Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos im Altertum und Mittelalter?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Antike, Altertum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufos im Altertum und Mittelalter?

07.12.2011 um 12:24
ohjeh ^^
@Amsivarier


ich glaub @smokingun
will nicht unbedingt ufos haben sondern will das mit nachweisbaren fakten klar und deutlich aufzeigen können


btw. gibt es kugelblitze überhaupt ? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

07.12.2011 um 12:25
http://www.sprezzatura.it/Arte/Arte_UFO_1_eng.htm

Die Seite ist sehr interessant.
Vermutlich wird einer sagen das wäre "Bashing" oder "Gespamme",aber gut,ich nehm es mal hin.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

07.12.2011 um 12:28
@Amsivarier

diese seite behandelt Kunst und ihre darstellungen die fälschlicherweise als ufos interpretiert werden. das hat nix mit sichtungen zutun die bildlich dargestellt wurden.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

07.12.2011 um 12:30
@smokingun
Es zeigt aber deutlich das ein Objekt im Bild,das WIR als Raumschiff sehen, damals eine vollkommen andere,logische Erklärung hatte.

Was denkst du denn wie ein damaliger streng katholischer Maler einen Meteoriten zeichnet?
Vermutlich mit einem Kreuz drin um zu symbolisieren das es Gottes Zeichen ist.
Oder wenn er Angst davor hatte wird er es teuflisch darstellen.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

07.12.2011 um 12:31
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:btw. gibt es kugelblitze überhaupt ?
BTW. gibt es UFOs überhaupt ? ;)


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

07.12.2011 um 12:34
@Amsivarier


also ich war der meinung das es kugelblitze als solche nicht gibt und meine sogar, dass hier im allmy gelesen zu haben...ich muss jetz nur leider wieder zu arbeit...mittagspause is rum aber ich schau heute abend mal nach, wenns bis dahin reicht ;)


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

07.12.2011 um 12:41
@smokingun
Wenn es schon so oft vorkommt das wir Gemälde falsch deuten,ist es deiner Meinung nach unmöglich Texte falsch zu deuten??


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

07.12.2011 um 12:46
Zu farbigen Kugeln:
(Schnell mit Google übersetzt)
Farbige Schnee ist ungewöhnlich in Russland aber nicht unmöglich, denn es gibt viele Fälle von schwarz, blau, grün und rot Schneefall wurden.

Ein Künstler (Sehr katholisch/gläubig) um 1400 sieht so ein Ereignis.
A)Wie beschreibt er es?
B)Wie malt er es?

Bitte ehrlich beantworten...


1x zitiertmelden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

07.12.2011 um 12:49
@Amsivarier

Es besteht ein unterschied zu religiösen fresken aus dem Mittelalter die ein biblisches szenario darstellen , zu sichtungen die stattfanden die dargestellt wurden ..verstehst du dass? die quellen sind Historiker die dass sammelten!

hier gehts auch nicht um belege sondern darum aufzuzeigen dass es Paralellen gibt zur moderne was hier gerne bestritten wirdt .es ist dh. sinnvoll diese mit Skizzen der Neuzeit zu vergleichen:


UFO-Zigarren-Zusammenfassung

was aber kein sinn macht ist Yps Ballone & irgendwelches doofes zeug wie "Sensen &Shischas" nur einzubringen weil man hier gerne lustig sein will..


1x zitiertmelden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

07.12.2011 um 12:50
Noch ein Beispiel:
Ein User hat herrliche Beweise auf Münzen für UFOs gefunden.Er präsentierte zig Netseiten die es belegten.Herr v.D. sowieso.
Nun hat gestern der User @JensM.K. tolle Fakten gebracht,die die Sache aufklärten.
Der UFO-User würde ihn in der Luft zerreissen....


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

07.12.2011 um 12:51
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:was aber kein sinn macht ist Yps Ballone & irgendwelches doofes zeug wie "Sensen &shischas" nur einzubringen weil man hier gerne lustig sein will..
ich hab gerade keinen Grund lustig zu sein.Unterstell mir bitte nichts.Danke...
Zu dem Yps-Gedöns.
Das war ein Missverständnis zwischen mir und Trinity.
Ich bezog mich auf das Somerset-UFO.Auf kein anderes.


Der UFO-Video-Thread - (Sammlung) (Seite 1008)


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

07.12.2011 um 12:54
Und willst du behaupten das das rot gekennzeichnete Objekt nicht wie eine Sense aussieht?
Ufos im Altertum und Mittelalter? (Seite 12)

/i/tPQssnd_5xZ1gF_tmwG5je_uf6149812696827286d0b8ed9.jpg


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

07.12.2011 um 13:00
@Alienpenis
Das hat immer noch bestand. Die Kirchen sind gegensätzlich zu dem, was die Menschen denken, dass sie anbeten.. :(


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

07.12.2011 um 13:17
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:A)Wie beschreibt er es?
B)Wie malt er es?
Glaser beschreibt was er und die anderen zeugen gesehen haben und das wurde versucht bildlich darzustellen und zeigen in anderen sichtungsdarstellungen auch übereinstimmungen
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Zu farbigen Kugeln:
(Schnell mit Google übersetzt)
Farbige Schnee ist ungewöhnlich in Russland aber nicht unmöglich, denn es gibt viele Fälle von schwarz, blau, grün und rot Schneefall wurden.
gut ok jetzt sind beim schnee gelandet..du hast aber gelesen dass es sonnig war und wenn du mal anklicken würdest dann wüsstest du dass es April war ausserdem sind die einzeln gestanden und:

„ zwei große Rohre ... in welchen kleinen und und großen Rohren drei oder auch vier Kugeln gewesen sind“ sowie ein längliches Gebilde „gleichförmig einem großen, schwarzen Speer“.



ich könnte erwähnen dass es tatsächlich 2 eklatante Grössen in den modernen Zigarren sichtung gibt sowie könnte man die Kugeln die darin gesehen wurde als "Portholes" ansehen sowie flammen als darstellung von fluktuierendem Licht.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

07.12.2011 um 13:19
@-abraxas-

nein es sind keine kugelblitze.

es sind höhere bewusstseinsformen.



mfg,


1x zitiertmelden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

07.12.2011 um 13:49
@smokingun
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:nein es sind keine kugelblitze.

es sind höhere bewusstseinsformen.
Was sagst du dazu?


1x zitiertmelden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

07.12.2011 um 13:50
Und mein Schnee-Beitrag bezog sich auf die Aussage der schwarzen Kugeln....
Kugel-Kügelchen.....Hagelkügelchen,,,,


1x zitiertmelden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

07.12.2011 um 14:06
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was sagst du dazu?
nix das ist von Thomas ^^
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und mein Schnee-Beitrag bezog sich auf die Aussage der schwarzen Kugeln....
Kugel-Kügelchen.....Hagelkügelchen,,,,
wunderbar.. schönen Tag noch


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

07.12.2011 um 14:07
Also ich sehe da auch einen eklatanten Unterschied zwischen Ufos in irgendwelchen Bildern zu suchen oder der Darstellung von Ufos (Unidentifizierte fliegende Objekte) durch Historiker. Dabei wird ja nicht etwas in das Bild hineininterpretiert, was nicht da ist oder der Betrachter glaubt zu erkennen, sondern es ist quasi ein Phantombild welches durch Augenzeugen so gesehen wurde. Sicherlich ist da auch viel Quatsch bei aber es gibt durchaus ein paar ungeklärte Fälle, zB die Smokingun angeführt hat.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man auch dafür vieleicht eine natürliche Erklärung finden kann und man darüber Diskutieren kann, aber das einfach abzulehnen ist sicherlich der falsche Weg.

@Amsivarier
Wenn es dich Interessiert es gibt ein gutes Buch zu diesem Thema "Wounders in the Sky"http://www.amazon.de/Wonders-Sky-Unexplained-Objects-Antiquity/dp/1585428205.


1x zitiertmelden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

07.12.2011 um 14:26
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass man auch dafür vieleicht eine natürliche Erklärung finden kann
Wer sucht, der findet. Aber was ist eine "natürliche Erklärung"?


Anzeige

1x zitiertmelden