Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO Antriebsfunktionstheorie

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 08:48
rigor strickt sich eben immer seine sachen so zurecht, wie es ihm am besten passt!
wenn albert einstein die enterprose gebaut hätte, wäre rigor der verfechter der wissenschaft geworden. da es aber leider mr. spock getan hat, ist die wissenschaft eben nur ein nebenprodukt das weder den tatsache noch der richtigkeit folgt sondern hin und wieder nur als argument für irgendwelche thesen zweckentfremdet wird!

Anzeige
melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 09:29
@Kuschelbull
Zitat von KuschelbullKuschelbull schrieb:das Problem ist doch dass im allgemeinen nur erläutert wird wie die magnetische Kraftwirkung entsteht, aber nicht wie sie sich äußert. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung?
eigentlich eher anders rum. Wie man Magnetismus erzeugt und wie er wirkt ist eigentlich sehr gut bekannt. Weniger bekannt ist was das den eigentlich nun genau ist.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 10:00
@Rigor
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Wie gesagt, im Internet kann ich nichts finden! Und ich finde immer alles wenn ich suche!
das ist jetzt wohl ein Witz?

Von wegen und du findest alles? Du bist ja nicht mal in der Lage dir die angeblich nicht vorhandene Mondbilder anzuschauen selbst wenn man dir den Link schickt und dir noch erklärt wie man eine billige Gradmaß-Eingabemaske bedient.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 10:21
@anavirn
Gib Hysteresis bei google ein.
Zudem wird Wiki sicher auch nen Artikel haben

Hab ich gemacht, Danke dir...und jetzt erinnere ich mich auch, genau das hat auch
mal unser Dozent erzählt...."Der war (ist) so ein "Freak" !

Zitat Wiki:
Beispiel für einen Hysteresis-Effekt ist der Magnetismus bei Eisen: Wenn ein Stück Eisen in ein Magnetfeld gebracht worden ist, bleibt ein Effekt desselben im Eisenstück zurück, selbst wenn das Feld verschwunden ist.
Das heißt die Eisenatome richten sich entsprechend diesem Magnetfeld aus, wird
das Magnetfeld dann entfernt, bleiben die Eisenatome in der Stellung, wie sie vom
Magnetfeld ausgerichtet wurden, kann man das so sagen !?

...und das ist z.B. ein Effekt beim Magnetismus, wo man nicht weiß warum das so
ist, oder?

Das mit den Zügvögeln, ich mein bei denen passiert etwas ähnliches, deren
Magnetische Teilchen im Schnabel, richten sich - je nach Flugrichtung - immer
entsprechend dem Magnetfeld der Erde nach aus und von daher Wissen sie wo sie
hinfliegen müssen.

Ich mein der Mensch hat ebenso diese kleinen Magnetischen Teilchen im Gehirn, ich
mein ich hätte dazu mal was gelesen...erinnere mich aber nicht an Einzelheiten.


Ebenso steht Magnetismus und Strom in einem Verhältnis zusammen.

Zitat Wiki:
Für einen elektrischen Strom, der durch einen Draht fließt, lässt sich die Richtung des Magnetfelds mit Hilfe der Rechte-Hand-Regel bestimmen: Der Leiter wird so umfasst, dass der abgespreizte Daumen die konventionelle/technische Stromrichtung (entgegen dem Elektronenfluss) anzeigt, dann zeigen die Finger die Richtung des entstehenden Magnetfeldes an.
Wobei das Magnetfeld im Draht, ja erst dann entsteht, wenn der Strom fließt, ne Logo!
Eine Spule verstärkt ja diesen Effekt....!

Für die jenigen die absolut keine Ahnung haben (ähnlich wie ich ;) ) , eine Spule ist
z.B. ein Draht Gebilde, welches aufgerollt wurde...

Steckt man in diese Spule einen Eisenkern (Rund Eisen Stab z.B) hat man einen
Elektromagnet, durch veränderung der Stromrichtung, verändert sich die Polarität,
oder...so war das doch!?

Also fließt der Strom, könnte mann Eisen z.B. anziehen, schaltet man den Strom aus,
läßt der E-Magnet das Eisen wieder fallen!

...aber Eisen, ist die Polarität, um angezogen zu weden, ja egal...!

Bei zwei Magneten allerdings, haben wir dadurch, den Anziehungseffekt, oder halt
eben das sie sich Abstoßen.

"Wenn einer mit dieser Erklärung nicht einverstanden ist, oder ich Mist geschrieben
habe, so möchte er mich bitte berichtigen" - Danke !


Dabei kamm mir mal der Gedanke, würde man einen risigen E-Magneten bauen, der
auf dem Magnetfeld der "ERDE" aufsetzt, so müßte er doch eigentlich "bei gleich
gepolter Polarität", anfangen zu schweben !?

Wenn das - absolut abwägig - sein sollte, so würde ich mir mal gerne erklären
lassen, wiso das absolut abwägig ist.


Wenn man jetzt bedenkt, das die Erde sich ja dreht, dann könnte man ja wirklich auch
annehmen, das dieser - "UFO-Antrieb" - mit den zwei sich drehenden Scheiben, ja
auch einen - "Bildlichen" - Sinn dazu ergibt....finde ich jedenfalls!

Diese sich drehenden Scheiben (Der viel zitierten Jenseits Flugmaschine), habt ja
drei scheiben, die in der Mitte steht still und die obere und untere, drehen sich
engegen gesetzt.

Wenn man jetzt an einen "Kondensator" denkt, der ja im inneren Aufbau, eine
Elektrische Trennung - durch ...wie nennt man das noch ... Dielektrikum !? .. - besitzt,
welches ja ein "Isolator" ist....aber ja trotzdem von den Elektronen durchwandert wird,
womit sich ja hohe Kapazitäten erreichen lassen....Kondensatoren, sind ja auch kleine
Energie Speicher und lassen sich sehr schnell entladen!

Damit werden z.B. Elektroschocker Realisiert....( als Beispiel für den Anti Elektroniker)

Und was der Podkletnov mit seinen Supraleitern heraus gefunden haben will
finde ich in diesem Zusammenhang, doch gar nicht so - abwägig - ! Meiner Meinung
nach, kann man das auf die Weise dem - Menschlichen Gehirn - sogar durch Schrift,
Bildlich erklären, das da eventuell was drann ist.

Ich will das jetzt nicht behaupten, aber das wenn so ein "Wissenschaftler" wie der
Podkletnov sofort rausfliegt, weil er sowas angeblich heraus gefunden hat (Es gibt
ja auch eine Doku über ihn, wo auch andere diesen Effekt, vor der Kamara versuchen
nach zu weisen und das auch schaffen, mein ich !?), ist doch schon merkwürdig, wenn
man sich - "BEWUSST" - ist, das auch die Wissenschaft, eine Lobby ist, das ist
jedenfalls meine Meinung.

@anavirn, was meinst du...in wie weit kann man über das, was ich da
schreibe Diskutieren?



4x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 11:04
@UffTaTa
eigentlich eher anders rum. Wie man Magnetismus erzeugt und wie er wirkt ist eigentlich sehr gut bekannt. Weniger bekannt ist was das den eigentlich nun genau ist.


Auch eine Interessante Feststellung, wenn man auch weiß, dass das für die Gravitation
ebenso gilt, könnte man ja auch sich die frage stellen, ob es nicht ein und das selbe ist?
Was man nicht weiß ?



1x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 11:11
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Es gibt
ja auch eine Doku über ihn, wo auch andere diesen Effekt, vor der Kamara versuchen
nach zu weisen und das auch schaffen, mein ich !?
Nein, gibt es ja offensichtlich nicht. Aber es ist sehr bezeichnend dass du nichteinmal dazu in der Lage bist den Namen der Doku rauszufinden, sonst ist doch Google dein bester Freund.
Scheint mir eher ein äußerst dürftiges Lügen-argument zu sein.

Hast du vielleicht noch ein paar Kindergartenbilder wo Antigravitation erklärt wird? Bei der Entstehung der Jahreszeiten hast du manche hier damit ja fast überzeugt (ROFL!).


2x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 11:13
@comguard

das ist bei rigor nix neues! so lügen-argumente bekommt man hier stündlich serviert. meistens argumente, die weder nachweisbar noch bekannt sind.
mach dir nix draus ;)


2x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 11:18
Fragen kann man sich immer stellen. Nur ist es halt so, dass die Schwerkraft auf Federn und Steine gleichermaßen wirkt, Magnetismus hingegen nicht. Von daher verbuchen wir das wieder unter den Punkten, die du nicht weist, man jedoch schon.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 12:06
ambesten alles glauben was man nur nach gewiesen bekommt das lebt sich doch viel besser immer schon alles glauben deswegen hatten wir ja auch einen schönen 2 weltkrieg weil wir so schlau sind und nciht sellbst ständig denken sollten.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 12:08
durch glauben ist die menschliche rasse nicht auf dem mond gelandet oder mit sonden in das all vorgedrungen. nur dank forschung und entwicklung!


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 12:11
Man Rigor langsám wirds langweilig, alle 2 Monate kommst du aus der Versenkung erzählst deinen Quatsch, holst dir ne Geistige Schelte und verkrümmelst dich. Versuch doch in der zwischenzeit mal ein Physikbuch zu lesen, am besten eines mit Experiementen zum nachahmen.


----------------
besser immer schon alles glauben deswegen hatten wir ja auch einen schönen 2 weltkrieg weil wir so schlau sind und nciht sellbst ständig denken sollten
-------------------

Eigentlich ein schönes Beispiel für nichtwissen, wie es hier immer wieder propagiert wird. Nur lassen sich politische Anhängerschaft nicht mit Physikalischen Fakten gleichsetzen.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 12:26
Soso, was wurde den im Zusammenhang mit dem 2. Weltkrieg durch die Nazis nachgewiesen? Das die Juden böse sind, das die Kopfform den Charakter bestimmt, das nur blonde und blauäugige gute Menschen sind? Oder waren das nur Behauptungen so wie wir sie hier der reihe nach von euch um die Ohren geschlagen bekommen? Wir glauben den Mist eben nicht. Wir widerlegen ihn! Ob du jetzt noch parallelen zum zweiten Weltkrieg ziehen willst, bleibt dir überlassen.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 12:34
@Rigor
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Elektrische Trennung - durch ...wie nennt man das noch ... Dielektrikum !? .. - besitzt,
welches ja ein "Isolator" ist....aber ja trotzdem von den Elektronen durchwandert wird,
womit sich ja hohe Kapazitäten erreichen lassen.
aha, eine neue Rigorsche Erkenntnis?
Ein Isolator ist etwas was von Elektronen durchwandert wird? Und ich dachte immer das ein Isolator eben KEINE Ladung (also auch keine Elektronen) leitet.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 12:36
@Rigor
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Auch eine Interessante Feststellung, wenn man auch weiß, dass das für die Gravitation
ebenso gilt, könnte man ja auch sich die frage stellen, ob es nicht ein und das selbe ist?
von Elfen weis man auch nicht aus was sie eigentlich bestehen. Sind jetzt Magnetismus und Elfen daselbe?


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 13:10
Das die Juden böse sind, das die Kopfform den Charakter bestimmt, das nur blonde und blauäugige gute Menschen sind? Oder waren das nur Behauptungen so wie wir sie hier der reihe nach von euch um die Ohren geschlagen bekommen? Wir glauben den Mist eben nicht. Wir widerlegen ihn! Ob du jetzt noch parallelen zum zweiten Weltkrieg ziehen willst, bleibt dir überlassen.
--------------------------------------

nee das wurde gesagt, aber wissenschaftlich nie nachgewiesen.

und die behauptungen die du hier "um die ohren geschlagen" bekommst, lassen sich sehr wohl nachprüfen,

und solange du noch so sehr daran glaubst das 1 +1 3 gibt , wird es dadurch nicht realer, oder richtiger.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 13:11
oh sorry, falscher post, na dann seh es als Ergänzung.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 13:22
Hat nicht irgend jemand anderes außer mir hier, eine Elektrotechnische Ausbildung?

Ich habe nämlich keine Lust auf diesen Blödsinn mit dem Vergleich von Elektromagnetismus und Gravitationskräften gezielter einzugehen.

Nur eines: Es sind zwei Kräfte die auf unserem Planeten wirken. Ein im Verhältnis, gaaaaaaaanz leichter Elektromagnetismus, der zbs, die Kompassnadel ausschlagen lässt uuuuuuund Gravitationskräfte, die einem hier am Boden halten...

@Rigor
Das ist scheinbar wirklich eine Nummer zu groß für dich, das mit dem Elektromagnetismus. Lass es lieber sein ....


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 13:45
@nessperce

Das stimmt so nicht.
Die Elektromagnetische Kraft ist um EINIGES, zig Potenzen, größer als die Gravitationskraft ;)
Also im "Verhältnis", ist die E-Kraft gaaaaaaaaaaanz schwer ;)

Kleines Beispiel, geglaubt wird hier ja einem sonst eh nix :

Nimm nen Stift, lass ihn mit der Spitze gegen deinen Tisch fallen.
Was stellst du fest ?
Genau, der Stift prallt vom der Tisch ab.
Was ist physikalisch passiert ?
Die Gravitationskraft zieht den Stift Richtung Erde
Die Elektromagnetische Kraft, die zwischen Stiftspitze und Tisch wirkt, hat verhindert, dass der Stift durch den Tisch "hindurchfällt"
Der kleine "Berührpunkt", an dem die Elektromagnetische Kraft gewirkt hat, war so viel stärker als die komplette Gravitationskraft der kompletten Erde.. Oo..


3x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 13:48
In Sachen Potenzen, für die Mathematikfans hier ;>

Faktor der Gravitationskraft : 10^-11
Faktor der El.mag.Kraft : 10^9


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

28.05.2008 um 13:49
Zitat von anavirnanavirn schrieb:Das stimmt so nicht.
Die Elektromagnetische Kraft ist um EINIGES, zig Potenzen, größer als die Gravitationskraft
kannst ja mal mit einem 1 Meter draht durch die Gegend laufen und ein Voltmeter dranhalten, mal sehen, wieweit das ausschlägt.... ;o)


Anzeige

melden