Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

07.02.2008 um 22:41
"Seit wann ist das UFO-Phänomen in allermunde ? Seit 60 Jahren"

ich sag nur prä astronautik ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

07.02.2008 um 22:57
Zitat von gmangman schrieb:ich sag nur prä astronautik
Das ist natürlich auch eine schöne Theorie - aber soll jetzt hier nicht das Thema sein .

Obwohl vieleicht lassen sich ja Parallelen ziehen .
Kann ja sein , dass die schon damals gekommen sind und die ersten Vorbereitungen getroffen haben .
Uns scheint das alte Ägypten jetzt sehr lange her zu sein - aber vlt. ist es für so einen Alien nur ein Katzensprung - angeblich leben die ja sehr lange .
Vieleicht haben die ja damals die ersten Vorbereitungen getroffen - und angefangen die Zivilisation zu formen .
Auf dass es heute so richtig losgehen kann .
kann ja auch wirklich sein , dass sie keine böse Absichten haben , sondern erkannt haben , dass wir schon sehr weit sind - und es Zeit wird uns ein wenig unter die Arme zu greifen .
Und das sie während sie unter uns leben die Welt ein wenig in die richtigen Bahnen lenken - und uns dann irgendwann wieder verlassen .
Vieleicht haben sie es damals auf die eine Weise versucht - und heute versuchen sie es auf die andere (kenn mich nicht so genau aus mit Prä Astronautik - aber da gehts ja mehr so darum , dass sie uns nur besucht haben) , nachdem sie nach dem 2ten Weltkrieg gesehen haben , dass wir mit Technik eine Gefahr für uns selber sind - also damit wir uns nicht selber vernichten .
Blöd wäre wenn sie gesehen hätten , dass wir uns sowieso selber vernichten - und beschlossen hätten , dass es eine Gerechtfertigung gibt , das nur zu beschleunigen - damit sie als "den planeten würdigende" Spezies diesen übernehmen .


melden

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

08.02.2008 um 23:53
Man könnte schon annehmen, das Aliens, die sich aus irgendeinem Grund eine
kurze Zeit auf der Erde aufgehalten haben, einen großen Einfluß auf wenig ent-
wickelte menschliche Jäger- und Sammlerkulturen hatten. So ein kurzer Kontakt
könnte ausreichend für eine kulturelle Weiterentwicklung sein. Es würden
neue Zentren entstehen, die die Begegnung zum Thema hätten. Um dieses
Zentrum würden Wohnhäuser, Felder und Weidegründe entstehen. Es entstünde
eine Zivilisation. Die Begegnung würde immer mehr ritualisiert, bis sie schließlich
nur noch ein relegiöser Mythos wäre, der der ursprünglichen Begegnung nur
noch in symbolischer Form ähnelt. So denkt sich das etwa die Prä-Astronautik.

Es könnte aber auch jedes andere außergewöhnliche Ereignis der Auslöser für
eine Zivilisationsgründung sein, die relegiösen Inhalte nur den Phantasien
der Schamanen entsprungen sein und den Handlungen früher Könige, die oft
die ersten Gesetze machten, die ebenfalls kultische Verehrung genießen können.

Die erste Annahme ist faszinierender, die zweiter erscheint logischer und kommt
ohne die vermutlich seltene Begegnung mit Außerirdischen aus. Jedenfalls ist
keine der beiden Annahmen wirklich negativ und von Invasion kann auch im
ersten unwahrscheinlicheren Falle nicht ausgegangen werden...

In der Gegenwart wäre eine "klassische" Alien-Invasion mit Bodentruppen und
allem was dazugehört mit einem unerhörtem Materialaufwand verbunden und
könnte den Invasoren trotz unserer rückständiger Technik teurer zu stehen
kommen...

Aber sie könnten ja Methoden haben, die subtiler sind...


1x zitiertmelden

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

08.02.2008 um 23:56
Was habt ihr bloß immer mit euren bösartigen, planetensammelnden Außerirdischen! :D

Immer schön alle in einen Topf werfen, macht halt am wenigsten Arbeit, gelle?


melden

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

09.02.2008 um 00:04
@kaltesfeuer

Eine Invasion müsste ja nicht bös gemeint sein (ich bin kein Anhänger einer Invasion).
Es könnte ja auch sein, das sie nur unser Wohlergehen im Sinne hätten. Sie sehen,
das wir mit unseren Problemen nur schwer zu Rande kommen und wollen uns mit
ihrer stetigen und geheimen Unterwanderung nur Gutes tun. Sie kommen nach und
nach an die entscheidenden Schaltstellen und versuchen unseren negativen Kurs
zu korrigieren um die Erde zu retten, mit Hilfe der wenigen vernünftigen Menschen,
die es tatsächlich gibt...

Ich weiß, ich glaub selbst nicht daran...


melden

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

09.02.2008 um 00:09
also wenn ich mir unseren Georgieboy W.(ilhelm) Bush angucke... dann glaube ich auch manchmal ob wir nicht schon einer, nicht intelligenteren aber höher entwickelten Rasse, beherrscht werden...


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

09.02.2008 um 00:12
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:In der Gegenwart wäre eine "klassische" Alien-Invasion mit Bodentruppen und
allem was dazugehört mit einem unerhörtem Materialaufwand verbunden und
könnte den Invasoren trotz unserer rückständiger Technik teurer zu stehen
kommen...

Aber sie könnten ja Methoden haben, die subtiler sind...
Ich glaub es gibt viele Gründe , die für eine Unterwanderung sprechen - als alternative zum Krieg .
Erstens mal natürlich , dass der Planet durch unser nukleares Inferno nicht unatraktiver wird - auch wenn die ja angeblich unsere Atomraketten einfach so deaktivieren können .
Es könnte ja aber sein , dass sie nun mal keinen Krieg kennen - und die einzige Möglichkeit die in ihrer Natur liegt , ist es den Dingen seinen lauf zu lassen , also uns aussterben zu lassen .
Vieleicht wollen sie auch nicht , dass wir darunter leiden - dann sind sie vieleicht davon überzeugt das sie das Richtige tun - und deshalb soll es für keinen unangenehm sein .
kann auch sein , dass es gar keine Übernahme ist - sondern es in der Natur des Weltraums liegt dass sich die Spezies vermischen - so wie bei uns die Völkervermischung - und das diese Hybriden zwar keine Menschen sind - aber auch keine Aliens - sondern Mischwesen - um uns zu vereinen .
Vieleicht ist es auch was ganz exotisches - und es gibt sowas wie eine Weltraumpolizei , die auf alle inteligenten Lebewesen schaut - und auf sie aufpasst - und so ein Krieg würde ihnen sofort auffalen - und sie würden den Greys oder whatever sofort einen Riegel vorschieben - also deshalb diese geheimaktion - damit es keiner Mitkriegt .

Mir ist heute - um beim Thema zu bleiben - etwas eingefallen .
Könnte nicht die Demokratie sowas sein , was die aliens eingeführt haben - um leichteres Spiel zu haben .
Vieleicht wissen die genau , wenn sie den Planeten analysieren , wie sich ein Kandidat verhalten muss , um von der mehrheit der Menschen gewählt zu werden .
Oder vieleicht soll uns die Demokratie und freie Wahlen auch einfach nur psychologisch vom Gedanken wegbringen , dass jemand die kontrolle hat .


melden

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

10.02.2008 um 00:18
Kann ja nur Geschwätz sein aber ich hab mal gehört, dass es doch vielleicht auch möglich wär, dass Aliens den Computer erfanden. (jich glaub selber nich dran...)
Aber so eine komplexe Maschine von Menschen gebaut?

Und wie wäre es mit dem Perfekten Menschen, die gar keine sind? War Jesus vielleicht so jemand? Einstein? andere geniale Wissenschaftler?
Eine Jesustheorie ist, dass er Reiki und/oder Ähnliches könnte und deswegen die Leute heilte und ihre Gedanken las. Vielleicht ist der Mensch an sich dazu fähig. Vielleicht sind es aber die genannten Hybriden... Vielleicht ist das auch alles nur Humbug und die Leute, die das geschrieben haben, nur eine Zubettgeschichte machten. Darüber hinaus wurde die Bibel von Luther eh komplett umgeschrieben.... Naja vertiefen wir dieses Thema mal nicht in einem Invasions-Thread!

"- angeblich leben die ja sehr lange ."
In Russland (oder so) gibt es ein Dorf in dem viele der Einwohner über 100 Jahre alt werden.

"Vieleicht wissen die genau , wenn sie den Planeten analysieren , wie sich ein Kandidat verhalten muss , um von der mehrheit der Menschen gewählt zu werden ."
Manipulation am Geiste der Menschen findet ja heutzutage überall statt. Die Medien, Werbetafeln, psychlogisches Regaleeinräumen im Supermarkt.... und natürlich die (vielleicht sogar einfachere) Möglichkeit die Wahlen zu manipulieren. (ne, george?)


Und wenn man über das Aussterben der Menschen redet...
Dritter WK ? Wenn er losreißt, werden wir im vierten mit Stöcken und Steinen kämpfen. Wie Einstein schon sagte... .
Kann aber auch sein, dass die Maya recht haben und wir am 12.12.2012 alle sterben.
Oder dass halt irgendwann nen Komet hier einschlägt und uns dem Erdboden gleich macht.
Als erstes werden wir uns selbst auslöschen, denke ich. Die Greys brauchen sich da doch keine Mühe machen.... oder?



Naja das sollten nur nen paar Denkanstöße sein, bei dem , was mir da so zu einfällt.
Heißt also nicht, dass ich das alles glaube!

Liebe Grüße
-therising-


1x zitiertmelden

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

10.02.2008 um 22:56
Link: de.wikipedia.org (extern)
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:Kann ja nur Geschwätz sein aber ich hab mal gehört, dass es doch vielleicht auch möglich wär, dass Aliens den Computer erfanden. (jich glaub selber nich dran...)
Aber so eine komplexe Maschine von Menschen gebaut?
*rofl*lol*

schau mal bitte diesen Link hier. Was bitte ist an einem Computer komplex ??? Das Ding kann grade mal bis 1 zählen :D


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

10.02.2008 um 23:09
so ein blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört -sorry


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

10.02.2008 um 23:15
dann ist bill gates wohl auch ein alien


melden

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

10.02.2008 um 23:22
@siggi: Jep. Ein Alien mit Hemd, Brille und Bleistift (in der Hemdtasche) *lol* ich mag den Onkel Bill.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

10.02.2008 um 23:34
Fragt sich auch , warum die Aliens den Computer erfunden haben sollten . Sprich ob es in ihrem Interessen wäre , wenn wir solche Rechenmaschinen hätten .
Scheinbar nicht , weil wir es damit leichter hätten , uns ihre Pläne auszurechnen .
Aber wenn sie von Anfang an im Sinn hätten , dass der Pc bei der breiten Bevölkerung vorallem fürs Internet benutzt wird - dann hätte er wieder den Effekt der Ablenkung - und der Förderung der Spassgeselschaft .
Allerdings hätten die Menschen dann aber auch die Möglichkeit sich zu Informieren und sich zusammenzu schliessen und gegen eine Alien-Unterwanderung vorzugehen .
Es sei denn , das Internet wird von Aliens zensoriert und überwacht - so dass man , wenn man sich darüber informieren will , unweigerlich auf Gegenargumente stösst .
Natürlich könnten aber Aliens auch uns wohlgesonnen sein - und aus Gründen unserer Förderung unter uns leben .
Dann wäre die Einführund des Computers natürlich logisch - als Informationsquelle , wie sie vieleicht die Aliens auch in der Art haben - fast schon sone Art kolektives Bewustsein - in dem sie , wenn sie sich darin einmischen , viel leichte Einfluss auf die breite Bevölkerung nehmen können .
Dass der Computer anfangs einfach gestrickt war , wäre logisch , damit eben kein Verdacht aufkommt - und es nach natürlicher Entwicklung aussieht .
Fakt ist dass eine höher entwickelte Lebensform ziemlich sicher auch mit Computern arbeitet - weil Computer alles einfacher machen - und manche physikalischen Technologien ohne gar nicht zu bewerksteligen wären .


1x zitiertmelden

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

10.02.2008 um 23:51
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Dass der Computer anfangs einfach gestrickt war , wäre logisch , damit eben kein Verdacht aufkommt - und es nach natürlicher Entwicklung aussieht .
Ja Ne, is klar...
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:weil Computer alles einfacher machen - und manche physikalischen Technologien ohne gar nicht zu bewerksteligen wären .
*lol* Da stimme ich voll zu... Ohne Computer wären so manche physikalischen Technologien gar nicht möglich.


Eins ist Fakt. 10 = 2 (wäre ohne computer auch nicht möglich)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

10.02.2008 um 23:55
Keine Ahnung was du meinst - aber versuch mal eine Kernfusion herzustellen und aufrechtzuerhalten ohne Computer .

Und wie gesagt - nehmt das nicht so ernst .


melden

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

11.02.2008 um 00:07
hmmm. komisch.. die Sonne kommt für Ihre Kernfusion auch ohne Computer aus.


1x zitiertmelden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

11.02.2008 um 00:09
ich meine das ohne computer heute gar nichts mehr geht schon glar aber des wegen eine pc-verschwörung oder alien?


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

11.02.2008 um 00:12
@DerDicke
da geb ich dir recht


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

11.02.2008 um 00:21
Zitat von DerDickeDerDicke schrieb:hmmm. komisch.. die Sonne kommt für Ihre Kernfusion auch ohne Computer aus.
hmm - natürlich - aber wenn du jetzt eine Sonne künstlich erzeugen willst - darum gehts doch wohl - dann brauchst du dazu Computer oder nicht ?


melden

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

11.02.2008 um 00:24
@Siggi. stimmt. ohne PC geht heutzutage nichts mehr... aber so ist eben der Lauf der Welt und des Lebens... Erfindungen werden ja gemacht um benutzt zu werden ;) von der Dampfmaschine angefangen bis eben heute zum PC....


Naja. wer weiß vielleicht haben die Aliens ja auch die Oldtimer erfunden damit wir heute Autos bauen können !? :D


Anzeige

melden