Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vielleicht leben sie tief im Meer?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Meer, Außerirdische Auf Der Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vielleicht leben sie tief im Meer?

20.01.2009 um 19:56
Zitat von Tenebrae1Tenebrae1 schrieb:Sogar wir könnten heute schon U-Boote bauen die sich mit Überschallgeschwindigkeit unter Wasser bewegen.
Wie soll das gehen? Und welche Schallgeschwindigkeit meinst Du jetzt, die im Wasser oder die in der Luft?
Und sprichst Du wirklich von einem U-Boot oder meinst Du eigentlich einen Raketentorpedo?
Ein Raketentorpedo schwimmt übrigens "nur" so ~400km/h, also bei weitem nicht Schallgeschwindigkeit. Und U-Boote sind weit davon entfernt, solche Geschwindigkeiten auch nur annähernd zu erreichen ...

Emodul

Anzeige
melden

Vielleicht leben sie tief im Meer?

20.01.2009 um 19:57
letztes Post war natürlich an:
@Tenebrae1

Emodul


melden

Vielleicht leben sie tief im Meer?

20.01.2009 um 20:04
Mhm ja, jetzt wo ich es nochmal gelesen habe, wie Nichtmensch es schon gesagt hat meine ich Antigravitationsantrieb, aber wird dabei nicht eine art eigenes Kraftfeld erzeugt?


melden

Vielleicht leben sie tief im Meer?

20.01.2009 um 20:06
@22aztek

nehmen wir mal an die ganzen Ufo Meldungen würden stimmen...das wüssten die Ausserirdischen schon viel länger über uns bescheid, und dann wären sie nicht das erste mal auf der Erde.

@rikimaru

Es könnten unzählige Gründe existieren warum sie unter Wasser Leben.

Vielleicht waren Sie schon immer da? Ich mein wir leben alle auf dem Land, warum soll eine andere Zivilisation, vielleicht eine kleinere, nicht unter Wasser leben können? Ich mein platz haben die genug


2x zitiertmelden

Vielleicht leben sie tief im Meer?

20.01.2009 um 20:06
@emodul

Das stimmt so nicht ganz,und du bist nicht ganz auf den neuesten Stand. Was ich meinte war das Prinzip der Superkavitation. Der momentan schnellste Torpedo der Welt ist der "Barracuda" der FA Diehl. Laut Hersteller erreicht er eine Geschwindigkeit von 800KmH,und die Amerikaner haben,angeblich,bereits Modelle entwickelt die über 5000KmH erreicht haben. Dasselbe ließ sich natürlich auch mit einem U-Boot machen aber,wie schon erwähnt, ist da die Kollisonsgefahr zu groß.


2x zitiertmelden

Vielleicht leben sie tief im Meer?

20.01.2009 um 20:07
wobei sie vielleicht auf Land und Wasser leben könnten... Ihr heimatplanet könnte auch ganz woanders sein, vielleicht sind sie zu forschungszwecken da unten, wer weiss was es dort alles gibt und keiner stört dich bei den arbeiten....


melden

Vielleicht leben sie tief im Meer?

20.01.2009 um 20:08
@Sonny-Black
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:nehmen wir mal an die ganzen Ufo Meldungen würden stimmen...das wüssten die Ausserirdischen schon viel länger über uns bescheid, und dann wären sie nicht das erste mal auf der Erde.
OK, OK...die Möglichkeit besteht ja immerhin. ;)


melden

Vielleicht leben sie tief im Meer?

20.01.2009 um 20:20
@Tenebrae1
Superkavitation kenne ich schon lange. Mit Kavitation habe ich manchmal leider auch zu tun.

Torpedos, die das Prinzip der Superkavitation ausnützen gibt es schon über 30 Jahre. Die Russen waren wohl die Ersten, die mit dem Shkwal und diesem Prinzip in Serie gingen.
800 km/h kann ich mir ja zur Not noch vorstellen (obwohl ich das auch eher anzweifle), aber 5'000 km/h ist sicherlich falsch. Vermutlich irgendein Problem mit einer Einheit, die falsch umgerechnet wurde.

Emodul


melden

Vielleicht leben sie tief im Meer?

20.01.2009 um 20:23
Zitat von Tenebrae1Tenebrae1 schrieb:Dasselbe ließ sich natürlich auch mit einem U-Boot machen aber,wie schon erwähnt, ist da die Kollisonsgefahr zu groß.
Das Problem besteht auch in der Steuerbarkeit eines solchen U-Bootes.
Die Materialfrage sollte man auch nicht vergessen. Da gibt es noch einige Probleme zu überwinden, bevor ein solches U-Boot gebaut werden kann.
Ansonsten hätte man diese auch schon längst gebaut ;)


melden

Vielleicht leben sie tief im Meer?

20.01.2009 um 20:25
@Tenebrae1

Da bist du auf dem Holzweg. Bei dem, was du meinst handelt es sich um Superkavitation. Ab einer bestimmten Größe ist schluss mit der Kavitation und erst recht mit Superkavitation.
Ausserdem werden Torpedos jenseits von 600-800 Km/h Geschwindigkeiten wohl kaum lenkbar. Aus diesem Grund wird die Superkavitation "gerne" mal bei Unterwasser-Projektilen verwendet. Aber nicht bei U-Booten. Du kannst das nicht mal eben kurz "hochrechnen"...
Zitat von Tenebrae1Tenebrae1 schrieb:er momentan schnellste Torpedo der Welt ist der "Barracuda" der FA Diehl. Laut Hersteller erreicht er eine Geschwindigkeit von 800KmH
Wiki:
Superkavitationstorpedo (Diehl BGT Defence)
"Der Torpedo erreicht unter Wasser eine Geschwindigkeit von über 400 km/h (Herstellerangabe) und ist lenkbar.
Zitat von Tenebrae1Tenebrae1 schrieb:und die Amerikaner haben,angeblich,bereits Modelle entwickelt die über 5000KmH erreicht haben
Das halte ich ja noch nicht einmal für ein Gerücht. Das ist Schwachsinn zur dritten Potenz.


1x zitiertmelden

Vielleicht leben sie tief im Meer?

20.01.2009 um 20:25
@emodul

Die Rekordgeschwindigkeit liegt bei 5400 Km/h!

Dr. Ivan Kirschner, einer der führenden amerikanischen Experten auf dem Gebiet, der bei der Firma "Anteon" im Auftrag von US Army, Navy und Air Force an Verteidigungssystemen arbeitet. Ihm gelang es, ein Superkavitations-Projektil, mit dem man in Zukunft Unterwasser-Minen sprengen könnte, kurzfristig im Wasser auf die absolute Rekordgeschwindigkeit von 5400 km/h zu beschleunigen

http://www.nachlese.at/superkavitation.htm (Archiv-Version vom 24.01.2009)


melden

Vielleicht leben sie tief im Meer?

20.01.2009 um 20:28
@emodul

Die 800Kmh kannst du auf der Homepage der FA Diehl nachlesen,die machen damit Werbung. Was die Mach5 angeht,naja deshalb schrieb ich ja "angeblich". Nachdem sie jahrzehntelang die Entwicklung dieser Torpedos verschlafen hatten fingen sie wohl vor ein paar Jahren damit an nun endlich auch Superkavitationstorpedos zu entwickeln. Ob ihr Testmodell nun tatsächlich so schnell war,keine Ahnung. Theoretisch möglich wäre es wohl schon.


melden

Vielleicht leben sie tief im Meer?

20.01.2009 um 20:30
@Y34RZ3RO
Danke für den Link. Ist aber bisher offenbar ein reiner Laborversuch.

Emodul


1x zitiertmelden

Vielleicht leben sie tief im Meer?

20.01.2009 um 20:31
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Bei dem, was du meinst handelt es sich um Superkavitation.
Ich glaube das hatte ich so geschrieben,oder?

Und was den "Barracuda" angeht. Auf der Homepage von Diehl steht etwas anderes als bei Wiki.


1x zitiertmelden

Vielleicht leben sie tief im Meer?

20.01.2009 um 20:35
@Tenebrae1
Zitat von Tenebrae1Tenebrae1 schrieb:Ich glaube das hatte ich so geschrieben,oder?
He he, das glaube ich auch...
Zitat von Tenebrae1Tenebrae1 schrieb:Und was den "Barracuda" angeht. Auf der Homepage von Diehl steht etwas anderes als bei Wiki.
Ach, dann gucken wir mal:
http://www.diehl-bgt-defence.de/index.php?id=550 (Archiv-Version vom 13.01.2009)


melden

Vielleicht leben sie tief im Meer?

20.01.2009 um 20:37
Oder am besten das hier gut durchlesen, dann sollte sich das erledigt haben:
http://www.europaeische-sicherheit.de/alt/Archiv/ES_Archiv_2001ff/ES01-01-07.htm (Archiv-Version vom 11.03.2009)


melden

Vielleicht leben sie tief im Meer?

20.01.2009 um 20:38
Zitat von emodulemodul schrieb:Ist aber bisher offenbar ein reiner Laborversuch.
Die praktische Möglichkeit besteht also, zumindest für Torpedos.

Die Entwicklung solcher U-Boote ist nach unserem heutigen Stand nur schwer realisierbar, aber es die Zukunft wird es zeigen :)


melden

Vielleicht leben sie tief im Meer?

20.01.2009 um 20:39
@Tenebrae1
Das mit dem Anwenden der Superkavitation auf U-Boote kann man aber trotzdem ausschliessen. Du müsstest in die Boote einen gigantischen Raketenantrieb einbauen. Zudem müssten die Boote massiv verstärkt werden, um den dabei auftretenden extremen Belastungen überhaupt gewachsen zu sein. Vermutlich technisch schon gar nicht umsetzbar. Sinn macht es aber sowieso keinen.

Emodul


melden

Vielleicht leben sie tief im Meer?

20.01.2009 um 20:46
@22aztek

Stimmt,hast Recht. Ist schon länger her das ich mich zum letztenmal mit sowas befaßt habe und da gab Diehl die Höchstgeschwindigkeit noch mit 800Kmh an.


melden

Vielleicht leben sie tief im Meer?

20.01.2009 um 21:04
@emodul

Ich habe ja auch nicht behauptet das Jemand so ein U-Boot tatsächlich bauen würde. Mir ging es nur um die,theoretische, Möglichkeit. Und es wäre auf jeden Fall einfacher zu realisieren als ein "Gravitationsantrieb",oder?


Anzeige

melden