Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunikation, Seti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

23.04.2008 um 18:34
wir sollten offentsiv bleiben denke ich damit zeigen wir das wir keine angst haben und wirkliches interesse haben kontakt aufzunehemen...

könnte ja jeder kommen ^^

Anzeige
melden

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

23.04.2008 um 23:27
@zweifler2007

Es ist immer die Frage, was man denn mit "wir" meint. Einzelne Menschen könnten
sicherlich auch heute schon mit den Aliens relativ gut auskommen, sofern sie tat-
sächlich friedlich sind. Aber was ist mit der großen Masse der Bevölkerung, die
weder an Aliens interessiert sind, noch ihnen in Zukunft etwas abgewinnen können ?
Was wird aus Leuten, die sich nicht mehr so schnell umstellen können un denen die
Anwesenheit von Aliens ihr restliches Leben in einer Art und Weise verändern
könnte, das es für unerträglich ist ? Zwar kann man nicht darauf warten, das
jeder Mensch auf der Erde für einen Kontakt mit den Aliens wenigstens soweit
bereit ist, das er damit umgehen kann, aber man müßte die Menschen schon
darauf vorbereiten, damit wir wirklich von einem "wir" reden können.
Es ist wirklich die Frage, ob einzelne Wissenschaftler wirklich solche Entscheidungen,
die die ganze Menschheit betreffen, uns über den Kopf nehmen dürfen...
Andererseits könnte es auch von Vorteil sein, wenn einige wenige Fakten schaffen,
die uns zwingen können, uns mit dem Thema auseinanderzusetzen...


melden

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

23.04.2008 um 23:59
@Wolf. Ich glaube nichtmal das die breite Masse so ein Riesenproblem damit hätte.. Es wäre erstmal eine Riesennachricht die um die Erde ginge... dann würden 2 Wochen lang alle nur noch darüber reden und trotzdem Ihren gewohnten Alltag weiterleben... naja.. und letztenendes würden sich die meisten wohl damit abfinden und versuchen das positive daraus zu ziehen...


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

24.04.2008 um 23:14
@all
Sorry für die Auszeit wegen dem A.....

Tschüss!


melden

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

24.04.2008 um 23:28
@DerDicke

Vielleicht hätte am ehesten die Führungspersönlichkeiten damit ein Problem. Sie
könnten um ihre Autorität fürchten -vielleicht zu recht. Denn es gäbe dann nicht
nur menschliche Gesichtspunkte, nach denen man sich richten kann. Die Aliens
könnten die "Karten der Moral" neu mischen und nicht jeder würde mit seinem
neuen Blatt zufrieden sein. Auch wenn sie die Einmischung nicht suchen und uns
unseren eigenen Weg gehen lassen wollen, wären Veränderungen unvermeidbar.
Alle Religionen oder sonstige die Weltanschaung betreffende Gruppierungen müssten
die Aliens in ihre Anschauungen integrieren, was sicher nicht ohne Probleme
ablaufen würde...
Es könnte aber noch etwas passieren: alle, die sich von der Ankunft von Aliens
eine Verbesserung der Verhältnisse versprochen haben, könnten sich enttäuscht
fühlen, das die Aliens sich nicht einmischen. Sie hätten unter Umständen nicht
die Geduld, die Veränderungen, die sich vielleicht irgendwann von alleine
ergeben würden, abzuwarten und könnten selbst die Initiative ergreifen...


melden

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

25.04.2008 um 14:50
tipp am rande :

heute abend, 23:05 - 01:10 auf vox,
"die alien-jäger"

geht um seti und das drumherum

buddel


melden

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

05.06.2009 um 20:44
Der Astronom und Science-Fiction-Autor David Brin und der Ex-Diplomat Michael Michaud beispielsweise fürchten um die interstellare Sicherheit unseres Planeten. Sie scheinen bei Außerirdischen weniger an den netten E.T. als an die Monster der „Alien“-Reihe zu denken, wenn sie behaupten, eine feindselige Begegnung der dritten Art könnte die Erde in große Gefahr bringen.


melden

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

05.06.2009 um 21:17
Es ist schon allein ziemlich Naiv zu glauben das "Aliens" unsere Radiosignale auslesen können auch wenn sie höher entwickelt sind als wir.


Und wenn man dann noch glaubt das sie sich für das Beethoven Signal interessieren das schon welche ins All gesendet haben..........


melden

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

05.06.2009 um 21:19
Alles ziemlich eigenwillige Sachen die diese Wissenschaftler da machen.


melden

SETI: Ist die Offensivtaktik intelligent?

08.06.2009 um 03:53
Wer weis?
Vielleicht haben Aliens schon das eine oder andere Signal von SETI empfangen. Doch sie reagieren nicht darauf, weil sie wissen, dass, wenn sie sich bei uns melden, unseren Planeten ins Chaos stürzen würden. Sie warten einfach, bis wir "so weit sind!"
Unsere Zivilisation ist noch sehr jung und unerfahren. Mit den Signalen von SETI haben wir sie auf uns aufmerksam gemacht und sie beobachten uns und unsere Entwicklung und wenn wir einen gewissen Fortschritt, also nicht nur im Technischen, sondern auch Moralischen, gemacht haben, dann werden sie sich uns offenbaren.

Das alles ist jetzt reine Spekulation aber ich denke nicht alle Aliens müssen uns feindlich gesinnt sein.

P.S.
Vielleicht sollten wir diese Offensivtaktik dennoch noch einmal überdenken, da es praktisch 50:50 steht ob unsere Signale von freundlichen Aliens empfangen werden oder von eher unfreundlichen Aliens empfangen werden. Ich vermeide hier bewusst das Wort feindlich, da ich der Annahme bin, dass wir erst von Feinden sprechen können, wenn wir angegriffen werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Ausserirdischer intelligenter Computervirus - der erste Kontakt
Ufologie, 34 Beiträge, am 23.10.2011 von HarleyQuinn
Dr.Manhattan am 20.10.2011, Seite: 1 2
34
am 23.10.2011 »
Ufologie: Interstellares Internet
Ufologie, 48 Beiträge, am 22.09.2011 von e7ernity
Dr.Manhattan am 21.09.2011, Seite: 1 2 3
48
am 22.09.2011 »
Ufologie: Rundfunkwellen im All - Stellare Nachbarschaft
Ufologie, 25 Beiträge, am 20.12.2009 von wolf359
canpornpoppy am 24.11.2009, Seite: 1 2
25
am 20.12.2009 »
Ufologie: Ist das SETI Institut sinnlos?
Ufologie, 659 Beiträge, am 02.02.2023 von Teegarden
alien071 am 21.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
659
am 02.02.2023 »
Ufologie: SETI endeckt 3 UFO's, die Richtung Erde fliegen
Ufologie, 801 Beiträge, am 15.04.2022 von Kephalopyr
Pickuppaul am 27.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
801
am 15.04.2022 »