Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kampf Physik gegen Ufos

511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Physik, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.02.2009 um 19:02
"deren auswirkungen auf die Physik und Relativität
letztere das weniger Tangiert."

Na, satz nicht verstanden?
schlimmer noch:

nichtmal den satzbau

Anzeige
melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.02.2009 um 19:07
@zwergnase

Der Kampf Deutsch gegen UFos?
Das dir nicht mehr dazu einfällt :(


1x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.02.2009 um 19:13
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Der Kampf Deutsch gegen UFos?
Das dir nicht mehr dazu einfällt
der inhalt war schon zusammenhanglos genug,

da wollte ich deinen "beitrag" nicht noch zusätzlich durch falsche auslegungen aufgrund unklarer bezüge "abwerten"
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Newton gilt doch auch noch, obwohl Fallschirme erfunden wurden
oder?
und welches naturgesetz möchtest du nun damit/deswegen falsifizieren ?


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.02.2009 um 19:13
@Chris0815

Das Verhalten dieser "Spezies" ist wirklich sehr voraussehbar ;)

Die Anhänger dieser Fraktion nimmt scheinbar stetig zu und genau wegen solchen Leuten hat die UFO-Forschung mit solchen Vorurteilen zu kämpfen. Dabei gibt es wirklich Leute, die sich ernsthaft mit den Themen befassen...solche Leute wie "Gruselfaktor" wollen scheinbar gar nicht die Wahrheit erfahren, denn sie haben ja für sich bereits ihre eigene kleine Welt kreiert. Kritik von außen dringt dabei praktisch nicht ein....


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.02.2009 um 19:16
@gruselfaktor

Du hast einen Knall.
Warum denkst du heissen Brennstoffe denn Brennstoffe?

Nichts Bahnbrechendes?
- Sputnik
- Mondlandung
- Space Shuttle
- Mir, ISS
- Computer, PC
- Solarzellen
- Fusionsreaktorforschung
- Brennstoffzellen
- Fahrzeugsicherheit
- Private Raumfahrt
- Quantencomputerforschung
- Magnetschwebebahnen
- Japanischer Maglev mit Supraleitern
- Shinkansen, TGV, ICE (Hochgeschwindigkeitszüge)
- Transplantationsmedizin
- Krebsmedizin
- Nanotechnologie


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.02.2009 um 19:19
/dateien/uf49129,1234289940,belgium112989

Ich möchte mal eine Vermutung aufstellen, die mir mal eben so in den Kopf gekommen ist.
Ich hoffe sie ist ausbaufähig.

Ufo's - so, wie viele sie schon gesehen haben (mich eingschlossen), sind meißtens hell erleuchtet oder mit bunten Lichtern versehen. Da sie anscheinend aber nicht auffallen wollen und von vielen auch nicht bemerkt werden, warum besitzen sie dann diese Festtagsbeleuchtung? Es scheint also nicht möglich, diese zu verstecken!?

Hat schon mal Jemand darüber nachgedacht, das es eine Antriebstechnologie sein könnte, die sozusagen als "Abfallprodukt" oder aufgrund einer Reaktion Licht abgibt? Es gibt ja auch dieses bekannte Foto eines Dreieckufos (Belgien) mit vier hell erleuchteten kreisförmigen Gebilden an der Unterseite.
Es wird ja oft darüber spekuliert, das es von der Erde stammt, also von uns. Wenn diese "Kreise" die Antriebe sind, würde dies ja auch bedeuten, dass sie Licht abgeben.

Wenn ja, welche uns bekannten wissenschaftlichen Experimente haben ebenfalls diesen Effekt ? Mir sind solche Dinge gänzlich unbekannt, deswegen gebe ich jetzt mal diese Frage an Chemiker, Physiker und Co weiter.

Lasst die grauen Zellen brodeln.


1x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.02.2009 um 19:28
Zitat von ReasonReason schrieb:Ufo's - so, wie viele sie schon gesehen haben (mich eingschlossen), sind meißtens hell erleuchtet oder mit bunten Lichtern versehen.
nun,

es gibt ja auch zahlreiche "sichtungen" ohne lichter, am antrieb kanns also nicht liegen...

ursache und wirkung sind hier aber auch anders aufgebaut:

am hellichten tag sieht man nunmal auch dinge ohne eigenbeleuchtung

und wenn man den ballon, die wolke, den vogel nicht einwandfrei erkennt, ist das halt ein ufo

nachts sieht man hingegen, wegen der dunkelheit, nur dinge mit eigenbeleuchtung

und wenn man das flugzeug, den discobeamer, die laterne nicht einwandfrei erkennt dann sind die lichtlein halt ein ufo


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.02.2009 um 19:33
Vermutlich wurde die Leuchterscheinung von Lebewesen entwickelt, um das frühere Stoffwechselgift Sauerstoff zu
vernichten. Vor etwa 3 Milliarden Jahren, als sich das erste Leben auf der Erde entwickelte, hatte die Atmosphäre eine
andere Zusammensetzung. Es gab so gut wie keinen freien Sauerstoff, dafür aber die Gase Stickstoff, Kohlendioxid,
Kohlenmonoxid, diverse Schwefel- und Stickstoffoxide, sowie Edelgase. Das erste Leben auf diesem Planeten war also
zwangsläufig anaerob. Die Organismen konnten den Sauerstoff nicht metabolisieren; er war ein Gift, welches die empfindlichen
Stoffwechselprozesse zerstörte. Als sich vor etwa 2,5 Milliarden Jahren die ersten photosynthetischen Lebewesen, die Cyanobakterien (oder auch Blaualgen oder Cyanophyceen) entwickelten, waren alle anderen Lebewesen von der Oxidation
durch den entstehenden Sauerstoff bedroht. Es entwickelten sich Stoffwechselwege, die dieses schädliche Gas im Zellinneren
vernichteten, eine Möglichkeit ist die Erzeugung von Biolumineszenz. Dabei wird ein Substrat mit Hilfe von Sauerstoff zu
einem Reaktionsprodukt oxidiert, welches für kurze Zeit einen energetisch angeregten Zustand einnimmt: geht dieses
Übergangsprodukt zum energetischen Grundzustand des Reaktionsproduktes über, wird Licht emittiert.

Hier die Seite

http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/8/bc/vlu/biokatalyse_enzyme/chemilumineszenz.vlu/Page/vsc/de/ch/8/bc/biokatalyse/chemi_biolumi.vscml.html


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.02.2009 um 19:37
@zwergnase
Hier geht es um UFos und deren Physikalische
erklärung und nicht um den Satzbau oder
Rechtschreibung von Usern (eigene nase).
Wen Du keine Ahnung hast, Ball flachhalten.
Es geht auch nicht um Wunschdenken alá jedes UFO
ist eine Reislampe.


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.02.2009 um 19:46
Warum wollen Sie den nicht auffallen,
glaubt doch niemand wen man eins gesehen hat.

Leuchten als Abfallprodukt des Antriebs,
hört sich gut an.
Licht beim Starten Landen ist aber auch nicht verkehrt.


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.02.2009 um 19:50
nu reg dich wieder ab, maxtron

es war wirklich so dass für mich unklar blieb was du da nun eigentlich genau sagen wolltest, und das lag eben auch schon am satzbau

(bei deinem sprüchlein zum newton ist das anders, da weiss ich trotz nachvollziehbarem satzbau nicht was du nun eigentlich genau sagen wolltest)

Es geht auch nicht um Wunschdenken alá jedes UFO
ist eine Reislampe.


ist es ja auch nicht

ich hab ja selber noch ein paar weitere "ufos" aufgezählt

dazu kommt ja dann auch noch der kram der von der mystery industrie erfunden wird

(verständlicherweise; die können sich ja bei der ausübung ihres gewerbes nicht darauf verlassen dass mal wieder ein trottel auf eine laterne reinfällt)


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.02.2009 um 20:05
@zwergnase
Ohne Fallschirm = Newton
Mit Fallschirm = Bremswirkung
Trotzdem werden da keine Physikalischen Gesetze verletzt, jetzt verstanden?
Genauso wird es auch woanders sein.

Nö ich rege mich nicht auf...


2x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.02.2009 um 20:15
@Chris0815
@Y34RZ3RO

Für Euch beiden nochmal den Ausgangspost, weil Ihr wohl vergessen habt, worum es überhaupt geht ;)

Mir ist in der Ufo-Diskussion zwischen "Skeptikern" und "Gläubigen" aufgefallen, dass es immer in eine Richtung geht: Auf der Skeptiker Seite wird sehr häufig "wissenschaftlich argumentiert, auf der Seite der Gläubigen wird aufgrund eigener Erfahrungen und/ oder anhand von Zeugenberichten, Fotos, Viedeos... argumentiert.

Mich interessiert hierbei insbesondere die Frage: "Wissenschaft = Wahrheit" ???

Anhand der Ausführungen der Skeptiker kann man in diesem Forum ganz deutlich sehen, dass Sie der Meinung sind, mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft die Realität erklären können. In dieser Realität kann es keine Ufos von Außerirdischen geben, da es physikalisch nicht möglich sei. Wobei für viele (Skeptiker und Gläubige) eine Unterscheidung zwischen Irdisch/außerirdisch schon einmal gar nicht stattfindet.

Zwischenergebnis: Für die Skeptiker sind außerirdische Ufos aufgrund der physikalischen Gesetze nicht möglich (religiöse Skeptiker möchte ich hier nicht behandeln).

Wenn die Annahme Wissenschaft = Wahrheit (bzw. Realität) stimmt, dann kann man den Skeptikern nur zustimmen. Ihre Argumentattion ist plausibel und leuchtet ein.

Doch was ist, wenn die Physik bzw. die Naturwissenschaften die Realität/ Wahrheit nur unzureichend erklärt? Wenn die mathematischen Berechnungen und Gleichungen auf falschen Annahmen beruhen und die zweifelsohne sehr theoretische Konstrukte nicht der Realität entsprechen? Was dann?

Vielleicht stecken unsere wissenschafltichen Erkenntnisse und unser Verständnis von der Funktionsweise des universums noch in den Kinderschuhen.
Der Mensch kann nicht einmal die Gesamtzusammenhänge auf der Erde erklären.
Viel Schlimmer er hat noch nicht mal die gesamte Artenvielfalt auf der Erde entdeckt. es werden täglich neue Arten entdeckt. Und die Ozeane?????

Wie kann man sich dann Anmaßen das Universum erklären zu können???

Wer ist der größere Scharlatan? Derjenige der in Betracht zieht dass es außerirdische Ufos gibt? Oder der der alles in diesem Universum erklären kann?

... Ich bin kein Ufo-Gläubiger, mir geht nur die Arroganz vieler Skeptiker auf die Nerven, die auf Basis der Naturwissenschaft argumentieren, die vielleicht morgen falsifiziert wird.

Wie seht ihr das?



melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.02.2009 um 20:18
@namin

Das wäre aber heute nicht mehr von Nöten.

Aber kein schlechter Ansatz für die Sache.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.02.2009 um 20:35
@Reason

>Das wäre aber heute nicht mehr von Nöten.
Text



...ich denke schon, weil ein/unser Bewustsein nicht dafür Bereit ist.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.02.2009 um 20:37
.........und was meinst Du "nicht mehr von Nöten" ??????????????


weiter denken -------???


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.02.2009 um 21:38
@Reason

Die Frage ist schwer zu beantworten, aber meiner Ansicht nach liegt es oft an dem Antrieb, der durch die enorme Helligkeit für Aufmerksamkeit sorgt. Hier fällt es schwer unentdeckt zu bleiben.
Daneben gibt es Fälle, in denen von UFOs keine Helligkeit auszugehen schien, was aber eher die Ausnahme darstellt. Dabei wurden oft metallisch, glänzende Objekte beschrieben, welche einfach lautlos in der Luft schwebten.
Auch sind Fälle bekannt, in denen die UFOs die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen scheinen und in ungewöhnlichen Formationen fliegen oder dabei stationär am Himmel schweben.
Bei der Masse der UFOs, dürfte aber das Leuchten auf eine Art Antrieb zuruckzuführen sein. Welche Technologie dabei eingesetzt wird, darüber lässt es sich momentan nur spekulieren. Es könnte sich um eine Art Fusionsantrieb oder Materie/Antimaterie-Reaktoren handeln, was die häufig anzutreffende Strahlung erklären würde.


1x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.02.2009 um 21:56
@gruselfaktor
Zitat von madmaxermadmaxer schrieb:... Ich bin kein Ufo-Gläubiger, mir geht nur die Arroganz vieler Skeptiker auf die Nerven, die auf Basis der Naturwissenschaft argumentieren, die vielleicht morgen falsifiziert wird.
Machen wir doch mal "Butter bei den Fische". Von was redest du da überhaupt. Welche physikalischen Gesetze meinst du (welche die UFOs angeblich unmöglich machen) und von denen du meinst Sie könnten morgen wiederlegt werden.

Und ich frage dies aus einem sehr guten Grund. Den dieses Sprüchen ist so weit verbreitet und wird so häufig vorgebracht, das ich mich des Verdachtes nicht erwehren kann das die, die es gebrauchen, selbst noch nie darüber nachgedacht haben was sie den damit eigentlich meinen. Und vor allem, was das den für Konsequenzen hätte wenn diese physikalischen Gesetze wirklich wiederlegt werden könnten.


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.02.2009 um 21:57
Das UFO-Phänomen als solches, ist ja wirklich real!

Es ist real und war schon immer real, dass alle möglichen Menschen, von mir aus auch, zu allen möglichen Zeiten, selbst als Zeuge oder Beobachter, und mit einem Fotoappart oder einer Filmkamera, ihre UFO-Sichtung hatten oder eine UFO-Sichtung festhalten konnten.

Es ist real, was ja auch die existierenden Informationen in unserem Informations-Zeitalter zum UFO-Phänomen andeuten und aufzeigen.

Aber leider handelt es sich bei den wirklich echten oder interessanten UFO-Sichtungen, die auch fast jeder physikalischen Gesetzmäßigkeit trotzen, nicht um echte physische außerirdische Flugobjekte, wie ich diese bei jenen 1 Prozent oder auch bis zu 5 Prozent von der wissenschaftlichen Seite her betrachtet, bis heute/dato unerklärlichen UFO-Sichtungen, früher auch gerne so gesehen und beurteilt habe.

Das/unser UFO-Phänomen im gesamten, ist leider ein Endzeit-Phänomen dieser/unserer Erde, und nichts anderes !!

Es kann leider bei uns Menschen gut möglich sein, dass wir selbst schuld daran sein werden, wenn unsere heutige Erde in naher Zukunft , in eine Feuerwalze eingehült oder umhüllt wird(werden wird). Vielleicht wird es im Rahmen der Weltraum-Forschung passieren. Wir Menschen werden vielleicht an so einer Art von echtem UFO-Antrieb forschen und arbeiten, werden unbekannte Energie-Terrains betreten, und werden so vielleicht unser eigenes, und von dieser Erd-Epoche ausgehend, entgültiges Ende herbeiführen. Graviations-Antrieb, Tachionen-Antrieb, Elektro-Magnetischer-Antrieb, Anti-Materie-Antrieb. Experimente mit Energien oder in die Richtung feinstofflicher Energien gehend, können vielleicht etwas auslösen, was auch eine physikalische Gesetzmäßigkeit ist, die wir Menschen aber nicht kennen.


Das echte, interessante, aber auch paranormale UFO-Phänomen, ist kein echtes physikalisches außerirdisches Phänomen, sondern eine "geistige" Verarsche Satans und seiner Vasallen euch allen, uns Menschen allen gegenüber !!

Satan will uns Menschen glauben machen, es gehe mit uns und unserem heutigen Leben, immer so weiter und weiter.


"Ja, wir werden dann in Zukunft auf andere außerirdische Menschenheiten treffen, werden in unserer weltlichen Wissenschaft, außerirdsches Leben dann finden, werden dann UFO-Raumschiffe oder Flugscheiben mit exotischsten Antrieben dann auch selbst bauen, und werden damit dann in Zukunft unser physisches Universum erforschen, wie in Star Trek!

Ja ja...bla bla....

Aber soweit wird es unser lieber Gott nicht kommen lassen !!

Aber warum denn nicht oder warum denn das ??

Ist unser Gott also gegen die wissenschaftliche Entwicklung unserer Menschheit ??

Im Prinzip ist Gott nicht dagegen, wenn es unserem geistigen Heile dient.

Aber leider ist und dient unser Technolgie- und Industrie-Zeitalter, kaum oder in keinster Weise unserem geistigen Heile und unserer seelischen Entwicklung.

Wenn wir 1000.de bis 100.000.de von Jahren so weiter leben düften und könnten, mit und in unserem Technologie- und Industrie-Zeitalter. Wir würden alle und werden alle geistig und seelisch vermodern und sterben und auf der geistigen Müllhalde landen.

Wir würden uns als Menschen, mit mehr "weiter" entwicklen, und das vorallem geistig und seelisch gesehen!

Aus der Sicht Gottes, würden wir dann wirklich ein sinnloses und zeitverschwendetes leben führen oder dahin fristen. Wir Menschen würden es vielleicht auf unserer Wahrnehmungs-Ebene und -Dimension nicht so sehen, und nicht merken. Uns würde es vielleicht sehr gut gehen und gefallen, unser geistig totes Erden-Leben. Aber wohl hauptsächlich nur körperlich(Der Körper mit seinen Bedürfnissen und Begierden).

Das Star Trek-Szenario oder die Star Wars-Realität, könnte ja durchaus eine echte Realität sein und werden können, aber nur in der Wirkungs- und Wirklichkeits-Sphäre Luzifers oder Satans, wenn er der alleinige oder absolute Herr über die ganze Unendlichkeit wäre. Ist er aber zum Glück nicht!

Satan möchte, dass wir wohl die seelischen oder göttlichen geistigen Eigenschaften, nur auf materiellem oder technischem Wege erreichen, aber bloss nicht auf geistigem Wege.

Aber die Entwicklung der seelischen und geistigen Eigenschaften eines Menschen, sind viel ergiebiger und sinnvoller, als das herum-manschen im Sandkasten der Materie.

Es ist sinnvoller und besser, mit dem Geiste oder als vollkommener wiedergeborener Geistes-Mensch in Gott und durch Gott, dass ganze Universum, ja die ganze göttliche Unendlichkeit zu erforschen, durchforsten und eben geistig zu erkennen und zu durchschauen, als auf, dann aus dieser Sicht gesehen, primitivem technologischen Wege, mit Flugscheiben und allerlei Technologie-Brimbamboriums, nur unser physisches Universum, dann trotzdem immer noch mit einem enormen aufwand, nur zu erforschen. Aber es gibt doch so viel mehr in der Unendlichkeit Gottes!

:)


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.02.2009 um 21:57
@Y34RZ3RO
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:. Es könnte sich um eine Art Fusionsantrieb oder Materie/Antimaterie-Reaktoren handeln, was die häufig anzutreffende Strahlung erklären würde.
welche "häufig anzutreffende Strahlung"?


Anzeige

melden