Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos im Altertum und Mittelalter?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Antike, Altertum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufos im Altertum und Mittelalter?

05.07.2008 um 12:01
Es waren übrigens keine Experimental-Archäologen sondern ein Zahnarzt und ein Luftwafe-mensch i.R.

Und sie haben exakt ein Objekt "nachgebaut", und wie gesagt an den Proportionen herungedreht, wie man durch Vergleich mit bloßem Auge erkennen kann.

Anzeige
melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

05.07.2008 um 12:29
Ach so, beide sind langjährige A.A.S.-Mitglieder und schon mit dem Vorsatz drangegangen, da irgendwie zum Fleigen zu bringen.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

05.07.2008 um 23:37
Nur mal um der Diskussion willen: es könnten ja auch altertümliche Spielzeuge
sein. Ein Spielzeug ist nur ein Abbild für Kinder und die meisten Abbilder brauchen
ja nicht fliegen zu können, müssen also daher auch nicht in allen Proportionen
übereinstimmen. Das gleiche gilt für Kultgegenstände...
Nicht das ich das glaube...
Es könnten ja auch Werke eines Daniel-Düsentriebs des Altertums sein, der sich
ähnliche Gedanken gemacht hat, wie viel später andere Flugpioniere. Seine Ideen
waren zwar orginell, ließen sich aber nicht verwirklichen...


1x zitiertmelden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

06.07.2008 um 10:33
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ein Spielzeug ist nur ein Abbild für Kinder und die meisten Abbilder brauchen
ja nicht fliegen zu können, müssen also daher auch nicht in allen Proportionen
übereinstimmen.
Das ist schon klar aber darum geht es nicht. Es geht um die Aussage das GENAU DIESE Modelle nachgebaut worden wären und flugfähig seien. Und das ist eben nicht der Fall. Und deswegen kann man auch keine Rückschlüsse daraus z6iehen schon gar nicht den Schluss das das Original flugfähig gewesen sei.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

06.07.2008 um 19:41
Wieviele Spielzeugflugzeuge die man heue im Kaufhaus kaufen kann würden fliegen, wenn man diese GENAU nachbaut? Wahrscheinlich nur ein paar davon.

Ich glaube aber schon, dass es möglich gewesen wäre im Altertum oder Mittelalter Flugzeuge -- ohne Hilfe von Außerirdischen -- zu bauen. Wenn man sich einen Pfeil (vom Bogenschießen) ansieht ist hinten ein Höhen- und Seiten-"Ruder" dran. 4 Federn in einem Winkel von 90 Grad.
(Wann wurde eigentlich Pfeil und Bogen erfunden?)

Würde man an einen solchen Pfeil eine Tragfläche anbringen und diesen mit Gewichten ausbalancieren hätte man schon ein Gleitflugmodell. Das ist dann nicht mehr ganz ganz so unwahrscheinlich, dass niemand dies ausprobiert hat, auch Kinder könnte auf so eine Idee kommen. Außerirdische brauchts nicht.

Es ist natürlich noch ein Problem so etwas zu bauen, ohne dass es zu schwer wird oder beim Flug zusammenbricht, so wie die ersten Versuche in der Neuzeit. Es gibt aber heute noch Flugzeuge die fast ausschließlich aus Holz gebaut werden (+Stoff zum Bespannen und ein paar Metallteile für Scharniere, Stahlseile) usw.

Außerdem gab es im Altertum schon Verbundwerkstoffe, zwar keine Kohlefaser und Glasfaser mit Kunstharz aber mehrere zusammengeklebte Schichten Leinen als Rüstung, die Bögen der Mongolen usw.

Ein Motor wäre auch schwierig, man kann nicht Ochsen oder Pferde im Rumpf verstecken um den Propeller zu drehen, Ein Gummibandmotor wäre vielleicht möglich.

Gleitflug ist aber auch schon gut, wenn man die Thermik ausnutzt, kann man mit einem Segelflugzeug schon ein paar Hundert Kilometer am Tag zurrücklegen - man sieht es auch bei den Vögeln, dass diese fast bewegungslos in der Thermik kreisen. Zum Start müßte man das Gerät entweder von einem Berg runterwerfen oder mit Rädern einen Abhang runterrollen lassen der etwas steiler als der Gleitwinkel ist.

Im Mittelalter wäre man wohl nach der ersten Landung auf den Scheiterhaufen gelandet. Ich kann mir auch gut vorstellen wie ein Flugzeug auf die Bevölkerung gewirkt hätte, vielleicht wie ein Drache (es gibt eindeutig zu viele Bedeutungen für das Wort 'Drache', diesmal soll es der feuerspeiende sein) Das könnte schon alleine eine Armee in die Fluch schlagen.

In China gab es schon zur Zeit als die Mauer gebaut wurde Drachen (Diesmal ist der Drache, das Kinderspielzeug das man steigen lassen kann gemeint), diese wurden u.a. zur Nachrichtenübermittlung verwendet. Hat sich ein Feind genähert wurde ein Drache gestartet. Jeder der je einen Drachen steigen lassen hat, weiss wie diese an der Leine ziehen. Leichte Personen können von einem größerem Drachen in die Luft gezeogen werden (deswegen ist bei jedem Lenkdrachen eine Gewichtsangabe aufgedruckt). Mit einem großem Drachen oder mehreren könnte eine Person ohne weiteres abheben, daraus könnte man auch ein Fluggerät bauen, also einen Drachen (diesmal ist Delte wing gemeint, mit dem man sich von einem Berg stürzen kann).

Leonardo da Vinci hat zum ein Hubschraubermodell (funktioniert wahrscheinlich nicht) und ein Fallschirmmodell (funktioniert wahrscheinlich) gehabt, und das hat er wahrscheinlich aus dem Orient geklaut.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

26.10.2011 um 22:25
Zeigt Höhlenmalerei Alien-Besuch?
Im indischen Dschungel entdeckten Forscher mysteriöse Zeichnungen.


Indische Experten sind in heller Aufruhr: In einer verborgenen Höhle wurden uralte Höhlenmalereien entdeckt. Wären die Zeichnungen an sich schon sensationell genug, ist das was sie zeigen die eigentliche Sensation: Ein seltsames Wesen in einer Art Raumanzug.





http://www.oe24.at/news/mystery/Zeigt-Hoehlenmalerei-Alien-Besuch/764527 (Archiv-Version vom 24.12.2011)



Was hat es damit auf sich? Woher wussten damalige menschen wie ein Raumanzug aussieht? :)


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

27.10.2011 um 08:44
@Bonesman

das ist ein Fake der hier schon viel behandelt wurde bspw:

Beweis für Alien-Besuch auf der Erde entdeckt

Alienzeichnungen in einer Höhle?

um dem Thread etwas Würze zu geben hier ein Buchtipp :

images


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

27.10.2011 um 11:51
@Bonesman
Diese Zeichnung haben wir hier schon in mehreren Threads durchgekaut. Offensichtlich ein Fake, das Bild ist ne Zeichnung auf einer ebenen Fläche und soll in Indien oder Australien gefunden worden sein.


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos im Altertum und Mittelalter?

31.10.2011 um 10:33
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 26.06.2008:Daß die nicht übereinstimmen sondern daß die Proportionen geändert sind kann man mit bloßem Auge selber sehen (wenn man hingucken will). Im Verhältnis wurde der Rumpf viel schlanker und flacher gemacht, die Schwanzflosse verkleinert und noch etliche andere Modifikationen vorgenommen. Naja, aber es gibt ja auch Leute die die Baublöcke von Puma Punco für "identisch" halten :D
Du schlaumeier,ist schon klar das die die flugmaschinen der außerirdischen nicht eins zu eins nachgebaut haben.Sie mussten es ja aus ihrer erinnerung nachbauen.Wenn du jetzt ein auto nachbauen müsstest(in klein) wären die proportionen auch nicht eins zu eins genau.
@FrankD


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

31.10.2011 um 13:59
@Rude
Die Behauptung ist aber (set Dänikens Erstling, und schon bei Charroux vor ihm), dass diese Modelle selbst phantastische aerodynamische Flugeingenschaften haben. Also die unveränderten Goldfliegermodelle. Dennoch mussten Belting und Eenboom gewaltig an den Modellen herum optimieren mussten, um sie zum Abheben zu bringen. Damit ist die seit 40 Jahren kolportierte Behauptung falsch. Jacke wie Hoser wer was wann wo wie gesehen hat.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

06.12.2011 um 14:34
Da muss ich FrankD recht geben, an den zwei Modellen wurden heftig, die Strukturen so verändert, dass sie flugfähig wurden. Siehe Flügel Rumpf und Heck. Selbst Belting und Eenboom gaben zu, dass sie nicht die Orginalmaße besitzen und das sie Veränderung daran vornahmen, somit ist der angebliche Beweiß von einen Alienflugzeug wiederlegt.

Außerdem kommen sehr wohl Tiere als Vorlage in Frage, und es wurden viele Figuren außen vorgelassen, weil sie nicht in das Bild von Däniken und seine Jünger passen.
Ich glaube auch an Aliens ect., aber ich bleibe Objektiv und schaue mir das gesamte Bild an, nicht nur das was mir gerade passt.

Hier mal zum Vergleich.

goldflieger3

goldflieger2

2lo2lgo

m93fph

2yjveac

99pemg


Man sieht auch das viele Tiere ein Heckruder haben, wo viele Präastronauten ein Heckruder eines Flugzeuges erkennen wollen. Ist somit auch wiederlegt.

Hier wurde auch das Thema angeschnitten, über das Ufo auf der Münze, dazu schreib ich auch noch was. Aber erst später.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

06.12.2011 um 14:36
@Jens.M.K wurde shcon lange geklärt aber danke.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

06.12.2011 um 15:33
Die angeblichen Ufos auf der Münze die hier in der Abbildung hier zu sehen sind, dabei handelt es sich nicht um Ufos bzw. Afos Außerirdische Flugobjekte.
Ps: sollte mal ein Bild zu groß sein, sag ich schon mal Entschuldigung.

Zur Erklärung: Es handelt sich hierbei um ein Symbol aus der Mythologie, das heilige (himmlische) Schild. Giove sendet es an Numa Pompilio, König von Rom
Das Göttliche Schild - Hilfe der Minerva beim Bau der Argo, Schutzpatronin der Städte und des Handwerks.

156q1hi

350nk1w

Rechts in der Mitte wird das Schild etwas anders dargestellt und links daneben ist von den Kelten und zeigt einfach nur ein schmales Ovalschild.

21jslg2

Natürlich nicht, es handelt sich um Abbildungen von Rundschilden die es zu der Zeit gab in Frankreich. 16 Jh. Hier könnt ihr mal Fränkische Rundschilde sehen. Sie stammen aus der selben Zeit. 16 Jh.

2ir5jja 2s77tp1

Zu dem Himmelsschild gibt es auch später andre Interpretationen, wie diese hier.

a9xmw2

Auf den anderen Seiten der Münzen findet man häufig Interpretaionen von.
Engel oder die Göttin Hostizia usw. Schutz der Ernte, oder Baum des Lebens, Gerechte Abgabe von Steuern, Interne Vergeltung, oder Sühne, Steuern für öffentliche Bauten und den Straßenbau, Schutz des Landes (Verteidigungsetat), Schutz des Landes vor Gefahren (Unwetter, Blitz und Hagel), Schutz des Handels, Königsambleme,oder halt Gesichter von Adligen.

Beispiele:
http://www.cgb.fr/monnaies/jetons/j18/fr/monnaiesf762.html?depart=347&nbfic=725
http://www.cgb.fr/monnaies/jetons/j18/fr/monnaies3424.html?depart=416&nbfic=725

Anhang. Minerva
Wikipedia: Minerva
Die Griechen nannten sie Athene


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

06.12.2011 um 16:05
@Jens.M.K
Moin
Bist du wahnsinnig? :)
Du versaust hier den ganzen Tag die schönen Argumente der UFO-Gläubigen.
Du wirst Massenaccountlöschungen verursachen.

Jetzt erklär nur noch so herrlich plausibel den Mayakalender und Allmy macht zu... :D


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

06.12.2011 um 17:10
Ich habe noch so einiges z.B. angebliche Ufos auf Gemälde. wie diese hier.

Kloster Visoki Dečani (Kosovo und Metohien - Serbien): Fresco aus dem 14 Jh.; Fresken (1335-1350)

9l8xnt

dabei handelte es sich um eine Interpreation vom Wandel, von Nacht zum Tag. die Sonne verjagt den Mond. Oder man sagt Gott die Sonne schickt den Abendstern, oder Luzifer in die Unterwelt, wie auch immer.

Das es sich um Sonne und Mond handelt ist offensichtlich. siehe hier von mir erstellt

11qgz69

und einige ander Interpreationen dieser Darstellung, auf den deutlicher gezeigt wird, das es Sonne und Mond ist.

k0isuh

Gleich widme ich mich den UFO's auf den Gemälden die Scheibenförmigen Dinger.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

06.12.2011 um 17:25
Wahrheit


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

06.12.2011 um 17:40
So jetzt widme ich mich den Scheibenobjekten auf Gemälden. Eines wie dieses hier.

triumph1538

Obwohl es sich bei diesen Objekten eher um Wolken handelt, oder aber auch um Kardinalshüte,
( Kopfbedekungen). Dieses war nicht untypisch und es wurde viele Hunder Jahre so gahandhabt, weil die Kirche hatte ein Auge auf die Kunst und was nicht ihren Kriterien entsprach, wurde entweder vernichtet, oder der Maler als Ketzer verurteilt.

In diesem Bild eindeutig zu erkennen ein roter Kardinalshut. Diese Bild wurde gerne von Anhängern Dänikens, schwarz weiß gezeigt, weil es so besser in ihre Vorstellung passte und man konnte es eher als Ufo hinstellen, aber tatsächlich war es farblich wir hier.

tKqB7eR wn3BUA 3FAD5871DE1321C1E7E1F0B5C

Hier sieht man doch eindeutig einen roten Kardinalshut.
Woher weiß ich das so ich das genau weiß liegt daran, das ich mich mit Kirchen Leuten unterhalten habe. Und diese Leute müssen es wissen und nicht ein Anhänger der Präastronauten.

Taufbecken dieser Art heißen auch Kardinalshut.
http://skd-online-collection.skd.museum/imagescreate/image.php?id=270025&type=gross

Kardinalhüte aus der Zeit, diese gibt es auch noch Heute.

Kardinalshut im Wappen
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e2/Kardinalcoa.png/654px-Kardinalcoa.png
http://www.schloesser-magazin.de/fm/36/thumbnails/saekubr04.jpg.209594.jpg

Kardinalshut auf Münze
http://www.ma-shops.com/fenzl/pic/artid4517_combined.jpg

Kupferstich von 1568 ein Kardinal.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/50/Fotothek_df_tg_0002082_St%C3%A4ndebuch_%5E_Amt_%5E_Kardinal_%5E_Kreuzstab_%5E_Kardinalshut.jpg/468px-Fotothek_df_tg_0002082_St%C3%A4ndebuch_%5E_Amt_%5E_Kardinal_%5E_Kreuzstab_%5E_Kardinalshut.jpg

Kardinalshut in einem Buch.
http://www.ubs.sbg.ac.at/sosa/rara/Megerle5.jpg

Hüte der Kardinäle.
http://www.vilzzeug.de/resources/Kardinalshut.jpg

hier auch in Schwarz.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41svcqAtopL._SL160_AA160_.jpg

Der Papst mit purpurrotem Kardinalshut
http://ais.badische-zeitung.de/piece/02/f7/f8/0e/49805326.jpg


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

06.12.2011 um 18:37
@Jens.M.K

danke für die guten beiträge!
und vor allem willkommen im club!


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

06.12.2011 um 18:43
@Jens.M.K
Sind dann die Kardinalshüte Synonyme für Ufos? Um die Anwesenheit von Ufos zu vertuschen, wurden als Platzhalter immer Kardinalshüte eingesetzt und der Kardinalshut soll als Zeichen auf dem Kopf für die über uns schwebenden Ufos gelten?
Na, da kommen ja Gedanken auf...:)
Und die Kirche voll mit involviert. Als Gesprächstpartner der Aliens...


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

06.12.2011 um 18:45
naja ist etwas einfach jedes ovale Objekt als Schild zu interpretieren


Anzeige

1x zitiertmelden