Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunikation, Seti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

20.04.2008 um 16:31
Mit Unterschied meine ich jetzt nicht den Inhalt sondern die, naja, Beschaffenheit des Signals.

Anzeige
1x zitiertmelden

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

20.04.2008 um 16:44
@Conquestus Beitrag

Borniertheit Dein Name ist Mensch :-)


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

20.04.2008 um 23:09
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Mit Unterschied meine ich jetzt nicht den Inhalt sondern die, naja, Beschaffenheit des Signals.
Alleine die Stärke der Signalleistungen ist natürlich unterschiedlich. Die werden ja gezielt mit entsprechenden Sendeanlagen ausgesandt. Immer wieder, damit der Empfänger mehr Chancen hat, die Info auch zu abzufangen.

Abgesehen vom Unterschied des Inhalts eines "Perwoll- Werbespots", der mal (in extrem schwacher Leistung) nach aussen abgestrahlt wird und vom Inhalt der SETI- Botschaften ist die Sendeleistung selber schon ein grosser Unterschied.


melden

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

20.04.2008 um 23:31
Es wäre möglich, das die Alien die ganze Bandbreite der Signale abhören, um nach
einer freiwilligen oder unfreiwilligen Botschaft zu lauschen. Damit diese Signale
überhaupt ankommen, müssten die Aliens recht nahe sein. Mit dem Gewirr unserer
Rundfunk- und Fernsehsignale, die in vielen Ländern auf denselben Frequenzen
gesendet werden, ist wohl nicht allzuviel anzufangen. Kommen noch Einflüsse des
Hintergrundrauschens hinzu, ist ein Einzelsignal kaum entschlüsselbar. Wenn es
Ihnen doch gelingen sollte, dann wären sie vermutlich weiter als wir. Gezielte
Signale an vermutliche bewohnbare Planeten wären natürlich ein Glücksspiel. Anderer-
seits könnten sie, wenn sie ähnlich unreif oder unreifer sind wie wir, sowieso nichts
gegen uns unternehmen. Mit zunehmender Technologie müsste auch ein wenig
mehr Weisheit Einzug halten und damit eine fortschrittlichere Behandlung anders-
gearteten Lebens, wie dem unseren. Man muß sich den Inhalt einer solchen
Sendung aber sicherlich reiflich überlegen und es wäre schön, wenn sie von
der gesamten Menschheit stammen würde und nicht nur von einigen enthusiastischen
Wissenschaftlern...


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

21.04.2008 um 00:18
@wolf359

Genau das meine ich.

Mir ist aber nicht bekannt, dass sich ein grösseres Forum (die UNO?) in die derzeitige SETI- Technik einmischt. Aber vielleicht gibt's solche Bemühungen.

Mich erstaunt einfach, dass da "Botschaften" rausgesendet werden, deren Inhalt den wenigsten bekannt sind.


melden

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

22.04.2008 um 18:52
ich denke mal dass außerirdische soweit entwickelt sind, um nicht auf jede versuchte kontaktaufnahme mit krieg zu antworten.


melden

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

22.04.2008 um 19:41
Naja, wir müssen uns nicht wundern wenn eines Tages ein Alien zu uns kommt und uns Platt macht...

Allerdings, würdest du auf unsere Erde kommen? Ich nicht, schau sie dir an, die warten bis wir uns gegenseitig ausgerottet haben und krallen sich dann unseren Planeten...


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

22.04.2008 um 22:43
hier wird immer von aliens gesprochen wo die erde angreifen wollen ,würden und auch immer alles mögliche aber das mal wirklich mal so ein signal von aliens empfangen würde allein das würde einige tausende jahre dauern geschweige von einer rückantwort bis dahin gibt es vieleicht die erde gar nicht mehr und davon abgesehen wie sollten diese sogenannten aliens oder ähnliches unsere erde angreifen wollen wenn diese millionen von lichtjahren von uns entfernt wären ---?


melden

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

22.04.2008 um 23:43
@siggi

Es wäre möglich, das Aliens in einem benachbarten System existieren. Dann wäre die
mögliche Bedrohung nicht Millionen von Lichtjahre entfernt, sondern vielleicht nur
einige wenige Lichtjahre. Dementspechend wäre auch ihr Weg zu uns deutlich
kürzer. Allerdings wächst eine so fortschrittliche Technik, das sie uns mit ihr
erreichen können, vielleicht nur gemeinsam mit einer toleranteren und fortschritt-
licheren Einstellung, so das ihre feindlichen Absichten dann verschwinden könnten,
wenn sie die Möglichkeit haben, uns zu erreichen...


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

23.04.2008 um 00:00
sorry vertippt


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

23.04.2008 um 00:05
http://wikipediahttp://de.wikipedia.org/wiki/Lichtjahr


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

23.04.2008 um 00:08
http://wikipediahttp://de.wikipedia.org/wiki/Lichtjahr


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

23.04.2008 um 00:10
ok gebs auf scheiss vi----


melden

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

23.04.2008 um 00:15
Du könntest ja einfach den Text von Wikipedia reinkopieren und darunter schreiben:

Quelle: Wikipedia

Oder so...


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

23.04.2008 um 00:25
Link: de.wikipedia.org (extern)

ja hast recht peinlich bin erst umgestiegen vo xp-auf vista


melden

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

23.04.2008 um 00:39
Die ganze Welt versucht Kontakt mit Ausserirdischen aufzunehmen. Das habe ich schon mehrfach erlebt. Die sind eigentlich für mich alle so lieb. Sollte man ihnen nur gegenüber die Liebe und Zuneigung zeigen, und die Ängste abwerfen, wenn es zum Kontakt kommt.


melden

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

23.04.2008 um 00:57
hier wird aber davon ausgegangen das sie nich unbedingt lieb sind jelena. nicht jeder von uns hatte schon kontakt und weiss was sie von uns wollen. im kino sieht man oft das sie böööse sind und unseren planeten übernehmen wollen.. das macht manchen menschen angst.


melden

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

23.04.2008 um 14:50
Jelana, hatte ja auch nur in Ihren " Träumen/W..vorstellungen " kontakt.


melden

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

23.04.2008 um 16:55
das is aber jetzt nich lieb Feday.. und ausserdem hier nicht das thema. NOCH nicht ^^


Anzeige

melden