Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie filmt man ein UFO

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Video, Aufnahme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie filmt man ein UFO

23.08.2008 um 17:59
Ok die Frage klinkt etwas doof ich weiß aber mal ehrlich.
Jeden Tag sehen wir wackelde,unscharfe und völlig merkwürdig aufgenommene Videos.

Wie wäre es mal wenn wir darüber Diskutieren welche Kamera oder Welche Handykamera am besten geignet wäre um ein:

Sehr schnelles,selbst leuchtendes und weit entferntes Objekt zu filmen.

Damit das Video nicht: Unscharf,verwackelt,überlichtet oder sonst was ist.

Auch Tipps zur ersten Maßnahme die man treffen sollte bei Erstsichtung wären sehr hilfreich.

Anzeige
melden

Wie filmt man ein UFO

23.08.2008 um 18:09
Eine gute Frage, wie ich finde.
Sehen wir uns das Problem mal genauer an. Die ganze Ufo-Welle dauert seit etwa 60 Jahren an, wenn man mal die seltenen Sichtungen im Altertum und im Mittelalter ausblendet.

Leider hat sich in diesen 60 Jahren die Fotografie nicht wirklich weiter entwickelt und noch immer sind Fotoapparate komplizierte Geräte und die Mehrzahl der Leute kann sich diese entweder immer noch nicht leisten oder scheitert an der Bedienung der Geräte.

Wäre dies anders und mehr Leute hätten mittlerweile Zugriff auf einigermassen moderne Fototapparate, dann hätten wir mittlerweile vermutlich zumindest ein scharfes Foto von einem Ufo.

Ich hoffe, dass die Fotoindustrie in diesem Bereich mal ein paar Fortschritte machen wird und ich endlich mein scharfes Ufo-Bildchen bekommen werde.

Wenn ich mir ein Motiv wünschen dürfte, dann hätte ich gern ein Foto von einer Nordic-Blonde vor ihrem Fluggerät.

Emodul


1x zitiertmelden

Wie filmt man ein UFO

23.08.2008 um 18:13
filmen ..., filmen ....?

gefilmt/fotografiert usw. wurde doch schon genug....

"runterholen" (ein UFO) (mit boden-luft rakete, steinschleuder, fangnetz ... je nach UFO-technologie halt) ist angesagt, damit ENDlich mal ein definitiver beweis auf dem (sezier)tisch liegt;)


melden

Wie filmt man ein UFO

23.08.2008 um 18:41
@neoschamane
Gut geschrieben :).

@Thema
Anfangen würde ich damit das man STILL die Hand beim Filmen hält und nicht wackelt.


melden

Wie filmt man ein UFO

23.08.2008 um 18:43
ich sag ja, ein tropfen alienblut... ein einziger tropfen :)


melden

Wie filmt man ein UFO

23.08.2008 um 18:50
Aber wen man Nervös ist, kann man eine Kamera nicht still halten.

Außerdem wen man Zoomt, wird das Bild automatisch Wackelig


melden

Wie filmt man ein UFO

23.08.2008 um 18:55
Stimmt ferrero wie wäre es mit einem Autonomen Überwachungssystem das alles Fotodingsblinx macht was am Himmel so ist ... ???


1x zitiertmelden

Wie filmt man ein UFO

23.08.2008 um 19:10
kamera raus, record drücken und raufhalten

eigentlich ganz simpel


melden

Wie filmt man ein UFO

23.08.2008 um 19:25
Hi
Ich bin der neue hier und will gleich mal meine 2 cent dazubeitragen-


Ich glaube selbst wenn irgendjemand ein UFO sauber filmt (sei es am Himmel, auf dem Boden oder sonstwo) wird es immer jemand anderes geben der eben das in Frage stellen wird. In der heutigen Zeit mit der heutigen Computertechnik ist der Unterschied zwischen Fake und Realität für einen Laien (ich würde behaupten selbst für einen Profi) schwer bis nicht feststellbar.


melden

Wie filmt man ein UFO

23.08.2008 um 19:30
Link: www.ufologie.net (extern)
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Stimmt ferrero wie wäre es mit einem Autonomen Überwachungssystem das alles Fotodingsblinx macht was am Himmel so ist ... ???
Wettersatelliten tun eigentlich nichts anderes, als im All rumhängen und Fotos von der Erde machen.
Auf einigen Satellitenbildern findet man dann auch interessante Artefakte (Aufnahmen von Scheibenförmigen Objekten).

Was diese Artefakte genau sind und wie sie entstehen, darüber sind sich die Experten natürlich nicht einig.

Emodul


melden

Wie filmt man ein UFO

23.08.2008 um 19:39
Die Scheibe auf dem Satellitenbild in meinem Link ist wohl leider nur der Mond, aber es gibt angeblich auch andere Aufnahmen, wo man Objekte mit Strukturen erkennen würde. Leider habe ich diese Aufnahmen nirgends gefunden ...

Trotzdem sind solche Satellitenbilder natürlich interessant, denn wer zu uns reisen will, muss doch immerhin an diesen "Himmelswächtern" vorbei.

Emodul


melden

Wie filmt man ein UFO

23.08.2008 um 20:22
Es dürfte wohl gelten umso teurer der Fotoapparat oder das Handy umso bessere Fotos lassen sich damit machen.


melden

Wie filmt man ein UFO

23.08.2008 um 20:28
Quatsch,es kommt natürlich auf den Fotographen und auf die äusseren Gegebenheiten an.Ich hab übrigens meine Spiegelreflexkamera für sehr günstiges Geld erhalten.Eine Nikon für unter 100 Euro.Für das gleiche Geld bekommst du nur so eine billige Digicam,welche allenfalls für den Urlaub oder Geburtstage gut ist.Ausserdem ist entscheidend,im richtigen Moment die richtige Einstellung für die Cam zu haben.


melden

Wie filmt man ein UFO

23.08.2008 um 21:21
Gibt es keine Digicam mit:

Wackelausgleich,Autozoom (digital und analog)6 facher ,iso ausgleich und Kontrastausgleich ?


1x zitiertmelden

Wie filmt man ein UFO

23.08.2008 um 21:38
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Gibt es keine Digicam mit:

Wackelausgleich,Autozoom (digital und analog)6 facher ,iso ausgleich und Kontrastausgleich ?
Also wenn Du eine Digicam suchst, die auch ein bisschen mehr kann, dann wärst Du sicherlich mit einer Kamera aus der Panasonic Lumix-Reihe gut bedient.
Ich hoffe ja wirklich, dass mal ein Knipser sowas zur Hand hat, wenn eine Untertasse über seinem Gartenhäuschen seine Runden zieht.

Link zu einem Review: http://www.dpreview.com/news/0807/08072104panasonicfz28.asp

Und lass Dir nicht erzählen, dass eine digitale Spiegelreflex für Aufnahmen dieser Art die bessere Wahl wäre. Stimmt nämlich nur, wenn Du Dir dann auch die teuren Linsen leisten kannst und die gehen leider ganz schön ins Geld.
Bei Nacht mit einem Kit-Objektiv Aufnahmen vom dunklen Himmel zu machen, kann man ohne Bildstabi/Stativ vergessen, da ist man mit der Lumix besser bedient.

Emodul


melden

Wie filmt man ein UFO

23.08.2008 um 21:39
"runterholen" (ein UFO) (mit boden-luft rakete, steinschleuder, fangnetz ... je nach UFO-technologie halt) ist angesagt, damit ENDlich mal ein definitiver beweis auf dem (sezier)tisch liegt

Das ist eben das Problem, bisher konnte kein Kampfflugzeug ein Ufo anschießen, weil diese irgendetwas besitzen das die Raketen und auch die Instrumente deaktiviert.
Das heißt soviel wie ,wir sind mit unseren jämerlichen Waffen machtlos und hätten im ernstfall keine Chance. ;)


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie filmt man ein UFO

23.08.2008 um 21:47
Ich verwende eine Digicam von Casio, damit kommt die graue Haut eigentlich immer recht gut rüber, auch die wippenden Fühler sind selten verwackelt.


melden

Wie filmt man ein UFO

23.08.2008 um 22:04
Sony Ericson schaft sogar das schnellste Ufo :)

(Hab mit
meinem mal regentropf im flug geschossen,sah gut aus^^)


melden

Wie filmt man ein UFO

23.08.2008 um 22:14
Naja ich weiß nicht,meine sony erricson cybershot kamera 5.0mp ist die erste handykamera die eine kamera vollständig ersetzt,dennoch könnte die quali besser sein.Denke nicht das man nachts damit viel sehen kann.Für nachts wäre infarat genial.


melden

Wie filmt man ein UFO

23.08.2008 um 22:52
Jap,das sollte mann doch noch unterbringen können,das Infarot.-Weil der Blitz ist ja wirklich jämmerlich. Geht höchstens in geschlossenen räumen,aber weiter als 3 meter kommste nich damit


melden

Wie filmt man ein UFO

23.08.2008 um 22:52
(Ich hab noch das sony ericson mit 3.2. Ich schäme mich ^^)


Anzeige

melden