Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kampf Physik gegen Ufos

511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Physik, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kampf Physik gegen Ufos

19.06.2022 um 14:11
Zitat von reticulumreticulum schrieb:warum baut man auf das holografische prinzip auf ?? warum ?
Das mit dem Gedankenspiel des holografischen Universums konntest du letztes Mal schon nicht darlegen — und wie es überhaupt UFOs erlauben soll, unmögliche Manöver zu vollziehen. Daher habe ich diesmal auch gar nicht erst etwas Diskutables erwartet. Was ich schade finde. Es werden nur so Brocken hingeschmissen, nicht mal selbst formuliert, und das ist dann was? Eine Hypothese oder ein Argument in einer Diskussion? Nein.

Anzeige
melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

20.06.2022 um 01:13
Eigentlich müssen wir drei Massen unterscheiden, die anscheinend immer äquivalent gesetzt werden und zwar:

- die träge Masse
- die aktive Gravitationsmasse
- die passive Gravitationsmasse

zu der Sache mit den Rubidiumatomen: hier kann die effektive Masse nur die effektive träge Masse sein. Die Gravitationsmassen dürften hiervon unbeeinflußt bleiben.


1x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

21.06.2022 um 21:32
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:zu der Sache mit den Rubidiumatomen: hier kann die effektive Masse nur die effektive träge Masse sein. Die Gravitationsmassen dürften hiervon unbeeinflußt bleiben.
Richtig.
To Disperse, or To Not Disperse: Debating "Negative Mass"

In Physical Review Letters berichten Khamehchi et al. von der Washington State University über ihre jüngsten experimentellen Arbeiten mit einem Bose-Einstein-Kondensat (BEC). Sie beobachteten, dass diese kleine, unglaublich kalte Wolke aus Rubidium (Rb)-Atomen eine „negative effektive Masse“ aufwies, während sie sich ausdehnte.

...

„Eine Hauptverwirrung einiger Medien war die Interpretation des Begriffs ‚negative Masse‘ [als] negative Gravitationsmasse, was tatsächlich drastische Folgen haben könnte“, sagten Engels und Forbes. Das richtige Konzept sei die "träge Masse", betonten sie, woran wir in Newtons zweitem Gesetz denken: Wenn Sie ein Objekt schieben, wie beschleunigt es? Tatsächlich sind alle Trägheitsmassen per Definition "effektive Massen", da der Begriff beschreibt, was jemand tatsächlich beobachtet.
Quelle: https://www.aps.org/publications/apsnews/201707/disperse.cfm


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

22.06.2022 um 17:19
Im Thread Sonnenwunder von Fatima ein UFO (Seite 11) wird über die Möglichkeit diskutiert, ob UFOs multidimensionaler Natur sind. Nun gibt es da möglicherweise ein interessantes Problem: in mehr als dreidimensionalen Räumen sind keine stabilen, gebundenen Zustände möglich, zumindest wenn man die für den dreidimensionalen Raum gültigen Gesetze für die Kraft in Abhängigkeit vom Kraftzentrum entsprechend erweitern würde. Welche Auswege gäbe es?


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

23.06.2022 um 12:33
Cooler Beitrag von dem LSI Wissenschaftler Dr. Harold G, der mit der NASA kooperiert.
Warp Ingenieuer Skizziert die Vision von interstellarer Raumfahrt in der nahen Zukunft


Hier das kurze super Video von ihm:
Youtube: GO INCREDIBLY FAST
GO INCREDIBLY FAST
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Kurz gesagt, er zeigt an wie Schnell wir sein müssten um überhaupt zu Proxima Centauri (Mars, Jupiter, Proxima) zu kommen und wie gross eigentlich die Distanz ist, egal mit welchen Antrieben. Und krass gesagt ist es das nächste.

- Mit heutiger Maximalgeschwindigkeit
- Mit möglicher 5% LG
- mit WARP Technologie über LG, die Sie zurzeit noch Theoretisch am Testen sind (Simulationen) und Verschiedene Modelle prüfen.

Er geht davon aus, das wir dies schaffen werden. Ich hoffe er hat recht. :)


1x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

23.06.2022 um 12:59
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Er geht davon aus, das wir dies schaffen werden. Ich hoffe er hat recht.
Hört sich nicht schlecht an, aber meinst du mit "wir" die Menschheit?


1x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

23.06.2022 um 13:14
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:continuum schrieb:
Er geht davon aus, das wir dies schaffen werden. Ich hoffe er hat recht.
Kephalopyr schrieb:
Hört sich nicht schlecht an, aber meinst du mit "wir" die Menschheit?
Ja, ganz klar wir die Menschheit. Oder zumindest gehe ich schwer davon aus.
Wir habens ja auch geschafft 3 coole Pyramiden zu bauen. ;) Ok, ist OT. :)

Und wenn wir es Theoretisch als gültiges Model aktzeptieren und Prototypen im kleinen Rahmen testen werden und das dann erfolgreich wäre. Dann muss man auch zugestehen, wenn wir das können, warum nicht auch Aliens für ihre Antriebe zu uns.

Aber schauen wir mal zuerst ob es in den nächsten 10 Jahren nur Skizzen bleiben oder ob es tatsächlich von der Theorie zu Praktischen Prototypen tests kommt.

Wie du mich ja schon kennst, ich bin da sehr optimistisch.


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

23.06.2022 um 13:24
@continuum

Wir waren das nicht, sondern die Ägypter. Ich weiß schon wie du das meinst, aber mit diesem "wir" tue ich mich einfach schwer. Mal angenommen sie sagen voraus, dass der Mensch in 250 Jahren solch einen Antrieb bauen können wird.

Davon kriegen wir, die jetzt leben, eh nix mehr mit. :(

Und ich befürchte in absehbarer Zeit wird da auch nix entstehen, aber es ist zumindest ein Hoffnungsschimmer den du ansprichst: wenn wir schon auf solche Ideen kommen, wieso dann nicht auch Außerirdische. Vorrausgesetzt da ist Leben, das sich auch eine ähnliche Entwicklung durchgemacht hat.


1x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

23.06.2022 um 14:04
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wir waren das nicht, sondern die Ägypter.
Huch du nimmst es genau. Meinte damit "wir" Menschen. ;)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mal angenommen sie sagen voraus, dass der Mensch in 250 Jahren solch einen Antrieb bauen können wird.
Da tue ich mich auch schwer und das ist für mich das leidwesende so lange zu warten...., oha halt, da gibt es mich wohl nicht mehr. :)

Ich würde es gerne in den nächsten 50 Jahren erfahren und das denke ich mir ist möglich. Auch wenn es dann nur kleine Prototypen sein werden und im schlechtesten fall wird es Theoretisch akzeptiert für den Bau.

Was natürlich auch sein kann, das dies in 35 Jahren abgenommen wird und dann nochmals 35 Jahre am Bauen und nach 70 Jahren sagt einer, wir haben einen Fehler gemacht. Oder ein anderer, es gibt eine super Lösung aber nicht diese die ihr da am bauen seit.

Der Fortschritt wird für alle immens sein und wer zuerst anfängt wird ev. einen Nachteil haben.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und ich befürchte in absehbarer Zeit wird da auch nix entstehen
Doch doch, auch wenn nur im kleinen Rahmen, aber das geht vorwärts.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:zumindest ein Hoffnungsschimmer den du ansprichst: wenn wir schon auf solche Ideen kommen, wieso dann nicht auch Außerirdische.
Davon gehe ich aus, das was wir schaffen kann eine Spezies die technisch vielleicht schon länger am testen ist uns wie schon viele sagen, um einige 500 Jahre voraus sein.

Und das wäre bezogen auf uns eine krasse Zeit, wenn Sie technologisch sich auch weiterentwickeln wollen, tun und auch die Ressourcen dafür haben. Oder nicht durch Kriege oder Naturphänomene ausgelöscht oder zurückgesetzt wurden.

Was bei uns auch immer wieder ein kleines Restrisiko mit grosser Wirkung sein könnte, bezogen für die nächsten 1000 Jahre.

Aber ansonsten, denke ich wir haben das gut im Griff und entwickeln uns aus dem Tief. ;)

Und vielleicht sind genau wir diese die mittels Hybrid-KI-Roboter das Sonnensystem oder sogar teile der Galaxie beleben werden. Und das schliesse ich auch nicht aus.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Solid light?
Ufologie, 42 Beiträge, am 08.06.2022 von Marfrank
Blicklight am 17.08.2021, Seite: 1 2 3
42
am 08.06.2022 »
Ufologie: Jetzt aber mal Butter bei die Fische
Ufologie, 1.133 Beiträge, am 15.04.2016 von Fedaykin
düsenschrauber am 25.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.133
am 15.04.2016 »
Ufologie: Die seltsame und unheimliche Begegnung von OSKAR LINKE
Ufologie, 23 Beiträge, am 14.10.2014 von Marina1984
magonia am 06.09.2014, Seite: 1 2
23
am 14.10.2014 »
Ufologie: Wie die Skeptiker versuchen Gewinn aus der UFO Forschung zu schlagen
Ufologie, 48 Beiträge, am 10.01.2013 von nessperce
paradoxmann am 09.01.2013, Seite: 1 2 3
48
am 10.01.2013 »
Ufologie: Das Verhalten von UFO-Skeptikern
Ufologie, 994 Beiträge, am 12.10.2010 von blackmamba
UffTaTa am 13.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
994
am 12.10.2010 »