Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO Antriebsfunktionstheorie

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 02:19
( und damit habe ich eigentlich gerade das mächtigste Argument gegen "uns" UFO-Skeptiker gegeben, mich wundert eh das dies nicht öfter kommt )

Anzeige
melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 02:33
Aber ich empfinde es dennoch als Frechheit, zu behaupten, das deine spezielle Meinung allgemeingültig ist, für alle Menschen gilt und du zu 1000% im Recth bist. Es ist -nur- deine spezielle Meinung!

Magnetismus, Elektromagnetismus, Strom und Wasser können von der Wissenschaft
nicht schlüssig erklärt werden, in allen ihren Eigenschaften, die diese dinge haben.

BITTE ??? WAS...eine Meinung soll das sein ? Das ist Tatsache, die Zusammenhänge
davon würden allerdigs mich auch sehr Interessieren.

Du bist Student der Physik...oder was? Und du willst das wirklich Anzweifeln, oder gar
abstreiten ? Wenn du das wirklich abstreitest, dann nimmst du dich doch selbst nicht
ernst.

Frag doch morgen in der Schule nach, aber nicht im Vorbeigehen...sondern fang ein
ernstes Gespräch an, mit nem Prof der "ZEIT" für dich hat, zum zuhören!

Und dann Zitier mich:
Magnetismus, Elektromagnetismus, Strom und Wasser können von der Wissenschaft
nicht schlüssig erklärt werden, in bestimmten Eigenschaften, die diese dinge haben.
Dann Du; "Ist das wahr Herr Prof. Müller Meier"

Dann Er; "Welche Eigenschaften meinst du mein Junge" ?

Dann Du; "Das weiß ich nicht"

Dann Er; "Tja das ist aber schlecht mein Sohn"

Dann Du; "Warum"

Dann Er; "Weil ich nicht weiß was du meinst, mein Sohn"

Dann Du; "Herr Prof. ...ich mein kann man z.B. Magnetismus, in ALLEN
seinen Eigenschaften, die der Magnetismus hat - EINDEUTIG und SCHLÜSSIG -
Wissenschaftlich erklären?"

Dann Er; "Ich denke ja"

Dann Du; "Was heißt Sie - Denken - ja" ? Wissen Sie es nun oder Glauben sie es ?

Dann Er; "Da sprichst Du mal besser mit dem Herrn Dr. Dr. Prof Warzenauge, der
kann dir das genau sagen...glaube ich (ganz klein laut) " !

Dann Du; "Vielen Dank der Prof. Müller Meier..."

Dann Er; "Gerne mein Sohn"



Also du siehst @anavirn, so einfach wirst du das nicht in Erfahrung bringen!
Du wirst also ein bisschen rumlaufen müßen! ;)



melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 02:44
siehe meinen letzten Beitrag...



Aber was man bisher weiß in allen Forschungsrichtungen, lässt so nen Krampf wie Überlichtgeschwindigkeit, was unabdingbar ist um dann hier auf der Erde so blöd zu sein und in die Atmosphäre einzutauchen, um von irgendwelchen Menschen gesichtet zu werden, nicht zu.
Und es ist nicht zu erwarten, das ein tieferes Verständnis der physikalischen Vorgänge die Möglichkeit jemals zulässt, aufgrund dessen, was wir schon wissen. Und komm mir jetzt nicht mit "früher dachte man schallgeschwindigkeit is die Grenze blabla", das ist ne ganz andere Schiene. Alles ist verifiziert, experimentell reproduzierbar mit erwartbaren Ergebnis und, nunja, fest. Damit sich da was ändert und die benötigte "UFO"-Technologie möglich ist, müssen sich die Gesetze der Physik, also das Universum, ändern, aber nicht unsere Denkweise.
Nur weil man sich etwas wünscht, muss es noch lange nicht wahr sein.

Glaub mir, wenn ich auch nur das kleinste Indiz sehen würde, das interstellare Reisen jemals möglich wären, wäre ich sofort ein "Gläubiger", bzw "wieder" ein Gläubiger.
Aber nur aufgrund von Nichtwissens an irgendetwas zu glauben, widerspricht meiner Mentalität und ebenso das vieler Wissenschaftler. Was, so ganz nebenbei, ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl bezüglich meines "religiösen" Glaubens ist.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 02:44
( und damit habe ich eigentlich gerade das mächtigste Argument gegen "uns" UFO-Skeptiker gegeben, mich wundert eh das dies nicht öfter kommt )


Danke, ich hab echt gedacht Du bist so ein "Jüngelchen" was daher plappert und jeden
Dreck nach Quasselt.

Aber mit der letzten Post auf Seite 4, hast du mich ja bestätigt.

Was es jetzt genau ist, was der Magnetismus da uns noch verbirgt, Wissen wir zwar
immer noch nicht, aber du hast damit schon erklärt, das da - folgedessen deines
Statements - was sein muß!


Frag doch mal genau nach, in der UNI....ich würde es gerne auch genau Wissen!

Wie gesagt, im Internet kann ich nichts finden! Und ich finde immer alles wenn ich suche!

...tja...hierbei nicht. Wundert mich, also...trag was zur klärung bei!
Der Thread Ersteller selbst, hat das Phänomen des Magnetismus erwähnt, also würdest
du was Sinnvolles zum Thread beitragen und uns alle schlauer machen, das nenn ich
doch mal ne Lobenswerte Aufgabe, oder ?



2x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 02:54
Frag doch mal genau nach, in der UNI....ich würde es gerne auch genau Wissen!
Mh, das ist definitiv zu tief im Kaninchenbau. Da müsste man schon explizit an irgend ein Forschungsinstitut wie CERN / ein entsprechendes MPI. Und da wirste mit Steinen beworfen weil man nicht das Fachwissen hat. Dafür ist die Forschung zu weit fortgeschritten, bar jeder Vorstellungskraft.
Alleine die Mathematik.. In der Stringtheorie wurden 10 bzw 26 ( je nach Modell ) eingeführt, nur damit der Spass mathematisch Sinn macht.
(und ja, die Dimensionen wurden NUR der Mathematik wegen eingeführt..)

Und selbst da, lieber Rigor, gibts wieder ein Problem..
Wir können uns niemals 100% sicher sein, wir sehen die Teile nicht. CERN sieht die Teile nicht, sondern zieht nur aufgrund der Aufprallenergie der Teilchen im ATLAS Rückschlüsse auf die Teilchenart.
Ob, um bei der Stringtheorie zu bleiben, es kleine vibrierende Fäden sind, oder Mainzelmännchen die unter Strom stehen, können wir nicht wissen. Niemals.
Darum ist das, wie schon geschrieben, einfach der falsche Ansatz.
Aufgrund von Nichtwissen irgendetwas zu postulieren / als möglich zu betrachten.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 02:56
Wenn man danach sucht, (finde ich) nur Seiten die Erklären "WAS" man weiß!
Ich finde keine Seite, die erklärt "WAS" man nicht weiß und Erklären kann, schade
eigentlich, selbst bei "Wiki" ...(Mein größter Kritik Punkt an Wiki)...finde ich nichts
darüber.


Bitte schön wie soll man etwas erklären was man nicht weiß. Hats du mal nachgedacht was du eigentlich für ein s**ß hier schreibst. Sry aber das musste ich mal sagen. :-)

und eins zu Wiki - auf alles kannste dort auch net aufbauen da es ja ein open source ist und eigentlich jeder "Nichtswissende" reinschreiben kann.

so long
kuschel


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 03:01
Aber was man bisher weiß in allen Forschungsrichtungen, lässt so nen Krampf wie Überlichtgeschwindigkeit, was unabdingbar ist um dann hier auf der Erde so blöd zu sein und in die Atmosphäre einzutauchen, um von irgendwelchen Menschen gesichtet zu werden, nicht zu.

Ich glaube das da ganz andere Kräfte wirken, uns unbekannte...ja, ja ...gleich kommen
wieder die Intruder's und Fedaykin's und sagen mir, die Naturgesetze sind im ganzen
Universum genau so wie auf der Erde...

Mir doch egal...wer hat davon gesprochen...?

Vielleicht kommen Außerirdische hier her, durch andere Dimensionen, oder
Dimensionstore....ja, ja...Stargate läßt güßen...aber so mein ich das gar nicht, aber
vielleicht können sie sich hier hin "DENKEN" oder hier hin "WÜNSCHEN", weil sie ein ganz
anderes "Bewusstsein" haben als wir.

Natürlich ist das Spekulation.

Aber für uns Erdlinge, davon bin ich fest überzeugt, spielt der Magnetismus eine erheblich
wichtige Rolle, unsere Erde wird durch den "Van Allen Gürtel" geschützt, vor der
Sonnenstrahlung....dieser soll ja durch den "Dynamoeffekt" erzeugt werden (berichtige
mich wenn das falsch ist), oder ?

Zugvögel, haben im Schnabel kleine Magneten, das ist der Grund (so hat man
herausgefunden) das sie immer wieder ihre Flugrute finden....

Es gibt viele Dinge, woran der Magnetismus hängt, Extensielle Dinge!
Da sollte man mal drüber Senieren!



1x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 03:01
Link: de.wikipedia.org (extern)

Zur Gravitation habe ich sogar was gefunden auf wiki, in Sachen was man nicht weiß.
Damit man merkt, das ich keinen Krampf von mir gebe, die letzten Seiten ;)

----
Die Gravitation ist derzeit noch nicht quantenmechanisch erklärbar. Verschiedene Ansätze zur Entwicklung einer Quantengravitation sind Gegenstand aktueller Forschung. Alle Versuche, die Gravitation im Rahmen einer Quantenfeldtheorie mit einem Graviton genannten Austauschteilchen zu beschreiben, sind bisher gescheitert. Auch die supersymmetrische Erweiterung führte bisher nicht zu einer konsistenten Theorie. Als derzeit aussichtsreichste Kandidaten gelten die Stringtheorie und die Loop-Quantengravitation.
----


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 03:07
Aber für uns Erdlinge, davon bin ich fest überzeugt, spielt der Magnetismus eine erheblich
wichtige Rolle, unsere Erde wird durch den "Van Allen Gürtel" geschützt, vor der
Sonnenstrahlung....dieser soll ja durch den "Dynamoeffekt" erzeugt werden (berichtige
mich wenn das falsch ist), oder ?

Zugvögel, haben im Schnabel kleine Magneten, das ist der Grund (so hat man
herausgefunden) das sie immer wieder ihre Flugrute finden....

Es gibt viele Dinge, woran der Magnetismus hängt, Extensielle Dinge!
Da sollte man mal drüber Senieren!


ja da stimme ich dir mal sogar zu :-)


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 03:10
@Kuschelbull
Bitte schön wie soll man etwas erklären was man nicht weiß

Magnetismus hat "EIGENSCHAFTEN" die man "MESSEN" kann und auch Darstellen kann
mit "Eisenpulver" z.B. ...und er weißt bestimmte Reaktionen auf!

Und für eine (oder gar mehrere) Eigenschaften, hat man keine Wissenschaftliche
Erklärung, deswegen ist diese bestimmte Eigenschaft ein Phänomen, ich weiß nicht
welche Eigenschaft das ist, ich weiß aber das es diese "Unerklärbare Eigenschaft" gibt.
Und sie ist "Messbar" !

...könnte sein das es was damit zu tun hat, das man Magnetismus nicht "Lenken" kann!

...ich weiß es nicht !

Also @Kuschelbull, nicht immer gleich schreiben das man Scheiße schreibt, nur weil man
es selbst nicht Kapiert.



melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 03:16
Link: www.aacg.bham.ac.uk (extern) (Archiv-Version vom 28.04.2008)

Was hinsichtlich des Magnetismus nicht ganz geklärt ist, ist der Hysteresis-Effekt
(link)


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 03:18
Aber wie die letzten 2 Posts geschrieben
Man kann nicht wegen Nichtwissen auf die Existenz/Möglichkeit von irgendwas anderes schließen. Da kommt man wegen der auf Seite 4 ganz unten beschriebener Denkweise in Teufels Küche...


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 03:20
@anavirn, der Magnetismus, wird ja auch als etwas völlig Unspektakuläres abgetan,
in der Wissenschaft...auch in der Schule oder UNI, ist das doch kaum ein Thema, oder?

Gravitation, denke ich, hängt stark mit dem Magnetismus der Planeten zusammen.

Das ist jedenfalls meine Meinung....ich weiß, viele Planeten sollen nur ein sehr schwaches
Magnetfeld haben....ja, ja...das wird behauptet....aber ich glaube das nicht so recht.

Auch was unseren Mond angeht, ich glaube nicht das er nur durch die Gravitation in
seiner Bahn um die Erde gehalten wird, ich glaube das es mit dem Magnetismus zu
tun hat....mag ja sein das ich absolut Unwissenschaftlich Spekuliere, na und!

Die Wissenschaft (wie du selbst bei Wiki gelesen hast) weiß nicht was Gravitation ist!

Also vielleicht ist es eine Form des Magnetismus...???

...wie auch immer...ich muß mal Buhbuh machen gehen....

Ich wünsche eine gute Nacht ;)


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 03:27
Oh @anavirn...Danke für den Link, mmmh...ich kann nicht so gut Eng. um mich da
wirklich mit Spannung durch zu kauen....

Kannste mir (uns hier) mal erklären, was das ist, wie man das da erklärt!?


...wenn du Zeit dazu hast!


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 03:33
@anavirn, der Magnetismus, wird ja auch als etwas völlig Unspektakuläres abgetan,
in der Wissenschaft...auch in der Schule oder UNI, ist das doch kaum ein Thema, oder?


Doch, doch!
Gibt ein extra MPI für Magnetismus und ein Freund von mir, der grad seinen Doktor in Physik an der uni Regensburg macht, forscht auf dem Gebiet.
Kann da relativ interessante Sachen erzählen, aber bevor ich irgendwelches Halbwissen von mir gebe, rede ich erst nochmal mit ihm.
Das letzte was er zu berichten wußte, war, das man, bei einem Elektromagneten durch "kontrollierte Explosionen ( ja, Kabummmm) " die magnetische Feldstärke H exponentiell zu allen anderen Magnetenverfahren steigern kann. Aber nur für ein paar Sekundenbruchteile. Wie/Was genau, muss ich nachfragen.


Die Wissenschaft (wie du selbst bei Wiki gelesen hast) weiß nicht was Gravitation ist!
Ich habs nich bei Wiki gelesen, ich habs extra für dich gesucht, um dir zu beweisen, das auf Wiki auch -nichtwissen- steht.


Gravitation <-> (elektro)Magnetismus würde ich trennen. Definitiv.
Sind ja, wie dir vlt bekannt ist, 2 der 4 Grundkräfte.
Natürlich könnte man jetzt auf die GUT, grand unified theory, abzielen, das alle 4 Kräfte die eine und die selbe Ursache haben ;)
Aber..sind wir wieder beim Thema... das wissen wir nocht :>
Aber wer die "Weltformel" aufstellt könnte, kann sich neben Newton und Einstein aufreihen.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 03:34
@rigor
Mir reichts für heut, ich geh ins Bett und les noch bissl.
Gib Hysteresis bei google ein.
Zudem wird Wiki sicher auch nen Artikel haben


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 03:35
das Problem ist doch dass im allgemeinen nur erläutert wird wie die magnetische Kraftwirkung entsteht, aber nicht wie sie sich äußert. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung?


2x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 03:47
@ all

das Problem ist doch dass im allgemeinen nur erläutert wird wie die magnetische Kraftwirkung entsteht, aber nicht wie sie sich äußert.

Entschuldigt die Zwischenfrage, aber was ist denn im Zusammenhang mit Magnetismus unklar?
Welche Fragen stellen sich denn konkret?


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 07:38
@anavirn

jaja, wie ich sehe musstest du auch mit gewissen forenmitgliedern schon deine erfahrungen der sinnlosen diskussionen machen...das sind eben die leute, die vieles in den raum stellen und nichts davon beweisen können. aber ohne solch leute würde das alles hier auch nur halb so witzig sein ;)


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 08:44
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Ich glaube das da ganz andere Kräfte wirken, uns unbekannte...ja, ja ...gleich kommen
wieder die Intruder's und Fedaykin's und sagen mir, die Naturgesetze sind im ganzen
Universum genau so wie auf der Erde...

Mir doch egal...wer hat davon gesprochen...?
Da du ja so Sehnsucht nach mir hattest und so laut gerufen hast, möchte ich deinem Kurzzeitgedächtnis, es scheint damit ein größeres Problem zu geben, auf die Sprünge helfen. Wer hat davon gesprochen? Nein es waren nicht die Schweitzer, es war unser allseits belächelter Jahreszeitenerklärer Rigor der davon gesprochen hat.

Im übrigen hast solltest du dich mal Fragen, wer denn die zwei drei richtigen Dinge, die du über den Magnetismus geschrieben hast, raus gefunden hat. Warst das du oder waren das die "Sesselpupser" die du hier auf infantile Weise zu beleidigen versuchst?

Was den Rest deiner Träume angeht, darüber lässt sich ebenso wenig streiten wie über Geschmack, da du keine Fakten oder Annahmen Präsentierst, auf denen sie aufbauen. Der eine mag sein Steak durch, der andere fast roh, der dritte isst gar kein Fleisch. Die reine Beleidigung der Wissenschaftler ist kein Argument, sondern eher Ausdruck deines unbeholfenen Intellekts.


Anzeige

melden