Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie filmt man ein UFO

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Video, Aufnahme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie filmt man ein UFO

23.08.2008 um 23:09
Link: ufocasebook.com (extern)
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Das ist eben das Problem, bisher konnte kein Kampfflugzeug ein Ufo anschießen, weil diese irgendetwas besitzen das die Raketen und auch die Instrumente deaktiviert.
Das heißt soviel wie ,wir sind mit unseren jämerlichen Waffen machtlos und hätten im ernstfall keine Chance.
Naja, angeblich wurde 1993 eines durch eine Luft-Luft-Rakete in Italien abgeschossen. Nach dem Abschuss sollen sich drei kleinere Kugeln aus dem Ufo gelöst haben und zur Erde gefallen sein. Obwohl ich die Geschichte des Abschusses eigentlich nicht unbedingt für glaubwürdig halte, da es irgendwie keine Belege dafür zu geben scheint, gibt es möglicherweise in diesem Zusammenhang noch eine weitere Geschichte, die besser dokumentiert ist.

Ein junger Typ hat in Italien 1993 mit einer Polaroid-Kamera über einen längeren Zeitraum ein seltsames Wesen mehrfach fotografiert, das offensichtlich verletzt war.
Das Wesen, das ungefähr 70cm gross war, trug bei den ersten Begegnungen eine art geschmolzener Raumanzug, hatte die Beine einbandagiert und trug einen Umhang/Rucksack mit sich.

Leider sind die ersten Fotos, die das Wesen in dieser Ausrüstung zeigen, dann aber etwas missraten, vermutlich weil die Polaroid-Kamera während der Lagerung mit Batteriesäure in Berührung gekommen war.

Das Wesen kam in der Nacht angeblich immer wieder in die Nähe der Häuser dort. Es wird spekuliert, dass es dort in einer Regentonne jeweils ein Bad nahm.

Bei weiteren Begegnungen an denen Caponi das Wesen dann erneut fotografieren konnte, hatte das Wesen den Umhang/Rucksack dann nicht mehr dabei und auch die Bandagen an den Beinen waren weg. Auf der Brust sieht man auf den Fotos zwei Röhrchen, die sich bei der Atmung angeblich rhytmisch bewegt haben sollen.

Bei einer Begebenheit an der Caponi das Wesen fotografieren konnte, wurde es auch von seiner Grossmutter gesehen. Bei dieser Begebenheit war das Wesen dann offenbar vollkommen nackt, da sich seine Form und auch Farbe auf den Fotos verändert hat.

Der Fall hat mich persönlich eigentlich nie besonder interessiert, da ich beim Betrachten der Bilder eigentlich immer sofort den Verdacht hatte, dass man da irgendeine üble Bastelarbeit vor sich hat.

Wenn man die Bilder aber genauer betrachtet und man Caponis Aussage Berücksichtigt, dass das Ding so eine art geschmolzenen Anzug trug, dann sieht man die Figur gleich in einem anderen Licht.

Fakt ist, dass die Bilder nie als Fake entlarvt werden konnten, obwohl es diesbezüglich einige Versuche gab. Caponi selbst, der eigentlich gar nie wollte, dass der Fall publik wurde, blieb seiner ursprünglichen Geschichte allerdings immer treu.

Fake oder nicht, keine Ahnung. Auf jeden Fall einer der interessanteren Fälle, wie ich finde.

Emodul

Anzeige
melden

Wie filmt man ein UFO

23.08.2008 um 23:13
Sie sind unter uns! :o


melden

Wie filmt man ein UFO

23.08.2008 um 23:36
Man filmt es mit einer für das jeweilige Ufo geeigneten Kamera, mit ruhiger Hand.
Man ist nicht aufgeregt und konzentriert sich ganz alleine auf das zu filmende
Objekt. Man hat auf seinem digitalem oder sonstigem Datenträger immer genug
Platz frei, um ein zufällig einmal aufkreuzendes Ufo lange genug betrachten zu
können, damit wenigstens einige gute Aufnahmen gelingen. Die Kamera hat eine optimale Einstellung für Nachtaufnahmen und ist auch auf diese gerade dann
eingestellt, wenn ein Objekt am Himmel erscheint (das erspart eine lästige und
fummelige Einstellung im Dunkeln...). Dazu nimmt man immer und bei jeder
Gelegenheit auf einen Nacht- oder Abendausflug seine Kamera mit. Diese sei
deshalb am Besten handlich und leicht in der Jacke verstaubar. Dazu muß man
eine ungehere Geduld aufbringen und die Motivation haben jahrelang in ständiger
Bereitschaft zu leben...


melden

Wie filmt man ein UFO

23.08.2008 um 23:45
Okay,im Prinzip war DAS die beste erklärung.Könnte doch geschlossen werden,nicht?


melden

Wie filmt man ein UFO

24.08.2008 um 14:43
Zweites Problem ist wo ist es warscheinlicher ein UFO zu Fotografieren oder zu Filmen.

@slubber nein das war total Inhaltslos die aussage von wolf359 so wie:

(Wie macht man Kuchen ? "In den man ihn backt")

Tolle Aussage.

Nochmal zur Kamera was haltet ihr den hiervon
http://www.prophoto-online.de/phototechnik/Olympus-Linsen-perfektere-Bildergebnisse.html


melden

Wie filmt man ein UFO

24.08.2008 um 17:49
@ Suriv
Schonmal was von Sarkasmus gehört?

Er wollte damit sagen, dass es nicht grade normal wäre, wenn jemand gestochen scharfe Aufnahmen schießen würde..
Er sagt nicht nur dass man den Kuchen backt in dem man in backt, sondern auch, dass man es machen muss ohne dass ihn jemand isst. Man backt wahrscheinlich Jahre lang Kuchen bis jemand ihn isst. Bis es sich überhaupt lohnt ihn zu machen.
Also muss man, wie der gute Wolf schon sagte, einige Motivation und viel Geduld aufbringen um die Jahre abzuwarten bis man dann endlich mal ein Ufo sieht (wenn überhaupt..) und die immer richtige Einstellung der Kamera für diesen einen Moment parat haben.

Also ich kann dir nur zustimmen.
Tolle Aussage.


melden

Wie filmt man ein UFO

25.08.2008 um 01:18
Wie wäre es mit einem autonomen System in Ufo Ballungszentren ?


melden

Wie filmt man ein UFO

25.08.2008 um 03:15
Warten, warten, warten
Kamera hoch halten, Kamera hochhalten, Kamera hochhalten,

Verwackelte Videoaufnahmen aufzeichnen, Verwackelte Videoaufnahmen aufzeichnen, Verwackelte Videoaufnahmen aufzeichnen,


die 3 in 3 grundschritte zum ufo filmen.


melden

Wie filmt man ein UFO

25.08.2008 um 12:49
jo dann hier online kommen und es als fake zerreissen lassen ach is das leben schön :D ...


melden

Wie filmt man ein UFO

25.08.2008 um 17:37
Ein Stativ sollte helfen, zumindest für ne Kamera. Restlichtverstärker oder
Nachtsichtmodus ist vielleicht auch nicht verkehrt...


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie filmt man ein UFO

26.08.2008 um 19:58
Oder immer eine gute Nachtsicht Kamera dabei haben , was einfach zu handhaben ist und bequem zu Transportieren ist , wie gesagt Ufos melden sich nicht an sondern kommen immer unangekündigt .;)


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie filmt man ein UFO

29.08.2008 um 20:44
Alle Sichtungen weltweit waren Zufalls Begegnung , und es werden auch immer Zufallsbegegnung sein .

Ich will mal nicht so weit gehen ,aber Ufos kündigen sich nicht an .:> = Alien


melden

Wie filmt man ein UFO

30.08.2008 um 02:07
versuchs mal mit ultravioletten licht


melden

Wie filmt man ein UFO

30.08.2008 um 15:32
wie filmt man ein ufo?

naja man nimmt ne kamera mit schlechter qualtität udn hält drauf... so machens doch alle ;-) kanns sogar beweisen, gebt auf youtube "ufo" ein, dann habt ihrs :-)

greez


melden

Wie filmt man ein UFO

30.08.2008 um 15:52
Kann man mit nachtsichtkameras auch zoomen,und wieviel wäre möglich?womit ich flugzeuge, ufos relativ nah und gut beobachten kann?
Will mir vielleicht mal eine kaufen.


melden

Wie filmt man ein UFO

30.08.2008 um 23:25
Man könnte vielleicht mit einem Nachtsichtgerät Aufnahmen machen. Es wäre ja immerhin möglich, das Ufos nachts ohne Beleuchtung unterwegs sind. Schließlich gelten für Aliens ja nicht die irdischen Vorschriften für den Luftverkehr. Es wäre sogar
ziemlich seltsam, wenn sie extra eine Beleuchtung hätten. Das könnte ja bedeuten, das sie gesehen werden möchten. Aber wenn das so ist, könnten sie ebensogut bei Tage im Tiefflug über die Häuser düsen, dann gäbe es keine Probleme mit guten
Aufnahmen. Sie könnten vielleicht zur Tarnung eine Beleuchtung haben, diese müsste aber denjenigen von ähnlich schnellen Flugzeugen ähneln. Vielleicht emmittieren das Ufo aber auch aufgrund seiner Funktion sichtbares Licht. Warum das so sein sollte, weiß ich aber nicht. Wahrscheinlich entdeckt man damit in erster Linie Fledermäuse und andere nachtaktive Tiere...

(Interessant fand ich, das ich einmal des Nachts mit meinem Fernglas ein interessantes Objekt entdeckt hatte. Beim näherem Hinsehen entpuppte es sich
aber als ein Flugzeug. Die Beleuchtung war ein Dreieck aus gelben Lichtern.
Und dann gab es noch einen roten Scheinwerfer, der leicht außerhalb des
Dreiecks leuchtete. Wenn der rote Scheinwerfer im Dreieck gewesen wäre, hätte
die Beleuchtung der des belgischen Ufos entsprochen. Ob das ein Zufall ist ?)


melden

Wie filmt man ein UFO

30.08.2008 um 23:54
natürlich, die Ufo´s haben den Scheinwerfer umontiert da ja jetzt jeder weis wie sie aussehen.... -.-

Ich würde eher sagen die belgische "Ufo´s" waren in dem fall wohl dann vom selben Flugzeugtypen. ;-)

greez


melden

Wie filmt man ein UFO

31.08.2008 um 03:35
nimm lieber infarot damit erkennst du wärme quellen gut


melden

Wie filmt man ein UFO

31.08.2008 um 03:38
Infrarorkameras kann man aber nur zur passiven Wärmemessung verwenden und das funktioniert auch nur wenn keine Lichtquellen angestrahlt werden.


melden

Wie filmt man ein UFO

31.08.2008 um 12:24
jo da geht man auf ein fellt wo keiner ist ^^


Anzeige

melden