Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Realismus, Fragestellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

03.02.2008 um 02:59
Keine Ahnung zu aller erst muss eine Sonde abgeschossen oder haraviert zu boden gehen
bevor hier irgend etwas für bare münze genommen werden könnte.

Anzeige
melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

03.02.2008 um 03:01
jepp... is klar.... ich fänd es auch geil mein leben lang im schatten des Mondes zu verbringen...


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

03.02.2008 um 03:03
Ja so kann mann sich das nicht vorstellen verstecken hinter dem Mond , würde sagen 1 bis 300 Lichtwochen mindestens.


2x zitiertmelden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

03.02.2008 um 03:05
Naja - vieleicht gehts denen ja richtig gut in ihrem Mutterschiff .
Vieleicht haben die dort eine hauseigene Minibar und eine dreistöckige Go Kart-Bahn - und denken sich immer "Och nö schon wieder so ein langweiliger forschungsausflug zu diesen Affen"


1x zitiertmelden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

03.02.2008 um 03:13
Das weiss ich nicht wie gut es ihnen geht jede Entwicklungsstufe wird ihre eigene Grenze haben die es zu überwinden gilt andere Herausforderungen.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

03.02.2008 um 03:17
Zitat von informerinformer schrieb:Ja so kann mann sich das nicht vorstellen verstecken hinter dem Mond , würde sagen 1 bis 300 Lichtwochen mindestens.
jo.. is klar.... in Zeit gerechnet wären 1 Lichtwoche genau 7 irdische Tage :-/
Ich denke aber mal Du meinst die Entfernung... und wenn das Ding dann 300 Lichtwochen hinter dem Mond Entfernt wäre dann wären das knapp 6 Lichtjahre... klingt plausibel... aber dann könnten die sich auch inter alpha centaurie verstecken... der ist größer als der Mond.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Naja - vieleicht gehts denen ja richtig gut in ihrem Mutterschiff .
Vieleicht haben die dort..........
vielleicht !? vielleicht auch nicht !? vielleicht haben die überhaupt gar keinen Bock !!!???
vielleicht vielleicht vielleicht sind ja gar nicht da ??!!!??? ........und
viiiiiieeeeleicht gibt es sie gar nicht ???? wäre ja auch möglich ??


1x zitiertmelden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

03.02.2008 um 03:23
Solange es keinen physischen extraterrestischen Beweis gibt ist alles bis gar nichts möglich momentan ist es fact das unsere Spezies mit einem Space Shuttle durch den Raum düsen und Sonden zum Mars schicken.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

03.02.2008 um 03:24
Zitat von DerDickeDerDicke schrieb:vielleicht !? vielleicht auch nicht !? vielleicht haben die überhaupt gar keinen Bock !!!???
vielleicht vielleicht vielleicht sind ja gar nicht da ??!!!??? ........und
viiiiiieeeeleicht gibt es sie gar nicht ???? wäre ja auch möglich ??
Du sagst es - Man sollte nichts ausschliessen .
Zitat von informerinformer schrieb:Ja so kann mann sich das nicht vorstellen verstecken hinter dem Mond , würde sagen 1 bis 300 Lichtwochen mindestens.
Eigentlich bräuchten die ja nur ein Material , welches das Licht nicht reflektiert - dann dürfte es sehr schwer werden sie zu finden und sie müssten nur ein paar Lichtminuten entfernt sein .
Weil wir können nur Dinge im Weltraum sehen , die leuchten - oder bei nahen Objekten , die Licht reflektieren .
Es gibt bestimmt 1000 Methoden nicht gesehen zu werden - und mit deren Technik , wahrscheinlich x mal so viele .


1x zitiertmelden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

03.02.2008 um 03:28
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und mit deren Technik , wahrscheinlich x mal so viele .
mit wessen technik ??
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Eigentlich bräuchten die ja nur ein Material , welches das Licht nicht reflektiert
schwarz anpinseln wäre schon ne klasse Idee.... aber VIIIIIEEEELEICHT haben die gar keine Schwarze Farbe und das Weltall ist bei denen so Rosa wie unsere Brillen :D


1x zitiertmelden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

03.02.2008 um 03:30
Zitat von DerDickeDerDicke schrieb:mit wessen technik ??
mit der von Papa Schlumpf
Na was denkst du wohl ?! ;)


1x zitiertmelden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

03.02.2008 um 03:35
Aber höchst unwahrscheinlich das sich eine Flotte in irgend eine Zielreichweite begiebt um sich in irgend eine Gefahr zu begeben ,die Umgebung wird im Grossen massstab erkundet und beobachtet.Sollte mann auf eine andere hochtechnologische Spezies treffen
so wird mann vorher schon die Grenzmarckierung ausgemacht haben und dementsprechend bewegt mann sich auch sollte mann stress vermeiden wollen.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

03.02.2008 um 03:39
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:mit der von Papa Schlumpf
Na was denkst du wohl ?!
Aaaaahhaa !! jetzt macht das auch alles einen Sinn :D
Ich hab doch gleich gewusst das die kleinen Blauen nur getarnte Greys sind :D


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

03.02.2008 um 03:45
Ja das kommt halt glaub ich darauf an , wie schnell die sich tatsächlich bewegen können - also jetzt nicht deren Mutterschiff - sondern deren Gleiter/Drohnen oder was auch immer die Untertassen sind .
Selbst wenn die mit ihrem Mutterschiff den raum krümen können , dann glaub ich nicht , das deren kleine Schiffe das auch können .
Und wenn die jetzt irgendwas machen/erforschen wollen und ihre Gleiter losschicken - dann wollen die sicher nicht 1 Jahr warten auf die Ergebnisse . Selbst funken geht nicht , weil auch die Info nur Lichtgeschwindigkeit erreicht .
Da erscheint es mir wahrscheinlicher , dass sie sich irgendwo in der Nähe aufhalten - hinterder Sonne wäre gar nicht so schlecht - da kucken wir nie hin - und es ist nur 8 Lichtminuten entfernt .


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

03.02.2008 um 03:49
bleibt immer noch die Frage..... welche Mutterschiffe ? welche Gleiter? welche Drohnen? welche Untertassen?

Der Knackpunkt an der ganzen Diskussion ist.... Wir wissen nichts von einer Existenz... Und die Dimensionen in die wir uns bewegen, gigantische Muterschiffe usw., machen die Diskussion nicht plausibler....


1x zitiertmelden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

03.02.2008 um 03:57
Zitat von DerDickeDerDicke schrieb:Der Knackpunkt an der ganzen Diskussion ist.... Wir wissen nichts von einer Existenz... Und die Dimensionen in die wir uns bewegen, gigantische Muterschiffe usw., machen die Diskussion nicht plausibler....
Naja - trotzdem darf man sich ja Gedanken machen .
Ist sicher besser die Dinge theorethisch schon mal durchzukauen - als zu einem Thema , welches ziemlich sicher Irgendwann sehr aktuel wird , gar keine Meinung haben - oder es engstirnig abzulehnen .


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

03.02.2008 um 04:07
Naja etwas lächerlich wird das thema schon wirken in meiner unmittelbaren Umgebung muss ich nicht umbedingt über den raum diskutieren denoch verfolge ich begeistert die wissenschaft was sie so neues an info zu bieten hat.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

03.02.2008 um 04:16
Also verfolgen und mitfiebern ist ok... mach ich ja auch...

spekulieren über das was sein könnte.... darf man auch.....

aber sich zu tief reinsteigern, was sie ALLES haben.... naja... das geht bisschen zu weit...
wir wissen nichtmal ob es sie überhaupt gibt... vielleicht gurken die in einer Cola-Dose um die Sonne, weil es Damals (vor zig millionen jahren) Ihre einzige Fluchtmöglichkeit vor der eigenen Zerstörung war :D


1x zitiertmelden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

03.02.2008 um 04:22
Könnte auch sein , im Sog der gravitativen Sonne gefangen da sie die Grösse unterschätzt haben da ihre Sonne um ein vielfaches kleiner gewesen ist.


1x zitiertmelden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

03.02.2008 um 04:38
Ich will nicht sagen das sie in unserer unmittelbaren Umgebung herumdüsen aber das welche düsen vermutte ich stark inteligentes leben ist genau so wenig Zufällig enstanden wie die Schöpfung selbst.


melden

Mal von der realistischen Seite aus betrachtet.....

03.02.2008 um 04:47
Zitat von DerDickeDerDicke schrieb:aber sich zu tief reinsteigern, was sie ALLES haben.... naja... das geht bisschen zu weit...
wir wissen nichtmal ob es sie überhaupt gibt...
Ja da hast du schon recht . Es ist halt nicht praktisch darüber nachzudenken , so im Detail , wenn wir noch keine richtigen Beweise haben .
Ist aber auf jeden Fall interesanter , als sich den Teleshopping Kanal anzusehen :)
Zitat von informerinformer schrieb:Könnte auch sein , im Sog der gravitativen Sonne gefangen da sie die Grösse unterschätzt haben da ihre Sonne um ein vielfaches kleiner gewesen ist.
Ja dann hätten wir den ersten intergalaktischen Witz ;)


Anzeige

1x zitiertmelden