Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Mysteriös, Absturz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

13.01.2009 um 10:42
@maxtron

Sehr schön, hier mal das ganze Zitat von Schubel:

"He told the BBC that if the turbine blade was still, it would take a 10-tonne load to remove a blade, but if it was rotating the force could be a lot less. "

Dazu der Kontext:

"Later Thursday, the British Press Association reported the blade may have come off after a mechanical failure.

Fraser McLachlan, chief executive of GCube, which insures more than 25,000 wind turbines worldwide, told PA that although it was unusual, this kind of incident happened up to six times a year.

"It does happen that a blade will sometimes just come off a machine for one reason or another," he said. "The main reason is the blade may shear. "We don't normally see things like aircraft -- or UFOs -- hitting them. It's usually a mechanical failure that causes the blade to separate from the main hub."

He said the cold weather was another possible cause.

Dr Peter Schubel, an expert in the design and manufacture of wind turbine blades at the University of Nottingham, agreed.

He told the BBC that if the turbine blade was still, it would take a 10-tonne load to remove a blade, but if it was rotating the force could be a lot less. "

Na, sieht doch gleich weniger Tendenziös aus, nicht wahr?

Quelle:

http://www.cnn.com/2009/WORLD/europe/01/08/ufo.england.wind.turbine/index.html#cnnSTCText

mfg

Anzeige
melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

13.01.2009 um 10:45
@eagle1

Der Flügel ist nicht verschwunden, er lag darunter:

"Apparently, hours later, she and her husband were woken by a big bang; one of the turbine's three blades had gone.

It, was, however, on the ground below."

Quelle siehe oben

mfg


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

13.01.2009 um 10:49
@agel1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:warum, denn im Falle der Materialermüdung
( was ich aber bezweifle ) wäre der zu finden
antürlich ist der zu finden. Und zwar da wo er hingehört, nämlich in der Materialuntersuchungsanstalt um die Ursache des Versagens zu eruiren.

Bitte, glaubt doch nicht jeden Schwachfug auf idiotischen Internetzeitschriften. Wenn da steht das Blatt wäre verschwunden und keiner wüsste wohin, dann heisst das nichts weiter als das es auf dem Video, das sie gesehen hatten, es nicht zu sehen war und keiner mal nachgefragt hat wer es den wegtransportiert hat und wohin.


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

13.01.2009 um 11:33
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Echt, "grenzwisschenschaft-aktuell" halt. Sie versuchen zwar mit der Bild mitzuhalten, aber nicht mal das schaffen sie.
Jetzt geht das wieder los!
Das unter ihren Berichten immer eine Quellen Angaben erfolgt, wo sie ihre Artikel her haben, scheint wohl mal wieder niemanden zu interessieren.
Das denken sie sich nicht aus.
Ich danke da nur mal an den "McKinnon Fall", wo auch jeder gebrüllt hat das es ein Fake ist und er ja gar nicht mit einem 65 K Modem in ein solches System eindringen kann, etc...
Das ist natürlich alles völliger Mumpitz, ähnlich wie die angeblichen falschen Meldungen auf Grenzwissenschaften.de.
Und...Grenzwissenschaften mit der Bild zu vergleichen ist ähnlich wie als wenn man Tischtennis mit Tennis vergleichen würde!
Soviel mal zum Thema "Schwachfug"!
Quellen Angaben bei der Bild…die such mir mal :D
Welchen Nachrichten traut man denn??
Da bin ich aber mal gespannt!


MFG


xpq101

:>


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

13.01.2009 um 11:37
tja, nur hat die "Grenzwisschenfat-aktuell" halt noch einen drauf gesetzt und ihre üblichen dummen Spekulationen mit rein gebracht die nicht mal in der Bild-Zeitung aufgetaucht sind. Einfach mal die beiden Artikel miteinander vergleichen, vielleicht kommst du dann auch drauf.


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

13.01.2009 um 12:19
Ja nun, die Bild und ihr oberflächliches Gesülze.
Oberflächlich mehr auch nicht. Die zeihen sogar einen Vergleich zum Roswell Fall.
Ganz abgesehen davon, ähnelt der kurze Absatz eher einem zwei bis vier Zeiler und das ist um mal bei den Fakten zu bleiben, Bild Status!
Der Artikel auf Grenzwissenschaften. De ist da schon um einiges informativer und ausführlicher im Vergleich zur Bild.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Die Bild, Die Sun, grenzwisschenschaft-aktuell, die Creme de la Creme des investigativen Journalismus.
Bei Deiner Aufzählung hast Du einige wichtige Quellen Angaben bezüglich des Windkraftsrades vergessen. Nämlich die BBC, Newenergyfocus und das Guardian.
Wenn schon denn schon!

Gibt sogar ein Filmchen dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=c3FZtmlHwcA


MFG


xpq101


1x zitiertmelden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

13.01.2009 um 12:24
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Bei Deiner Aufzählung hast Du einige wichtige Quellen Angaben bezüglich des Windkraftsrades vergessen. Nämlich die BBC
ja, nur was in der BBC alles an richtigen Infos steht hat überhaupt keinen Eingang in "grenzwissenschaft-aktuell" genommen. Das haben Sie dann natürlich unter den Tisch fallen lassen, ist ja nicht "mysteriös" genug.


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

13.01.2009 um 12:39
@ChamplooMK2
Dazu Kontext:
Bremsversagen bei Sturm?
Leichter Wind und ein stehendes Windrad.


@UffTaTa
Das war andersrum, stand zuerst in örtlichen Blättern, dann Sun,
später in BBC wer wo abschreibt, siehe Datum.


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

17.01.2009 um 12:27
meine freundin kam gerade nach hause und sagte total überrascht das sie im radio gehört hat das iwo in UK irgendetwas mit einem windrad passiert sei wo immernoch nicht geklärt sei WAS. also das gebiet sei wohl abgesperrt und die flügel sehen so aus als seinen sie geschmolzen oder so und eins fehlt und keiner weiß wohin das sein könnte.

natürlich steht das hier auch alles schon ABER komisch ist das sie es jetzt erst im radio sagen wobei der fall ja nun schon ein paar tage her ist und anscheinend immer brisanter wird.


1x zitiertmelden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

17.01.2009 um 12:33
Ein Gelände abzusperren wo gerade Bau oder Reparaturarbeiten sowie Ermittlungen
statt finden ist zunächst nichts ungewöhnliches, wenn aber Berichte auftauchen bei denen behauptet wird das Militär wäre da zu Gange, kann man schon in die Richtung denken es könne tatsächlich eine geheime Drohne oder eben Sonstiges den Schaden verursacht haben. Wegen einer skylaterne oder einem Feuerwerk kommen sie wohl sicher nicht.


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

17.01.2009 um 12:33
achso und weiterhin hätten sie wohl gesagt (die britische polizei) ein ufo kann nicht ausgeschlossen werden.


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

17.01.2009 um 12:35
ja oder etwas vom militär was jetzt mit einem ufo vertuscht wird. lieber etwas glauben machen was es nicht war als das eigene geheimniss zu lüften ;)


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

17.01.2009 um 12:35
Zitat von slide22slide22 schrieb:also das gebiet sei wohl abgesperrt und die flügel sehen so aus als seinen sie geschmolzen oder so und eins fehlt und keiner weiß wohin das sein könnte.
soviel zur Legendenbildung. Mal schauen wies weiter geht. Morgen heisst es dann das Gebiet wäre radioaktiv verseucht oder eine Seuche würde umgehen und was den Leuten sonst noch Alles einfällt.


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

17.01.2009 um 12:37
geheime Drohne...

kann auch nicht sein weil ANGEBLICH keine trümmer existieren (oder wurden vom CIA schnell entfernt) keine ahnung-- trotzdem krass


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

17.01.2009 um 12:38
soviel zur Legendenbildung
...........

wieso legende schau dir die flügel selbst mal im video an und das eins fehlt kannst sogar du nicht abstreiten ;)


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

17.01.2009 um 12:42
und mal eben so abtransportieren geht auch nicht dazu bräuchte man nen lkw und das wäre sicherlich nicht übersehen worden ;)


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

17.01.2009 um 12:44
mir ist das hier plausibel genug um nicht an "frau am ufo steuer" oder ähnliches glauben zu müssen

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1108973

(irgendwie ein schickes teil, der taranis)


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

17.01.2009 um 12:45
natürlich fehlt eins, aber das ist nichts "geschmolzen". Und das das abgebrochene fehlt ist auch kein Wunder, wurde zur Untersuchung abtransportiert und liegt mittlerweile wohl schon auf dem nächsten Schrottplatz.

Oder meint ihr der abgebrochene Flügel bleibt jetzt die nächsten Jahre da liegen?

(Kopfschüttel)


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

17.01.2009 um 12:56
die Betreiber und die Versicherung wollen natürlich den Grund für den abriss des Flügels wissen.Den dabei geht es um einen Haufen Geld. Also wurde der Flügel in eine Hallle geschafft, dort im Auftrag der Versicherung mettalurgisch untersucht und dann kommt er auf den Schrott.

Business as usal. Normales, übliches Prozedere.


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

17.01.2009 um 13:03
Ist ja auch einfach zu verstehen. Ist der flügel aufgrund eines Bau/Materialfehlers abgerissen, dann zahlt der Hersteller. Ist er aufgrund mangelnder Wartung abgerissen, zahlt der Betreiber. Und ist er aufgrund Witterungsbedingungen abgerissen, dann zahlt die Versicherung.

Und die Klärung dieser Frage ist das Einzige was die Betroffenen interesiert und wird deswegen natürlichmöglichst schnell nachgeprüft.

Außerdem muss die Turbine möglichst schnell wieder repariert werden, geht dem Betreiber doch mit jedem Tag Stillstand ein Haufen Geld verloren.


Anzeige

melden