Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs und eine gesunde kritische Haltung

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Kritische Haltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs und eine gesunde kritische Haltung

21.08.2008 um 13:34
Die Probleme hier auf der Erde müssen wir schon selber lösen , es besteht auch immer leicht die Gefahr in den Ausserirdischen die Retter zu sehen , die alle Probleme beseitigen können .

Anzeige
melden

UFOs und eine gesunde kritische Haltung

21.08.2008 um 13:43
In der Regel sind die Menschen die Probleme, bzw. die Probleme durch Menschen verursacht.
Die Beseitigung aller Probleme würde Allmy also vor ein neues Problem stellen.


1x zitiertmelden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs und eine gesunde kritische Haltung

21.08.2008 um 14:17
Ja das ist nun mal so , denn wir sind uns stetig am weiterendwickeln , und dabei endstehen nun mal Probleme , in großen Rahmen gesehen versteht sich .;)


melden

UFOs und eine gesunde kritische Haltung

21.08.2008 um 19:15
Eine gesunde kritische Haltung gegenüber dem Ufo-Phänomen ist in diesem Forum wohl eher nicht zu erwarten. Viele hier sind nicht nur von der Existenz von Ausserirdischen überzeugt, nein, sie sind sogar davon überzeugt, dass wir von den verschiedensten ausserirdischen Rassen bereits besucht werden. Liebevoll wird da von Greys, Reptiloiden und den Nordics gesprochen, als ob deren Existenz Fakt wäre.

Übelste Schwindel wie die Reichsscheiben werden hier teilweise für bare Münze genommen, obwohl es keinerlei Belege für die Existenz von solchen Fluggeräten gibt. Ein paar dümmlich gefälschte Dokumente mit pseudowissenschaftlichem Geschwafel genügen und ein paar glauben schon, da könnte vielleicht doch was dran sein.

Das Ufo-Phänomen selbst, lässt sich nicht wegdiskutieren, will heissen, es gibt Sichtungen, die sich nicht so einfach mit bekannten Naturphänomenen oder durch irgendwelche Ballons erklären lassen.

Wie man aber zum Schluss kommt, dass das Phänomen mit Intelligenz, ja sogar mit ausserirdischer Intelligenz zusammenhängt, leuchtet mir nicht ein. Viele Sichtungen, die genau das belegen würden, sind alles andere als wasserdicht.

Manchen hier würde eine grosser Schluck aus der Skeptizismus-Pulle gut tun ...

Emodul


melden

UFOs und eine gesunde kritische Haltung

21.08.2008 um 20:01
Ich denke mal das viele Ufos die hier beobachtet werden,von Menschen gesteuert werden.Die Technologie muss aber von außerhalb kommen.


melden

UFOs und eine gesunde kritische Haltung

21.08.2008 um 21:34
@koios
Wahnsinniger Gläubiger?
Ich bitte dich! Ich habe noch keinen UFO Gläubigen gesehen, der auf mich irgendwie wahnsinnig wirkte.
Ich selbst glaube an UFOs und habe schon auch einige gesehen. Einpaar meiner Sichtungen konnte ich mittlerweile erklären aber ich habe auch schon UFOs gesehen, die ich nicht erklären konnte.
Ich bin da sehr genau, was so was angeht und ich muss sagen, dass ich auch nicht jeden Glaube, der sagt er hätte ein UFO gesehen. Ich bin dann etwas skeptisch vor allem bei Filmaufnahmen oder bei Fotos.


1x zitiertmelden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs und eine gesunde kritische Haltung

22.08.2008 um 11:54
Hallo Jaffa , das ist doch auch genau der Kern dieses Treads , als Ufologist muß ich eine Kritische Haltung haben .

Denn die Gegner halten ein gerne billige Fälschung vor die wir für sie als echt befinden .;)


melden

UFOs und eine gesunde kritische Haltung

25.08.2008 um 23:46
Zitat von JaffaJaffa schrieb am 21.08.2008:Ich selbst glaube an UFOs und habe schon auch einige gesehen. Einpaar meiner Sichtungen konnte ich mittlerweile erklären aber ich habe auch schon UFOs gesehen, die ich nicht erklären konnte.
Ich bin da sehr genau, was so was angeht und ich muss sagen, dass ich auch nicht jeden Glaube, der sagt er hätte ein UFO gesehen. Ich bin dann etwas skeptisch vor allem bei Filmaufnahmen oder bei Fotos.
Faszinierend wieviele UFOs Ihr alle seht.... ich bin da ja auch recht kritisch.. aber irgendwie übertreibt Ihr hier alle....


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs und eine gesunde kritische Haltung

26.08.2008 um 17:42
Ja nun Barney ;) weil es hier bei Allmystery auch so was wie ein Sammelbecken für dieses Thema ist , und da bleibt es ja auch nicht aus das so viele was gesehen und gehört haben .:)


melden

UFOs und eine gesunde kritische Haltung

26.08.2008 um 17:54
@dicker
Faszinierend wieviele UFOs Ihr alle seht.... ich bin da ja auch recht kritisch.. aber irgendwie übertreibt Ihr hier alle....

Wenn du das so siehst dann dicker,sind nicht nur wir in allmy bekloppt sondern auch sehr sehr viele andere auf der welt.

Ich glaube auch nicht an jedem shit der in dem umlauf kommt,aber nach den vielen fakten bin ich überzeugt ,dass das ufo phänomen real ist.

Und nein ich bin in keiner ufo sekte:)

mfg Dein Flubber


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs und eine gesunde kritische Haltung

26.08.2008 um 18:15
Die Problematik über das Thema Ufos ,liegt ja auch daran das es einfach nicht anerkannt ist ,und wir so etwas wie eigene Recherchen betreiben müssen , und den Müll von Fakes aus den weg räumen müssen , um einigermaßen Aktzeptanz zu bekommen .

Wir werden ja auch ein wenig belächelt weil wir uns für dieses Thema Interessieren , als wenn wir Spinner sind .


melden

UFOs und eine gesunde kritische Haltung

26.08.2008 um 18:44
Kurti überlege mal eigentlich ist es doch schön wenn weiß das man im universum nicht alleine ist,und es unendliche viele zivilisationen geben muss.Und das wir von intelligenteren besucht werden ist noch erfreulicher.Wir kennen die wahrheit.
Nur ist es das beste wenn es die ganze welt ganz groß erfährt.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs und eine gesunde kritische Haltung

26.08.2008 um 19:01
Clubber ich habe nichts dagegen im gegenteil das währe schön ;)


melden

UFOs und eine gesunde kritische Haltung

26.08.2008 um 23:16
am meisten überzeugen mich ja die glaubwürdigen Berichte....
.... Die Fakes eher weniger :-/


melden

UFOs und eine gesunde kritische Haltung

09.09.2008 um 23:38
Das Ufo-Feeling kann sich ja schon mit jedem unbekannten Objekt einstellen. Oder
aber auch nicht. Vielleicht begünstigt eine bestimmte Einstellung die Sichtung von
Ufos. Ein an Ufos uninteressierter Mensch schaut vielleicht nicht einmal genauer
hin, wenn er etwas unbekanntes am Himmels sieht. Die Sache gerät für ihn schnell
in Vergessenheit. Dabei kann sich um eine Drohne oder ein Flugzeug unbekannter
Bauart oder einen Heißluftballon handeln, der eine ungewöhnliche Farbe hat. Ein
Ufo-Gläubier erstarrt zuerst einmal vor Erfurcht. Kommt er auch bei genauerer
Betrachtung nicht zu einem logischen Schluß, so ist für ihn klar: es war ein Alien-
Schiff. Es wird oft von einer objektiven Sichtweise geredet, aber wer ist wirklich
objektiv ? Der Ufo-gläubige ist sicher nicht objektiv. Der an Ufos uninteressierte aber sicher auch nicht, denn dieser macht sich nicht einmal die Mühe über das Phänomen nachzudenken. Dabei könnte ihm auch leicht mal ein echtes Ufo entgehen.
Vielleicht gibt es ja einen goldenen Mittelweg, auf dem keiner so recht wandeln
kann...


1x zitiertmelden

UFOs und eine gesunde kritische Haltung

10.09.2008 um 00:15
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Der an Ufos uninteressierte aber sicher auch nicht, denn dieser macht sich nicht einmal die Mühe über das Phänomen nachzudenken.
Das kann zutreffen, muss es aber nicht. Du darfst nicht vergessen, dass es für einen angeblich "uninteressierten" Menschen schon nicht mehr um ein UFO geht, wenn er sich erklären kann, was er da gesehen hat. Zudem hat mangelndes Interesse rein gar nichts mit mangelnder Objektivität zu tun. Objektivität bedeutet lediglich, dass man ohne irgendwelche hypothetischen Grundannahmen wie "Es gibt außerirdische Besucher" oder "Alles wird von der Regierung und dem Militär vertuscht" an das Thema herangeht.

Die Forderung muss nicht lauten "Beweise mir, dass es keine Aliens waren", sondern eher "Schließe erst einmal alles aus, was irdischen Ursprungs ist".



1x zitiertmelden

UFOs und eine gesunde kritische Haltung

10.09.2008 um 00:38
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:"Schließe erst einmal alles aus, was irdischen Ursprungs ist".
So,und das ist der Punkt.Genau daran haperts nämlich.Natürlich kann man nicht kategorisch alles erklären,nur,die Hausfrau von nebenan,die sonst immer Unsere kleine Farm guckt,und sonst nichts mit dem Thema Ufos zu tun hat,wird selbst einen Vogelschwarm,der unglücklich auf irgendeine Art und Weise beleuchtet oder angestrahlt wird,für eine aussergewöhnliche Erscheinung halten.Wahrscheinlich ruft sie bei einer Meldestelle an,und die verbuchen das unter unbekanntes Raumschiff.Allerdings kann man auch von niemanden erwarten,dass er nun alles erklären kann.Folglicherweise bleibt einen nichts anderes übrig,als alle Fälle zu sammeln und zumindest ansatzweise ein Resümee zu ziehen.

Gruss


melden

UFOs und eine gesunde kritische Haltung

10.09.2008 um 23:04
@nick.rivers

Ein uninteressierter Mensch ist kein objektiver Beobachter bezüglich des Ufo-Phäno-
mens. Er nimmt einfach an, das es schon irgendetwas irdisches sein wird und stellt
damit den Gegenpol zu dem Ufo-Gläubigen dar, der einfach annimmt, es sei ein
außerirdisches Raumschiff. Dabei weiß keiner von beiden, um was es sich bei
dem Objekt wirklich handelt. Ich setzte also bei beiden den gleichen Wissenstand
voraus...


melden

UFOs und eine gesunde kritische Haltung

10.09.2008 um 23:16
@wolf359: Ich glaube, ich rede ein wenig an Dir vorbei... ^^
Was ich damit ausdrücken wollte, war die einfache Tatsache, dass jemand, für den ein sogenanntes UFO eben keines ist, weil er sich erklären kann, was er gesehen hat, nicht automatisch mit der Bezeichnung "uninteressiert" zu vesehen ist. ;)


melden

UFOs und eine gesunde kritische Haltung

10.09.2008 um 23:32
@nick.rivers

Wenn man sich ein Objekt erklären kann, dann ist es ja kein Ufo und darum weder
für einen Ufo-Uninteressierten, noch für einen Ufo-Gläubigen von Interesse. Nur
wenn Niemand weiß was es ist, scheiden sich die Geister...


Anzeige

1x zitiertmelden