Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Mondwesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

17.10.2011 um 10:10
Hi zusammen,
Ich habe dieses Video im falschen Bereich gepostet, ich glaub hier bin ich richtig.
Kennt jemand diese Aufnahmen und kann mir mehr darüber sagen, beziehungsweise mehr über die Quelle oder dem Urheber des Materials?
Habe das Video stabilisiert und finde es irgendwie beeindruckend, und als Cutter muss ich sagen, das es sich hier um echte Aufnahmen handelt, die Frage ist halt nur, was wurde hier wirklich abgefilmt?

Wenn jemand mehr über das Moon Spaceship weiß, bitte melden.


Einen schönen Tag,


Barcash

Youtube: moon spaceship I stabilized video material I apollo 20 mission I NASA video I HD
moon spaceship I stabilized video material I apollo 20 mission I NASA video I HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

17.10.2011 um 10:15
Zitat von Barcash333Barcash333 schrieb:Wenn jemand mehr über das Moon Spaceship weiß, bitte melden.
Wie wäre es,einfach mal die Such-Funktion zu benutzen,anstatt ewig den selben Mumpitz
zu posten?
Echt,"und ewig grüßt das Murmeltier"..............

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

17.10.2011 um 10:24
Ich arbeite viel und muss gleich los, leider ist meine Zeit begrenzt, aber danke für den Hinweis.


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

17.10.2011 um 12:12
@FZG
Genau solche Bilderchen von solchen Seiten meinte ich, die sind zu alt und durchgekaut. Das Originalbild von MArs Express war kein "Bild" sondern eine topografische 3d-Simluation aus tausenden Einzelmessungen. Genau das, was ein Computerspiel macht - ein 3D-Gitter mit Texturen von pixeligen Bildern zu versehen. Da am KOntrast geschraubt und gnadenlos herausvergrößern - voila, schon hat man seine quadratisch-strukturierten Alien-Städte.

Vielleicht lernt man am BEsten solche Hoaxes zu entlarven, indem man selbst versucht welche zu machen? Dabei lernt man auch noch was, z.B. was bei den Raw-Bildern so alles schiefgehen kann...
Gibst du dich mit einem Bild aus dem NASA-Archiv zu frieden? :)


Base 01Original anzeigen (0,2 MB)



Hier gibts das Bild im Vollbildmodus :

http://www.msss.com/moc_gallery/ab1_m04/images/AB108405.html (Archiv-Version vom 02.10.2011)


Noch ein Tipp: In dem Archiv gibt es sicherlich nicht nur dieses welches eine Gebäudestruktur zeigt , wer auf Bilderjagd gehen will , der muss einfach nur die Zahlen im Link ein wenig verändern und mit etwas Glück landet er einen Treffer.


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

17.10.2011 um 12:24
@FZG
auf die Idee bin ich jetzt noch nicht gekommen, aber wär mal was anderes. :) Bin sicher wenn ich mich da ins Zeugs lege kommt noch was bei raus. :)


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

17.10.2011 um 13:13
@Eshylop
Zitat von EshylopEshylop schrieb:@klausbaerbel
http://wikis.zum.de/rmg/Projekt_C14-Methode/Andere_Datierungsmethoden/Physikalische_Altersdatierung


Hier steht die Erde sei "nur" 4,55 Mrd Jahre alt.

Das Sonnensystem sei 4,6 Mrd Jahre alt.
Ja und?

Ich habe auch eine Altersangabe für die Erde von 4,4 milliarden Jahren gelesen.

Die exakten Angaben dazu scheinen ein wenig unterschiedlich zu sein.

50 millionen Jahre sind allerdings kein so großer Unterschied. Zumal, wenn man bedenkt, daß die Erde mit dem Sonnensystem gemeinsam entstand.

1 Milliarde Jahre ist dagegen schon ein sehr großer Unterschied wie es @Reihan hier behauptet hat.
Beitrag von Reihan (Seite 19)
Zitat von ReihanReihan schrieb:Villeicht die vordere Seite ja. Was ist mit der Rückseite? Die hat kein Mensch gesehen ausser die letzte Apollo Mission die weiterhin von der Nasa verschwiegen wird dass sie jemals stattgefunden hat.
Nein, nur diverse Sonden von diversen Nationen haben die Rückseite des Mondes untersucht.

Wieso wurde die letzte Apollomission verschwiegen?

Über Apollo 17 gibt es genügend Informationen.
Zitat von ReihanReihan schrieb:Du glaubst also alles was Apollo erzählt?
Du glaubst also Alles, was irgendjemand so dahererzählt, ohne auch nur einen Beweis dafür zu haben?

Wie wäre es denn, wenn Du mal außer bloßen Behauptungen auch mal ein paar Quellen nennst, die Deine Behauptungen stützen?
Zitat von ReihanReihan schrieb:Die Steine die Apollo mitgebracht hatte sind 1 Milliarde Jahre älter als die Erde. Ich vermute mal dass der Mond ein künstliches Gebilde ist, um die erschaffene neue Spezies (damit meine ich uns Menschen) zu beobachten usw.
Und lass sowas mal besser nicht @D-Bremer lesen. Nach ihm ist der Mond gerade 12.000 Jahre alt.
Und er kann wenigstens mit etwas mehr Details aufwarten, als Du es tust.
Zitat von ReihanReihan schrieb:Ich liefere bei diesem Thema meistens nur Theorien.
Nein. Du lieferst einfach nur haltlose Behauptungen. Zu einer Theorie reicht das bei Weitem nicht.
Zitat von EshylopEshylop schrieb:Aber es gibt Sachen,die kann man nicht Beweisen und es gibt sie trotzdem.Oder habt ihr Beweise für Gott?
Gibt es Gott?
Zitat von EshylopEshylop schrieb:Oder rennt ihr in die Kirche und schreit:"Es gibt keinen Gott!Geht alle nach Hause!"?
Also ich habe mal mit den "Zeugen Jehovas" darüber diskutiert. Am Ende hatte ich den Eindruck, daß sie selbst begannen zu zweifeln. :D
Zitat von EshylopEshylop schrieb:Jeder sollte seine Meinung hier äußern können ohne gleich nieder gemacht zu werden.
Ja, das finde ich auch. Leider tun sich damit sehr häufig die Gläubigen sehr schwer.


1x zitiert1x verlinktmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

17.10.2011 um 13:16
@FZG
Saturns Ringe sind schon beeindruckend ;) , vor allem die Größenunterschiede des Ringsystems bzgl. der Dicke. Habe glaube ich gehört, dass es sich hierbei um mehrere Hunderte Meter handelt was den bisherigen Annahmen wiederspricht. Ist das richtig?
Zitat von FZGFZG schrieb:Europa dürfte aber trotzdem noch der heissere Kandidat für Leben sein.
könntest du mir kurz erklären weshalb man annimmt, dass Europa mehr Potenzial hat.

Danke dir ;)


1x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

17.10.2011 um 13:29
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:könntest du mir kurz erklären weshalb man annimmt, dass Europa mehr Potenzial hat.
Weil man auf Europa Wasser nachgewiesen hat, sowie festgestellt hat, daß Europa geologisch aktiv ist, so daß man annimmt daß unter der Eisoberfläche ein Salzwasserozean liegen könnte.


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

17.10.2011 um 13:33
@klausbaerbel
ich dachte das hätte man bei Enceladus auch??
Enceladus besitzt somit Wärme, Wasser und organische Chemikalien, einige der wesentlichen Bausteine für die Entwicklung von Leben.[5]
wiki

mir ging es speziell darum, weshalb Europa mehr Potenzial hat..


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

17.10.2011 um 13:49
@UNKNOWNbrother

Also nachdem die Forscher schon so manches Mal übrerrascht wurden, was Annahmen anging, denke ich, daß man sich in der Frage nicht wirklich festlegen wird.

Europa ist größer, hat mehr Wasser und ist näher an der Sonne. Auch ist Europa durch die Gezeitenkräfte Jupiters sicherlich aktiver, als Enceladus.

Europa und Enceladus sind inzwischen ja nicht mehr die einzigen Orte in unserem Sonnensystem, die aufgrund des Nachweises von Wasser als Ort für Leben in Frage kommen.
Neben Europa scheinen auch die Jupitermonde Ganymed und Kallisto im Inneren flüssiges Wasser aufzuweisen, so dass auch dort ähnliche Voraussetzungen für Leben gegeben sein könnten. Ein weiterer Eismond mit vergleichsweise intensiver geologischer und kryovulkanischer Aktivität ist der Saturnmond Enceladus, der insofern einen Sonderfall darstellt, als er mit nur etwa 400 km Durchmesser sehr viel kleiner ist als die anderen genannten Himmelskörper. Auch Enceladus hat man als Kandidaten für eventuelle exobiologische Vorgänge ins Auge gefasst.
http://www.exobiologe.de/Leben_auf_Europa.html (Archiv-Version vom 22.11.2011)

http://www.astronews.com/news/artikel/2009/07/0907-033.shtml

http://www.astronews.com/news/artikel/2000/11/0011-006.shtml


1x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

17.10.2011 um 15:01
@klausbaerbel

Danke ;)
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:...daß man sich in der Frage nicht wirklich festlegen wird.
.. man muss sich doch irgendwann festlegen, wenn man irgendwann tatsächlich Kryobots einsetzten möchte in einem dieser Monde, obwohl aufgrund der Entfernung wahrscheinlich Europa und Ganymed momentan am ehesten in Frage kommen ... Ich denke die "Europa Jupiter System Mission" wird da schon mal viele offene Fragen bzgl. Europa und Ganymed beantworten. Sind zwar noch ein paar Jahre hin aber ich freue mich!!


1x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

17.10.2011 um 15:07
@UNKNOWNbrother

Ich glaube so bis 2040 ist geplant ein Roboter nach Europa zu schicken. Manche Forscher vermuten, dass Europa eine bis zu 100 km dicke Eisschicht hat, andere, dass sie 1 - 2 km dick ist. Es bleibt also noch spannend. Aber die meisten sind sich sicher! Unter dem Eis ist ein riesiger Ozean. Mit vielfach soviel Wasser wie es auf der Erde gibt! :) Bei dünner Eisschicht gelangen Sonnenstrahlen durchs Eis und ermöglichen sogar komplexe Lebensformen!
Der Bohrer wird vermutlich mit Atomenergie angetrieben. Durch ein Loch wird eine Kamera ins Wasser gelassen und dann wird es interessant. ^^


1x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

17.10.2011 um 15:16
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Manche Forscher vermuten, dass Europa eine bis zu 100 km dicke Eisschicht hat, andere, dass sie 1 - 2 km dick ist.

Ich denke da wissen wir ca. 2020 mehr wenn zwei oder drei Orbitsonden (Europa, Ganymede und einen für die Magnetosphere des Jupiters) eingesetzt werden.

Die ersteen Kryobot´s wurden ja 2002 schon in Norwegen getestet.
http://kryobot.tripod.com/ (Archiv-Version vom 27.02.2015)
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Kamera ins Wasser gelassen und dann wird es interessant.
ich dachte bisher es geht eher in die Richtung, dass vom Kryobot weitere mini-sonden entlassen werden die dann die Umgebung näher untersuchen...


1x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

17.10.2011 um 15:19
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:ich dachte bisher es geht eher in die Richtung, dass vom Kryobot weitere mini-sonden entlassen werden die dann die Umgebung näher untersuchen...
Keine Ahnung, aber zB auf Europa. Auf der Oberfläche gibt es da doch eigentlich nichts zu untersuchen. Die ist voller "Eisnarben"


1x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

17.10.2011 um 15:22
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Auf der Oberfläche gibt es da doch eigentlich nichts zu untersuchen. Die ist voller "Eisnarben"
nein du verstehst mich falsch.. .mit "umgebung" meine ich natürlich die Unterwasserwelt.. ;)
Aber ich denke man ist sich selbt noch nicht ganz sicher wie man vorgeht.


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

17.10.2011 um 15:27
@UNKNOWNbrother

Achso, sry. ^^
Ja von diesen Kyrobots hab ich auch schonmal gehört. Ich dachte die haben am Ende so ne art Kamera, die uns dann halt Einblick in die neue Unterwasserwelt verschafft. :)
Klar. Der nächste Schritt ist ja das ganze Meer zu erforschen. Welche Sonden/Tauchroboter/ etc. dafür benötigt werden, weiß ich nicht, aber das dürfte wohl auch nicht so ein großes Hinderniss sein.


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

17.10.2011 um 15:36
@Narayan

hi!
Zitat von NarayanNarayan schrieb:warum denkst du dass, gäbe es Ausserirdische auf dem Mond, sie unbedingt Gebäude errichten müssten?
Dass ist nicht meine Behauptung sondern die von den mondbasen -jünger die sich topographische Merkmale rauspicken um sie als Gebäude zu betiteln.
Zitat von NarayanNarayan schrieb:warum denkst du dass sie Gemüsegärten anbauen müssten?
wenn man schon meint da steht ein Gebäude müsste es weitere Spuren geben von Zivilisation . der Gemüsegarten war sprichwörtlich gemeint.^^
Zitat von NarayanNarayan schrieb:könnte es nicht auch sein dass sie Unterirdisch bauen?
dafür gibts aber leider keine Hinweise oder Spuren.
Zitat von NarayanNarayan schrieb:Also so gesehen ist das Argument "man sieht ja keine Gebäude oder Plantagen" kein Grund dass es dort kein Leben geben soll.
nun umgekehrt wird ein Schuh draus. ohne jegliche Indizien gibts kein grund sowas anzunehmen.
Zitat von NarayanNarayan schrieb:Es müsste nicht mal wirklich was sichtbar sein, ein Tunneleingang zu entdecken auf dem Mond wäre wie eine Stecknadel im Weltall finden zu wollen
du platzierst es einfach ins "unsichtbare". Der Mond ist sehr gut kartographiert und jede stelle wurde mehrmals angeschaut. Es gibt auch Messungen die aufzeigen wie es unter der oberfläche ist .wenn so ein grosses Bauvorhaben stattfand dass eine unterirdische Mond-Biosphäre intakt funktioniert, müsste es auch auf der Oberfläche Spuren davon geben. der indische satellit Chandrayaan-1 hat auch bessere kartographien gemacht .

die LOLA Map ist noch genauer und zeigt noch neuere und bessere messungen des ganzen Mondes auf :

Youtube: NASA LOLA maps Moon
NASA LOLA maps Moon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.nasa.gov/mission_pages/LRO/news/lola-topo-map.html (Archiv-Version vom 26.10.2011)


melden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

17.10.2011 um 16:02
@UNKNOWNbrother
würde man nicht soviel Geld für die ISS ect rauswerfen hätte man solche Missionen zu den Monden bestimmt eher angehen können.
Würde man es durchdrücken können einen REaktor zu benutzen könnte man auch die Reiseezeiten mit den Ionentriebwerken enorm verkürzen.

aber es ist halt wie überall, das Angesagteste bekommt die meisten Mittel


1x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

17.10.2011 um 16:11
@UNKNOWNbrother

Ja, eine Entscheidung wird man treffen müssen.

Ich persönlich denke, daß aus den von mir genannten Gründen mit Europa begonnen werden wird.

Aber selbst wenn es einer der Anderen Monde wird, hoffe ich es noch zu erleben und bin gespannt wie ein Flitzebogen.


1x zitiertmelden

Außerirdische(s) leben auf dem Mond

17.10.2011 um 16:40
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:wenn man irgendwann tatsächlich Kryobots einsetzten möchte in einem dieser Monde, obwohl aufgrund der Entfernung wahrscheinlich Europa und Ganymed momentan am ehesten in Frage kommen
Die NASA plant, solch einen Roboter zur Erforschung des mehr als 3000 Meter unter dem antarktischen Eis befindlichen Wostok-Sees einzusetzen. Sollte man in diesem See, der schon seit Millionen von Jahren von der Außenwelt isoliert ist, auf Lebensformen stoßen, scheint Leben in einem Ozean unter bspw. Europas Oberfläche wahrscheinlicher.
Wikipedia: Lake Vostok


Anzeige

melden