Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Realismus, Fragestellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 18:49
Wie gehabt, wenn die "Aliens" eine menschliche Rasse im Universum ist, die Adam und Eva hier her ins Exil gestoßen haben - wer weiss, wer gefolgt ist.

Anzeige
melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 18:52
Es gibt viele Rassen im Universum, die sich nicht gegenseitig erschaffen haben, sondern von Gott geschaffen worden sind.

Dass der Name "Gottes" von einer dieser Rassen missbraucht wurde, um die Menschheit für ihre Zwecke missbrauchen zu können, ist halt mehr als schade..

Aber deswegen darf man nicht sagen, alle Aliens sind schlecht. Ist schließlich nur eine Rasse von vielen.


1x zitiertmelden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 18:55
Diese Überlegungen würden auch gut zu einer Entrückungstheorie passen:
Das Menschen mit UFOs, wärend der Kathastrophe auf der Erde, in Sicherheit gebracht werden!


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 18:58
Das sage ich doch.

Das Beste ist, jene "Unterdrücker" haben die Seiten gewechselt und arbeiten jetzt mit dem göttlichen Licht zusammen. (nach irdischer Zeitrechnung gerade mal etwas über 10 Jahre her)


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 18:59
Erklär' mir mal das bitte etwas genauer!


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 19:01
Was genau interessiert dich?


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 19:01
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Es gibt viele Rassen im Universum, die sich nicht gegenseitig erschaffen haben, sondern von Gott geschaffen worden sind.
Wer in der Hinsicht an einen Gott glauben mag und es einem dabei hilft - bitte!
Ich für meine Teil sehe und halte es anders.
Doch diese Art der Diskussion wurde bereits mehrfach in der Rubrik "Relegion/Spiritualität" geführt.


xpq101

:>


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 19:03
Ich habe diese Dinge selbst erfahren...

Und ich habe auch das Göttliche bereits am eigenen Leib gespürt und kann somit sagen, der Ursprung von allem ist ein anderer, als der Zufall, und nicht der Zufall hat unzählige und vielfältige Lebensformen hervorgebracht...


1x zitiertmelden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 19:06
Ich bin Kaltesfeuer ihrer Meinung,ich meine Urknall, wenn es nichts gegeben hat, keine Energie, einfach garnichts, was soll knallen?,Wie soll aus nichts etwas kommen?

Man wird es auch wohl nie Beweisen können,aber man wird auch nicht drüber streiten können,so das es Erfolg erzielt.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 19:08
@ KALTeSFeUeR

(nach irdischer Zeitrechnung gerade mal etwas über 10 Jahre her)
????


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 19:10
@Niselprim

Ach so, bis vor dieser Zeit gehörten sie zur "dunklen" Seite, die "gegen" die Menschen arbeitete und Jesu Wiederkunft, den Bewusstseinswandel der Menschheit usw. verhindern wollte.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 19:14
Ich hab mal ne ganz simple Frage an euch, glaubt ihr wirklich, dass ein Volk, dass dazu in der Lage ist, Raumschiffe zu bauen und damit andere Sonnensysteme zu bereisen so gelangweilt ist, dass es sich zu einem solch primitiven Volk wie uns bemüht, wo wir doch Sozial immernoch völlig unterentwickelt, technologisch gerade am Anfang und medizinisch sowie Global total auf dem Holzweg sind

Ich denke es gibt nicht nur ein volk sondern hunderte die dazu im stande wären.
Stell dir vor du lebst in einer zivilisation die dazu im stande ist, und du würdest ein weitaus primitivere ziviliesation entdecken als die eure. Würde es dich nicht auch in den fingern jucken diese zu erforschen


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 19:15
Es gibt viele Rassen im Universum, die sich nicht gegenseitig erschaffen haben, sondern von Gott geschaffen worden sind.

Dass der Name "Gottes" von einer dieser Rassen missbraucht wurde, um die Menschheit für ihre Zwecke missbrauchen zu können, ist halt mehr als schade..

Aber deswegen darf man nicht sagen, alle Aliens sind schlecht. Ist schließlich nur eine Rasse von vielen.
----------------

Achso, haben sie dir das gesagt?

ode woher diese sensationellen Infos?


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 19:17
Stell dir vor du lebst in einer zivilisation die dazu im stande ist, und du würdest ein weitaus primitivere ziviliesation entdecken als die eure. Würde es dich nicht auch in den fingern jucken diese zu erforschen
--------------------------------------------------------------------------------

Naja,

wer hier mal ein Denkansatz,

Wikipedia: Fermi-Paradoxon


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 19:22
@ KALTeSFeUeR

Wer, wie, was, vor 10 Jahren?


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 19:24
@Niselprim

Stell mal konkrete Fragen... außerdem sollten wir das wieder per PN machen...

Momentan ist mir das aber ehrlich gesagt zu viel Stress, bin allerdings auch nicht so drauf, dass ich jetzt einfach auf nen Link verweisen würde... wäre zwar einfacher, aber naja...


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 19:25
Das sehe ich ähnlich. Nur spielt in meiner Fassung kein Gott mit.
Vielleicht ist Dein Gott auch der besagte Alien ;)
Dazu müsste man mal eine befragen.
Ich schätze mal das von dem nur drei Antworten möglich sind.
a) Ist gibt keinen Gott. Sie sind der angebliche Gott und sie haben uns diese Art Göttlichkeit einverleibt. Die Bibel lässt grüßen.
Sie uns und unser treiben nur mitverfolgen, uns also beobachten damit das nicht alles aus dem Ruder gerät ;)
Wie auch immer sie das machen sei mal dahingestellt.

b) Das leben ist wirklich so entstanden wie wir es aus der Wissenschaft her kennen (Panspermia-Theorie). Sie und entdeckt haben (wie auch immer) und uns hin und wieder besuchen und beobachten.
c) Das Leben ist so entstanden wie wir es aus der Wissenschaft her kennen und sie (Gott/Außerirdische) haben dem Menschen damals bei unsere Entwicklung unter die Arme gegriffen. Sie uns und unser treiben nur mitverfolgen, uns also beobachten damit das nicht alles aus dem Ruder gerät ;)
Wie auch immer sie das machen sei mal dahingestellt.

Wobei man auch die wahrscheinlichere Möglichkeit nicht außer Acht lassen sollte, das SIE aus einem Paralleluniversum kommen oder via Zeitreise unterwegs (z.b. aus der Zukunft.
Ob man in solch einem Fall noch von einem einer Außerirdischen Rasse ausgehen kann, bezweifel ich ja schon bald ;)


MFG


xpq101

:>



melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 19:27
Sorry, bezog sich auf
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Und ich habe auch das Göttliche bereits am eigenen Leib gespürt und kann somit sagen, der Ursprung von allem ist ein anderer, als der Zufall, und nicht der Zufall hat unzählige und vielfältige Lebensformen hervorgebracht...
Das sehe ich ähnlich. Nur spielt in meiner Fassung kein Gott mit.
Vielleicht ist Dein Gott auch der besagte Alien
Dazu müsste man mal eine befragen.
Ich schätze mal das von dem nur drei Antworten möglich sind.
a) Ist gibt keinen Gott. Sie sind der angebliche Gott und sie haben uns diese Art Göttlichkeit einverleibt. Die Bibel lässt grüßen.
Sie uns und unser treiben nur mitverfolgen, uns also beobachten damit das nicht alles aus dem Ruder gerät
Wie auch immer sie das machen sei mal dahingestellt.

b) Das leben ist wirklich so entstanden wie wir es aus der Wissenschaft her kennen (Panspermia-Theorie). Sie und entdeckt haben (wie auch immer) und uns hin und wieder besuchen und beobachten.
c) Das Leben ist so entstanden wie wir es aus der Wissenschaft her kennen und sie (Gott/Außerirdische) haben dem Menschen damals bei unsere Entwicklung unter die Arme gegriffen. Sie uns und unser treiben nur mitverfolgen, uns also beobachten damit das nicht alles aus dem Ruder gerät
Wie auch immer sie das machen sei mal dahingestellt.

Wobei man auch die wahrscheinlichere Möglichkeit nicht außer Acht lassen sollte, das SIE aus einem Paralleluniversum kommen oder via Zeitreise unterwegs (z.b. aus der Zukunft.
Ob man in solch einem Fall noch von einem einer Außerirdischen Rasse ausgehen kann, bezweifel ich ja schon bald


MFG


xpq101



melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 19:31
@ xpq101

Bei Deiner Darstellung sehe ich nur atheistisches und deistisches!
Hast Du auch eine Möglichkeit für theistisches, oder ignorierst Du einfach mal die Religionen?


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

30.01.2008 um 19:31
Realistisch gesehen gibt es keine Aliens. Zumindest von meiner Seite aus nicht.


Anzeige

melden