Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

28.12.2008 um 01:00
@Adjo

auf jeden fall.
aber es geht nicht nur um das symbolische. sateliten sind ein wichtiger wirtschafts und informations faktor

Anzeige
melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

28.12.2008 um 12:10
Schade dabei fing der Tread sogar ernsthaft an.


naja nebenbei wer Apollo 20 heranzieht, dem ist eh nicht mehr zu Helfen.

von daher, lesen lesen, denken, lernen........


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

28.12.2008 um 12:15
Also ne Basis auf dem Mond um Flüge zu anderen Planeten Im Sonnensystem zu unternehmen ist für mich irgendwie absurd!

Wieso wird das Geld, dass in die ganze Basis und in die Flüge gesteckt wird nicht einfach für ne anständige Antriebstechnik ausgegeben, ich weiss, Vormachtsstellung!

Aber es ist ja wirklich völlig sinnlos wenn all die Länder die zum Mond wollen hunderte von Milliarden ausgeben, nur um das Ego auf einer angemessenen Höhe zu halten!

Stellt euch mal vor, man würde angenommen ca. 500 Milliarden in die Entwicklung einer neuen Antriebstechnik stecken und all die Länder würden zusammen arbeiten, da würde sicher was anständiges dabei rauskommen und man könnte die ganzen Flüge auch von der Erde Starten.


1x zitiertmelden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

28.12.2008 um 12:19
Wieso wird das Geld, dass in die ganze Basis und in die Flüge gesteckt wird nicht einfach für ne anständige Antriebstechnik ausgegeben, ich weiss, Vormachtsstellung
------------------------------------------------------

weil es bisher da noch gar nicht soviele Gibt und ne anständige Antiebstechnik die in zukunft erreichbar ist, immer noch nicht Hilft Menschen auf dem MArs zu halte, oder die längere Raumfahrt gesund zu überstehen, der Mars ist ein gutes Übungsgelände


aber die Nuklearantriebe werden wohl erstmal nicht Legitimiert werden,


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

28.12.2008 um 12:46
Ja und was ist mit den Supraleitern? Könnte man da nicht was anständiges erreichen?


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

28.12.2008 um 13:39
??? Was willst du denn damit für ein Antriebssystem bauen? OK Magnetsegeln dafür braucht man die, aber auch da gibt es noch Probleme.


im Weltraum brauchst du Rückstossmasse,


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

28.12.2008 um 15:34
Zitat von popgunpopgun schrieb:Also ne Basis auf dem Mond um Flüge zu anderen Planeten Im Sonnensystem zu unternehmen ist für mich irgendwie absurd!
Wieso ist das absurd?Überlege doch mal, wieviel Treibstoff dabei draufgeht, wenn man die Erdanziehung überwinden will, das fällt bei einem Start vom Mond bedeutend geringer aus.Wir bauen doch auch Raumstationen im Orbit, warum nicht auch auf dem Mond, was viel vorteilhafter ist, nicht nur, weil es bestimmte Ressourcen dort oben gibt, die man an Ort und Stelle nutzen kann.
Zitat von popgunpopgun schrieb:Aber es ist ja wirklich völlig sinnlos wenn all die Länder die zum Mond wollen hunderte von Milliarden ausgeben, nur um das Ego auf einer angemessenen Höhe zu halten!
Darf ich dich daran erinnern, dass der US-Verteidigungshaushalt mit 450 Milliarden Dollar zu Buche schlägt(2007)?Man muss sich die Summe mal auf der Zunge zergehen lassen und das dient doch letztendlich auch nr um das "Ego" aufzuplustern.Waffen=Stärke=Ego
Zitat von popgunpopgun schrieb:Stellt euch mal vor, man würde angenommen ca. 500 Milliarden in die Entwicklung einer neuen Antriebstechnik stecken und all die Länder würden zusammen arbeiten, da würde sicher was anständiges dabei rauskommen
Ich glaube nicht, dass diese Summe reicht, um fortschrittliche Antriebe zu bauen bzw. Plasma oder Fusionstriebwerke.Ionentriebwerke werden derzeit genutzt und sind äußerst uneffektiv, ess sei denn, man will alt und grau werden auf dem kurzen Sprung zum Mars.Allenfalls für Sonden geeignet.


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

28.12.2008 um 15:54
...wieso eigentlich "wieder" es war doch noch niemand auf dem mond, oder glaubt hier noch jemand an den weihnachtsmann ;)...


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

28.12.2008 um 17:20
He Simonetta, sicher sind sie schon auf dem Mond gewesen, also ich hab mir das auch lange überlegt und nachgeforscht und nach meinen nachforschungen sind die Amis auf dem Mond gewesen.

Eventuell was noch sein kann ist, dass Sie nicht an dem besagten Tag dort wahren, aber Aber sie wahren dort.

Sicher kennst du ja auch den Astronauten Edgar Mitchell, der sich ja sehr für eine offenlegung der UFO Sachen einsetzt.
Ist ja irgendwie komisch, dass der Mann der nie auf dem Mond gewesen sein soll sich für solche Sachen einsetzt.


1x zitiertmelden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

28.12.2008 um 21:38
also nach meinen nachforschungen und derer millionen anderer, war nie ein mensch auf dem mond...

jaja, was tun die nicht alles, um die mondlüge aufrecht zu erhalten. sie töten nicht nur diejenigen, die es am glaubhaftesten an die öffentlichkeit bringen, jetzt bestechen sie sogar schon astronauten, die der mondlüge auch noch eine gewisse seriösität verleihen...

Edgar Mitchell ist ein lügner


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

28.12.2008 um 21:41
@simonetta

Wer wurde denn getötet von "ihnen"?


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

28.12.2008 um 21:47
@Vymaanika, wie alt bist du?


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

28.12.2008 um 21:58
Das Geheimnis vom Mond,was weiß die USA darüber?

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

Die verschwiegenen Details der Mondlandung

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

Die ersten auf dem Mond

Da kannst du weiterhin VTs posten, ich denke mal, der Threadersteller geht davon aus, dass die Mondlandung stattgefunden hat.

popgun:
Zitat von popgunpopgun schrieb:He Simonetta, sicher sind sie schon auf dem Mond gewesen, also ich hab mir das auch lange überlegt und nachgeforscht und nach meinen nachforschungen sind die Amis auf dem Mond gewesen.



melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

28.12.2008 um 22:04
frag dich nicht nur, warum wollen sie plötzlich alle auf den mond, frag dich auch, warum war bisher noch niemand auf dem mond???


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

28.12.2008 um 23:41
Hey die Vergangenheit interessiert hier niemand dazu hat es schon Threads.
(Man wie ich mich freue wenn wir dauerhaft auf dem Mond sind und die "Fake Beweise rein Wissenschaftlich hier zerlegt werden :{)


Missionen zur Zeit beim Mond:

Japan
http://wms.selene.jaxa.jp/index_e.html (Archiv-Version vom 22.12.2008)

China
da die Chinesen es irgendwie geheim halten ... kein Link.

Indien
http://www.isro.gov.in/pslv-c11/photos/moon_images.htm (Archiv-Version vom 20.12.2008)


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

28.12.2008 um 23:49
Der Mond mausert sich langsam wieder zum Prestigeobjekt, und diesmal nicht nur
für zwei Nationen, die sich mit ihren Machtblöcken jahrzehntelang im Kalten Krieg
feindlich gegenüberstehen, sondern als Ziel altehrwürdiger Weltramnationen, wie
die USA und aufstrebender wie Indien und China, die auf diese Weise zeigen wollen, was sich technisch alles können und in Zukunft noch können werden. Vielleicht müsste
irgendwann jede Nation, die wirtschaftlich und technisch etwas darstellen möchte,
an irgendeinem Mondprogramm zumindestens beteiligt sein. Der Mond ist eben
wieder in: als Prestigeobjekt und als Übungsziel für den Sprung zu noch ferneren
Welten und Projekten wie eigene Raumstationen...


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

29.12.2008 um 16:01
@simonetta

> gibt genug eindeutige und wissenschaftlich fundierte beweise, dass nie ein mensch
> auf dem mond gewesen ist und in den nächsten 100 jahren wohl auch keiner dort
> oben spazieren gehen wird.
>
> ich habe dieses forum mal durchforstet in sachen "mond" und festgestellt, dass es
> hunderte von posts gibt, in denen bewiesen wird, dass niemals eine mondlandung
> stattgefunden hat. im gegensatz, gibt es keine posts, die beweise dafür geben.

Komisch, ich habe es genau andersherum in Erinnerung. Für jedes Argument der Mondlandungsleugner gab es ein zwingendes Gegenargument. Gegen die Beweise der Mondlandung hingegen gab es nicht eine Meldung. Sandha... äh, Simonetta, Du hast das Forum scheinbar nicht sehr gründlich gelesen


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

29.12.2008 um 17:41
Also, betreffend der Mondlandung, das beste Argument der Skepiker ist ja der Van Allen Strahlungsgürtel, dass man da nicht durchkommt oder so.

Aber informier dich doch mal über den Strahlengürtel, wie dick, welche Strahlung da herscht usw..., ja und überleg mal wie schnell sie fliegen, es ist absolut kein Problem den Gürtel zu durchfliegen ohne an der Strahlung zu sterben.

Wie schon weiter oben erwähnt, kann ich mir vorstellen, dass sie Amis nicht am 21. Juli 1969 auf dem Mond wahren, was natürlich mit dem Kalten-Krieg zusammenhängt.
Die Amis hatten ja auch die Hose voll als die Russen Sputnik ins All schossen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

29.12.2008 um 17:48
Alle? Also ich möchte nicht auf den Mond ^^ Wenn mir nach Mond-Feeling ist, flieg ich nach North Dakota in Urlaub :D
An sich ist es wohl da Naheliegendste, auf den Mond zu fliegen, wenn man schon von der Erde weg will. Alles andere ist zu weit weg für die aktuellen Antriebstechnologien, noch dazu, wenn man von bemannten Missionen spricht.


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

29.12.2008 um 17:56
Ach ja, haben die neuen Missionen etwas mit der momentanen Wirtschaftslage zu tun, könnte es da einen Zusammenhang geben?

Hab gerade im Netz gelesen:

Die bemannte Raumfahrt, insbesondere die Mondmissionen haben in der westlichen Welt einer ganze Generation aufgezeigt wozu die Menschheit eigentlich fähig ist. Der Aufschwung und die Euphorie in wirtschaflicher und emotionaler Hinsicht, von der ersten Mondlandung ausgelöst, hat fast 40 Jahre lang bis in die heutige Zeit angedauert.

Da könnte ich mir doch vorstellen, dass es halt wieder mal so ein Ereigniss braucht um die Wirtschaft und die Menschen wieder einbisschen wach zu rütteln.


Anzeige

melden