Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische Denkweisen

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Denkweisen, Sichtweisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Denkweisen

16.05.2008 um 16:28
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Was soll das heissen die Empfernung zum Sirius müsste stimmen? Laut offiziellen Angaben ist der nächste Stern ein paar Millionen Lichtjahre empfernt.
lol sorry - aber der nächste Stern heist Alpha Centauri ist 3 Lichtjahre entfernt .
Bei paar millionen Lichtjahren , bist du schon ein paar Galaxien weiter .

Anzeige
melden

Ausserirdische Denkweisen

16.05.2008 um 16:57
Das Zusammentreffen mit Ausserirdischen geschiet in Astralebene. Die materiallen Dinge funktionieren dort nicht. Ich hätte auch von denen ein paar Fotos gehabt, geht aber nicht. Ich werde ihnen Ihre Wünsche übergeben.


melden

Ausserirdische Denkweisen

16.05.2008 um 18:11
Das Zusammentreffen geschieht in der Astralebene? Empfindest du das als Traum? Du scheinst ja ziemlich überzeugt zu sein, dass das was du erlebst real ist. Arbeitest du? Hörst du manchmal Stimmen im Kopf? Kannst du Telepatie also wissen was andere denken? Haben Ausserirdische Namen, also Völkernamen? Kannst du dich an die erinnern? Was sagen Ausserirdische zu dir wenn du sie siehst?


melden

Ausserirdische Denkweisen

16.05.2008 um 21:02
Ich habe nur ausserkörperliche Erfahrungen. Und wenn ich in Astral bin, treffe ich da ab un zu den Anderen. Ich kann Sie berühren, und die Berührungen fühlen sich genauso real, wie in unserer Welt.


melden

Ausserirdische Denkweisen

17.05.2008 um 02:43
sorry jelena aber jetzt ist schluß mit lustig! ich glaube du solltest mal zu einem nervenarzt gehen. und mal was zu robert fleischer.. der junge kommt nie auf den punkt und SCHWAFELT ohne ende. ich hab mir die cropfm interviews mal angehört. bei exopolitikII -motive der aliens. das war einfach lächerlich. nur gelaber und völlig unqualifizierte aussagen und behauptungen die haarsträubend sind. woher will robert fleischer was von telefongesprächen des pakistanischen ministerpräsident musharaff wissen!!? bei exopolitik III redet er davon das ufos vor dem weißen haus landen. absolut lächerlich. nicht zuletzt liegen bei exopolitik auch finanzielle aspekte im vordergrund auf die leichtgläubige leute reinfallen sollen. auf der seite gibts einen link mit PAYPAL und voreingestellt sind 10 EUR !!! die seite haben knapp 260000 Leute besucht. wenn nur 10% von diesen leichtgläubigen 10 Euro bezahlt haben ist das schon ein nettes sümmchen. soviel mal zu exopolitik.org


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Denkweisen

17.05.2008 um 03:04
Ach komm - Robert ist schon in Ordnung - glaub kaum dass der sich das aus den Fingern saugt . Es mag ja sein , dass er ein wenig - naja sagen wir , übermotiviert ist - aber ich mein hey - wie willst du dich sonst so lange in diesem Genre mit all den Hatern halten .
Der Typ hilft unglaublich mit das ganze Ufo-Dingens am laufen zu halten - und ist überall vorne mit dabei .
Natürlich schnappt er dabei alles mögliche Zeug auf . Aber zu sagen der Typ lügt , find ich einfach unfair .


melden

Ausserirdische Denkweisen

17.05.2008 um 05:19
Ich habe nicht gesagt das er ein Lügner ist, sondern das er schwafelt und nur rumlabert. Das ist noch schlimmer als Lügen. Immer dieses Blablabla -schrecklich :) Ich will Beweise!!! Wieso sieht eigentlich keiner Ufos in Deutschland mh? Mich beschleicht der Verdacht das mit Ufos und Merchandising auch gute Geschäfte zu machen sind :) Man kann sich einfach Sachen ausdenken, das schön verpacken und darüber Bücher schreiben so wie Erich von Blähniken. Wußtet ihr eigentlich das der vorbestraft ist wg. Steuerhinterziehung und Betrug?


melden

Ausserirdische Denkweisen

17.05.2008 um 06:01
@samstrike22

Erstens heisst er Erich von Däniken und halte mal deinen Ball flach
er hatte es wenigstens geschafft über andere Gedankens weise ein
Millionen Publikum zu begeistern.


melden

Ausserirdische Denkweisen

17.05.2008 um 22:58
@alle
Könntet ihr mal alle eure Namen aufzählen die ihr über Ausserirdische schon gehört habt und die ihr für einigermassen glaubwürdig haltet? Hier mal meine: Greys, Zeta Reticulis, Sirianer, Orioner, das Volk der Dropas. Hat einer auch schon etwas von sogenannten Ebens gehört?


melden

Ausserirdische Denkweisen

18.05.2008 um 01:35
@Wolkenleserin

Es würde mich mal interessieren, wer diesen Aliens eigentlich ihre Namen gibt. Die
klingen für mich eher nach Phantasie, als nach reellen Namen. Man müßte wohl schon
hypothetische Aliens irgendwelche menschlichen Namen geben, da wir ihre richtigen
Namen wohl kaum aussprechen könnten. Vielleicht wären sie nur eine Abfolge von
Zisch- und Pfeiflauten, oder wir würden sie nicht verstehen, weil sie sich mit Ultra-
schall verständigen. Erst eine komplizierte Übersetzungsmatrix könnte nach langer
Rechenzeit und vielen Mißverständnissen ihre Namen in unsere Begriffe übersetzten.
Und erst dann könnten wir von Ihnen wirklich hören. Diese menschlichen Bezeich-
nungen könnten aber -unwahrscheinlich aber entfernt möglich- auf verschiedene Rassen hindeuten. Nur, woher kommt diese Weisheit ?


melden

Ausserirdische Denkweisen

18.05.2008 um 09:52
Link: www.spiegel.de (extern)

Es gibt Aliens, aber sie sind dumm!

Ja, es gibt Außerirdische - nur sind sie wahrscheinlich nicht besonders schlau. Das jedenfalls glaubt der britische Astrophysiker Stephen Hawking. Selbst was das intelligente Leben auf der Erde angeht, sei er sich nicht immer sicher, stichelte der Popstar der Kosmologie...

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,548828,00.html


melden

Ausserirdische Denkweisen

18.05.2008 um 17:54
Wir kennen nur Lebensformen auf der Erde. Woher wollen wir wissen wie Ausserirdische denken? Alles was wir vermuten, interpretieren oder beurteilen möchten, können wir nur auf der Basis unserer Erfahrungen und Erlebnisse und auf der Basis dessen was wir sind -Menschen. Wir haben überhaupt keine Ahnung davon wie Ausserirdische denken könnten. Leben auf anderen Welten könnte so fremd und andersartig sein das wir es nicht mal als intelligente Lebensform erkennen würden. Eine Welt auf der vielleicht eine komplett andere Entwicklung stattgefunden hat. Eine andersartige Umwelt, Lebensformen die nicht auf Kohlenstoff basieren wie wir. Eine andere Wahrnehmung von der Umwelt oder vollkommen andere "Wertvorstellungen" Allein das Wort Wertvorstellungen ist falsch aber wie soll ich das ausdrücken? Jedes Wort das ich anbringen könnte wäre vielleicht falsch weil es nicht zu fremden Lebensformen passen würde. Kurzum gesagt wir haben wahrscheinlich keine Wörter um Aliens zu beschreiben weil wir nicht wissen wie sie sind und schon garnicht wie sie denken. Ein wirkliches, echtes Zusammentreffen wäre ein absoluter Schock für jeden Menschen. Warum? weil man vielleicht etwas begegnet was absolut unbekannt, komplett fremd und vielleicht nicht zu verstehen ist. Jeder normale Mensch würde sofort Angst bekommen, sich fürchten und aggressiv werden um sich zu schützen -vor was auch immer. Das einzige Motiv was wir uns vorstellen könnten, warum Aliens überhaupt das Universum bereisen sollten, wäre Neugier -obwohl das wieder nur ein menschlicher Maßstab ist...


melden

Ausserirdische Denkweisen

18.05.2008 um 23:24
@milchknilch

"Primitives Leben ist sehr weit verbreitet, intelligentes Leben eher selten."
Habe ich auch schon mal in "Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis" gesagt.
Vielleicht sogar früher...
Trotzdem hat die Sache ein anderes Gewicht, wenn jemand vom Kaliber Stephen
Hawking das sagt. Andererseits ist seine Aussage auch so verwunderlich wieder
nicht. Wenn man nur die ganzen Lebensformen betrachtet, die auf der Erde leben
und von denen höchstwahrscheinlich nur eine unser "intelligentes Stadium" erreicht
hat und das auf den Kosmos überträgt unter Berücksichtigung der Tatsache, das
intelligentes Leben Zeit braucht sich zu entwickeln und viele Planeten erst
Frühformen des Lebens beherbergen werden, dann ist diese Aussage nur logisch.

@samstrike22

Es mag zwar sein, das Aliens sich anders entwickeln als wir, aber trotzdem gibt
es naturgegebene, evolutionsbedingte Gemeinsamkeiten. Sie sind bestrebt sich
selbst zu erhalten, sie werden gesellschaftliche Strukturen entwickeln und sie
werden eine ihrer Natur entsprechende Moral einzuhalten versuchen. Vielleicht
ist es so, das die Gesetze des Kosmos sie in eine ähnliche Bahn zwingen wie uns...


1x zitiertmelden

Ausserirdische Denkweisen

19.05.2008 um 02:51
@wolf359

-reine Spekulation wolf359 -vielleicht gibts auch Lebewesen die unsterblich sind. Die überhaupt nicht wissen was sterben ist. Wieso sollte sich so eine Lebensform selbsterhalten wollen. Sie existiert einfach und kann nicht sterben. So eine Lebensform wäre z.B. garnicht bewußt was sie anrichtet wenn sie ein anderes, sterbliches Lebewesen vernichtet. Vielleicht könnte sie das nicht mal werten was sie getan hat weil sie einfach keine Ahnung hat. In ihrer Vorstellung würde es keinen Tod geben. Vielleicht gibts auch Lebewesen auf Siliziumbasis. Irgendeine kristaline Struktur die keine Gesellschaftsform wie die unsere braucht. Vielleicht gibts Intelligenzen die nicht mal eine Umwelt wie wir brauchen. Vielleicht könnten sie auf Welten ohne Atmosphäre existieren. Selbst auf unserer Erde gibts Lebewesen die unter Extrembedingungen existieren wie z.B. die weißen Krebse an den Unterwasserschloten. Die höchste an einer Unterwasserquelle gemessene Temperatur betrug 407 Grad Celsius. Erstaunlich ist: Dort wimmelt es von Leben. Viele Tierarten suchen die Nähe dieser heißen, aber nährstoffreichen Quellen. Und was die Gesetze des Kosmos betrifft.. einige Dinge haben wir begriffen. Ich denke nicht das -ganz konkret z.b. intensiver Druck (Gesetze der Schwerkraft, Gravitation) oder extreme Hitze oder Strahlung Leben in eine "ähnliche Bahn zwingen wie uns" so wie du das ausdrückst. Ich denke es gibt viele Varianten und unsere Art ist nur eine davon. Alles reine Spekulation. Wir haben leider keine Erfahrungswerte diesbezüglich.

Hier mal ein Link zu den Unterwasserschloten! Echt sehenswert :)

http://www.nationalgeographic.de/php/magazin/topstories/2003/08/topstory5.htm (Archiv-Version vom 11.03.2008)


melden

Ausserirdische Denkweisen

19.05.2008 um 21:23
Aliens denken nur an eins an die zerstörung der menschheit deshalbt tretet der Terristrischen Befreiungsarmee bei um den Alien ein ende zu setzen


melden

Ausserirdische Denkweisen

19.05.2008 um 21:24
Wahre Worte Schwester Tayuya!


melden

Ausserirdische Denkweisen

19.05.2008 um 21:27
danke bruder Träumer
aber ich mache das nur zum wohle der menschheit


melden

Ausserirdische Denkweisen

19.05.2008 um 23:07
@samstrike22

Interessant meine Gedanken als Spekulation zu werten und selbst mit Spekulationen
zu antworten...
Mein Interesse galt den intelligenten Aliens. Wenn man von Lebewesen auf Silizium-
basis ausgehen möchte, die es vielleicht gibt, die aber wohl eher selten sind, dann
muß man berücksichtigen, das auch diese sich nach den Richtlinien einer Evolution
entwickeln und deshalb dem Wandel unterliegen zu dem eben das Werden und
Vergehen gehört. Die Richtlinien der Evolution müssten in allen Bereichen existieren,
in denen eine Evolution möglich ist. Und wenn Lebewesen unsterblich sein sollten,
was relativ unwahrscheinlich ist und dem Gedanken der Evolution -aus der auch
diese Organismen hervorgegangen sein müssen- widerspricht, dann haben sie sicher-
lich eine Vorstelleng vom Tod in dem Moment, in dem sie andere Lebewesen töten
und sich deren Zustand damit unwideruflich ändert...
Meine Überlegungen waren zudem auf die sicherlich weitaus größere Menge
sterblicher Aliens gemünzt und Begriffe wie Selbsterhaltung, Gesellschaft und
Moral lassen sich durchaus weiter fassen...


melden

Ausserirdische Denkweisen

20.05.2008 um 00:01
@wolf359

du hast mich nicht verstanden.. ich kann doch nur spekulieren genau wie du. Ich kann garkeine Antwort geben ohne zu spekulieren weil ich noch nie einen Außerirdischen gesehen habe. Also würde ich das nicht persönlich nehmen. Wie ich schon vorher geschrieben hatte. Wir haben keine Ahnung. Woher willst du wissen ob Kreaturen auf Siliziumbasis "eher selten" sind? Woher willst du wissen das sich Lebewesen nach "Richtlinien der Evolution" entwickeln müßen? Warum sollte es eher unwahrscheinlich sein, das es Lebewesen gibt, die unsterblich sind? Auf unseren Planeten lebt ein Riesenschwamm der Art "Scolymastra Joubini" im Südpolarmeer. Es ist das wahrscheinlich älteste Tier der Welt. Das gut zwei Meter große Exemplar wird auf rund 10.000 Jahre geschätzt und ist vermutlich unsterblich!

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=654881 (Archiv-Version vom 11.11.2007)

Du schreibst:
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:@samstrike22

Es mag zwar sein, das Aliens sich anders entwickeln als wir, aber trotzdem gibt
es naturgegebene, evolutionsbedingte Gemeinsamkeiten. Sie sind bestrebt sich
selbst zu erhalten, sie werden gesellschaftliche Strukturen entwickeln und sie
werden eine ihrer Natur entsprechende Moral einzuhalten versuchen. Vielleicht
ist es so, das die Gesetze des Kosmos sie in eine ähnliche Bahn zwingen wie uns...
du legst einfach unsere, menscheneigenen Maßstäbe wie z.B. Moral oder naturgegebene Gemeinsamkeiten als Grundlage dar und sagst das die Gesetze des Kosmos "sie in eine ähnliche Bahn zwingen wie uns" Du kannst keine solchen Maßstäbe an evtl. existierende Aliens anlegen weil du nicht weißt ob sie überhaupt eine Moral haben oder ob sie überhaupt eine Moral brauchen um eine "Zivilisation" zu sein. "Naturgegebene, evolutionsbedingte Gemeinsamkeiten" können anders sein als auf unserer Erde. Bisher haben wir noch keine 2 Erde gefunden um zu sagen das unsere Art die wahrscheinlichste ist.

Mit dem Beispiel der schwarzen Raucher unter dem Meer und den dort unter lebensfeindlichen Bedingungen existierenden Lebensformen, wollte ich anbringen, das Leben auch in extremen Umgebungen möglich ist und das es sich vollkommen anders darstellen kann als wir es vielleicht erwarten. Denk mal darüber nach..


melden

Ausserirdische Denkweisen

20.05.2008 um 23:49
@samstrike22

Also ich habe das nicht so persönlich genommen...
Es ist nur so, das ich von intelligenten Aliens ausgegangen bin und nicht von einem
alten Riesenschwamm. Es mag ja sein, das dieser 10000 Jahre alt ist und vielleicht
noch viel älter werden kann. Möglicherweise hat man damit das Lebewesen gefunden,
das auf der Erde am ältesten werden kann. Bemerkenswert genug. Aber man kann
ja nicht unbedingt das Alter einer relativ einfachen Lebensform auf das Alter von
intelligenten Lebensformen übertragen. Außerdem wird dieser Schwamm nicht
ewig leben, ganz einfach, weil auch er sterblich ist. Irgendwann werden sich die
günstigen Bedingungen ändern und er wird wie alles Leben vergehen. (Ich nehme
nicht an, das er von den Toten aufersteht und ein Vorbild für alle Badeschwämme
wird...:) ). Ich nehme die Erde nicht als allerletzten Maßstab an, es ist nur so, das auf
unser Erde Leben entstanden ist und sich nach den Richtlinien der Evolution entwickelt.
Diese Richtilinien sind naturgegeben. Es ist sehr wahrscheinlich, das sich auf anderen
erdähnlichen Planeten die Dinge ähnlich entwickeln werden, ganz einfach, weil die
Vorraussetzungen ähnlich sind. Das bedeutet nich, das sich dort menschliches
Leben entwickeln wird, aber bestimmte Entwicklungen sind kaum zu vermeiden.
Wie z. B. die Entwicklung von Arten nach bestimmten Kriterien, die vorteilhaft
für das Überleben sind. Dazu gehört eben auch die Intelligenz. Die Ausgangssituation
und die Naturgesetze erzeugen und bestimmen das Leben. Das ist eine Eigenschaft
unseres Universums. Es wird auch vielleicht seltene Evolutionen an exotischen
Orten geben, wie vielleicht auf Methanmonden, aber auch diese wird nach den
Naturgesetzen geschehen, was auch immer für ein Endergebnis dabei herauskommen
kann. Ich gehe nur davon aus, das intelligentes Leben auch Gesellschaften mit
anderen Artgenossen bildet, jedenfalls gewöhnlich, denn es gibt ja auch durch-
aus Einzelgänger. Nur eine Zivilisation beruht auf Zusammenarbeit und ein
wie auch immer geartetes Zusammenleben kann ohne eine Moral nicht funktionieren,
ganz egal welcher Art diese Moral auch ist...


Anzeige

melden