Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos im Altertum und Mittelalter?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Antike, Altertum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufos im Altertum und Mittelalter?

12.05.2008 um 12:10
Nicht alles sind Fakes - aber da wo der Künsterl selbst protestiert, weil seine Kunstwerke (die er an Felswände und in Höhlen gemalt hat) von einigen Spinnern für "echt antik" gehalten werden, sollte man das ernst nehmen :D

Aktuelle UFOs interessieren mich nicht, und was ich zu den Exopolitikern bislang mitbekommen habe finde ich eher lustig als ernst zu nehmend.

Zudem ist der Tag viel zu schön, mich mit so einem Unsinn zu beschäftigen :)

Anzeige
melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

12.05.2008 um 12:11
ach ja, das berühmte Fergana-Bild mit dem brennenden Astronuten und dem gelandeten UFO, von Däniken in einem seiner Erstlinge ausgeshlachtet, stammt auch von dem


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

12.05.2008 um 12:38
@frank, du bist teilweise wirklich sehr Arrogant und Überheblich, das mein ich jetzt nicht
böse und will dich auch nicht Angreifen, aber das ist wirklich wahr und das solltest du
dir dann auch mal sagen lassen und gegebenfalls mal druber Nachdenken!

Der "Exopolitik" Link, geht nicht um Exopolitik, sondern und eine "TV-Show" aus den USA
mit "Larry King" ...er Interviewt dort sehr Hochrangige Personen ! Die Show hat deutsche
Untertitel !

Hättest du wenigstens mal den Link ausprobiert, hättest du gar nicht sowas geschrieben!

Das mein ich, auch du bist schon so festgefahren, das du teilweise schon mit Blindheit
gestraft bist, da du dich nur noch auf deine "ALTE" bewärte Art Atikulierst, ohne neue
Wege und Möglichkeiten in betracht zieht...dabei sollte doch auch dir klar sein, dass das
leben im ständigen wandel ist und das bedeutet auch für dich, das gemachte Erfahrungen
auch hier mit bestimmten "Usern" wie mir...plötzlich sich anders darstellen können!
"WARUM"
Weil auch ich mich verändere durch das Leben und meine Ansichten sich erweitern oder
ändern können, wie bei dir auch, das auszuschließen würde "Stillstand" bedeuten!

Als interessierter "Hobby Wissenschaftler" sollte dir das aber - TOTAL - Bewusst sein !

Du weißt doch, selbst die Wissenschaft, muß sich hier und da korrigieren, eben wegen
dem Leben und die neuen Erfahrungen, die man macht, oder andere machen und diese
Veröffentlichen und der Masse mitteilen.

Das weißt du doch genau....Du solltest dich mehr auf diesen Gedanken einlassen, weil
er ein wirklich guter un interessanter Aspekt ist und vor allem sehr fortschrittlich ist,
für das allgemeine Verständniss, zu unterschiedlichsten dingen, auch für sowelche
über die man vielleicht noch nie wirklich nachgedacht hat.

Interlektuell gesehen, kann das nur erstrebenswert sein, das zu Assimilieren!


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

12.05.2008 um 14:06
zu der Alexandergeschichte:

Einfach die passende Stelle in den Quellen posten dann kann man sich selbst ein Bild machen.

Ist wie immer ganz simpel. Anstatt irgendeine Übersetzung heranzuziehen einfach mal nachsehen wie es im Original drinstand. Dann sind alle Seiten zufrieden.


melden
raw.armin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos im Altertum und Mittelalter?

12.05.2008 um 14:42
@Comguard2


Schau dir mal die Bilder von Seite 3 an und sag mir was du haltest


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

13.05.2008 um 09:22
Die wurden doch schon auf der letzten Seite erklärt?

Eine Skulptur von 1980 n.Chr. zeigt einen Astronauten. Nichts besonderes.

Dann noch ein paar Bilder von Kometen. Hast du mal mittelalterliche Bilder von Kometen gesehen? Da gibt es mehr als die die ihr hier postet, die wurden nunmal so gezeichnet.

Dann wurden natürlich wieder mal ein paar Bilder gepostet ohne irgendeinen Hinweis darauf woher sie kommen. Warum bloß? Das sind dann die obligatorischen Fakes.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

13.05.2008 um 09:39
/dateien/uf44369,1210664385,13b
Mich fastzinieren diese Bilder und Artefakte schon mein ganzes Leben.

hier sind auch mal welche.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

13.05.2008 um 09:44
@ zweifler2007
Willst du uns zu den geposteten Bildern vielleicht auch noch etwas schreiben? Quelle, historischer Kontext ?


1x zitiertmelden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

13.05.2008 um 09:50
das bild mit den zwei blitz sonnen wurde 1697 gezeichnet.

UREINWOHNER AMERIKAS fertigten die schönen golden kunstgegenstände die wie flugzeuge aussehen.

die stuba änliche zeichnung gehört auch zu den mayas...

;)


melden
raw.armin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos im Altertum und Mittelalter?

13.05.2008 um 10:07
Leute nicht alles was ihr drauf seht sind Kometen wenn mman es genau anschaut ist es kein komet ich meine seht ihr etwa nicht wie rund es ist und sieser Mettal band? und diese anderen Punkte drauf?.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

13.05.2008 um 10:23
Leute nicht alles was ihr drauf seht sind Kometen wenn mman es genau anschaut ist es kein komet ich meine seht ihr etwa nicht wie rund es ist und sieser Mettal band? und diese anderen Punkte drauf?.

Die jenigen die du mit "Leute" ansprichst...."Die wollen das gar nich hören!!!"
Die sehen das schon....nur im "Hier und Jetzt", sehen sie halt nichts.

...das macht denen wahrscheinlich Angst, muß man auch Akzeptieren.



melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

13.05.2008 um 10:29
/dateien/uf44369,1210667362,450px-komet vorbote
Dan habe ich auch einige artefakte und zeichnung.

Die Zeitschrift stammt aus Deutschland 1687

rechts davon stammt von den sumerer. abdruck eines rollsiegels.

links unten eine maya figur die in ihr himmelsgefährt einsteigt.

rechts davon ein himmelsgott in seinem fluggerät.


melden
raw.armin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos im Altertum und Mittelalter?

14.05.2008 um 13:13
ja weiter so bald glauben diese Zweifler an Ufos :>


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

14.05.2008 um 13:54
Dazu muss ich mir noch abgewöhnen die unangenehmen Fragen zu stellen die das ganze immer Recht schnell in sich zusammenfallen lassen ;)

Ist schon irre, ich dachte immer dass ab und an ein Komet an der Erde vorbeirauscht. Jetzt weiß ich: die Leute haben die ganze Zeit nur Raumschiffe abgemalt. Kometen scheinen eine Erfindung der neueren Zeit zu sein.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

14.05.2008 um 13:57
links unten eine maya figur die in ihr himmelsgefährt einsteigt. Warum nicht ein Taucher der in sein U-Boot einsteigt? Ist doch auch nicht unwahrscheinlicher


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

14.05.2008 um 14:17
schon komisch jo das es sowas gab aber da sagen die skeptiker nicht viel zu ist fanatsie so ungefähr.


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

14.05.2008 um 14:43
Ohne Herkunftsbezeichnung sind solche Bildchen NICHTS wert. ich erinnere an die Rakete aus Istanbul - war ich glaube 1996 dem Museum übergeben worden, aber nie ausgestellt (trotz gegenteiliger Behauptung) und hat sich als künstlich gealterter Gipsabguss eines japanischen Kinderspielzeugs herausgestellt.
Wird aber seit 10 Jahren gnadenlos als PS-Beweis durch solche flachen bidseiten geprügelt. Und das Bild links unten sieht auch verdammt nach was neuzeitlichen aus. Das Rechte erinnert vom Stil her an die Objekte aus Cabreras gefälschter Keramiksammlung.

Dummerweise wollen soclhe UFO-Anbeter ja nur irgendwie ihr Weltbild zementieren und hinterfragen diese Bildchen niemals kritisch - und selbst wenn man sie auf die Fakten hinweist ist das bereits vergessen ehe die Sonne untergeht. Kurzzeitgedächtnis wie ein Regenwurm.

Daher ist es auch so sinnlos, mit bestimmten Leuten zu diskutieren. Da kann ich auch gleich mit meinem Kugelfisch philosophische Dialoge führen :D


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

14.05.2008 um 15:47
Es ist so ihr wollt einfach nur das eine sehen sellbst figuren die aussehen wie Astronauten oder flugzeuge aus gold das wird weggeredet oder habt ihr dafür eine Plausible Erklärung würde mich Interessieren sehr sogar.


melden
raw.armin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos im Altertum und Mittelalter?

14.05.2008 um 16:04
die anderen reden es weg weil sie es einfach nicht war haben wollen


melden

Ufos im Altertum und Mittelalter?

15.05.2008 um 10:28
/dateien/uf44369,1210840113,image009
Die chinesische Zeichnung stammt aus dem 2. .Jahrhundert n. Chr..


Anzeige

1x zitiertmelden