Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtquelle am Firmament

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 09:48
@pandavah keine ahnung in welcher farbe die ISS leuchtet

Anzeige
melden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 09:49
@ sisu ich denke die ISS fällt dann weg da sie tausende kilometer südlich ihre flugbahn hat trotzdem danke


melden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 11:27
könnte es der sein?

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/03/neuentdeckter-asteroid-verfehlt-heute.html


melden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 11:41
wtf... mmhhh das könnte er dann echt gewesen sein meiner meinung nach wusste gar nix darüber :)


melden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 11:49
ist euch schon aufgefallen das in letzter zeit sehr viele grosse meteoriten auf die erde fallen oder die erdnah die bahn der erde kreuzen,oder ist das alles noch im grünen bereich?Meiner meinung nach häuft sich das in letzter zeit


melden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 11:54
Schon mal an einen ordinären Stern gedacht? Sirius z.B.?

Leute, wenn ein Objekt immer praktisch ortsfest ist und sich mit der Erdrotation weiterbewegt (15° pro Stunde) ist es ein Stern oder Planet. Zu der Zeit zur Auswahl hätten wir Sirius oder Saturn.
Sirius ist ein Stern, das Licht ist durch atmosphärische Unruhe besonders beeinträchtigt (Szintillation - einfach mal nachsehen) und flirrt und flackert daher, und er kann auch hin- und herspringen.

So, und nun gehts wahrscheinlich 20 Seiten weiter, warum das dann doch kein Stern sein kann :D Viel Spaß dabei.


melden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 13:43
Hat jemand über Lagrangion Punkten gehört? Ich hätte gerne gewusst, was die wirklich sind.


melden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 14:48
@jelena
meinst du vll
Lagrange Punkte???
Wikipedia: Lagrange-Punkt


melden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 15:18
@psyd3r

die meine ich. Ob es möglich ist, dass diese Punkte die schwarze Löcher im Wirklichkeit sind.


melden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 15:29
Diese Lagrange Punkte haben alle kreisende Objekte, ... Elektrone, Planeten, die Sterne, und die zentralle Sonne. Was ist, wenn das Sonnensustem in Lagrang Punkt anderes grosses Lagrang Punkt gerät?

Dann wird sie von diesem Objekt mitgerissen und zusammen mit diesem Objekt bewegen.


1x zitiertmelden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 15:37
Praktisch ohne Treibstoff können die Satelliten in diesen Punkten in Erdbahn der Erde sich bewegen.


melden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 15:39
Zitat von jelenajelena schrieb:Was ist, wenn das Sonnensustem in Lagrang Punkt anderes grosses Lagrang Punkt gerät?
Du bsprichst in rätseln :)


melden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 17:08
Also meiner Meinung nach war das der Stern Wega!
Steht um 23:30 im NO relativ tief und um 2:00 steht er im O
ca. 45° hoch. Passt also genau zu deiner Beobachtung.
Warum es ausehen könnte als ob er sich bewegt wurde ja schon angesprochen.
Sirius oder Saturn sind es mit Sicherheit nicht da an der falschen Stelle.

ISS ist auch auszuschließen denn die würde sich viel schneller bewegen und nur
ein paar Minuten sichtbar sein.

Für diejenigen die es interessiert die ISS ist heute wieder zu sehen zumindest bei mir und daher ziemlich wahrscheinlich auch bei euch!


melden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 19:42
Es ist also Lagrang Punkte unsere Erde.

/dateien/uf49727,1237401728,300px-Lagrange very massive.svg

Wenn also ein Objekt sich in einem von diesem Punkten befindet, dann braucht das kaum Treibstoff, um um die Sonne zu kreisen.
Die Lagrang Punkte L4 und L5 sind stabil und befinden sich am Umlaufban der Erde vor und hinter der Erde.
Die Lagrang Punkte L1 - L3 sind weniger stabil.

Lagrang Punkt L3 befindet sich hinter die Sonne.
L1 und L2 befinden sich vor und hinter die Erde.


melden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 20:04
omg.

bring jetzt nicht die lagrange punkte mit Sichtbaren Dingen durcheinander.

Der Begriff stammt aus der Mathematik.


melden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 20:24
Es ist immrhin leichter über irgendwelche UFOs ständig zu reden welche nicht landen wollen.
Haben sie sich mal gefragt, wieso sie nicht landen wollen?


melden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 20:49
@jelena
allllsooooo ich versteh dich soo das du meinst alles was sich im Weltraum bewegt in einer Umlaufbahn wird durch diese lagrange punkte bewegt??? das is interresant is auch iwie gut zu erklären aber ich denke es gibt schon eine logische erklärung warum sich die planeten so bewegen


melden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 21:00
Ich denke, es gibt ein Lagrang Punkt L3 unser Sonnensystem. Der befindet sich gerade hinter die Zentrale Sonne und ist fast genauso weit entfernt, wie unser System von der Zentale Sonne.

Wenn ein kleines Objekt in Lagrang Punkt gerät, dann wird dieses Objekt von grosserem Objekt mitgeschleppt.


melden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 21:05
Es ist immrhin leichter über irgendwelche UFOs ständig zu reden welche nicht landen wollen.
Haben sie sich mal gefragt, wieso sie nicht landen wollen
-----------------

vielleicht haben sie Angst das Psychosen ansteckend sind




----------------------------------
gut zu erklären aber ich denke es gibt schon eine logische erklärung warum sich die planeten so bewegen
.------------------------------

MMh Schwerkraft würde ich mal sagen.



------------------------
Ich denke, es gibt ein Lagrang Punkt L3 unser Sonnensystem. Der befindet sich gerade hinter die Zentrale Sonne und ist fast genauso weit entfernt, wie unser System von der Zentale Sonne.
------------------------------

Jeder Himmelskörper hat nen Lagrange punkt.

An diesen Punkten im Weltraum heben sich die Gravitationskräfte benachbarter Himmelskörper und die Zentrifugalkraft der Bewegung gegenseitig auf, so dass jeder der drei Körper in seinem Bezugssystem kräftefrei ist und bezüglich der anderen beiden Körper immer denselben Ort einnimmt.


melden

Lichtquelle am Firmament

18.03.2009 um 21:26
Es gibt noch keine richtige Erklärung, wieso die Planeten ihre Umlaufbahne nie verllassen.

Wenn ich eine Ausserirdische wäre, hätte ich auch einen grossen Bogen um die Erde gemacht.


Anzeige

1x zitiertmelden