Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott ein Ausserirdischer?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott ein Ausserirdischer?

13.04.2008 um 22:50
JA ist er, bestimmt

Anzeige
melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

13.04.2008 um 23:23
@Topic

Es kommt darauf an, ob man einen extrem hochstehenden Außerirdischen meint, oder
den "Feld-Wald-und-Wiesen-Außerirdischen" aus dem System von nebenan. Wie
defininiert man überhaupt einen Gott ? Rein theoretisch (und unwahrscheinlich)
könnte man annehmen, das Aliens die Gene von Vormenschen manipuliert haben,
um die Entwicklung einer intelligenten Art zu beschleunigen. Aber nötig hat die
Entwicklungsgeschichte diesen Eingriff nicht. Die Lücken in der menschlichen
Evolution sind zwar nicht alle durch Funde geschlossen, aber im großen und
ganzen ist eine natürliche Evolution die sehr viel wahrscheinlichere Erklärung.
Wenn man einen Alien meint, der in einem Labor unser Universum erschaffen
haben könnte (was wohl auch nicht wahrscheinlich ist), dann könnte man
vielleicht von einer Art Gott reden. Aber die Götter der Menschen sind von
Kultur zu Kultur verschieden und teilweise beschränkt...


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

31.07.2008 um 11:02
Ich beschäftige mich jetzt nicht wirklihc mit diesem Thema,außer das ich mal alle paar Monate hier rein sehe aber die Vorstellung wäre möglich.

Dem Christentum zufolge lebt Gott im Himmel und wacht da über uns.
Egal was ist er kam vom Himmel zu uns hinunter auf die Erde.

Die alten Maya glaubten auch das ihre Ahnen vom Himmel kamen und ihnen dinge zeigten oder gaben um ihre Kultur zu reformieren.
Genauso wie einige Indianer Stämme.

Ich könnte mir gut vorstellen das die Menschen damals Aliens als Götter ansahen.
Wäre zumindest logischer als den Schwachsinn eines Wesens das garnicht wirklich exisitiert sodnern nur in unserem Herzen wohnt.


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

31.07.2008 um 13:06
Auf einer Art ist der Himmel der Erde nur noch die Atmosphäre der Erde Die und schützt, wenn man das so rechnet schon das Universum, also müsste er ein Außerirdischer sein oder zu Minimum der ultimative Osttralkörper sein mit allen Schöpfer Fähigkeiten ausgestattet.

Aber auf einer Art sehr ruhig.


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

31.07.2008 um 13:33
Ich könnte mir gut vorstellen das die Menschen damals Aliens als Götter ansahen.
Wäre zumindest logischer als den Schwachsinn eines Wesens das garnicht wirklich exisitiert sodnern nur in unserem Herzen wohnt.


Selbst dieser von dir als "schwachsinnig" verunglimpfter Gott wäre noch um einiges wahrscheinlicher als irgendwelche Aliens die angeblich Einfluss auf alte Kulturen ausübten.


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

31.07.2008 um 13:50
Na du musst es ja wissen Superheld.......

Hast wohl Studiert,was?
Mich juckt dieses Thema noch weniger als Bush die Menschen aber ich weiß das es Völker gibt deren Vorfahren fremde Wesen waren die vom Himmel kamen.

Nenn es bescheuert aber ich nenne unsere Glaubensrichtungen noch bekloppter und lächerlicher als diese.


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

31.07.2008 um 14:26
Na du musst es ja wissen Superheld.......

Nicht Kritikfähig? ;)

Hast wohl Studiert,was?
Mich juckt dieses Thema noch weniger als Bush die Menschen aber ich weiß das es Völker gibt deren Vorfahren fremde Wesen waren die vom Himmel kamen.


Weisst oder glaubst du das? Wenn ersteres dann sag doch bitte woher du das wissen willst.

Nenn es bescheuert aber ich nenne unsere Glaubensrichtungen noch bekloppter und lächerlicher als diese.

Von mir aus, ich sage ja nur was ich davon halte, was für ein Diskussionsforum auch nicht unüblich ist.


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

31.07.2008 um 23:44
Es gab und gibt so viele verschiedene Vorstellungen von Göttern, das man darunter
sicher auch welche findet, die an höhere Wesen von anderen Welten erinnern.
Das muß allerdings nicht bedeuten, das sich das auch wirklich so verhält. Eine
alternative Erklärung wäre sicherlich eine fortgeschrittene Zivilisation, die den
Ureinwohnern wie Götter vorkommen konnte. Eine Segelschiff, fortgeschrittene
Waffen, womöglich eine blitzende Rüstung und militärische Überlegenheit und
vielleicht eine alte, vielleicht am Lagerfeuer nur erfundene, Sage und schon
hat man Besucher von den Sternen. Dabei wäre der kulturelle Unterschied
schon entscheindend. Je größer er wäre, deste eher könnten die Ureinwohner
an Götter glauben. Außerdem müssten sie die Ereignisse immer mit ihren
Vorstellungen und Sagen im Einklang bringen. Der Oberpriester oder der
führende Mann des Stammes müßten schon ihre Autorität wahren und
dürften nicht ratlos erscheinen. Die Sagen des Stammes würden sich mit
den neuen Ereignissen mischen und könnten eine seltsame Legende erschaffen,
von den Besuchern aus einer fernen Welt. Dazu noch der eine oder andere
Verständisfehler bei der Deutung der Übersetzung und man könnte an
Prä-Astronauten glauben. Rein theoretisch könnte dieser kulturelle Unterschied
auch enorm sein: durch echte Alien-Astronauten. Liegen diese Ereignisse weit
genug zurück, so könnten sie sich womöglich nicht sonderlich von der alternativen
Theorie kulturell höherstehender Besucher von der Erde selbst unterscheiden.
Man müßte schon genauere Untersuchungen anstellen und einen Mittelweg
finden zwischen Wahrscheinlichkeit, Forschung und Glauben...


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

07.07.2011 um 16:35
@dmdm14112

ich gehe jetzt mal einfach auf deinen Eingangsthr ein.

naja wenn man das heran zieht was jetzt so ausgegraben und gefunden wird,
dann könnte man es schon so sehen.

obwohl das mitunter sehr kontrovers diskutiert wird.

erstmal schön daß du noch da bist, manchmal versterben TE`s zwisschenzeitlich auch.

ich finde den Thr wichtig und interessant, deshalb habe ich ihn wieder hoch geholt.



mfg,


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

07.07.2011 um 18:32
@thomaszg2872

hi, thomas :-)
lange nix von dir hier "draussen" gelesen - was'n los?

eine frage (ernst gemeint!):

gibt es für gott den begriff zeit oder spielt diese für ihn
überhaupt keine rolle?
(falls es ihn tatsächlich gibt...)

:-)


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

07.07.2011 um 18:46
@Alienpenis
tztztztztz. Na da bin ich gespannt.


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

07.07.2011 um 18:48
@kosmos12

thomas ist insider, der kennt sich aus.


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

07.07.2011 um 19:10
@Alienpenis
So wie ein Priester? So wie die sich auskennen? Knechte des Glaubens. Nein, ich kenn ihn nicht, bin ich gespannt.


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

07.07.2011 um 19:41
Also theoretisch ist Gott ein Auserirdischer, weil er nicht auf der Erde geboren wurde.
Aber das ist sowieso so'ne komische Bezeichnung.
Er ist ein nicht genauer definiertes Wesen ungesicherter Existenz.


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

07.07.2011 um 19:50
kann der geglaubte gott geboren worden sein ?
wenn es höhere wesen gibt ( aliens) dann könnten sie die götter der gläubigen sein


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

07.07.2011 um 19:58
Da Gott die Erde erschaffen hat und somit nicht auf ihr geboren wurde ist er logischerweise ein Außerirdischer.


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

07.07.2011 um 20:03
LoL, oh man die wichtigere frage ist doch, gibt es GOTT? :D
Ich glaube nicht an so Kreuzungen zumal das doch Gentechnisch garnicht möglichwäre.


melden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

07.07.2011 um 20:06
@Ppu
wieso kreuzungen ?
und wenn es aliens gewesen sind hätten sie vllt schon die teschnichen möglichkeiten gehabt


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Ausserirdischer?

07.07.2011 um 20:10
Apropos Gott. Die Götter der Antike, Ägyptens, Mayas und und und... waren Aliens. Damals schon zeichneten sie ihre Götter an Wände die wie Wesen aus einer anderen Welt aussahen, auch zeichneten sie Himmelschifee usw.


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Ausserirdischer?

07.07.2011 um 20:10
Der mall auf die erde kamm und sich mit den Steinzeitmenschen gekreuzigt hat
und daraus entschdanden dan wir
Ich dachte er meint damit eine kreuzung ;)

Und bitte hört auf zu spekulieren...Ob sowas überhaupt irgendwann machbar ist wird sich herraus stellen...Redet bitte doch nur über Fakten und keine Fiktionen ;)
Ich glaube aber trozdem nicht an kreuzungen mit anderen Spezien...


Anzeige

melden