Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtquelle am Firmament

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 21:32
Zitat von jelenajelena schrieb:Es gibt noch keine richtige Erklärung, wieso die Planeten ihre Umlaufbahne nie verllassen.
Doch: Gott hat die Steuerraketen vergessen.

Anzeige
melden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 21:33
@Fedaukin

"vielleicht haben sie Angst das Psychosen ansteckend sind"
Es ist wohl erlaubt auf subtile Weise zu beleidigen.

Vlt weil sie sich nicht unerwünscht fühlen wollen.


melden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 21:46
Gut möglich, dass es sich nur um einen Stern gehandelt hat. Hab erst vor kurzem die Venus beobachtet und gesehen, wie sie sich scheinbar im Zickzack bewegt. Es ist aber nur eine optische Täuschung. Durch die Lichtbrechung der Erdätmosphäre können solche Erscheinungen auftreten. Wenn ein einsamer Stern am Himmel fixiert wird, in einer Umgebung, die keine Anhaltspunkte für die räumliche Lage gibt, dann kann es auch zu dieser Täuschung kommen.


melden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 21:51
Die ganze Umlaufbahn der Erde ist ein Langrang Punk der Sonne.
Ich weiss nicht, ob es richtig ist.


melden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 22:05
@Y34RZ3RO
Wenn sich was im Himmel zickzack bewegt, dann ist es ein UFO. Wir sollen die Dinge so nennen, so wie die wirklich heissen.
Gestern habe ich wieder einige aussergewöhnlich aussehende fliegende Objekte gesehen.
Die haben sich zwar nicht zickzack bewegt, hatten aber aussergewöhnliche Beleuchtung waren rund, .... na ja was da im nächtlichen Himmel fliegt, können wir nicht wissen. Es kann alles mögliches sein.

P.S. Erwarten Sie bitte nicht, dass die Regirungen uns je es verraten werden, was da im Himmel wirklich fliegt.


melden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 22:22
Ich hab noch nie was gesehen das sich zickzack am Himmel bewegt!
Kann mir nicht wirklich vorstellen wie sowas aussehen soll.

Vielleicht liegt es ja daran, das ich weiß was man am Himmel normal sehen kann.


melden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 22:28
Ich sah mal ein richtiges UFO beim hellen Tag und das hat sich zickzack bewegt. Es war nicht besonders gross und war rund.


melden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 23:26
@jelena

Nein es war eben kein UFO. Ich hab explizit nach der Venus Ausschau gehalten und diese dann beobachtet. Nach einer Weile sind mir diese ZickZack-Bewegungen aufgefallen. Ich hab so etwas auch noch nicht häufig beobachten können, aber durch die vielschichtige Atmosphäre entstehen solche scheinbaren Bewegungen, die bei günstigen Bedingungen zu sehen sind.


melden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 23:44
Es ist also meine erste Sichtung.

Nur einmal in meinem Leben habe ich ein UFO gesehen. An einem Nachmittag sah ich im blauen Himmel ein fliegendes, rotierendes scheibenförmiges Objekt, mit den Beleuchtungen am Rande. Es hat sich ein paar Minuten mit scharfen Drehungen unkoordiniert bewegt, danach blieb es für eine Weile unbeweglich. Dann ist das UFO sich ein Stück herangekommen und letzten Endes glitschig weggeflogen.


melden

Lichtquelle am Firmament

19.03.2009 um 00:36
Ich habe heute einiges über Lagrange Punkte geschrieben, weil es durchaus möglich, dass diese Punkte was mit dem Jahr 2012 zu tun haben.


melden

Lichtquelle am Firmament

19.03.2009 um 02:42
@ Fedaykin : ich finde es nicht gut das du hier alles so schlecht machst kann es nicht ändern das eben sowas beobachtet habe und ich möchte eben wissen was das war habe eine solche sache in meinem leben noch nicht erlebt kann natürlich eine ganz normale sache sein aber was wenn nicht ? ich würde zu gern dein gesicht sehen sollte es mal richtig dicke komme ;)

euch anderen dank ich schonmal für die mühe die ihr euch gemacht habt finde es gut das ich nicht alleine nach der antwort suchen muss :)

@ Andreasko : die flugbahn kommt schon gut hin wenn ich das richtig erkenne auf der "karte"

aber dieses pendelnde aufsteigen könnte doch daher stammen das ein kleiner körper um einen größeren kreist und immer nur in der unteren hälfte bestrahlt wir das er leuchtet und daher auch so aussieht als würde er steigen ?

und dieses spiralförmigen sinken wäre da auch noch :P

lg


melden

Lichtquelle am Firmament

19.03.2009 um 02:44
Ich habe endlich eine Erklärung, wieso die Bilber von Stereo Raumfahrzeugen sehen so schwarz aus.
Das ist Bild, welches heute von Teleskope Sereo Behind COR2 aufgenommen war

/dateien/uf49727,1237427060,20090318 100754 d7c2B

Diese Raumfahrzeuge befinden sich in Lagrangen Punkten L4 und L5.

In diesen Punkten befinden sich oft eine Versamlung von Astreroiden.

In irdischen Langrang Punkten L4 und L5 versammlet sich normalerweise kosmische Staub. Deswegen sehen diese Bilder so schwarz aus.
Endlich habe ich die Antwort bekommen, und kann ab jetzt ruhig schlafen.


melden

Lichtquelle am Firmament

19.03.2009 um 02:52
@ jelena : warum so sicher ?


melden

Lichtquelle am Firmament

19.03.2009 um 03:02
Ich habe diese SOHO bilder seit einen Monat beobachtet, konnte aber niergendwo eine Erklärung finden, wieso die so schwarz aussehen. Es war nicht sehr angenehme Sache, solche Bilder von unserer Sonne in Sicht zu bekommen.
Heute war in mir die Interesse nach Lagrang Punkten geweckt, habe einiges darüber gelesen ( Über Trojaner z.b) und war endlich erleuchtert. ( Gott sei dank)
Das Wissen ist unsere Kraft.


melden

Lichtquelle am Firmament

19.03.2009 um 03:06
@pandavah
an was solle ich sicher sein?

Du sollest akzeptiren, dass du gestern ein UFO gesehen hast.
In einem UFO besteht die Besatzung üblicherweise aus Ausserirdischen.


melden

Lichtquelle am Firmament

19.03.2009 um 06:01
@all: Das Ding hab ich auch gesehen... gestern Abend wieder... was ist denn das? Ich schein ja wohl auch nicht der einzige zu sein, dem der Stern auffällt...

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

Der ist mir gestern abend wieder Aufgefallen... habs auch in einem anderen Thread "Planet X" erwähnt, aber da macht man sich nur lustig drüber... :D

Da kommen dann solche Kommentare, wie schön... dann geh mal weitergucken bla bla bla... Aber wenn am Abendhimmel auf einmal 2 extrem helle Morgensterne zu sehen sind ist das schon doch irgendwie eigenartig...


melden

Lichtquelle am Firmament

19.03.2009 um 09:26
@The_Styx
"Aber wenn am Abendhimmel auf einmal 2 extrem helle Morgensterne zu sehen sind ist das schon doch irgendwie eigenartig"

Am Abend sieht man Morgensterne? Der ist gut :)
Morgensterne eigentlich gibts nur einen Morgen und einen Abendstern und das ist kein Stern, denn die Venus wird so genannt. Je nachdem ob sie am Morgen (Morgenstern) oder am Abend (Abendstern) zu sehen ist!
Was ist daran eigenartig? Ich denke da nur an die Konjunktion von Jupiter und Venus letzten Herbst! Ist schön anzusehen aber bei weiten nicht eigenartig.
Andererseits eigenartig ist meistens alles von dem man keine ahnung hat wie es zustandekommt.

Das Problem bei euren Beobachtungen ist ganz einfach das 1. ich sie nicht nachvollziehen kann und 2. genaue Positionen fehlen. Dann könnte man ganz genau sagen ob es ein Stern, Planet ist oder nicht. Ich würde mich an eurer Stelle mal ein wenig mit Astronomie beschäftigen. Dann könnt ihr selbst schonmal Sterne und Planeten ausschließen und dann gäbe es nur mehr sehr wenige bis gar keine solcher Beiträge traue ich mich mal zu behaupten!

@jelena
"In irdischen Langrang Punkten L4 und L5 versammlet sich normalerweise kosmische Staub. Deswegen sehen diese Bilder so schwarz aus."

Was meinst du damit??????
Wie sollten die deiner Meinung nach sonst aussehen ???
Ich kann mir nicht vorstellen, das man ein Mill. Euro Projekt genau in eine Staubwolke einparkt. Bzw. wenn dann ist die Staubkonzentration sicher nicht so groß alsdass man das auf den Bildern sieht! Hast du daran auch schon mal gedacht? So dumm sind die Wissenschaftler auch nicht!


melden

Lichtquelle am Firmament

19.03.2009 um 15:54
Eigentlich sah die Sonne von diesen Teleskopen früher nicht so düster aus. Seit 17 Februar sieht unsere Sonne schwarz aus, finde keine andere Erklärung dafür.

http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/cgi-bin/images


melden

Lichtquelle am Firmament

19.03.2009 um 16:05
@ abc997 : das problem ist einfach das du sowas noch nicht gesehen hast ich bin keine wei jahre alt und schaue mir das erste mal die sterne an und ich weiß genau das sich dieses objekt nu mal nicht normal bewegt hat und ich habe mir ja auch noch eine zweite person dazu geholt die das bestätigen kann soviel dazu

@jelena : du meinst echt es war ein raumschiff mit ausserirdischen ??
das würde ich ja als letzte instanz betrachtet die in frage kommt

@ DrOtt : mir ging das am anfang ähnlich aber ich blieb hartnäckig da ich wissen wollte was ich da nun beobachtet hatte .ich find es auch eher weniger lustig, denn was ist lustig daran sich mal wegen manchen sachen zu informieren,dumm wäre es einfach zu sagen man spinnt oder es nur ein stern so wie alle anderen auch.es keine optische täuschung gewesen da ich es ausprobiert habe andere sterne mit dem auge zu fixieren und die haben sich nu mal nicht bewegt


melden

Lichtquelle am Firmament

19.03.2009 um 16:15
Du sollest akzeptiren, dass du gestern ein UFO gesehen hast.
In einem UFO besteht die Besatzung üblicherweise aus Ausserirdischen.

@ jelena : es gibt auch irdische "ufo-projekte" z.B. beim militär auch schonmal daran gedacht ?


Anzeige

melden