Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Video, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Tahiri geschlossen.
Begründung: Ab in den Video - Thread

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

20.04.2009 um 22:50
Guten Tag Leute.

Dieser Thread ist kein Doppelthread o.ä. Lest weiter, um zu wissen, wieso.


1. EINLEITUNG
2. QUELLE
3. VIDEOINHALT
4. ENDE




1. EINLEITUNG

Der UFO-Video Thread hat mich auf die Idee gebracht, wieder auf die Suche nach dem wirklich einzigen UFO-Video zu gehen, welches mich als Skeptiker jemals zum Staunen bringen konnte. In all den ver****ten Jahren der absoluten aber vorsichtigen UFO-Interesse ist es in der Tat das einzige Video, welches ich für ein mögliches UFO-Video halte.

Bestimmt (hoffentlich!) hat es auch jemand von euch gesehen. Hoffentlich es als ebenso mysteriös befunden, wie ich damals. Die klarste Erinnerung an das Video ist Bewertung des Videos, welche ich in meinem Hirn speicherte: Nämlich, dass das Video nicht so ohne weiteres erklärt werden konnte und nicht einfach als Humbug abgetan werden konnte.


2. QUELLE

Ich hatte das Video damals (irgendwann letztes Jahr) bei YouTube gefunden und selbstverständlich auch dessen Link abgespeichert. Leider war das Video am nächsten Tag nicht mehr auffindbar.

Das hört sich jetzt sehr idiotisch an, ist aber tatsächlich so gewesen. Es war ein jung eingestelltes Video, welches einen frühen Löschungs-Tod starb.


3. VIDEOINHALT

Das Video ist ein originales NASA-Video (ich kann die Originalität natürlich nicht zertifizieren, aber das Video sah schon sehr original aus!) und zeigt aufnahmen von Bordkameras inklusive dem Funkverkehr der Astronauten zur Bodenstation. Das Video war gut (Normale NASA-Qualität) aufgelöst und war nicht durch Ruckeln, extreme Zoomstufen oder andere alberne Müll-Effekte künstlich in Szene gesetzt.

Zu sehen sind zwei Astronauten, die mit der Front zur Kamera und mit dem Rücken zum All irgendwelche Wartungsarbeiten durchführen. Im Hintergrund fliegt nach kurzer Zeit (Video zur Wartung o.ä. wurde wahrscheinlich auf die wichtige Szene zusammengekürzt) dann auf einmal ein in ca. zweisekündigem Intervall (Pausen und Leuchten jeweils 2s) hell blinkendes Objekt vorbei. (Entfernung visuell nicht genau bestimmbar). Das Objekt leuchtet damit die mit der Kamera sichtbaren Teile des Schiffes aus. Die Astronauten drehen sich dabei nicht um.

Ich werde nun versuchen, den Funkverkehr (Englisch) zu erinnern und ohne direkte Rede niederzuschreiben (Aber soweit möglich werde ich trotzdem nochmal die genauen englischen Aussagen dahinterschreiben):

- Astronaut 1 fragt, ob Astronaut 2 das helle Licht Hintergrund sieht.
- A2 sagt, dass er nicht weiß, was A1 meint. ["I don't know what you're talking about."]
- A1 wundert sich, dass A2 das Licht nicht sieht (oder sehen will: Hört man an der Stimmlage von A1)
- [Halten eine sehr kurze Diskussion aus kleinen Sätzen.]
- Die Bodenstation (Bodenkontrolle?) schaltet sich dazwischen und sagt den Astronauten, sie sollen Funkstille halten. Dabei wird der Ausdruck "stay vecter" genannt, welcher angeblich ein Codewort für den Funkverkehr ist und bedeuten soll, dass der Mund gefälligst gehalten werden soll, weil Leute unten anwesend sind, die das Spektakel eigentlich nicht miterleben (hören, sehen) sollen. ["This is Ground Control. We're giving you an order: Stay vecter."; An diesen Satz erinnere ich mich am besten.]


4. ENDE

Ich hoffe ich habe nichts vergessen bei der Beschreibung. Ansonsten reiche ich Infos nach. Drücke nun auf den Submit-Knopf, damit ihr das Zeug hier endlich lesen könnt...

Habe das Video bei eingehender Suche weder bei YouTube noch im restlichen Netz finden können. Ironie des Schicksals wäre natürlich, wenn jemand von euch es finden würde; was allerdings neben peinlich sein auch sehr schön für mich wäre. ^^ Ich werde mich im Rahmen des Threads wieder einmal auf die Suche nach dem Video machen. Mal gucken, was passiert.

Dieses Video kann man nicht so einfach in die Tonne treten oder knicken wie das spektakuläre, aber leider nur hell erleuchtete Partikel zeigende Video des Tether-Incidents. (Trotz persönlicher (Persönlich, weil viele es paradoxerweise trotzdem noch zwanghaft für ein echtes UFO-Video halten möchten) "Entlarvung" als Nicht-UFO-Video, ist dieser nüchterne Schleppseilabriss plus veranstaltetem Chaos im Weltall (^^) ein sehr schönes Video.)

Wie gesagt: Ich sage nicht, dies ist 100%ig ein UFO-Video, sondern, dass dieses Video im unendlichen Strom der irrsinnigen und idiotischen UFO-Videos der einzige tatsächliche Edelstein (!) war, den ich jemals (!) zu Gesicht bekam...

Anzeige
melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

21.04.2009 um 00:01
Kling sehr interessant. Ich kann mich auch an dieses Video erinnern, bloss finden kann ich es auch nicht.
Interessant ist ja, warum die NASA etwas verschweigt. Wenn die NASA in keinerlei Verbindung mit den UFOs stehen würden, dann wäre ihr ja egal, ob sie über diese berichtet oder nicht. Tatsächlich ist es ja genau umgekehrt. Wahrscheinlich sind sie von der Regierung oder von höheren Kreisen zu Schweigepflicht verdonnert worden oder sind in diese Sache selbst involviert. Wollen wir hoffen, dass endlich etwas Transparenz bei der NASA und der USA-Regierung sowie bei anderen Regierungen wie Russland und China rein kommt.


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

21.04.2009 um 00:23
https://www.youtube.com/watch?v=k31HsSspNHQ

This?


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

21.04.2009 um 00:42
@Eyron

Ja, fast "this".

Dieses Video von dir scheint sogar interessanterweise eine andere Kameraeinstellung zu sein. Jedenfalls sah man in "meiner Version" das Objekt selbst ebenfalls. Außerdem war das konkrete wichtige Material des Videos länger; die Bodenstation hat in der Version da oben auch nicht interferiert.

Leider wurde das Video wieder unnötig verändert, z.B. das alberne Intro und der ehrlich gesagt sehr dumme und wie immer unnötige Farbumtausch am Ende. Intro und Outro deuten wieder auf schrecklichste Selbstinszenierung der Video-Kreatoren hin und zwingen uns samt der Effekte eine schlechte Variante des an sich viel besseren Originalvideos auf.

@Adjo

Sehr gut, dass jemand es auch gesehen hat! War doch ein tolles Video, oder? Kannst du meinen Kram da oben an Eyron auch bestätigen?


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

21.04.2009 um 01:01
Und was soll man auf diesem Pixelbrei erkennen können, außer dass da wer Positiv/Negativ-Spiele treibt?


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

21.04.2009 um 01:02
Ergebnisse 1 - 1 von 1 für "stay vecter". (0,25 Sekunden)
Suchergebnisse
Secret NASA Transmissions - Forums powered by UBBThreads™
- [ Diese Seite übersetzen ]
... are giving you an order to stay vecter" wich means shut up and stop talking because we have a room full of the press here watching and listening to you, ...
uplink.space.com/showflat.php?Cat=&Board=phenomena&Number=308078 &page=8&view=collapsed&sb=7&o... - Ähnliche Seiten
blubb.


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

21.04.2009 um 06:57
@voidol

wie blubb?

*blubb*


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

21.04.2009 um 07:58
Also bitte leute es verschwinden andauernd videos die interressant sind und 1 tag später sind sie vergessen das ihr nich checkt das die garnicht zulassen das es zu einem gespräch kommt ich hab mich jetz lang genug mit dem thema befasst um zu sehn was uns erzählt wird ob skeptiker oder gläubiger dinge die wirklich intressant sind verschwinden sofort und über den müll dürft ihr euch den mund zerreissen bin ich der einzige dem das seit langer zeit aufgefallen ist oder steckt ihr schon so tief in euer paranoia das ihr es nicht merkt ?


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

21.04.2009 um 08:03
@dj-illegal

Du brauchst ja nicht gleich so aggresiv zu werden ;)
Manche beschäftigen sich mit dem Thema nicht ausführlich sondern sehen "Ufologie" lediglich als kleines Randhobby. Warum soll man tagtäglich recherchieren, wenn man nur ein wenig Interesse hat?

Ich für meinen Teil interessiere mich schon für die Thematik, jedoch anders als du denke ich mich mal. Ich interessiere mich weniger für die "Fortbewegunsmittel" der Ausserirdischen als für die Möglichkeit der Existenz der Ausserirdischen.

Das hat auch nichts mit Paranoia zu tun. Wenn man in jedem funkelnden Licht am Himmel ein Ufo oder sowas sieht, dann ist man vielleicht schon sehr realitätsfremd, aber noch lange nicht durchgedreht ;)

*blubb*


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

21.04.2009 um 08:08
*hust* des war in keinster weise aggresiv bloss ich hab mich auch lang genug mit dem thema beschäftigt um mir meine eigene meinung gebildet zu haben ...
Und um blinkende lichter gehts doch schon ma garnicht es geht darum das interresante sachen über die es zu sprechen wert wäre sofort verschwinden und kurz darauf und da kannst du kaum was anderes sagen ! ;)
Und ich behaupte das hier einige übelst auf das thema hängen geblieben sind und da halten sich skeptiker und gläubige die waage ;) ... ich kuck auch gern noch in allmy aber richtig spannende sachen sind leider immer sofort weg deswegen ein kurzer blick am tag 1-2 posts mehr geht leider nicht weil keiner die wahrheit kennt und solange bleiben es mutmassungen und gedisse was total sinnlos ist meiner meinung nach :D


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

21.04.2009 um 09:39
Unter Stay vecter Smoking Guns findet man "alte" links zu "deinem" Video allerdings sind die Links mittlerweile unbrauchbar. Habe das besagte Video auch gesehen allerdings kann ich mich nicht an dieses ominöse flackernde Licht erinnern. Mir ist nur der etwas eigenartige Funkspruch der Nasa Bodenstation in Erinnerung geblieben: Stay vecter!

Wenn es jemand noch finden kann bitte den Link posten, möchte es mir auch noch mal ansehen.


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

21.04.2009 um 10:15
Ab 8:06




melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

21.04.2009 um 11:06
Was ist das bei 20:30? Die lange Linie mit den vielen lichtern? Nach Reflektion der Antenne siehts irgendwie nicht aus.


3x zitiertmelden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

21.04.2009 um 13:30
typisch nasa...im fälschen und verschleiern 1a...wie bei der gefakten mondlandung...den astronauten ein maulkorb verpassen ,filme fälschen und lügen was das zeug hält...man darf gespannt sein ,wie sich das weiter entwickelt...


1x zitiertmelden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

21.04.2009 um 13:58
@sandhase

Das kannst du so nicht sagen mit der Mondlandung...., die hat schon stattgefunden..
Allerdings wurde viel dazu verschwiegen!
Und auch bei den anderen Missionen im All.


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

21.04.2009 um 14:09
Zitat von sandhasesandhase schrieb:wie bei der gefakten mondlandung
sed -i s/ak\"/uck\"/


1x zitiertmelden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

21.04.2009 um 14:43
Mir stellt sich die Frage weshalb der Film bzw. das Video nirgends mehr zu finden ist? Warum wurden sie alle gelöscht? Jeder interessierte kennt das Video schließlich, was hat z.B die Nasa davon sie aus dem netz zu nehmen? Solch ne Aktion macht die Menschen doch erst recht mistrauisch?!

Völlig sinnfrei


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

21.04.2009 um 14:56
sollte das vielleicht "stay vector" heißen anstatt "stay vecter"?


melden

Skeptiker-Brecher - UFO-Video verschwunden...

21.04.2009 um 15:05
Im Netzt steht es unter Vecter wofür es allerdings keine Übersetzung ins Deutsche gibt wie z.B bei Vector.


Anzeige

1x zitiertmelden