Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Forumsmitglieder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

16.06.2008 um 11:09
Ja wär schon seltsam wenn Junk-DNA nur beim Menschen vorkommen würden.

Ich kann mich leider auch nur auf diese Beweise stützen weil ich echt nicht genug Ahnung davon hab. Daher gehe ich auch eher davon aus dass Menschen die gleichen Vorfahren wie Affen haben. Es ist halt das naheliegendste. Aber man weiß ja nie was in zukünftiger Forschung noch so alles rauskommt.

Anzeige
melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

16.06.2008 um 11:12
Naja der Forschung vertraue ich generell nicht besonders, was solche 'wichtigen' Dinge angeht. Ich denke viele Informationen werden uns da einfach vorenthalten, und von vielen Dingen hat die Wissenschaft ein falsches Bild..
Aber kann da nur für mich sprechen.


1x zitiertmelden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

16.06.2008 um 11:30
Ja, es gibt "leider" viele die so denken, nur irgendwoher musst du ja dein Wissen beziehen, und da ist mir ein Sachbuch immer noch lieber als das Internet, ganz ehrlich. Egal für wie bescheuert ich meine Lehrer mal gehalten haben mag, im Internet tummeln sich weitaus dubiosere Gestalten ;)


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

16.06.2008 um 11:37
Habe da was interessantes zum Thema "Junk-DNA gefunden :

Stanford - School of Medicine (Archiv-Version vom 13.10.2008)


Bis vor 3 Bis Jahren galt die sogenannte "Junk-DNA" im Laufe der Evolution in der DNA stehen gebliebener Datenmüll oder auch "Gene Deserts", die Forschung schreitet aber wahnsinnig schnell voran, gerade auf diesem Gebiet, jetzt nimmt man folgenes an :

Forscher aus Stanford und Santa Cruz fanden also jüngst heraus, dass es 10.402 nahezu identische "Genetic Snippets" im menschlichen Genom gibt, die größtenteils im Bereich der Junk-DNA liegen. Diese Blöcke liegen nahe an den Genen, die in den ersten Wochen des Zellwachstums eines Lebewesens eine entscheidende Rolle spielen. Die Wissenschaftler gehen davon aus, dass damit die komplexe Choreographie gesteuert wird, wann die Gene zugeschaltet werden, während das Lebewesen seinen Körpergrundriss aufbaut. Insbesondere liegen die Sequenzen wohl besonders reichlich in der Nähe von den Genen, die für das Verzahnen von Zellen verantwortlich sind. Diese spielen eine entscheidende Rolle ganz früh im Leben eines Lebewesens; sie helfen den Zellen, zur richtigen Stelle zu wandern, oder bilden Organe und Gewebe in der richtigen Form.

Die Wissenschaftler haben festgestellt, dass die 10.402 Sequenzen Reste von Transposonen sind und damit wohl eine sehr nützliche Funktion haben.

Ein Transposon (umgangssprachlich: springendes Gen) ist ein DNA-Abschnitt bestimmter Länge im Genom. Es umfasst ein oder mehrere Gene und hat die Möglichkeit seinen Ort im Genom zu verändern (Transposition). Bei DNA-Transposonen wird zwischen der konservativen Transposition und der replikativen Transposition unterschieden. Während bei der konservativen Transposition das Transposon aus der DNA herausgeschnitten und an anderer Stelle wieder eingebaut wird ("cut & paste"), wird bei der replikativen Transposition das Transposon nicht herausgeschnitten, sondern nur eine Kopie erstellt, die an anderer Stelle eingebaut wird ("copy & paste"). Bei der replikativen Transposition wird die Anzahl der Transposonen vermehrt.

Die Forscher nehmen an, dass ein Transposon langsam Mutationen ansammelt, wenn es in eine Region wandert, wo es nicht mehr benötigt wird, bis es zuletzt nicht mehr seiner ursprünglichen Sequenz ähnelt; das Genom wird "zugemüllt" mit diesen verfallenden Transposonen. Wenn ein Transposon jedoch an eine Stelle fallengelassen wird, wo es nützlich ist, hält es sich offenbar sehr nahe an der originalen Sequenz und konnte damit von Bejerano und seinem Team herausgepickt werden.

Jetzt muss von den Wissenschaftlern in Santa Cruz genauer untersucht werden, was diese Sequenzen genau machen...




Aber was soll die ganze Arbeit, wir wurden doch eh' von Aliens "umgebaut", das ist doch das naheliegendste, wenn man von der Genforschung keine Ahnung hat ;)

Der Glaube an "Aliens", die uns angeblich manipuliert haben, ist doch eine höchst fiktive Annahme, die auf Wahrscheinlichkeiten oder persönlichem Glauben fußt, da eine handfeste, greifbare Vorlage bzw. eihn Beweis schlichtweg fehlt...



melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

16.06.2008 um 11:38
Intruder da muß ich Dir echt rechtgeben. Irgendwoher muß man sein Wissen ja beziehen.
Kann schon sein dass wir so manches noch nicht erfahren, aber falsche Informationen werden uns auch nicht unbedingt vermittelt.
Aber meine ehemaligen Lehrer waren manchmal echt dämlich, einige hatten da nicht wirklich ne Ahnung bzw. haben uns noch sehr veraltetes Wissen übermittelt. :D


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

16.06.2008 um 11:49
du bist erst 25 jahre Nereide

wie alt waren denn deine lehrer 100 jahre?
so alt ist das schul wesen garnicht gewesen.. im gegenteil zu ostzeiten in der ddr war das schulwesen und bildung auf einen höheren stand wie heute...sie mal wie viele heute nicht mal in der lage sind einfachere rechnungen zu machen.. geschweige es schaffen aufzustehen und zur schule zu gehen um überhaupt was zu lernen.. die jugend ist doch, schuldige wenn ich das so sage , teil weise verdummt..sie haben doch kaum bock mehr auf schule..deswegen wurde das bildungswesen runtergesetzt. damit die meisten überhaupt einen abschluss bekommen..selbst das verhauen die meisten.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

16.06.2008 um 11:53
Weiß nicht wie es heute in der Schule ist. Ich kann mir nur daran erinnern dass ich in der Grundschule z.B. noch gelernt hab dass wir vom Neandertaler abstammen, was ja nicht stimmt. Gab da sicher noch ein paar andere Sachen.
Besonders ist mir das halt in der Berufsschule in den Bereichen Wirtschaft aufgefallen, aber das hat ja hier mit dem Thema nicht wirklich was zu tun :D


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

16.06.2008 um 11:58
du kamst aber zur wende in die schule...da kam einen teilweise neues schulbildungs system...

und was den neandertaler betrift gehört er laut annalyse zu unseren verwanten vorfahren..also ein abzweig..also garnicht so verkehrt..es muss ja denn eine verebindung geben.

und was du mit wirtschaft meinst kann ich echt nich folgen.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

16.06.2008 um 12:01
@Spinelsun
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Naja der Forschung vertraue ich generell nicht besonders, was solche 'wichtigen' Dinge angeht.
aha, was hat das aber mit "Vertrauen" zu tun und wem vertraust du sonst?
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Ich denke viele Informationen werden uns da einfach vorenthalten,
einen Anhaltspunkt das dem so ist hast du aber wohl nicht. Das ist eine der üblichen, super-billigen Verleumdungen die daraus erwachsen, das der Verleumder zu faul ist sich die Informationen einfach zu beschaffen. Und da diese Informationen halt nicht im Fernsehen im Abendprogramm gesendet werden, sagt der Verleumder halt einfach sie würden Ihm vorenthalten, womit er sich schon nicht die Mühe machen muss diese Informationen zu suchen, da sie ihm ja vorenthalten werden.
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:und von vielen Dingen hat die Wissenschaft ein falsches Bild.
woher weist du das? Du kennst das "Bild" der Wissenschaft doch gar nicht.
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Aber kann da nur für mich sprechen.
Sowas sondern viele Leute ab. Aber immer nurt die, die sich nicht die Mühe machen wirklich nachzuforschen.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

16.06.2008 um 12:04
@Nereide

Sicher ist nicht alles, was man in der Schule vermittelt bekommt der neuste Stand der Forschung. Wichtig ist auch vielmehr, das man den Umgang mit Wissen vermittelt bekommt, das man lernt zu lernen, das man Quellen einschätzen und überprüfen kann. Das man im Fach Deutsch Textanalysen macht, um Argumentationsstrukturen in Texten deuten zu lernen. Zudem sollte man so grob eine Vorstellung davon haben, was unwissentschaftliches Arbeite bedeutet, zumindest den Theoriebegriff einordnen können. Wenn man dieses Rüstzeug bekommen hat, neben der Ausbildung in den Grundfertigkeiten , Lesen, Schreiben, Rechnen, dann kann jeder sich selbst weiterbilden. Wenn es aber schon am letzteren mangelt, wird es schwierig.


1x zitiertmelden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

16.06.2008 um 12:07
Zitat von intruderintruder schrieb:Wichtig ist auch vielmehr, das man den Umgang mit Wissen vermittelt bekommt, das man lernt zu lernen, das man Quellen einschätzen und überprüfen kann. Das man im Fach Deutsch Textanalysen macht, um Argumentationsstrukturen in Texten deuten zu lernen
WORD

kann ich absolut nur zustimmen. Und an genau diesen Punkten mangelt es in erschreckendem Maße, wie man auch gerade in Allmy immer wieder sieht.
Das Aussagen einfach nicht erkannt werden, oder völlig falsch aufgefasst werden. Das mit Wissen nicht umgegangen wird, das bemängelt wird das Wissen nicht statisch und absolut ist usw. usf.. Alles das basiert auf genau diesen massiven Defiziten.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

16.06.2008 um 12:09
Standartspruch an der Uni:

Man studiert um lernen zu lernen.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

16.06.2008 um 12:11
@intruder
Mein Wissen beziehe ich am liebsten aus eigenen Erfahrungen ;) Aber da das hier nicht wirklich möglich ist, forsche ich eben selber ein wenig nach :D Und ich vergleiche lieber die offiziellen Quellen (Wissenschaftliche) mit den inoffiziellen (Was ihr wahrscheinlich als Esoterikkram bezeichnen würdet) und amche mir danach ein eigenes Bild. Und was das Thema hier betrifft, bin ich grade dabei

@UffTaTa
ch bin ein Verleumder? oO Ich zähle hier sicherlich nicht alles auf was ich an der Wissenschaft verkehrt finde, das sprengt den Rahmen ^^ Aber ansonsten, ich finde es nicht verkehrt, auch mal die 'unwissenschaftlichen' Theorien oder Behauptungen zu überprüfen und am Ende seine eigenen Schlüsse zu ziehen... lass mich doch :P


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

16.06.2008 um 12:21
Aber ansonsten, ich finde es nicht verkehrt, auch mal die 'unwissenschaftlichen' Theorien oder Behauptungen zu überprüfen und am Ende seine eigenen Schlüsse zu ziehen... lass mich doch :P

Solang Du auch auf die Wissenschaftlichen mal einen Blick wirfst passt das ja. Aber manche sind sowas von verkrampft auf den Esoterikkram bezogen. Man sollte schon immer beide Seiten betrachten.

Was denn Neandertaler angeht: Sicher waren die mit uns Verwandt, aber nicht unsere direkten Vorfahren. Und laut Schule war letzteres der Fall :D. Aber wahrscheinluch wusste man bzw. der betreffende Lehrer es damals einfach nicht besser.



melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

16.06.2008 um 12:23
Ich betrachte beide Seiten...sonst hätte ich hier wohl kaum hier nach dieser Junk DNA gefragt. Ich will beide Seiten hören. Auch wenn mir regelmässig das Gegenteil vorgeworfen wird.

Ja wir haben das auch so an der Schule gelernt, obwohl das ja nicht zu 100% bewiesen ist :D was solls.


1x zitiertmelden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

16.06.2008 um 12:26
Wurde das nicht sogar inzwischen widerlegt? Hab das leider auch nur irgendwo mal im Fernsehn gesehn. Nicht grad die beste Quelle für sowa. :D
Egal, irgendwie sind wir vom eigentlichen Thema abgekommen.

Also, wer von euch glaubt alles ein Alien zu sein? :D


1x zitiertmelden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

16.06.2008 um 12:26
Laut neuen Studien weiss man jetzt, was "Junk-DNA" ist ;)


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

16.06.2008 um 12:28
Zitat von NereideNereide schrieb: irgendwo mal im Fernsehn gesehn. Nicht grad die beste Quelle für sowa
Word...
Zitat von NereideNereide schrieb:Also, wer von euch glaubt alles ein Alien zu sein?
Ich nicht :D


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

16.06.2008 um 12:29
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Ich betrachte beide Seiten..
ja, das hört sich immer ganz toll an, steckt jedoch meist sehr wenig dahinter
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:.sonst hätte ich hier wohl kaum hier nach dieser Junk DNA gefragt.
also, wenn du dich wirklich dafür interesieren würdest, dann hättest du bestimmt nicht in Allmy diese Frage gestellt. Auf jedenfall gilt das für mich. Ich würde nie auf die Schnapsidee kommen in Allmy ein wissenschaftliches Thema nachzufragen. Wenn du den Anspruch hast, den ich glaube in deinen Posts zu erkennen, dann husch, husch, ab in die Spezialistenforum und Fachbibliotheken.


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

16.06.2008 um 12:31
Kennt von euch jemand die "Galaktische Föderation"? :p
Ich stolpere vor allem hier in Allmy ständig über Leute die meinen der anzugehören oder von anderen Welten zu kommen...

Ich weiß nicht was ich davon halten soll denn wenn man anfängt mit diesen Leuten zu diskutieren und zu debattieren baut ihre ganze Argumentation auf "Glauben" auf das sie Wissen nennen.

"Ich weiß dass ich von Atlantis/Sirius/Nibiru und wie sie sonst alle heißen komme ich spüre es, blabla"


Anzeige

2x zitiertmelden