Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott ein Ausserirdischer?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott ein Ausserirdischer?

11.04.2008 um 22:15
@Niselprim

Wer "die"? Bist du noch bei den Dinosauriern, oder schon bei den Mammuten?

Anzeige
melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

11.04.2008 um 22:17
@ KaltesFeuer

Die Mammuts und Säbelzahntiger.


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

11.04.2008 um 22:21
Säbelzahntiger waren trotz ihrer langen Zähne eher benachteiligt, es gab ja noch mehr säbelzähnige Raubtiere, die konnten sich alle nicht lange halten.

Mammute? Weil es wärmer wurde, wurde ihnen ihr dickes Fell zur Last. Sie erkälteten sich und starben praktisch daran.

Allerdings konnten sie sich in kälteren Gebieten noch länger behaupten, in Sibiren z.B. scheint es bis ins 20. Jahrhundert hinein noch vereinzelte gegeben zu haben.

Tierarten kommen und gehen nun mal, wie die ganze Welt sich ändert.... womit ich nicht sagen will, dass ich die mutwillige Ausrottung von Tieren okay finde. -.-


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

11.04.2008 um 22:21
>>Sie erkälteten sich und starben praktisch daran.<<

.... weil sie so stark schwitzen. Hätt ich noch dazuschreiben sollen.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Ausserirdischer?

11.04.2008 um 22:23
KaltesFeuer
Mammuts im 20. Jh in Sibirien? Bist du dir sicher?


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

11.04.2008 um 22:23
Ja. Obs die allerdings heute noch gibt, dessen bin ich mir nicht sicher.


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

11.04.2008 um 22:23
@ KaltesFeuer

20. Jahrhundert

Meinst Du 20.000 v. Chr.?


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

11.04.2008 um 22:24
Nein, ich meine 19xx.


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

11.04.2008 um 22:26
@ KaltesFeuer

Kann schon sein. In den Nachrichten kam mal 'ne Meldung:
Man hätte ein Mammutbaby gefunden, das vor 5.000 Jahren lebte.


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

11.04.2008 um 22:28
@Niselprim

Ja, und im Dauerfrostboden dort halten die sich ja auch ewig, bei manchen konnte man sogar noch das Fleisch essen, und ihr Elfenbein wird auch gelegentlich verarbeitet...

Also noch keineswegs so alt, dass sie versteinert wären.


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

11.04.2008 um 22:30
Wenn man an Mammuts denkt, denkt man oft an eine lange vergangene Zeit.


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

11.04.2008 um 22:32
Jo, wir sollten aber nicht zu sehr abschweifen hier ^^

Gott, ist er ein Außerirdischer? ----> Mammut in Sibirien

Schon witzig, was sich so entwickelt ^^


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

11.04.2008 um 22:32
Wann soll das mit Enki gewesen sein?


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Ausserirdischer?

11.04.2008 um 22:33
Hab gerade gelesen, dass die letzen Mammuts vor 3.700 auf der Wrangelinsel im Arktische Ozean gelebt haben. Im 20. Jahrhundert wurden nur tote Mammuts gefunden. Die waren im guten Zustand wegen des Frostes.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Ausserirdischer?

11.04.2008 um 22:44
nach der 3.700 fehlt das "Jahren"


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

12.04.2008 um 15:53
Vor millionen von jahren war die erde von dinosauriarn besidelt,da kamm gott(die ausserirdichen) und rottete sie aus und dann kamen wir


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Ausserirdischer?

12.04.2008 um 16:42
Ob Gott ein Außerirdischer ist?

Wenn man nach der genauen Definition des Begriffes "außerirdisch" geht, dann eindeutig ja, es bedeutet schließlich nichts anderes als nicht von der Erde stammend/auf der Erde anwesend.

Gott ist aber kein E.T. der da im Weltall so seine Runden zieht, was das Wort "Außerirdischer" leider oft vermuten läßt; denn auch ein Alien wäre ein Geschöpf und nicht der Schöpfer.
Stattdessen ist Gott nicht nur "außerirdisch", sondern befindet sich überhaupt nicht einmal innerhalb der gesamten Schöpfung, er existiert außerhalb selbiger.

Die Schöpfung erhält ihre Kraft indirekt durch den außerhalb von ihr existierenden Gott in Form seines Geistes, welcher aus der göttlichen Sphäre in eine Art Kraftzentrale gebündelt ausgeschickt ist, welche am obersten Punkte der Schöpfung steht und die gewissermaßen eine Transformationsstelle göttlicher Energien in die Schöpfung hinein ist, kein Ort, dem ein Mensch auch nur entfernt nahe kommen könnte.


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

12.04.2008 um 20:29
@ dmdm14112

Vor millionen von jahren war die erde von dinosauriarn besidelt,da kamm gott(die ausserirdichen) und rottete sie aus und dann kamen wir

Denke nicht, dass es so war.
GOTT selbst hat die Erde geschaffen, also war ER vor den Dinos schon da.


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

12.04.2008 um 20:39
Gott ist natürlich kein Außerirdischer. Gott hat das gesamte Universum geschaffen, woran ich nicht im geringsten zweifle. Aber ich denke, dass wir nicht direkt von Gott geschaffen wurden. Dagegen spricht, dass der Mensch eine so rasante Entwicklung genommen hat, die einfach unnormal ist. Der Australopithicus ist entwicklungsgeschichtlich so weit von uns entfernt, wie z. B. ein Pinselohräffchen. Versteht bitte recht, dass ich hier nicht von Genetik spreche, denn dann wäre die zuvor gemachte Aussage falsch.

Worauf ich hinaus will ist der Umstand, dass sich die Arten selbst in Millionen von Jahren nur unwesentlich verändert haben. Ein Krokodil, das zur Zeit der Dinosaurier lebte, war ein bißchen größer als heute, aber das war auch der einzigste Unterschied.
Wieso aber ist aus einem Halbaffen innerhalb weniger hunderttausend Jahre plötzlich ein intelligentes Wesen geworden? Eine solche Veränderung gibt es sonst nirgends im Tierreich.
Wenn jedoch Außerirdische nachhelfen, dann dann sieht die Sache ganz anders aus.


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

12.04.2008 um 20:55
@ gardenmouse

Wenn jedoch Außerirdische nachhelfen, dann dann sieht die Sache ganz anders aus.

Also, wennst meinst, dass die Chinesen ein Kreuzung von Ausserirdischen (dies nicht gibt) und einem Affen sind.
Ich stamme jedenfalls nicht vom Affen ab!


Anzeige

1x zitiertmelden