02.2008 um 10:34
Zufall oder Evolution ?


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

01.02.2008 um 11:39
Ja und das was Fedaykin sagt ist auch Richtig, denn er war ja auch dabei als alles began. Das hat er hier leider nur noch nie erzählt. Aber das sind auch die Gründe wieso er sich in so vielen Themen so dermaßen gut auskennt
----------------------------------

Tja leben im allerersten Sinne entseht wenn die Voraussetzungen stimmen, erst dann kann eventuell eine Evolution einsetzten.

und irgenwann haben sich die ersten Organischen Verbindungen gebildet ect.

ein riesen Glückfall,



Aber wenn ihr meint die Erde ist 7 Tage alt, eure Sache.


1x zitiertmelden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

01.02.2008 um 14:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber wenn ihr meint die Erde ist 7 Tage alt, eure Sache.
Ich kann nicht erkennen das dies in diesem Tread von irgend jemanden in den Raum geworfen wurde.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

01.02.2008 um 14:18
@damean

beantworte mir nur , eien Frage.

Können Hummeln fliegen?


1x zitiertmelden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

01.02.2008 um 14:30
Ich kann nicht erkennen das dies in diesem Tread von irgend jemanden in den Raum geworfen wurde.
-----------------------------------

Es geht um den Religösen Eiferer, der Gott und Aliens miteinbezieht, aber die Evolution außen vorlässt.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

01.02.2008 um 14:39
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:beantworte mir nur , eien Frage.

Können Hummeln fliegen?
Die Hummel kann fliegen ja aber die rechnung von damals ist Falsch weiß sie nicht nach denn gesetze der Bioavionik berechnet wurde :D


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

01.02.2008 um 15:12
Mit "Gott" ist ja auch nicht immer gleich der kirliche Gott gemeint.

Aber zurück zum Thema:

Ich könnte mir schon vorstellen das wir ein ganz interessantes Objekt für andere intelligente Lebensformen wären. Egal wie "primitiv" wir jetzt sind.
Denn wer weiss wie viele intelligente Völker die erst kennen...
Aber vieleicht sind die auch einfach nur daran interessiert sich selbst schnellstmöglich weiterzuentwickeln und kein Interesse an andere Kulturen haben.

Naja, vieles ist möglich...


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

01.02.2008 um 15:15
Warum sollten wir nicht interesant sein schliesslich ist unsere Flora und Fauna einzigartig ,in dieser Version gibt es sie bestimmt nicht mehr so häufig.


Anzeige

melden