Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

29.12.2008 um 17:59
Ach ja, hier noch der Link auf dem ich es gelesen habe.

http://www.strecke.ch/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=46&Itemid=66 (Archiv-Version vom 01.07.2011)

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

29.12.2008 um 17:59
Bei der bemannten Raumfahrt wird mir immer mulmig, wenn ich daran denke, dass es Firmen sind, die die Hardware herstellen. Firmen wollen verdienen, da gibt es immer schwarze Schafe, die z. B. heimlich schlechte Werkstoffe verbauen, um Geld zu sparen. Aber bei der Raumfahrt ist kein Platz für solches Denken, kein Platz für Fehler und Pannen.


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

29.12.2008 um 18:55
GANZ EINFACH! man will in 10 jahren bemannt zum mars...dann kann man mit dem mond ja ein bissl üben :P


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

30.12.2008 um 11:53
Also zu erst will ich hier nich mein Senf dazu abgeben ob die Menschheit schon auf dem Mond war
Natürlich waren wir schon oben. Ob es auch bemnnte Missionen waren ist eine Frage die ich für mich mit Nein beantwortet habe, auch wenn dass durch die Außerirdischen hinten und vorne nicht passt.

@blackmamba
Ich glaube kaum dass die in 10 Jahren bemannt zum Mars fliegen, ich tippe mal darauf dass wir alle das nicht mehr mitkriegen.

Dann zum Thema:
Expansionswille, Forschungswille, Größenwahn, Rohstoffsucht, Der Wille nach einer Monsbasis, Erneuter Anschub der Wirschaft (gerade jetzt in den Finzanskriesenzeiten). Das kann alles sein und könnte alles auch zusamen kommen.
Das Liebe Geld kann bei Verzögerungen auch keine Rolle spielen wenn man sich einmal die Ausgaben der großen Staaten, auch Deutschland, für das Militär ansieht, dann noch die Kosten der Konflikte in der Welt z.B. der Irakkrieg mit vorraussichtlich 3 Billionen US-Dollar da kann mann doch sicherlich ein paar Milliärdchen abzweigen.

P.S. Wenn ihr Mondgestein haben wollt fahrt nch Island. Ist nichts anderes als Basalt.


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

30.12.2008 um 12:06
Och schade, hier in dem Thread fehlen ein paar meiner gestern eingestellten Postings. Waren ein paar echte Perlen darunter, unter anderem habe ich bewiesen, dass die Mondlandung eben doch stattgefunden hat.

Aber nochmal zum Thema Mondgestein, dafür muss man nämlich wirklich nicht auf den Mond fliegen:
Auf dem Mond schlagen immer wieder Meteoriten ein und dabei wird auch Mondgestein ins All geschleudert, welches dann teilweise auch auf die Erde gelangt. An den Polen kann man diese Steine dann relativ bequem im ewigen Eis aufsammeln.

Die Erklärung, weshalb für das Mondgestein unsummen von Geld gezahlt wir, obwohl es relativ wertlos ist, ist leider auch nicht mehr im Thread, sehe ich gerade ...

Emodul


1x zitiertmelden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

30.12.2008 um 12:49
Zitat von emodulemodul schrieb:unter anderem habe ich bewiesen, dass die Mondlandung eben doch stattgefunden hat.
das glaubst aber nur du...sorry millionen andere wie ich wissen es besser....mondlandungsfake:D


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

30.12.2008 um 13:03
Und warum könnt ihr nicht ein Argument dafür bringen, außer das die Flagge sich bewegt? So wie sich sich bewegt in einer 0,2 G umgebeung ohne nennenwerte Atmosphäre?

Also das die Saturn V Rakteen gebaut und gestartet wurden ist wohl unumstößlich.#

Das Sonden auf dem Mond waren auch, warum dann keine Menschen? Wo war/ist die unüberwindbare Technische Grenze.


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

30.12.2008 um 13:07
Für die Mondlandungsleugner, hier ist der aktuellste Thread zu diesem Schwachsinn.

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

Bitte begebt Euch direkt dorthin und verzichtet darauf, andere Threads mit Eurem Schwachsinn (damit meine ich Sandhase) vollzuspammen.

@simonetta
Wir sind schon ganz gespannt ob Deine "Nachforschungen" etwas neues enthalten oder nur den längst widerlegten Stuß - aber bitte nimm den o.g. Thread für Deine bestimmt tollen Erkenntisse.


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

30.12.2008 um 13:08
ja richtig, sonst kommen wir hier zu stark OT, danke .


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

30.12.2008 um 15:08
Ein weiterer Grund währe der Bau eines riesen Teleskobs auf der erdabgewanden Seite, man könnte auch jemanden dalassen um es manuell zu steuern.Die Wartung wäre wesentlich einfacher, als bei einem Weltraumteleskop wie etwa "Hubble".


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

30.12.2008 um 16:28
Also die Sache mit dem Riesenteleskop von Vymaanika finde ich ne geile Idee, aber meinst du nicht, an den Polen wäre besser? Oder man baut mehrere Teleskope die dann den Mond umspannen und schaltet Sie zu einem Riesigen zusammen.


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

30.12.2008 um 16:43
Von der erdabgewanten Seite deshalb, weil dann die Erde nicht im Weg wäre, obwohl das nicht so ins Gewicht fallen würde.Ein 360°-Radius wäre abgedeckt, was man mit Hubble zwar auch schafft, aber es ist wesentlich vorteilhafter, da die Wartung einfacher durchzuführen wäre, als stationär im All.Allerdings muss ich dazusagen, dass es solo sicher viel zu teuer wäre, vielmehr müsste man in Kombination evt. eine Art Kolonie oder auch Abschussrampe bauen, damit es sich lohnen würde.


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

30.12.2008 um 19:20
@sandhase:

Und WOHER weist du das und wissen es die Millionen andere?
Wer hat die überhaupt gezählt?
Und wo bleibt die 100-Namen Liste?

CU m.o.m.n.


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

30.12.2008 um 20:44
@MyMyselfAndI

Du weißt doch, diese Millionen von Wissenden wurde zusammen mit "der" Liste, von "ihnen" ermordet und dann verbrannt;)


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

30.12.2008 um 20:56
@Vymaanika: Psssssssssssssst, lass ihn doch selber antworten.

CU m.o.m.n. ;-)


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

31.12.2008 um 12:02
*lol* lass Ihn doch überzeugt sein *g* Sandhase und die "Millionen" anderen werden immer von der Nichtlandung überzeugt sein, da wird es nicht viel zu rütteln geben ;-)


1x zitiertmelden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

31.12.2008 um 12:40
Wie es die NASA erklärt: Die Fahne schwingt noch vom Einschlag des Fahnenmastes in den harten Boden. Damit sie nicht schlaff herunter hängt, ist die Flagge oben durch eine waagerechte Aluminiumstange verstärkt. Die Fahne bewegt sich länger als auf der Erde, weil es auf dem Mond keine Atmosphäre gibt: ohne Atmosphäre keine Luft und ohne Luft keine abbremsende Reibung.


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

31.12.2008 um 22:19
@siggi
Bleibt noch die Frage was die Fahne in Schwingung ersetzt hat.

In einer Folge der Weltraumsendung Alpha Centauri meint der Moderator dass die Schwingung von der Drehbewegung der Astronauten stammt mit der diese die Fahne in den Ständer Geschraubt haben. Allerdings sieht die Bewegung der Fahne auf dem Nächstbesten Bild dass ich dazu gefunden habe nicht gerade nach der Bewegung aus die ich mir Vorstellen würde.

Nun noch etwas zum Thema.
Die Sache mit dem Teleskop hört sich in Wissenschftlicher Weise interessant an, da man bei den Bildern des Weltraums 0% Risiko hätte dass der Mond im Weg steht.
Aber ich glaube dass dies nur mit Machtwille zu tun hat so wurde, so war Sputnik ja auch nur ein Instrument dass die eigene Macht zeigen sollte und die Satelliten zum Wohl der Allgemeinheit wurden erst später hochgebracht, also wird es wohl bei der erneuten Mondlandung nicht nders sein
(Es sei denn sie Faken alle wieder)


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

01.01.2009 um 03:53
Die USA-Fahne flattert im Wind. Auf dem Mond gibt es keine Luft, um die Fahne flattern zu lassen!
Natürlich können Fahnen flattern, auch im Vakuum (es gibt tatsächlich keine bzw. nur eine extrem dünne Atmosphaere auf dem Mond). Denn es ist kein Windstoss, denn sondern die Bewegungen der Astronauten, mit welchen die Fahnenstange in den Boden gerammt wurde. Aufgrund der geringeren Gravitation des Mondes braucht es etwas länger, bis die Fahne wieder ausgependelt ist, weshalb sie sich noch eine gewisse Zeit lang weiter bewegt. Dass die Fahne überhaupt nicht einfach schlaff herunterhängt, liegt daran, dass sie oben an einer Querstange befestigt ist - sonst würde man ja das schöne US-Fähnchen nicht sehen. ;-)
aber ich kann auch mal die gegenseite darstellen


http://wms.selene.jaxa.jp/selene_viewer/en/observation_mission/tc/tc_010.html (Archiv-Version vom 21.02.2009)

ich meine damit das der Mond von den Amis nur ein fake ist oder war
ich selber denke fake weil man den spuren folgen könnte hätte man schon einen beweis liefern können ob der Ami oder sonst wer auf dem Mond gelandet wäre wenn man Marsrover und Hiresi zum Mars schickt und perfekte scharfe aufnahmen von atemberaubender Qualität bekommt und dann auch noch von der NASA irgendeinen oder keinen Kommentar bekommt dann ist es schon seltsam

http://hirise.lpl.arizona.edu/


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

01.01.2009 um 04:22
Wieso wollen alle wieder auf den Mond

Na, vielleicht weil noch niemand dort war? :D


Anzeige

melden