Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Operation Alien Contact

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Operation Alien Contact

31.05.2011 um 08:03
@HBZ
@Keysibuna
@smokingun
@Commonsense


Es ist wissenschaftlich erwiesen das solche Menschen ein Minderwertigkeitsgefühl haben,oder anders gesagt ein fehlendes Selbstbewusstsein.
Dieses Loch im Charakter muss gefüllt werden.Da greifen dann Religionen,Sekten und Kasten ein.
Durch dieses intensive "Wir"-Gefühl fühlt sich der Mensch stärker,erhabener .
Schliesslich weiss er nun was,das die anderen,dummen,die nicht dazu gehören,nicht wissen.
Er ist endlich was besonderes.
Ein übriges machen dann die "Fachbücher",die leider sehr überzeugend geschrieben sind.
Wahrheiten werden genauso verdreht wie Lügen.Fehlinformationen werden so interpretiert das sie als echt verkauft werden können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Operation Alien Contact

31.05.2011 um 08:14
@ems

Ja, das Problem kennen wir alle.

Die "Literaten" dieses Genres müsste man eigentlich wegen Körperverletzung anklagen...


melden

Operation Alien Contact

31.05.2011 um 08:14
@ems
Zitat von emsems schrieb:Es ist wissenschaftlich erwiesen das solche Menschen ein Minderwertigkeitsgefühl haben,oder anders gesagt ein fehlendes Selbstbewusstsein.
Dieses Loch im Charakter muss gefüllt werden.Da greifen dann Religionen,Sekten und Kasten ein.
Durch dieses intensive "Wir"-Gefühl fühlt sich der Mensch stärker,erhabener .
Es ist eine menschliche Ur- Bedürfnis, etwas unbedingt glauben zu wollen, weil es der Psyche gut tut!!

Auf diese Weise entstehen auch heute noch immer die schon im kollektiven Unbewußten Glaubenswelten auf Kosten besseren Wissens und gesicherter Erkenntnis!
Zitat von emsems schrieb:Ein übriges machen dann die "Fachbücher",die leider sehr überzeugend geschrieben sind.
Wahrheiten werden genauso verdreht wie Lügen.Fehlinformationen werden so interpretiert das sie als echt verkauft werden können.
Diese Autoren haben eine sehr schöne Marktlücke und Showbühne gefunden, wo sie gewisse "Anerkennung" ,die eigentlich nur etwas "Aufmerksamkeit" ist, genießen dürfen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Operation Alien Contact

31.05.2011 um 08:17
@Keysibuna
Ich habe auch viele dieser "Bücher" gelesen.
Es klingt immer alles absolut plausibel.Das ist das gefährliche daran.
Und wenn ich ein dankbarer Abnehmer bin,glaube ich alles was da steht,auch wenn es bei näherer Betrachtung Müll ist.


melden

Operation Alien Contact

31.05.2011 um 08:25
@ems

Es ist nie verkehrt verschiedene "Vorstellungen" zu kennen und sich mit ihnen auseinander zusetzen. Aber sie ohne vernünftig zu hinterfragen zu glauben dann noch diese nachzuplappern ist bedenklich.

Ich hoffe das diese Menschen nicht auch noch ihre eigene Nahrung sich von jemandem anderen vorkauen lassen wie sie es bei solchen Themen und Autoren zutun pflegen. ^^


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Operation Alien Contact

31.05.2011 um 08:28
Aus dem Grund hab ich auch die komplette Bibel gelesen und Bücher vom Dalai Lama.
Erst dann konnte ich sagen das Glaube (für mich) Nonsens ist.


melden

Operation Alien Contact

31.05.2011 um 08:30
@ems

Es sind nette Vorstellungen die wir gerne hätten.
Diese Schriften sind entstanden weil die Menschen unbedingt an etwas glauben wollten und immer noch glauben wollen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Operation Alien Contact

31.05.2011 um 09:00
Nehmen wir nur mal die Aussage von Jay,das es 75(!!!!) bekannte Alienrassen gibt.
es ist nicht mal bewiesen das es Alienbakterien gibt,und er hat 75 Rassen.....
Und warum bedienen Aliens menschliche Klischees?
Die überirdisch schönen sind natürlich superlieb und wahre Götter,die Reptiloiden sind natürlich brutal,muskulös und falsch.
Die Greys,anfangs gut,sind nun böse da sie mit den Amis die Weltherrschaft anstreben.
Warum können die sexy Nordics nicht aggressiv sein?Nöö,ein schönes Wesen MUSS gut sein.
Klischeeheeeeeesssssss.........


1x zitiertmelden

Operation Alien Contact

31.05.2011 um 09:09
@ems
Zitat von emsems schrieb:Warum können die sexy Nordics nicht aggressiv sein?
Weil es schon genug aggressive "Nordics" auf dieser Welt gibt.
Und warum redest du von Rassen und Alienbakterien?
Klingt nach deutsch-israelischer Nazi-Party.


melden
YYY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Operation Alien Contact

31.05.2011 um 09:17
also ich denke man sollte das ganze thema mal ganz nüchtern und objektiv betrachten!
frage 1 : gibt es außerirdisches intelligentes leben ?
meine meinung : ja
denn die erde und wir sind ein nicht einmaliger ort im universum, der ganz natürlich entstanden ist. es gibt keinen grund anzunehmen, daß das was sich hier bei uns abgespielt hat nicht auch woanders abspielen kann. sicherlich gibt es bestimmte kriterien (bedingungen) die erfüllt sein müssen.richtiger abstand vom zentralgestirn oder relativ konstante umweltbedingungen über einige millionen jahre lang, wasser usw.
die wahrscheinlichkeit dafür das die voraussetzungen für leben so wie wir es kennen erfült werden sind statistisch gesehen wohl eher gering aber aufgrund der möglichkeiten im universum (millionen von galaxien mit milliarden von planeten) sehr wahrscheinlich vorhanden.
dann gibt´s auch noch die möglichkeit von paralleluniversen, die wissenschaftlich für durchaus real betrachtet wird.
frage 2: kontakt zwischen zwei intelligenten lebensformen.
hier wird´s kompliziert.
unser universum ist ca. 14 milliarden jahre alt. seit ca. 12 milliarden jahren sind die bedingungen im universum dieselben wie heute.unser sonnensystem gibt es seit ca. 4 milliarden jahren.
es ergibt sich also das problem der gleichzeitigen existenz. andererseits kann man daraus aber auch resultieren, daß es sehr wahrscheinlich irgendwo intelligentes leben gibt, daß viel weiter entwickelt ist als wir. ihre wissenschaftlichen erkentnisse sind deshalb den unseren weit vorraus.
unsere modernste theorie zur sogenannten "weltformel" - die stringtheorie arbeitet momentan mit 9 dimensionen. es wird also wissenschaftlich fest damit gerechnet und davon ausgegangen, daß es noch mehr dimensionen als die raum-zeit gibt. eine intelligente lebensform die tausende oder millionen jahre mehr für ihre wissenschaftliche forschung zur verfügung hat als wir, wird deshalb wahrscheinlich technologien entwickelt haben, die diese anderen dimensionen nutzen kann. das problem der riesigen entfernungen zu andern heimatplaneten könnte auf diese weise von den außerirdischen gelöst worden sein.
frage 3 : die motivation der außerirdischen für einen kontakt mit uns?
viel raum für spekulationen
vielleicht sind sie einfach nur neugierig.
jedenfalls sind exobiologen der meinung, daß ein direkter kontakt mit einer uns überlegenen lebensform heutzutage nur negative auswirkungen auf uns hätte.ein sachverhalt, der beim näheren betrachten seine berechtigung hat.
(ist natürlich nur meine meinung) !


melden

Operation Alien Contact

31.05.2011 um 09:34
@PechNelke

Es wäre vielleicht angebracht, erst die vorangegangenen Posts zu lesen und am Besten auch zu verstehen, bevor man einem User faschistisches Gedankengut unterstellt...


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Operation Alien Contact

31.05.2011 um 09:59
@Commonsense,danke!

@PechNelke
Ich möchte dich höflich bitten solche Unterstellungen zu unterlassen.
Ich bin sicher kein Rechtextremist o.ä.,ganz im Gegenteil!
Du musst Texte genauer lesen,oder darf man das Wort Rasse nicht mehr verwenden?
Hupps,ich hab RASSEHUNDE......


melden

Operation Alien Contact

31.05.2011 um 10:01
@PechNelke

An dieser Stelle auch von mir, ein freundlicher Hinweis:

lesen. SEHR genau lesen.
ems ist mit Sicherheit kein derartiges Gedankengut zu unterstellen.

Danke für dein Verständnis.


melden

Operation Alien Contact

31.05.2011 um 10:02
Ich habe auch Kontakt zu den Aliens. Sie werden leider nicht kommen, weil der EHEC-Erreger gerade auf deren Lieblingsspeise sich ausbreitet. Echt Schade ;-)


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Operation Alien Contact

31.05.2011 um 10:04
@YYY
Wenn die Aliens so wie du sagst tausende oder Millionen Jahre weiterentwickelt sind:
Warum stürzen dann so viele UFOs ab?
Warum sollten die es nötig haben für Untersuchungen Menschen zu entführen?
Warum sollten die überhaupt Kontakt aufnehmen?

Nehm doch mal den Vergleich Mensch-Ameise.
Wir würden es nie schaffen Kontakt mit denen aufzunehmen.Und warum auch?
Kontakt mit Ameisen würde nichts bringen.Genauso ist es mit Aliens die millionen Jahre weiterentwickelt sind.
Und Aliens,die vllt. 100 Jahre weiter entwickelt sind,werden den Kontakt nicht schaffen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Operation Alien Contact

31.05.2011 um 10:08
@PechNelke
du weisst schon um was es hier geht?
Du weisst was Nordics sind in diesem Zusammenhang?
Du weisst was ich mit Alienbakterien meine?


melden

Operation Alien Contact

31.05.2011 um 10:13
@ems

Hast Du zufällig mal den Film "Phase 4" gesehen?

Ich denke, daß Wissenschaftler durchaus versuchen würden, mit Ameisen zu kommunizieren, dies wahrscheinlich sogar schon versucht haben, oder noch versuchen.

Nun sind wir allerdings kommunikativer, als Ameisen, zumindest in Bezug auf die eingesetzten Hilfsmittel. Will sagen: Ein Wissenschaftler dürfte kaum Schwierigkeiten haben, unsere Kommunikation zu entschlüsseln, um dann mit uns in Kontakt zu treten.
Dies müsste demnach auch nicht im Geheimen geschehen und man müsste sich keine Esoteriker mit "übersinnlichen" Fähigkeiten dafür aussuchen, sondern würde sich ganz selbstverstänlich an die "Kollegen" wenden....


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Operation Alien Contact

31.05.2011 um 10:18
Genau das ist es... @Commonsense
Es gibt keinen Grund einzelne,absolut unbedeutende Menschen "telepatisch" zu kontaktieren.
Ein intelligenter Alien nimmt mit allen Kontakt auf um Streitigkeiten zu vermeiden.
Die müssten wissen das der Mensch neidvoll ist und dem anderen nichts gönnt.
Also den Kontakt groß ankündigen und dann kommen!Das vermeidet auch Argwohn.
Aber wer sich Jahre versteckt und hier und da mal rumfliegt erweckt doch Misstrauen,oder?


melden

Operation Alien Contact

31.05.2011 um 10:28
@ems

...und riskiert, versehentlich abgeschossen zu werden.

Eben. Es gibt so viele verschiedene Vorstellungen eines Kontakts, wie es User in diesem Forum gibt, aber meine Meinung bleibt: Wer immer hierherkommen wollte, würde einen Kontakt vorsichtig mit ausgewählten Personen vorbereiten (Und das wären eben nicht telepathisch veranlagte Möchtegern-Reinkarnierte, sondern einflußreiche Wissenschaftler und Politiker).


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Operation Alien Contact

31.05.2011 um 10:31
Wenn ich offiziell z.Bsp. mit den Türken Kontakt aufnehmen will,rufe ich nicht Özgul Yamil aus Yenifakili an.Ich melde mich bei den Führern des Volks.
...Ogott,ich hab Führer gesagt.....


Anzeige

melden