Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Mysteriös, Absturz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

17.01.2009 um 13:19
die Betreiber und die Versicherung wollen natürlich den Grund für den abriss des Flügels wissen.Den dabei geht es um einen Haufen Geld. Also wurde der Flügel in eine Hallle geschafft, dort im Auftrag der Versicherung mettalurgisch untersucht und dann kommt er auf den Schrott.

Business as usal. Normales, übliches Prozedere.
.............

woher weißt du das? quelle

Anzeige
melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

17.01.2009 um 13:21
mir ist das hier plausibel genug um nicht an "frau am ufo steuer" oder ähnliches glauben zu müssen

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1108973

(irgendwie ein schickes teil, der taranis)

................................

und das teil fliegt bestimmt nicht 25-30m übern boden und rammt n windrad


1x zitiertmelden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

17.01.2009 um 13:30
sorry das ding ist 85m hoch gewesen also schon ziemlich großes teil. trotzdem fliegt so etwas nicht soooo tief.

ich denke mal das solche flügel schon einiges aushalten aber so verbogen wie der da ist muß da schon ne ganz schöne wucht hintergesteckt haben


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

17.01.2009 um 13:39
Zitat von slide22slide22 schrieb:und das teil fliegt bestimmt nicht 25-30m übern boden
quelle ?


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

17.01.2009 um 13:49
dafür brauch ich keine qelle du flöte... überleg mal wie tief das ist


1x zitiertmelden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

17.01.2009 um 13:52
/dateien/uf48514,1232196731,article-1108973-02FD5ABC000005DC-94 468x346

außerdem... siehst du da irgendwelche trümmer?


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

17.01.2009 um 14:01
Zitat von slide22slide22 schrieb:überleg mal wie tief das ist...
natürlich bei weitem nicht so tief wie dein niveau...

aber, spatzl, überleg doch mal wie der denn starten und landen sollte wenn der sich nicht (auch) in der höhe bewegen könnte


um aber ernsthaft zum thema zurückzukehren:

es macht ja nicht viel sinn anzunehmen dass dieses gerät sich dabei auf einer
regulären flugbahn bewegt hätte

der glaubst du die machen damit zielschiessen auf unbescholtene windräder ?


wucht genug steckt da übrigens ganz sicher hinter, schau mal nach was der wiegt...


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

17.01.2009 um 14:02
http://www.krone.at/krone/S2/object_id__128500/hxcms/index.html

Der abgebrochene Flügel wurde in der Nähe der Turbine gefunden. Abgebrochen durch den Aufprall einer fliegenden Untertasse? Augenzeugen berichteten nach Angaben der Zeitung "The Sun", leuchtende fliegende Objekte in der Nähe gesichtet zu haben.

Seltsame Lichter
Ein Landwirt berichtete, er habe ein helles weißes Licht mit orangefarbener Umrandung gesehen, als er in der Nähe des Windrads entlang gefahren sei. Auch andere Anwohner wollen am vergangenen Sonntag seltsame Lichter gesehen haben. "Die Lichter bewegten sich am Himmel Richtung Windrad. Dann habe ich ein tief fliegendes Objekt gesehen", sagte eine Anwohnerin der "Sun". Der "Telegraph" berichtete, Einheimische hätten ein "Oktopus-UFO" gesehen.

Windrad-Hersteller prüft "Alien"-Spur
Auch der Betreiber des Windkraftparks, Ecotricity, will einen "UFO-Schaden" nicht ausschließen: "Solange wir keine plausible Erklärung dafür haben, dass es kein UFO war, sollten wir es nicht ausschließen." Versicherungsexperten vermuten jedoch ein mechanisches Problem. Auch das kalte Wetter halten sie für einen Grund.

Der Hersteller der Windrades, die deutsche Firma Enercon, erklärte, der Fall werde noch untersucht. Die Flügel an Enercons E-48-Windrad werden aus Glasfaserverbindungen hergestellt und sollen sogar einen Blitzeinschlag überstehen. Das Unternehmen ist einer der weltgrößten Hersteller dieser Stromerzeuger.

..................................

ok das mit dem nicht gefundenen flügel nehme ich zurück weil er nämlich doch gefunden wurde @UffTaTa


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

17.01.2009 um 14:04
@zwergnase
ja aber wo sind dann die trümmer

PS: welches niveau... hahahaha ;)


1x zitiertmelden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

17.01.2009 um 14:08
Zitat von slide22slide22 schrieb:ja aber wo sind dann die trümmer
da hat halt jemand aufgeräumt

muss ja nicht überall so aussehen wie bei dir im kinderzimmer


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

17.01.2009 um 14:12
kinderzimmer???

höchstens bei meinem sohn


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

17.01.2009 um 14:28
höchstes wie in dem von meinem sohn meinte ich..


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

17.01.2009 um 15:49
das ist materialermüdung mehr auch nicht.wie kann man bei so ein schwachsinn an ufos glauben....


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

19.01.2009 um 21:29
neeeeeee also ich glaube mittlerweile das daß windrad sich stark gedreht haben muß dann ist ein flügel abgebrochen und in den jetzt verbogenen gekracht--- ende aus die maus.

/dateien/uf48514,1232396944,article-1108973-02FEAB71000005DC-112 468x301

so ein teil fliegt keine 85m uber den boden und kracht dann in ein windrad...


1x zitiertmelden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

19.01.2009 um 21:48
@cohiba

ich habe deinen beitrag gelöscht, da dieser die folgenden postings fett dargestellt hat (htmlcode fehler deinerseits)

hier nun das von mir kopierte, ursprüngliche posting von dir:

---------------------------------

Ecotricity-Kommentar zu beschädigtem Windrad


Conisholme/ England - In einer E-Mailantwort auf die Bitte um ein Kommentar zu den Schäden an einem Windkraftrad der Fen Windfarm in der englischen Grafschaft Lincolnshire, die Augenzeugen mit UFO-Sichtungen in Verbindung gebracht hatte (...wir berichteten 1, 2), hat nun die Betreiberfirma gegenüber Grenzwissenschaft-Aktuell.de Stellung bezogen.

Weiter im Link ...

Quelle siehe Link ...

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/01/ecotricity-kommentar-zu-beschdigtem.html

Danke an grenzwissenschaft-aktuell, gute Arbeit und Recherche.

Trotzdem würden mich auch noch die Berichte über Militär-Anwesenheit interessieren.

Gruß

cohiba


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

19.01.2009 um 21:50
Die Geschichte scheint sich noch zu entwickeln.
Es könnte natürlich die Taranis gewesen sein, allerdings hätte die ja dann noch weiterfliegen müssen.

Die Zeugen konnten ja einen lauten Knall vernehmen, was durch den abgebrochene Flügel ausgelöst wurde, der auf den Boden knallte. Das war also der Zeitpunkt des Crashes, wenn es denn einer war.
Dannach haben sich die Leute ja aufgemacht und nachgesehen was sie aus dem Schlaf gerissen hatte. Da bleibt dem Geheimdienst keine Zeit dutzende Trümmerteile wegzuräumen.

Jetzt es fraglich, ob die Taranis so einen Crash überstehen würde, um dannach noch einige Kilometer zum Stützpunkt zurückfliegen zu können.
Auch wurde kein einziges Trümmerteil, das bei einem solchen Aufprall mit ziemlicher Sicherheit abetrennt worden wäre, gefunden.


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

19.01.2009 um 21:51
Ich glaub die Taranis-Theorie auch nicht, allerdings wer sagt das solche Drohnen nicht auch in solchen Höhen fliegen? Dieses Teil ist ja auch noch in der Entwicklung, Fehler sind da vorprogrammiert. Unfälle gab es bei neuartiger Technologie immer wieder.


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

19.01.2009 um 22:08
Zitat von slide22slide22 schrieb:neeeeeee also ich glaube mittlerweile das daß windrad sich stark gedreht haben muß dann ist ein flügel abgebrochen und in den jetzt verbogenen gekracht--- ende aus die maus.
och menno...

da gibt das militär endlich mal mysteriöse tests mit geheimnisvollen flugkörpern zu und dann darf es das auch wieder nicht gewesen sein sondern stattdessen irgendein langweiliger materialfehler

die elenden berufs skeptiker können einem aber auch jede story verderben


melden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

20.01.2009 um 07:19
Einen Materialfehler könnt ihr ausschließen.
Ich arbeite im Hobbybereich mit Glasfasern. Die sind bis zu einem Punkt elastisch und dan zerbersten die in 1000 kleine Teile. Ein Verbiegen ist eigentlich unmöglich, erst recht bei solchen Temperaturen.

Sollte es doch ein unmöglicher Materialfehler gewesen sein, kommt das nähste Problem: Unwucht

Wenn das Windrad still steht, dann brechen keine Flügel ab, war es in Bewegung, hätte die Unwucht der Rotation zumindest die Turbine abgerissen, als sich der eine Flügel löste. So wie hier http://de.youtube.com/watch?v=WrJokm_lDI4

Also ist es eigentlich unmöglich, das sich der Flügel beim Drehen gelöst hat, was wiederum bedeutet das das Windrad stillstand, was wiederrum bedeutet das irgendetwas mit dem Windrad kollidiert ist. Ob das jetzt ein UFO war ist eine andere Diskussion.

Aber einen Materialfehler kann jeder Mensch mit vernüftigen Verstand ausschließen.

Mfg


2x zitiertmelden

UFO in Großbritannien mit Windrad kollidiert?

20.01.2009 um 10:06
@QiGong

auf dem bild sieht mir das eher so aus alls ob die teile ,durch hitze sich so
verbogen haben.
könnte das bei glasfaser möglich sein?


Anzeige

melden