Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

27.12.2008 um 15:22
Zumal eine Mondreise grade mal schlappe 100 Milliarden Dollar kostet, pro Flug.Es geht wohl doch mehr um den kosmischen Schwanzvergleich.Ein ähnlichen Effekt hat das Zünden einer Atombombe, nur der Sinn dahinter ist im wesentlichen aggressiver Natur.
-----------------------------------

na das hast du wohl die Summen vertauscht, die kosten treffen doch eher auf einen bemannten Mars Flug zu.

Anzeige
melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

27.12.2008 um 15:29
Genaugenommen sind es 104 Milliarden Dollar.

http://www.focus.de/finanzen/news/fuer-100-milliarden-dollar_aid_99373.html

Wobei die Meldung wohl nicht mehr als druckfrisch gilt;)


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

27.12.2008 um 15:39
Na da sind aber alle Kosten des Projekts mitdrin unter anderen auch die Entwiclungskosten.

sprich es sind nicht die Kosten für einen Flug zum Mond, sondern für das ganze projekt über einen Zeitraum von meheren Jahren.


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

27.12.2008 um 15:52
Dem stimme ich zu:)
Die Nasa will mit der Rückkehr zum Mond zeigen, dass es möglich ist, die dort vorhandenen Ressourcen für einen längeren Aufenthalt fern der Erde zu nutzen. Dies sei von entscheidender Bedeutung für spätere Flüge zum Mars, die wegen der Entfernung mindestens 500 Tage im All erfordern würden. Der Mond ist nur etwa 400 000 Kilometer von der Erde entfernt und bietet wertvolle Rohstoffe.
Quelle: s. Link oben

Vielleicht auch die Antwort, auf die Eingangsfrage.Nun doch auf dem Mond eine Abschussrampe zu erichten, um von dortaus zum Mars zu reisen.


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

27.12.2008 um 16:02
na das dürfte Dauern, aber vielleicht erleben wir noch die Marslandung.


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

27.12.2008 um 16:43
Man kann auf dem Mond eine Art Lagerhalle errichten um so leichter Sachen ins "Deep Space" zu bekommen.

Ansonst zur Frage: Technologie, Macht, Profit das übliche !
Aber bestimmt nicht nächsten liebe.


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

27.12.2008 um 19:13
ein kleiner klimpen mondstein hat einen wert von 5 millionen dollar
wie Fedaykin bereits geschrieben hat geht es um helium 3
mit helium 3 wäre es möglich neue und saubere energien zu erzeugen russland und america liefern sich wieder einen wettlauf.
aber eine frage bleibt offen

wie lange wird es wohl dauern bis es deswegen kriegen gibt ...


1x zitiertmelden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

27.12.2008 um 19:13
ich meinete kriege


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

27.12.2008 um 19:34
naja ganz so hastig ist es noch nicht, denn bevor Helium 3 etwas nützt muß die Fusionkraft erstmal funktionieren.


und auch den Preis für ein KG Helium 3 ist nicht genau zu bemessen.


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

27.12.2008 um 19:39
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:ein kleiner klimpen mondstein hat einen wert von 5 millionen dollar ...
Ist es nicht eher so, dass es viele Millionen kostet, einen kleinen Klumpen Mondgestein auf dem Mond zu "holen"?

Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Emodul


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

27.12.2008 um 20:40
Hallo

http://www.secret.tv/artikel4934292/Apollo_20 (Archiv-Version vom 22.12.2008)

Da ist das von mir besagte Raumschiff.

Gruß Sandro


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

27.12.2008 um 20:47
Das kann auch eine Frühere Kapsel der ehemaligen Sowetunion sein , aber wenn doch :>na dann viel erfolg .;)


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

27.12.2008 um 20:57
lol nicht mal das. das ist ja wohl ein riesen fake. von wann sollen den die aufnahmen sein?

auf dem nasa foto sieht man übrigens nur den schatten eines hügels. tolles raumschiff.

die landschaft auf dem video sieht nicht mal wie der mond aus sondern wie das setting eines 90er jahre sci fi tv serie


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

27.12.2008 um 20:59
die farbverschiebung der cam deutet auf eine digitalcam hin. sowas hatten wir bis jetzt noch nicht da oben. die aufnahmen auf den mond runter zeigen ausserdem graues gestein. wärend die aufnahmen auf dem angeblichen mond rötliches gestein zeigen. das ganze ist einfach nur quark sorry. aber nett gemacht


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

27.12.2008 um 21:42
Der wahre Grund,weshalb der Mond so plötzlich für jeden interessant ist,bleibt bestimmt verborgen,wie etwa die ewige Frage nach der außeridischen Mondbasis,die es dort geben soll.
Die USA weiß garantiert mehr über den Mond,als es uns bekannt ist.
Das wird auch immer geheim bleiben, was uns der Mond außer ein paar Kratern noch zu bieten hat.
Und die Gründe, die wir immer nur zu hören bekommen,sind diese,dass der Mensch eines Tages dort auswandern sollte oder was auch immer,aber es sind nicht die wahren Gründe.
Von die 100 % im Thema Ufologie und Aliens,die wir bekommen,
sind davon bestimmt 60 % an absichtliche Falschmeldungen von den Regierungen dieser Welt,30 % nur Vermutungen und 10 % wirkliche wahre Informationen.
Dabei hat jeder Bürger auf dieser Welt das Recht auf die Wahrheit !
Es kann nicht länger nur ein Thema der Regierungen und des irdischen Militärs sein,
denn sollte es einmal ernsthafte Konsequenzen mit außerirdischen Zivbilisationen und der Erde geben,möchte ich vorher darüber schon wissen,was Sache ist und was der Erde und ihre Bewohner im schlimmsten Falle droht.


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

27.12.2008 um 22:05
looooolll

ok. cshon gemein dass die ganzen forcsher nie darüber reden dürfen was sie so gefunden haben. *g*

Jetzt mal zurück in die Realität. Warum wollen wir zum Mond. es ist so simpel und ofensichtlich das da natürlich kein VTLer dran glauben will. weil es würde einfach "Sinn" machen und das wäre ja schrecklich.
Es geht erst mal darum ob wir es überhaupt schaffen Basen auf remden planeten aufzubauen. und da bietet sich erst mal der Moind an weil er noch am einfachsten zu ereichen ist. ausserdem könnte der Mond unser Flughafen ins All werden. solange ein Transorbitallift noch unmachbar ist, können wir nur vom Mond aus starten. womit dann der flug zu remden planeten plötzlich erheblich billiger würde. Zum anderen ist der Mond nur sehr schlecht kartographiert. für die Nasa war es immer wichtig das interesse der menschen zu bewahren-. schliesslich müssen sie das Geld ja rechtfertigen was sie erschleudern. der Mond war erst mal uninteressant weil man vo ralme nach möglichkeiten für Leben gesucht hat. und hochtrabende Pläne über mondbasen in den 60ern einfach noch pure SciFi waren. heute ist das alles langsam denkbar aber imme rnoch ein gewaltiger schritt. wenn wir endlich ernsthaft ins all aufbrcehen wollen brauchen wir erst einmal eine station und rohstofe auf dem mond um von dort raumschiffe bauen zu können die groß genug wären um zB mit besatzung is zum mars zu kommen. sowas in der umlaufbahn der erde zusammenzusetzen ist einfach undenkbar. viel zu teuer. deswegen wird die Nasa ja auch erst mal den mars eu vermessen und mal vernünftige Fotos davon schiessne. weil die alten mehr als Müll sind. dann wird nach Wasser und rohstoffen gesucht und erst dann kanns langsam los gehen.

wenn es auf dem Mond wirklich irgendwleche kOntakte zu ausserirdischen gegeben hätte dann hätte sich die Nasa wohl nie sorgen um ihre Finanzierung machen müssen
und sie hätten den Teufel geatn sowas geheim zu halten. ich meine was würde es ihnen nützen.

dass jetzt wieder hochtrabende Pläne gemacht wreden lieg natürlich ach zum Teil daran dass einige nationen langsam nach dne Sternen greifen. Der Mind ist eine neue Welt. und egal ob china Russland oder die USA dort zuerst fuss fassen die erste natio die da sein wird wird einen erheblichen wirtschaftlichen vorteil gegenüber den andern haben.

derjenige der als erster auf dem mond fuss fassen kann wird das Monopol auf die raumfahrt besitzen. Sateliten raumschiffe forchsung in der schwerelosigkeit (die gerade für die moderene medizin interessant ist) würden nur noch von diesem land betrieben wreden. weil alle andere das 100 fache bezahlen müssten für die starts und die masse die sie ins al schicken wollen. so läuft nun mal die wirtschaft


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

27.12.2008 um 22:08
@emodul

nein stimmt nicht! bei der mondlandung haben die astronauten ca 100 steinklumpen als geschenke mitgenommen und es auf der erde an wichtigen regierungsleute von verschiedenen ländern verschenkt. die meisten haben die steine mit der zeit verkauft.
ein kleiner stein hat einen wert von 5 millionen dollar =)


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

27.12.2008 um 22:09
@alpha_mantis

wie kommst du zu der annahme dass "plötzlich" der mond interessanter ist ???

wie kommst du zu der annahme dass die usa mehr über den mond weiß als bekannt ist ??

wie kommst du zu der annahme dass jemand behauptet dass wir mal auf den MOND !!!! auswandern ??

wie kommst du zu deiner prozentualen statistik ??

wie kommst du zu der annahme dass der ganze geistige dünnschiss thema der regierung und des militairs sei ??

wenn du all das glaubst bist du absolut paranoid. ich habe nichts gegen wilde spekulationen und interessante verschwörungstheorien.
aber deine sicherheit zu deinen höchst spekulativen aussagen, die auf irgendwelchen schrott internetseiten und dummen, schon lange wiederlegtem gelaber basiert, ist schon unnachvollziehbar armselig. dir fehlt es an gesundem menschenverstand


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

27.12.2008 um 22:11
@alpha_mantis wen dass stimmt dann wäre dass eher der grund weshalb sie seit jahren nicht mehr da oben waren.


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

27.12.2008 um 23:44
Es geht um die Vormachtstellung!

Neue aufstrebende Länder, wie Indien, China und Brasilien, wollen den Traum verwirklichden, die Erde von oben zu sehen. Und nicht nur das! Sie wollen auch wie die Amerikaner auf dem Mond spazieren gehen!

Zur dieser Zeit machten sich die alleinigen Beherrscher der Möglichkeit, in das All zu gelangen, langsam sorgen! "Wenn diese Länder es tuhen, wie stehen wir dann da? Gleich mit diesen Ländern? Nein! Wir müssen nicht nur mitziehen, sondern diese auch übertreffen! Wie kann ein Inder besser sein als ein Ami? Sowas gibt es nicht! Also planen wir nicht nur eine Wiederkehr zum Mond, sondern gleich eine Reise zum Mars, denn wir sind ja besser!"

Es ist ganz einfach: Die Möglichkeiten, ins Weltall zu gelangen, werden für aufstrebende Länder erst zur unserer Zeit möglich.

Man muss sich erst dann fragen, warum der Mensch schon im All war und ist! Es war ein Kampf um die Vormachtstellung! Das Motto lautete: "Ich habe den längsten!" Es wurde alles Mögliche unternommen, um als erstes da Oben zu sein. Tot oder nicht, hauptsache oben. Man musste es tun, um das Ansehen und die Bewunderung der restlichen Welt zu erhalten. Wie sieht eine Supermacht aus, wenn sie mit der anderen nicht mitzieht? ICh glaube kaum, wie eine Supermacht!


Anzeige

melden