Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Forumsmitglieder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

09.04.2008 um 22:14
Uuups TOOM, seh grad, dass ich Dich fast wiederhole. Sorry!

Anzeige
melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

09.04.2008 um 22:31
Ach ja, @forumuser

Sehr junges, hervorragendes Beispiel, wie solche Ufo-Hypes gelöst werden können:

Schau mal bei
uf43401
rein. Die letzte Seite reicht vollkommen!

Im übrigen empfehle ich Dir den User cp auch sonst mal, wenn's ufologisch zu bunt wird.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

11.04.2008 um 13:16
@Alle_hier

Ich habe mir gestern wieder die" Spektrum der Wissenschaft" gekauft.

Dort ist ein höchst interessanter Artikel, über die Möglichkeit außerirdischen Lebens auf diesem Planeten! Es geht dabei nicht so sehr um "ET" sondern wohl um außerirdische Kleinstlebewesen wie Bakterien oder Mikroben und der Möglichkeit einer parallelen Evolution. Wie gesagt, es soll dabei nur um die Möglichkeit gehen!

Ich glaube es ist das, was uns "missmoraya" vielleicht versucht, zu erklären.

Ich werde über das Gelesene demnächst hier berichten. Vielleicht hilft uns das ein wenig weiter. Oder hat ein anderer User bereits Informationen hierzu?


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

11.04.2008 um 17:55
Mir fällt verstärkt auf, dass einige Forumsmitglieder innerhalb der Ufologie & Aliens Threads den Eindruck erwecken wollten, als kämen sie von Alpha Centauri oder anderen Sternsystemen .... :o/


lol

mal ne frage, gibts sowas ein ein allmystery treffen?

wäre ganz witzig mal die ganzen freaks..ah zwielichten gestalten hier mal anzusehen ;)


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

11.04.2008 um 18:08
@wahrsager

.... versuche doch mal, ein Treffen zu organisieren .... ;o)


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

11.04.2008 um 18:17
Quote Missmoraya:
Mendel, ja es ist der Man. Also Darwin zeigt ein linear Entwicklung, was nicht stimmt... die Entwicklung ist nicht linear sondern wie ein Baum und Menschen sind nicht unbedingt am Ende der Kette, da es kein Kette gibt...


Ich bezweifle das darwin je behauptet hat, dass sich aus einem viech nicht zwei neue unterschiedliche Viecher entwickeln können...
Er hat die Theorie aufgestellt das alle Lebewesen auf der Erde von einem Urviech oder zumindestens einer kleinen Gruppe ähnlicher Urviecher abstammen...

So weit so gut - Wenn ich dich richtig verstanden habe dann meinst du es könnten ja theoretisch Aliens (einer anderen Biologie entstammende Lebewesen) unter uns leben.
Ok, mit "Verkleidung", gefälschten oder anderweitig besorgtem Ausweis durchaus auch möglich. Der Sinn dieser Aktion, seitens der Ausserirdischen sei mal dahingestellt.
Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, dass, und darauf willst du glaube ich hinaus, sich diese Wesen mit unsereins Fortpflanzen können. Da wenn sie in einer anderen Biologie entstanden sind wohl kaum über eine DNA verfügen, die mit unserer kompatibel ist. Man muss sich die DNA in etwa als Grundprogrammierung unseres Körpers vorstellen (programmiert die Position und Funktion einzelner Zellen) und die DNA eines Lebewesens aus einer anderen Biologie wäre dann in einer anderen "Programmiersprache" geschrieben und daher nicht ohne weiteres mit unserer kompatibel. Ich weiß jetzt nicht ob es für Kohlenstoff basierte Lebewesen nur die möglichkeit einer aus Desoxyribonukleinsäure (kurz DNA oder DNS) "bestehenden Programmierung" gibt. Allerdings wäre es dann doch sehr unwarscheinlich dass die "Programmierung" die selbe währe wie bei uns. (im Informatikkurs waren wir 10 Leute, wir sollten alle bubblesort programmieren, anhand einer erklärung wie das Sortierverfahren läuft... Am Ende gab es 10 unterschiedliche funktionierende Versionen)
Daher können Ausserirdische eigentlich nicht zur Fortpflanzung mit Menschen fähig sein. Man bedenke, selbst zwischen Menschen und Affen funktioniert es nicht.

Von daher wäre es zwar möglich, dass wenn Ausserirdische die Funktionsweise unserer DNS entschlüsselt hätten, sie die einzelner Menschen, oder sonstiger Lebewesen verändern könnten, oder sogar eigene Lebewesen, auf unserer DNS-Basis schaffen könnten, aber keineswegs zur Fortpflanzung mit uns in der Lage wären.

Von daher wäre es durchaus möglich,
- dass jemand ein "verkleideter" Ausseririscher ist,
- dass jemand eine von Ausserirdischen beeinflusste DNS hat (man gucke sich nur die ganzen UFO entführungen, ob stattgefunden oder nicht an, aber wenn muss das doch einen zweck haben),
- dass jemand ein menschlich aussehendes aber rein von Aliens geschaffenes Wesen ist (kommt mir reichlich sinnlos vor...)

und dass ein paar Humanoide vor 1-2 Millionen Jahren von Aliens genetisch beinflusst worden sind und so zu Menschen geworden sind (darum geht es doch letztendlich bei dem Missing-Link kram oder?)

Nunja von dem ganzen eben genannten Kram kommt mir der verkleidete Ausserirdische immer noch am Sinnvollsten vor, da es für Ausserirdische durchaus von Interesse sein könnte das menschliche Leben mal aus der perspektive eines Menschen zu betrachten oder um sich nach seinem Raumschiff absturz vor den Geheimdiensten zu verstecken :D (aber dann würde ich mich auch nicht innem Mystery Forum melden...)
Was der Zweck einer Genmanipulation auch immer darstellen soll, es wäre sehr warscheinlich nichts gutes für die Menschheit, da unsereins dazu erstens langsam selber in der Lage ist und die Interessen der Aliens daran daher durchaus zweifelhaft sind, da niemand weis was sie damit bezwecken wollen (sofern das geschieht...).


Ok, ich merke ich habe zu viele UFO, Mystery, Fantasy und Science Fiction Bücher gelesen, und daher geht meine Vorstellungskraft grade etwas mit mir durch :D

Mit freundlichen Grüßen Omti


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

14.04.2008 um 09:23
@all

Vielleicht melden sich ja mal unsere angehenden Psychologie Studenten zu Wort. Ich könnte mir vorstellen, das solche Threads sicherlich beobachtet werden. :o)

Also Jungs und Mädels ..... wie ist eure Meinung zu diesem Phänomen?

Gruß Nessperce


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

14.04.2008 um 09:25
Wenn Forumsmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ... dann sollte man Ihnen den Glauben lassen...selig sind die bekloppten!


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

14.04.2008 um 09:36
OK .... das war eine Meinung .....


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

15.04.2008 um 19:00
Eine Meinung mit Daseinsberechtigung, wie ich finde.

ann sollte man Ihnen den Glauben lassen

Was anderes bleibt uns im Prinzip ja gar nicht übrig, schließlich scheint Rettung ausgeschlossen.. ;)


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

15.04.2008 um 19:02
Nun, ein guter Psychologe könnte unter Umständen auch hilfreich sein.

d.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

15.04.2008 um 19:04
Nun ich denke da müsste ja schon ein richtiger Meister seines Faches ran. "Menschen" wie diverse User stecken scheinbar sehr tief in ihrem Glauben.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

15.04.2008 um 19:07
Deshalb auch der gewählte "Konjunktiv". Sie in die harte, kalte und unbarmherzige Realität zu werfen könnte sich auch als fataler Fehler erweisen. Das abzuwägen ist schwierig.

d.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

15.04.2008 um 19:08
@nessperce
Ich glaube nicht, das solche Leute in einer vorpubertären Phase steckengeblieben sind.
Sie an einen Psychater zu verweisen bringt auch nichts. Besser ist, das Forum als Chance zu sehen, ihnen durch eine freundliche aber kritische Diskussion zur Selbstfindung zu verhelfen. Mehr kann ein Psychater nämlich auch nicht tun.

Wichtig ist, sie nicht lächerlich machen zu wollen, sondern sich mit ihnen auseinander zu setzen. Ich bin überzeugt, dass vielen damit schon wirklich geholfen worden ist.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

15.04.2008 um 19:08
Gut, da hast du natürlich recht, ich habe hier nur gerade ein bisschen Stress, daher das überlesen der Verbform. ;)


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

15.04.2008 um 19:11
derDULoriginal
Ja gut, aber doch nicht in einem Forum. Man muss sich persöhnlich, Gesicht an Gesicht, mit ihnen auseinandersetzen. Leute wie jelena müssen doch auch Menschen um sich haben, die ihre "Eigenartigkeiten" bemerkt haben müsste. Diese müssten sie dann dazu bewegen, dass diese Personen zum Psychater gehen. In einem Forum gibt man sich allerdings bewusst der Lächerlichkeit preis. Harte Realität.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

15.04.2008 um 19:17
Ein guter Psychologe kann wesentlich mehr tun, denn er ist in der Lage die Quelle zu erreichen. Etwas das kein Forum der Welt zu leisten vermag.

d.


1x zitiertmelden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

17.04.2008 um 12:38
Zitat von 13.09.0713.09.07 schrieb:Ein guter Psychologe kann wesentlich mehr tun, denn er ist in der Lage die Quelle zu erreichen. Etwas das kein Forum der Welt zu leisten vermag.
Schlimmer noch, es gibt hier User, die den betroffeneren auch noch zustimmen.....


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

18.04.2008 um 20:08
Man schaue nur in jelenas GB...


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch zu sein ...

19.04.2008 um 23:52
@Contaste

Sorry, aber as tue ich mir nicht an, dann lieber alle Folgen der Lindenstrasse in einem Stück ansehen, das traumatisiert mich weniger .... ;o)

Gruß Nessperce


Anzeige

melden