Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie filmt man ein UFO

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Video, Aufnahme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie filmt man ein UFO

31.08.2008 um 12:58
Bei einer Infrarotkamera müsste man auch noch zwischen aktiver und passiver Infrarot-Kamera unterscheiden. Die meisten der kleinen Consumer-Kameras, die einen Infrarot-Modus haben, verwenden soviel ich weiss, eine eigene Infrarotbeleuchtung, die vom menschlichen Auge nicht wahrgenommen werden kann.

Das ist gut genug, um damit in einem dunklen Zimmer unbemerkt Aufnahmen zu machen, aber ein Objekt am Nachthimmel ist natürlich ausser Reichweite, da die Beleuchtungsquelle vielleicht so 20 bis 30m weit reicht.

Ich weiss jetzt gar nicht, ob es überhaupt Consumer-Kameras mit passivem Infrarot-Modus gibt.

Restlichtverstärker wären eine andere Option und man sieht damit in der Nacht auch wirklich hervorragend. Die Geräte sind aber immer noch ziemlich teuer und der Kauf lohnt sich kaum, wenn man damit dann nur den Nachthimmel nach Ufos absuchen will.

Filmen kann man mit den meisten RLVs zudem auch nicht.

Emodul

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie filmt man ein UFO

31.08.2008 um 13:08
nimm lieber infarot damit erkennst du wärme quellen gut

Du meinst wärmebildkamera so wie die polizei diese in helikopter installiert haben,wenn diese von der luft aus verbrecher jagen.
Die können nur noch teurer sein als die normalen infarotkameras.Teuer sind sie das weiß ich auch.Aber das ist schon ein nettes spielzeug:)


melden

Wie filmt man ein UFO

02.09.2008 um 16:28
Wie filmt man ein Ufo?

Ganz einfach:

1. Form und Frabe überlegen
2. Umrisse auf Pappe aufzeichnen und ausschneiden
3. "Ufo" zusammenkleben
4. Das "UFO" ufomässig anmalen
5. "UFO" an dünnem Faden (Angeldraht?) baumelnlassen
6. Licht im Zimmer dimmen, damit man die Schnur nicht so leicht sieht
7. Filmen mit beliebiger Kamera. Durch das gedimmte Licht kommt automatisch das Ufo-Flair
8. Das ganze bei Youtube hochladen oder noch besser der Bild anbieten, damit diese es als echt verifizieren!

Das wars schon. Aber wer ein echtes wircklich echtes UFO filmen kann, kein Ballon etc., darf mich gerne überzeugen, dass es echte UFOs gibt.

Ronny


1x zitiertmelden

Wie filmt man ein UFO

02.09.2008 um 17:31
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:8. Das ganze bei Youtube hochladen oder noch besser der Bild anbieten, damit diese es als echt verifizieren!
youtube verifiziert überhaupt nichts,jeder Bundesbürger kann reinstellen,was er will.Diese Videos sind meist so schlecht von der Auflösung her,dass es unmöglich ist,zu beurteilen,ob das ganze echt ist oder nicht.Alleine Originalaufnahmen kann man "verifizieren".


melden

Wie filmt man ein UFO

03.09.2008 um 11:05
@ No.8:

Verifizieren sollte die Bild. Und was die Qualität angeht, stimme ich dir zu. Trotz der Verbreitung guter Videotechnik sind die Aufnahmen immer von minderer Qualität.

Ronny


melden

Wie filmt man ein UFO

03.09.2008 um 12:03
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb am 23.08.2008:Ich hoffe, dass die Fotoindustrie in diesem Bereich mal ein paar Fortschritte machen wird und ich endlich mein scharfes Ufo-Bildchen bekommen werde.
also mal ganz, ganz ernst. Der Photograph macht das Photo, nicht die Kamera. Und selbst die beste Kamera kann keine guten Photos machen, wenn der Photograph eine Niete ist.

Kann ja sein das die Werbung einem da andere Sachen erzählt und kann ja auch sein das es sogar Menschen gibt die das für bare Münze nehmen, aber wir wissen das doch besser, nicht wahr?


melden

Wie filmt man ein UFO

03.09.2008 um 12:04
Ergo:

Solange nur Nieten UFOs sehen und versuchen diese abzulichten, solange gibts eben nur miese UFO-Photos ;-)


melden

Wie filmt man ein UFO

03.09.2008 um 12:06
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Ich weiss jetzt gar nicht, ob es überhaupt Consumer-Kameras mit passivem Infrarot-Modus gibt.
Jede "anloge" Kleinbildkamera mit Infrarotfilm.


1x zitiertmelden

Wie filmt man ein UFO

03.09.2008 um 12:08
wobei man halt noch untgerscheiden solte welches Infrarotspektrum man den meint?

Das hochfrequente Infrarotspektrum nahe dem sichtbaren Licht, eben das welches z.B. Infrarot-LEDs austrahlen und das für Nachtaufnahmen verwendet wird ist ganz einfach zu bewerkstelligen, s.o.

Geht es aber um den langwelligen Ínfrarotteil, die sogenannte Wärmestrahlung, dann wirds kompliziert und teuer.


melden

Wie filmt man ein UFO

03.09.2008 um 12:16
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Jede "anloge" Kleinbildkamera mit Infrarotfilm.
Eigentlich sprach ich von Kameras, die bewegte Bilde aufnehmen können und nicht von einer Kleinbildknipse.
Aber auch dann ist Deine Aussage eben nur bedingt gültig. Einige Kleinbildkameras sind eben wegen einem Bildzähler, der Infrarotlicht auf den Filmrand wirft, leider nicht für Infrarotaufnahmen zu gebrauchen. Zugegeben, das sind nur ein paar wenige Modelle.

Aber auch die meisten modernen Objektive haben keine Infrarotmarkierung für das Scharfstellen mehr. Meine alten Objektive haben diese Markierung alle noch, bei den neuen fehlt das.

Emodul


melden

Wie filmt man ein UFO

03.09.2008 um 12:18
Ein UFO filmen? Oh da gibts mehrere gute Möglichkeiten. Entweder man wirft eine silberne Radkappe in die Luft und macht Schnappschüsse. Oder aber man stellt in der Dämmerung eine ovale Lampe vors Fenster und macht davon Aufnahmen. Scharfe Aufnahmen eignen sich nicht sonderlich, da man ja dann erkennen kann, dass es sich um eine Trickaufnahme handelt. Daher macht man besser bewusst unscharfe Aufnahmen, das wirkt einfach seriöser. Ein dunkler Gegenstand gegen den hellen Himmel tut sich gegenüber einer Leuchte gegen den Abendhimmel nichts, aber sowas hat natürlich eine eindrucksvollere Wirkung. Ich hab´s ausprobiert - Alle haben es mir geglaubt, sie haben ja die tollen Bilder gesehen...


melden

Wie filmt man ein UFO

03.09.2008 um 12:37
@Fabiano: Das ist uns alles schon klar :D
Hier geht es aber weniger um kreative Fälschungen, sondern für den Fall der Fälle technisch gerüstet zu sein, damit die Bilder dann eben nicht so verwackelt wie alle anderen werden.

Ob man dann mit den scharfen und richtig belichteten Aufnahmen jemanden überzeugen kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Emodul


melden

Wie filmt man ein UFO

04.09.2008 um 19:46
Solange nur Nieten UFOs sehen und versuchen diese abzulichten, solange gibts eben nur miese UFO-Photos

Hmm komisch das ich auf meinem profil und auf meinem computer viele echte ufo fotos habe.Woher die nur stammen?!Ach ja klar mir nem programm gefaked,so macht man das schon seit 60 jahren.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie filmt man ein UFO

04.09.2008 um 23:45
Clubber sei froh das du die Bilder hast , es sind nämlich die Bilder an den die Regierungen aussen vor waren und die Bilder nicht mehr aus den verkehr ziehen konnten .

Und dann stell dir mal vor was die Geheimdienste noch so haben an Bildern , wenn wir schon solche bilder sehen können .

Aber auf den Effekt wird ja ganz gezielt manipuliert das wir immer schön brav glauben sollen die Bilder sind Fakes , zwar nett anzusehen aber schenkt den mal keinen glauben .


melden

Wie filmt man ein UFO

08.09.2008 um 19:28
Diese Kamera verspricht doch mal Hoffnung ^^

http://www.channelpartner.de/consumerelectronics/ce-produkte/neue-ce-produkte/265772/index.html


melden

Wie filmt man ein UFO

08.09.2008 um 19:35
Wie filmt man ein UFO

man nehme eine auffällige Salatschüssel und eine Angelschnur D/0,12 mm
eine halbwegsauflösende Viedeo oder Digitalcamm sowie einen Xbeliebigen Landschaftsausschnitt
und selbstverständlich Afterefekt von ADOBE


melden

Wie filmt man ein UFO

08.09.2008 um 19:37
Der "Witz" kam hier schon dreimal,mal ists gut;)Wir haben alle herzlich gelacht oder auch nicht;)

Gruss


melden

Wie filmt man ein UFO

28.09.2008 um 12:51
Hätte mir ehrlich mal gewünscht ernsthaft über heutige Technische Möglichkeiten zu reden die für jedermann erschwinglich sind um:Sehr schnelle,leuchtende und weit entfernte Objekte so gut es möglich ist zu filmen damit man auch etwas erkennt.
Dabei kann das Objekt alles sein......... hätte ich bloß nicht Ufo geschrieben dann würden die Leute auch nicht dauernd Witze machen anstatt darüber zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Wie filmt man ein UFO

29.09.2008 um 19:14


/dateien/uf46258,1222708474,ATV08 0103 best

Hier zwei Ufo Bilder !
Das ist das ATV Modul :)

http://astronews.com/news/artikel/2008/09/0809-042.shtml


melden

Wie filmt man ein UFO

21.12.2008 um 19:10
Im Prinzip brauch man kein hochwertiges Equipment.Wichtiger sind die Gegebenheiten um das Aufnahmefeld.Wenn ich die hochwertige Nikon D3 habe, aber amateurhafter nicht fotografieren könnte, nutzt das Alles auch nichts.

Viele alte Ufo Fotos sind auch ganz gut.

@Michael.
Zitat von Michael.Michael. schrieb am 28.09.2008:Dabei kann das Objekt alles sein......... hätte ich bloß nicht Ufo geschrieben dann würden die Leute auch nicht dauernd Witze machen anstatt darüber zu diskutieren.
Mit diesen "Witzen" muss man leben, wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt.Es sind die Witze von Leuten, deren geistiger Horizont grade mal ausreicht, um in ihrem Physikbuch weiterzublättern, damit sie den gängigen Nahrungsbrei wieder und wieder durchkauen können.


Anzeige

melden