Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos im Altertum und Mittelalter?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Antike, Altertum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 19:28
Gut, Alexander geklärt, Ägypten geklärt...

Wo ist denn nochmal der Link zur England-Story? Dann kann man das auch noch schnell abklären.

Aber ich vermute einfach man wird nur auf eine Newsseite gelangen und die weitere Quellensuche wird im Sand verlaufen.

Anzeige
melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 19:34
Ich hab auf den Seiten nix aus England gefunden.
Nur ein paar Kirchengemälde mit typischen Erleuchtungs-Motiven, den Jaguarpriester, der in ein Tierfell eingehüllt ist und der trotz dieser Offensichtlichkeit von der PS als "Astronaut" gesehen wird (genau wie der kleine Terakotta-Kopf, bei dem man die Schnauze und die Zähne des Tier-Rachens erkennen kann), ach ja, und dieses lustige Spielzeug-Fake aus Istanbul, das schon vor über 10 Jahren als billiger Gipsabguss eines Kinderspielzeugs entlarvt wurde :D

Naja, die bekannte Palette rauf und runter.


melden
raw.armin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 19:35
in St. Alban sah man ein wohlgerüstetes schöngeformtes voll herlicher farbe" Die Quelle stammt aus einem Buch während in Yorkshire ein riesiger großer Silberner Schild über deren Köpfe flog!!!!!.


1x zitiertmelden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 19:40
Du sagtest was von BILDERN. BILDERN bzw. RELIEFS die DU SELBST gesehen haben willst :D :D

Wo sind die???


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 19:43
...und was TEXTquellen von solch windigen UFO-Anbetungs-Seiten wert sind erkennst Du (naja, Du vielleicht nicht) an der erfundenen Alexander-Schilderung...


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 19:48
Zitat von raw.arminraw.armin schrieb:Die Quelle stammt aus einem Buch
Ja, nah dran. Jetzt musst du nur noch posten aus welchem Buch. Die Angabe ist so ein wenig dürftig. Aber auf den UFO-Seiten steht als Angabe selbst wohl auch nicht viel mehr.


melden
raw.armin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 21:53
Das Buch heist:Geister,Horror.Monster Geschichten Der Typ hat selber einen geist gesehen.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

11.05.2008 um 22:14
Auweh :D Das Buch klingt echt seriös :D Und ohne Autorenangabe eh nichts wert (ich glaube nicht, daß der Autor unter dem Pseudonym "Der Typ" schreibt :D )

Naja, diese Angabe ist eh unwichtig, wesentlich ist die Angabe der Originalquelle. Denn behaupten kann jeder alles - wie beim Alexander-Bericht gesehen :D

Rekapitulieren wir nochmal: Aus Reliefs mit fliegenden Schiffen aus Ägypten, die Du selbst gesehen hast, wurde eine windige Webseite ohne diese Bilder, weder aus Ägypten noch, wie Du später behauptet hast, aus England, und daraus letztlich zwei aus dem Zusammenhang gerissene und unbelegte Textschnipsel aus einem nicht gerade seriös klingenden Buch ohne Autoren- oder Stellenangabe...

Mit anderen Worten, Deine ursprüngliche behauptung hat sich in Luft aufgelöst. Kommt Dir das nicht ne kleine Spur komisch vor?


melden
raw.armin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos im Altertum und Mittelalter?

12.05.2008 um 10:11
tjatja....... auf seite 2 habe ich den genauen Link geschrieben


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

12.05.2008 um 10:27
Ich glaube du weißt eher nicht was mit Quelle gemeint ist?

Du hast ja das Buch? Dann schau mal bei der von dir beschriebenen Stelle nach was der Autor schreibt. Er muss dort irgendeine Angabe gemacht haben von wo er seine Informationen hat.

Wenn die fehlt hat er es sich höchstwahrscheinlich ausgedacht.


melden
raw.armin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos im Altertum und Mittelalter?

12.05.2008 um 10:38
ok............. da stand das die mönche St. Alban und Yorkshire sowas aufgeschrieben haben sollen


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

12.05.2008 um 11:40
Hier ein Bild von @raw.armin's Link ...kannte ich auch noch nicht, sieht gut aus!

/dateien/uf44369,1210585241,steletacc 01Original anzeigen (0,3 MB)

Tatsache ist, die Links funzen wirklich nicht im Firefox, außer man kopiert die Link Add.
und änder die "Backslash`s" in "Frontslash`s"

Zitat aus dem Link:
Erstaunliches sieht man wenn man in die Kathedrale von Nueva di salamanca in Spanien eintreten möchte, denn dort findet man auf der linken Seite des Einganges ( Bild auf der linken Seite unten ) einen Astronauten aus Stein ( vergrössertes Bild rechts unten )!
Die Kathedrale wurde in den Jahren 1553-1753 erbaut und allerlei Bildhauer erprobten ihr Können an der Aussenfassade.
Hier die Bilder:
/dateien/uf44369,1210585241,salamanca

Vergößerung:
/dateien/uf44369,1210585241,astonaut

Die fliegenden Schilde hab ich noch nicht gefunden!

@raw.armin....mach auf das entsprechende Bild einen "rechts-Klick" und klick im
Menu auf "Graphik Adresse Kopieren" ...und hier in der Antwort, wieder einen rechts
klick und "Einfügen" wählen!

Diese Fliegenden Schilde würden mich auch interessieren!

Aber ich such mal weiter! ;)


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

12.05.2008 um 11:46
Ach das war dierekt darunter...(ist auch auf meiner Profil Page das Bild) hätte nur
mal scrollen brauchen!
Die folgende Abbildung ist eine französische Medaille aus dem Jahre 1680. Sie stellt ein in die Höhe startendes Objekt dar ! Und zwar ein Objekt, dass mit Sicherheit im Jahre 1680 nicht bekannt sein und schon gar existieren sollte.
Kritiker behaupten, dass es sich dabei um einen Ballon handeln soll, dieser Meinung kann ich mich persönlich absolut nicht anschliessen.
Da steht aber nichts von einen "Römischen fliegenden Schild" ...mmh...weiter suchen!
ufocoin1680 20Frankreich

Oder das hier:
Bild Nummer acht ist eine Blaupause einer aussergewöhnlich präzisen und gut erhaltenen Felszeichnung ( ca. 4000-6000 Jahre alt ) aus dem Höhlenlabyrint der Insel Jotuo im Toengting See ( Japan ).
Es zeigt eine Jagdszene der besonderen Art. Gut zu erkennen sind neben zwei mit Speeren bewaffneten Jägern, zwei andere Jäger die eindeutig jeweils in einer Art Flugscheibe sitzen und mit neuzeitlichen Waffen ( Gewehre ? ) auf das fliehende Wild zielen!
/dateien/uf44369,1210585597,boek2


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

12.05.2008 um 11:52
Meinst Du das hier:
Doch wer glaubt, dass es nur in der "Neuzeit" Ufosichtungen gab und gibt, der hat weit gefehlt !
Berichte über seltsame, unbekannte, fliegende Objekte am Himmel, gab es zu allen Zeiten. Und man kann getrost daran glauben, dass unsere Vorfahren sehr wohl in der Lage waren, zwischen natürlichen Erscheinungen am Himmel, wie z.B. Meteore ( Sternschnuppen ), und unnatürlichen zu unterscheiden !
Wir laden euch nun zu einer kleinen Zeitreise zu den Geschehnissen der letzten ca. 2000 Jahre ein und präsentieren euch einige, zum Teil historisch verbürgte Kurzberichte.
Aber lassen wir die Vergangenheit am besten selbst für sich sprechen:

1.Jahrhundert:
Der um etwa 50 bis 125 n.Chr. lebende griechische Philosoph Plutarch erwähnt in seinen Werken den Absturz einer "himmlischen Sonnenbarke" ( mit der der "Gott" Osiris einst aus dem "Nachtmeer" herabgekommen sei ), deren Trümmer aus rotgoldenem Metall noch ein Menschenalter vor seinem Besuch in Ägypten auf einer der oberen Nilinseln zu sehen gewesen sein soll.

2.Jahrhundert:
Von Entführungen durch geflügelte Wesen erzählen verschiedene römische Berichte. Und bei mehreren Kriegszügen der Römer sollen fliegende Schilde über den Schlachtfeldern gekreist sein.

3.Jahrhundert:
Eine Sichtung aus dem Jahre 268 n.Chr. berichtet der italienische Historiker Alberto Fenoglio: "Zwei grosse, feurige Kugeln", von denen sich eine in eine "gewaltige Wolke" verwandelt hätte und die andere Kugel " hoch am Himmel verschwand" seien über der syrischen Stadt Palmyra gesichtet worden.

4.Jahrhundert:
In einer Überlieferung zur Bekehrung Konstantin des Grossen zum Christentum heisst es, dieser sei im Jahre 312 n.Chr. folgendes Erlebnis Konstantins vorausgegangen: "... als er an der Spitze seiner Truppen zur entscheidenden Schlacht maschierte, wurde ihm eine unbeschreibliche, übernatürliche Erscheinung zuteil. Es war nämlich zu der Zeit des tages, in der die Sonne den Zenit überschritt und sich nach Westen zu neigen beginnt, als er eine Lichtsäule in Form eines Kreuzes erblickte ...". Dieses Zeichen wurde vom gesamten Heer gesehen. Es wurde sein Banner. Das war der Auslöser für Konstantin zur Einigung des römischen Reiches und zur Einführung des Christentums als Staatsreligion.
/dateien/uf44369,1210585922,Konstantin1
/dateien/uf44369,1210585922,Konstantin2


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

12.05.2008 um 11:52
Rigor, was Du "vergessen" hast zu erwähnen, steht auf der Seite mit dem Astronautenbild, ist die dort erwähnte Auflösung: Der wurde nämlich erst bei der Restauration in den 1980ern eingefügt :D

Die chinesische Zeichnung ist übrigens ein lange bekannter Fake, genau wie die Astronautenbilder bei Woronesch (die stammen von einem Landschaftskünsterl aus den 70ern)

Das Bild mit dem "Alien im Auge" siht für mich auch nach Fake aus, da es schlicht von der Art der Darstellung nicht in den Kulturraum gehört.

Ohne Herkunftsangaben sind solche Darstellungen schlicht wertlos - kann ja asein, daß das aus nem Gift-Shop eines UFO-Museums stammt :D


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

12.05.2008 um 11:54
Alexander der Grosse:
Fortsetzung 4. Jahrhundert:
Einen ganz besonderen "Draht nach oben" scheint Alexander der Grosse gehabt zu haben, denn von ihm werden mehrere Begegnungen mit den "fliegenden Schilden" berichtet. Eine erzählt sogar von einem "handfesten Eingreifen" in das Geschehen auf dem Schlachtfeld zu Gunsten Alexanders !
Als im Jahre 332 v. Chr. die Belagerung von Tyrus, deren 17 Meter hohe Mauer zu dieser Zeit als uneinnehmbar galten, in den siebenden Monaten durch die Kriegsmacht Alexanders des Grossen ging, ploetzlich "fliegende Schilde" ueber dem Lager der Makedonen erschienen. Diese "fliegenden Schilde" flogen in Dreiecksformation, an der Spitze gefuehrt von einem ueberaus grossen. Zusammen waren es fuenf Stueck. Sie kreisten langsam ueber Tyrus, waehrend Tausende von Kriegern ihre Kampfestaetigkeit unterbrachen und sie beobachteten. Ploetzlich kam aus dem groessten ein Lichtblitz, der in die gewaltigen Zyklopenmauern von Tyrus einschlug und die getroffene Stelle zum Einsturz brachte. Weitere Blitze folgten und schlugen in die Mauern eine grosse Bresche, wobei Mauern und Tuerme zerbrachen, als waeren sie aus Ton gebaut. Das makedonische Heer erkannte sofort die Chance der "goettlichen" Hilfe und stuermte durch die Bresche in die Stadt um sie zu erobern. Die "fliegenden Schilde" kreisten noch einmal ueber der Stadt und verschwanden, als die Stadt vollstaendig gestuermt war.
Die "fliegenden Schilde" begleiteten Alexander auf einigen seiner Eroberungen ( ohne jedoch noch einmal einzugreifen ) und stoppen ihn erst, wie es in den Berichten heisst, "mit eindeutigen Drohgebährden", als er den Fluss Beas in Indien überschreiten wollte.
...darum ging es wohl...!?


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

12.05.2008 um 11:58
Basel 7. August 1566 hunderte erschrockener Buerger sehen einen regelrechten Luftkampf ueber ihrer Stadt. Auch hier existiert ein Flugblatt von einem Samuel Coccius, das heute in Zürich verwahrt wird, und das die Erscheinung vom Münsterplatz in Basel aus zeigt. Wörtlich heißt es auf dem fast 500 Jahre alten Dokument, dass bei Sonnenaufgang:
"Seind vil großer schwartzer kugelen im lufft gesehen wurden, welche für die Sonnen / mit großer schnelle vnnd geschwinde gefaren / auch widerkeert gegen einander gleichsam die ein streyt fürten / deren etlich roht und fhürig worden / volgends verzeert vnd erloschen."
/dateien/uf44369,1210586318,1566b


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

12.05.2008 um 11:58
Feurige Kugeln und ähnliches kann man übrigens ganz exzellent mit Meteoriten erklären... die Ägypter hatten sogar so ne rt Meteoriten-Kult und benutzten Meteoreisen zur Anfertigung besonders heiliger Ritualwerkzeuge.
Der heilige Benben-Stein, auf dem der Sonnenkult basiert, soll sogar ein sogenannter orientierter meteorit gewesen sein, den man für ein Stück der Sonne hielt.

Und das untere Bild zeigt eindeutig einen Kometen, die damals für viel heralten mußten, z.B. der Halleysche Komet in 1066, der auf mehreren Kriegs- und Schlachtengemälden auftaucht, so auch auf dem berühmten Teppich von Bayeux.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

12.05.2008 um 11:59
Ja, nur ist diese Alexandergeschichte völlig frei erfunden.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

12.05.2008 um 12:05
Aber natürlich mein Freund @Frank....ich weiß das absolut "ALLES" was das angeht
bei Dir "Fakes" sind...das hättest du gar nicht erst schreiben brauchen, das weiß doch
jeder hier von dir, das du alles als Fakes entlarvt hast...höchst Persönlich natürlich ! :D

Nee...ist OK, Du vertraust den Leuten, von denen Du deine Infos hast und das ist OK
für mich...wirklich, von mir aus !

Schau dir mal lieber das hier an @frank:


Dazu würde mich deine Meinung echt interessieren, weil das sind "NEUE Informationen"
Für mich jedenfalls, da Deutsche Untertitel dabei sind !

Hier im Thread kannste darauf Antworten:
Der UFO-Video-Thread - (Sammlung) (Seite 75)


Anzeige

melden